PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheiten



GenerationLost
13.06.2009, 14:34
Hallo!
Ich hab mal die Magie "Krankheit übertragen" angewendet, aber ich keine veränderungen oder HP abzug an meinem Opfer.

1. Was bringt dieser Zauber?

2. Was bringt dann "Krankheit heilen"?

3. Wie bekommt man eine Krankheit und wie äußert sich das?

schonmal danke! :)

Vihrea
13.06.2009, 14:39
Der Zauber "Krankheiten übertragen" zieht keine Lebenspunkte ab, sondern verlangsamt die Ausdauerregeneration. Ich habe diesen Zauber glaube ich noch nie angewendet, ich glaube, dass der gar nichts nützt.
Du selbst kannst krank werden, wenn dich z.B ein Waran, Troll oder Ripper verletzt. Dann wird wie schon gesagt, die Ausdauerregeneration stark verlangsamt. Dann kannst du den Zauber "Krankheit heilen" oder den gleichnamigen Trank benutzen, dies normalisiert deine Ausdauerregeneration wieder.

Windmacht
13.06.2009, 14:39
Hallo!
Ich hab mal die Magie "Krankheit übertragen" angewendet, aber ich keine veränderungen oder HP abzug an meinem Opfer.

2. Was bringt dann "Krankheit heilen"?

3. Wie bekommt man eine Krankheit und wie äußert sich das?

schonmal danke! :)

Zu 2.: Dieser Zauber heilt dich von einer Krankheit, die sich darin äußert, dass du geschwächt bist (grauer Ausdauberbalken; deine Ausdauer regeneriert sich also sehr viel langsamer als normal)

Zu 3.: Bei den folgenden Kreaturen kann der Ausdauerbalken durch einen Angriff grau werden (also geschwächt), wenn man den Perk "Schwächeresistenz nicht erlernt hat:
Trolle, Schwarze Trolle , Mumien, Warane, Feuerwarane und Ripper.
Trinke mal den Trank mit einem blauen Kreuz, dann wirst du wieder geheilt.
http://mondgesaenge.de/G3DB/screens/trank/IT_Potion_CureDisease.gif
Alternativ kannst du auch den Zauber/die Spruchrolle "Stärken" verwenden.

Mit dem Perk "Krankheit widerstehen/Schwächeresistenz (5 Lernpunkte / 5000 Gold) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2862177&#post2862177)" bist du gegen Angriffe, die dich schwächen, immun.

GenerationLost
13.06.2009, 14:40
Ah danke!

HansWursT619
13.06.2009, 14:45
haben gegner denn nen ausdauer pool?

ansonsten idt der perk mMn nur dazu gut leute aus ner stadt zu locken

MCryo
13.06.2009, 17:53
Hi

Menschliche Gegner schlagen dann langsamer mit ihrer Waffe zu. Ähnlich, als wenn der Held keine Ausdauer mehr hat.