PDA

View Full Version : Shadowrun für SNES ?

Zalfirir
24.04.2005, 10:55
Habe es zufälligerweise bei Ebay erspäht, und erwäge es zu kaufen. Hat es hier vielleicht schon jemand gespielt ? Was haltet ihr von dem Spiel, und wie kann man es ungefähr beschreiben ? Screens wären auch ganz nett,

Danke, Zalfirir

Skar
24.04.2005, 11:16
Das einzige Review, welches im Netz zu finden war:
RPG-Fan (http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=201700)

Ist allerdings die RPG-Site meines Vertrauens, dem Review würde ich vertrauen.

Selbst gespielt hab ich's leider nicht, ich erinnere mich allerdings, daß es damals auch in der von mir hochgeschätzten Powerplay 1992 oder so (ja, die original-Powerplay) ein sehr positives Review gab.

Wenn's günstig zu haben ist, würde ich zuschlagen.

Matos4e
24.04.2005, 13:05
Ich hab´s mal gespielt und es direkt wieder gelöscht. Es gibt eindeutig bessere RPGs. Leider leigt das ganze schon recht lange zurück. Entweder fand ich´s langweilig oder wuste direkt am Anfang schon net was man machen sollte. Joa und die Grafik ist auch net so der Bringer. WÜrd gern mehr schreiben aber leigt wie gesagt schon sehr lange zurück, sorry

one-cool
24.04.2005, 13:28
Shadowrun, gehört es nicht in die gleiche Reihe wie IoG und Terranigma?

Naja, soweit ich mich erinnere war es ein technisch nicht gerade exzellent umgesetztes Spiel, allerdings konnte es mich bis zum Ende des Spiels durch die Story fesseln, obwohl es einige Frustmomente gegeben hat.

Naja, schwer zu sagen, ob dir das Spiel gefallen dürfte :/. Solltest es maybe mal anzocken bzw. nschauen (gibt ja diverse Möglichkeiten *hust*).

well, mir hat das Spiel gefallen, trotz einer sehr gewöhnungsbedürftigen technischen Umsetzung... ^^"

akira62
25.04.2005, 08:05
Shadowrun, gehört es nicht in die gleiche Reihe wie IoG und Terranigma?

Quack nich ;)

Shadowrun basiert auf den gleichnamigen Pen and Paper RPG Reihe und hat so rein gar nix mit Terranigma etc zu tun. Das Spiel ist eher durchwachsen und wohl nur eingefleischten Shadowrun P&P Spielern zu empfehlen.

one-cool
25.04.2005, 18:15
Quack nich ;)

Shadowrun basiert auf den gleichnamigen Pen and Paper RPG Reihe und hat so rein gar nix mit Terranigma etc zu tun. Das Spiel ist eher durchwachsen und wohl nur eingefleischten Shadowrun P&P Spielern zu empfehlen.
Dann war es Soul Blazer, der in die reihe gehört...
eins von beiden auf jeden Fall.

(naja, kann auch Soul Blazer net der Reihe gehsceit zuordnen... ^^")

(irgendwann sollte ich auf diese leisen nagenden Zweifel in mir hören -__-)

Count
25.04.2005, 18:38
jap, Soul Blazer gehört zu Illusion Of Time und Terranigma.
mit Shadowrun ist das so ne sache... mir hat's an sich ganz gut gefallen, aber es ist ein bischen wenig RPG und einem P&P-Spieler würde ich es kein stück empfehlen (meinem Bruder hats kein stück gefallen). man spielt halt einen Magie-Decker (relativ unmöglich) damit man im spiel viele möglichkeiten hat. ohne komplettlösung wäre ich auch net wirklich weit gekommen und die steuerung ist unter aller sau (taste drücken, Fadenkreuz da, mit steuerkreuz Fadenkreuz bewegen, auf gegner halten, abdrücken... und magie funktioniert genauso). für besiegte gegner gibt's karma und damit stockst du fähigkeiten auf, die du zum beispiel zum hacken brauchst, was ich nie so wirklich verstanden habe. ein großes manko ist, dass du lange zeit gegen immer wieder die selben gegner kämpfst (innen raum, alle umnieten, wieder raus und wieder rein) um karma und geld zu kriegen. das stört den spielfluß ein wenig. und die adventure-typischen puzzel haben mich auch zum verzweifeln gebracht. immer alles zu geben versuchen und über alles reden. wuargh. aber es hat mir ganz gut gefallen. guter aspekt ist vorallem die tatsache, dass man leute anheuern kann, die einen dann unterstützen. und am spannendsten fand ich die stelle, wo man einem vampir durch seine zombieverseuchten katakomben folgen musste. na ja, is sicherlich geschmackssache. mehr schreib ich jetzt auch mal net...