PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zum Assassinen-Schwertkämpfer



Schattenhund
13.06.2009, 13:49
Hallo,
ich habe vor drei Tagen angefangen Gothic 3 zu spielen und würde meinen Charakter gern zu einem Nahkämpfer der mit zwei Waffen kämpft entwickeln. Ich hab gelesen das man dieses Talent kann man nur bei den Assassinen in Varant lernen ksnn, nun stellen sich mir da einige Fragen. Muss ich, wenn ich mal in Varant bin, für die Assassinen kämpfen und gegen die Nomaden sein? Eigentlich lehne ich jegliche Ork-Freundschaft beim ersten durchspielen ab, d.h ich w+ürde gern weder mit für die Söldner Rebellen abschlachten noch für die Assassinen die Nomaden umbringen. Reicht es da wenn ich mich in der jeweiligen Stadt bzw. Charakter der mir das beibringen kann einen guten Ruf habe?

Eine weitere Frage wäre wie und was ich bis zu diesem Weg skillen soll. Zurzeit konzentriere ich mich auf Stärke und hab ein paar Punkte in die Schmiedekunst gesetzt. Die Schildparade hab ich auch schon gelernt da es meiner Meinung nach noch ein weiter Weg bis nach Varant ist und Schilder mit da sehr helfen können. Ist das in etwa der richtige Weg zum skillen für dieses Talent oder werden da andere Sachen benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

hagalaz
13.06.2009, 13:55
Hallo,
ich habe vor drei Tagen angefangen Gothic 3 zu spielen und würde meinen Charakter gern zu einem Nahkämpfer der mit zwei Waffen kämpft entwickeln. Ich hab gelesen das man dieses Talent kann man nur bei den Assassinen in Varant lernen ksnn, nun stellen sich mir da einige Fragen. Muss ich, wenn ich mal in Varant bin, für die Assassinen kämpfen und gegen die Nomaden sein? Eigentlich lehne ich jegliche Ork-Freundschaft beim ersten durchspielen ab, d.h ich w+ürde gern weder mit für die Söldner Rebellen abschlachten noch für die Assassinen die Nomaden umbringen. Reicht es da wenn ich mich in der jeweiligen Stadt bzw. Charakter der mir das beibringen kann einen guten Ruf habe?

So lange es dir reicht, die Meisterstufe per Schwert (Meisterschwert) zu erlernen, brauchst du keinen Nomaden zu töten.
Wenn du die Meisterstufe aber permanent haben willst und nicht das Questpaket spielst, dann mußt du Nomaden und/oder Wassermagier töten.

Hier sind die Lehrer:
Kampf mit zwei Waffen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2859246&#post2859246)
Meister des zweihändigen Kampfes (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2859269&#post2859269)


Eine weitere Frage wäre wie und was ich bis zu diesem Weg skillen soll. Zurzeit konzentriere ich mich auf Stärke und hab ein paar Punkte in die Schmiedekunst gesetzt. Die Schildparade hab ich auch schon gelernt da es meiner Meinung nach noch ein weiter Weg bis nach Varant ist und Schilder mit da sehr helfen können. Ist das in etwa der richtige Weg zum skillen für dieses Talent oder werden da andere Sachen benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Du brauchst auf jeden Fall auch Jagdgeschick. Ansonsten klingt das schon mal gut, was du machst.

Alternativ kannst du natürlich auch nach Varant rüber schwimmen.

Don Cruz
13.06.2009, 13:57
Hallo,
ich habe vor drei Tagen angefangen Gothic 3 zu spielen und würde meinen Charakter gern zu einem Nahkämpfer der mit zwei Waffen kämpft entwickeln. Ich hab gelesen das man dieses Talent kann man nur bei den Assassinen in Varant lernen ksnn, nun stellen sich mir da einige Fragen. Muss ich, wenn ich mal in Varant bin, für die Assassinen kämpfen und gegen die Nomaden sein? Eigentlich lehne ich jegliche Ork-Freundschaft beim ersten durchspielen ab, d.h ich w+ürde gern weder mit für die Söldner Rebellen abschlachten noch für die Assassinen die Nomaden umbringen. Reicht es da wenn ich mich in der jeweiligen Stadt bzw. Charakter der mir das beibringen kann einen guten Ruf habe?

Eine weitere Frage wäre wie und was ich bis zu diesem Weg skillen soll. Zurzeit konzentriere ich mich auf Stärke und hab ein paar Punkte in die Schmiedekunst gesetzt. Die Schildparade hab ich auch schon gelernt da es meiner Meinung nach noch ein weiter Weg bis nach Varant ist und Schilder mit da sehr helfen können. Ist das in etwa der richtige Weg zum skillen für dieses Talent oder werden da andere Sachen benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Nicht unbedingt, auch die Nomaden lehren den Zweihändigen kampf auf stufe 1, stufe 2 wird nur von den assasinen gelerht!

um zweihändigen kampf zu beherschen mußt Du Geschick und stärke traniren, falls Du noch nicht mit cp1.72 spielst sind genug lernpungte vorhaden, und stärke reicht wenn Du bis 200 tranierst, durch Arena kämpfe und Mülsteine kriegst Du zusätslich stärke!

Elderus
13.06.2009, 14:00
Das Talent: Meister des Zweihändigen Kampfes" kannst du nur in Ishtar lernen.

Hierzu musst du allerdings...
... 75% Ruf bei den Assasinen haben, oder 350000 Gold besitzen. Letzteres ist nur mit dem neuen Questpaket vorhanden.

Der schnellste Weg von Myrtana nach Varant um 2Händigen Kampf zu lernen ist von Kapdun nach Barakesh zu schwimmen.

Schattenhund
13.06.2009, 18:35
Vielen Dank ;)

Was mich noch interessiert ist wofür genau die Skillpunkte fürs Schmieden sind, braucht man die um bessere Waffen herstellen zu können? Hab nämlich bisher bei keinem Rezept eine Skill-Voraussetzung gesehen. Die konnte ich sofort herstellen nachdem ich das Rezept gekauft habe. Und wie hoch sollte mein Schmiedeskill am Ende ungefähr sein?

Bin schon zu sehr an das Gothic 1 und 2 Prinzip gewöhnt, das mit den Berufen kommt mir alles etwas neu vor. :)

hagalaz
13.06.2009, 18:39
Vielen Dank ;)

Was mich noch interessiert ist wofür genau die Skillpunkte fürs Schmieden sind, braucht man die um bessere Waffen herstellen zu können? Hab nämlich bisher bei keinem Rezept eine Skill-Voraussetzung gesehen. Die konnte ich sofort herstellen nachdem ich das Rezept gekauft habe. Und wie hoch sollte mein Schmiedeskill am Ende ungefähr sein?

Bin schon zu sehr an das Gothic 1 und 2 Prinzip gewöhnt, das mit den Berufen kommt mir alles etwas neu vor. :)

Die Schmiedepunkte sind die Voraussetzung zum Erlernen der Schmiedefähigkeiten. So brauchst du z. B. für "Rüstungen verbessern" ohne aktiviertes AB 50 Schmiedepunkte um den Perk zu erlernen.