PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwundene Tiere



Toa-Nuva
13.06.2009, 00:40
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit einigen Tieren, die ich töten soll. Als ich einige ihrer "Kollegen" getötet habe und sie geflohen sind, dachte ich mir leider einfach nur "Die kommen irgendwann wieder zurück", was sie aber aus irgendeinem Grund nicht tun. Damals war es mir leider ziemlich egal und ich hab ganz normal weitergespielt, aber inzwischen würde ich die Quests doch gerne mal abschließen. Es handelt sich um die scheuen Hirsche, die ich für Chris in der Nähe der Hauptstadt töten soll, und die Kühe am Bauernhof von Montera, die ich für die Rebellen töten soll.

Ein ähnliches Problem stellen auch die hungrigen Wölfe in der Nähe von Kap Dun dar. Die sind zwar nicht geflohen, aber trotzdem - ich kann sie einfach nicht finden. Ein paar habe ich getötet, der Rest ist wie vom Erdboden verschluckt.

Da es wohl unwahrscheinlich ist, dass diese Tiere irgendeinen Zufluchtspunkt haben, den man einfach kennen muss und dann einfach besuchen kann um diese Tiere zu töten, wüsste ich gerne, ob es mit Hilfe von Cheats möglich wäre, diese Tiere wieder an ihre Ausgangsposition zu versetzen, oder die Quests ohne das Töten aller Tiere abzuschließen.


Und auch wenn es eigentlich nicht hier dazugehört, wollte ich noch schnell eine andere Frage dazuwerfen: Kann man nach der Installation des Addons seine bisherigen Spielstände weiterspielen, oder muss man, wie bei G2, von Vorne anfangen?

Schon im Voraus vielen Dank für die Antworten!

Crys
13.06.2009, 01:23
zu den wölfen in kap dun: zu hast warscheinlich die 3 auf dem hügel vergessen. Auf der Karte hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=6790) sind alle eingezeichnet.

Die Hirsche und Kühe sind definitiv noch irgendwo in der Nähe, wenn du aber trotzdem nicht suchen willst kannst du dich per cheat zu ihnen hinteleportieren. dazu bei aktiviertem mavin modus folgendes eingeben:

€: ahja groß-und kleinschreibung beachten.

goto Vangard_Deer_01 für die Hirsche

goto Montera_Cow_01 für die Kühe


Du teleportierst dich jedoch auch zu den bereits toten Tieren, deswegen musst du die zahl hinten dann hochzählen, bis du beim entsprechenden viech gelandet bist. nicht vergessen danach wieder marvin auszuschalten.

Frage2: es gibt kein addon für gothic3. wenn die götterdämmerung meinst das ist ein eigenständiges spiel. Falls du den neusten Patch 1.72 meinst und/oder das questpaket 3, dann musst du ein neues spiel anfangen.

Toa-Nuva
13.06.2009, 02:36
Vielen Dank für deine Hilfe. Bei den Wölfen haben mir tatsächlich die drei gefehlt, die auf dem Bild oben links eingezeichnet sind. Ich hab schon vermutet, dass es irgendwo noch ein weiteres Rudel geben könnte, aber ich habe diesen Pfad dort hinten nie entdeckt, obwohl ich dort mehrmals rumgesucht habe. Typisch ich. XD

Mit den Hirschen und Kühen bin ich aber immer noch nicht viel weiter. Der Befehl "goto Vangard_Deer_01" hat funktioniert, und ich bin tatsächlich bei einem noch lebenden Hirsch angekommen. Als ich aber versucht habe, die Zahl hinten hochzuzählen, hieß es immer, dass das Objekt nicht gefunden werden konnte. Ich habe testweise hochgezählt bis zu "goto Vangard_Deer_11", und außer bei "01" hatte ich immer nur diesen Fehler. Bei den Kühen hatte ich das selbe Problem - mit "01" bin ich am Bauernhof gelandet (obwohl die Leiche der Kuh vom Spiel offenbar schon entfernt wurde), aber ansonsten nur Fehlermeldungen.

Danke auch wegen der Aufklärung über Götterdämmerung. Ich habe bisher immer gelesen, dass es ein Addon sei, und war deshalb nicht sicher, ob das Addon wie bei G2 in den normalen Spielverlauf integriert wird (da wäre dann natürlich ein Neustart auf jeden Fall nötig) oder ob es beispielsweise einfach am Ende des normalen Spielverlaufs angehängt wird. Nun gut, dann werde ich mir Götterdämmerung demnächst wahrscheinlich mal holen. :)

Lobedan
13.06.2009, 06:03
Du teleportierst dich jedoch auch zu den bereits toten Tieren, deswegen musst du die zahl hinten dann hochzählen, bis du beim entsprechenden viech gelandet bist.

Mit den Hirschen und Kühen bin ich aber immer noch nicht viel weiter. Der Befehl "goto Vangard_Deer_01" hat funktioniert, und ich bin tatsächlich bei einem noch lebenden Hirsch angekommen. Als ich aber versucht habe, die Zahl hinten hochzuzählen, hieß es immer, dass das Objekt nicht gefunden werden konnte. Ich habe testweise hochgezählt bis zu "goto Vangard_Deer_11", und außer bei "01" hatte ich immer nur diesen Fehler. Bei den Kühen hatte ich das selbe Problem - mit "01" bin ich am Bauernhof gelandet (obwohl die Leiche der Kuh vom Spiel offenbar schon entfernt wurde), aber ansonsten nur Fehlermeldungen.
Du musst auch nicht hochzählen. Das trifft nur auf einige wenige Cheats zu, bei denen man das machen muss. Hier in diesen Fällen bleibt es aber immer _01. Du musst entsprechend deine Position immer wieder ändern, um nicht jedes Mal bei einer Leiche zu landen.
Die Hirsche fliehen oftmals gern in Richtung der Orklager rund um Vengard oder gar bis nach Faring. Und die Kühe umrunden Montera gern und sammeln sich an einem Punkt nahe der Höhle mit den streunenden Wölfen (in Richtung dem Bauernhof von Domenik).

Danke auch wegen der Aufklärung über Götterdämmerung. Ich habe bisher immer gelesen, dass es ein Addon sei
Offiziell ist es auch ein Addon, deshalb wirst du größtenteils wenig Anderes darüber lesen. Aber es läuft, wie oben schon geschrieben, vollkommen unabhängig vom Hauptspiel und hat mit dem auch nur wenig gemeinsam. Hier und da las man deshalb die Bezeichnung "Gothic 3,5" ;)

Megalodon
13.06.2009, 12:08
Mit den Hirschen hatte ich auch Probleme, sind meiner Meinung auch doof gemacht.
Ich habe meinen Letzten vor Trelis erlegt :dnuhr:

hagalaz
13.06.2009, 12:13
Mit den Hirschen hatte ich auch Probleme, sind meiner Meinung auch doof gemacht.
Ich habe meinen Letzten vor Trelis erlegt :dnuhr:

Man darf ihnen eben wirklich nicht hinterher laufen und sie somit immer wieder in die Flucht treiben.

Alternativ bietet sich natürlich der zielsuchende Feuerball an. Somit braucht man noch nicht einmal zielen.

Toa-Nuva
13.06.2009, 13:32
Du musst auch nicht hochzählen. Das trifft nur auf einige wenige Cheats zu, bei denen man das machen muss. Hier in diesen Fällen bleibt es aber immer _01. Du musst entsprechend deine Position immer wieder ändern, um nicht jedes Mal bei einer Leiche zu landen.
Die Hirsche fliehen oftmals gern in Richtung der Orklager rund um Vengard oder gar bis nach Faring. Und die Kühe umrunden Montera gern und sammeln sich an einem Punkt nahe der Höhle mit den streunenden Wölfen (in Richtung dem Bauernhof von Domenik).
Alles klar, vielen Dank. Ich hab die restlichen Hirsche und Kühe jetzt doch noch mit dem Cheat gefunden. Die Hirsche waren zwar schwer zu erlegen, weil man ja direkt neben ihnen auftaucht und sie gleich wieder abhauen, aber mit den Kühen gab's keine Probleme. ^^

PoooMukkel
15.06.2009, 15:17
Ich bin auch noch auf der Suche nach den Hirschen. Um Vengard konnte ich keine finden. An die Kühe hab ich mich wegen der Weglaufproblematik noch nicht getraut...

haiwuerger
15.06.2009, 16:53
Ich bin auch noch auf der Suche nach den Hirschen. Um Vengard konnte ich keine finden. An die Kühe hab ich mich wegen der Weglaufproblematik noch nicht getraut...

such die fehlenden hirsche mal richtung ardea. kommt manchmal vor, das sich die biester dem trupp hirsche anschließt, die südlich vor ardea rumstreunen.

je nachdem, von welcher seite du die hirsche angeriffen hast, kann es auch sein, das die hirsche von chris aus richtung der orkpatroille vor ardea geflohen sind.

PoooMukkel
16.06.2009, 13:23
such die fehlenden hirsche mal richtung ardea. kommt manchmal vor, das sich die biester dem trupp hirsche anschließt, die südlich vor ardea rumstreunen.

je nachdem, von welcher seite du die hirsche angeriffen hast, kann es auch sein, das die hirsche von chris aus richtung der orkpatroille vor ardea geflohen sind.
Ok, dann werd ich mal Richtung Ardea suchen... Danke!