PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmieden und Stärke für Magier?



DWS
12.06.2009, 20:03
Mein Magier soll keine überflüssigen magiefremden Skills lernen, aber da stellen sich Fragen:

1) Welche Stärke braucht man später für Stäbe? Lässt sich das ausschließlich über Drachenwurzeln und sonstige (Quest)Boni regeln?

2) Für das einfache Schmieden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6830562&#post6830562) braucht man ja keine Zusatztalente. Aber benötigt man die in der Tabelle angegebene Stärke zum Schmieden oder zum Führen des Schwerts?

3) Wenn die Stärke (wie 180 für Bastardschwerter) zum Schmieden gebraucht wird, auf was kommt man da durch Boni ohne Stärke skillen zu müssen?

Mit Questpaket und AB.

Windmacht
12.06.2009, 20:12
Mein Magier soll keine überflüssigen magiefremden Skills lernen, aber da stellen sich Fragen:

1) Welche Stärke braucht man später für Stäbe? Lässt sich das ausschließlich über Drachenwurzeln und sonstige (Quest)Boni regeln?

2) Für das einfache Schmieden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6830562&#post6830562) braucht man ja keine Zusatztalente. Aber benötigt man die in der Tabelle angegebene Stärke zum Schmieden oder zum Führen des Schwerts?

Mit Questpaket und AB.

Zu 1.: Es gibt nur 3 Stäbe (keine magischen), die Stärke benötigen, nämlich der Klingenstab (140), der Kampfstab (110) und der Richtstab (130).
Ansonsten benötigen (magische) Stäbe Altes Wissen (auch die beiden genannten, wenn man mit AB spielt)

Zu 2.: Die angegebene Stärke wird zum Führen benötigt; schmieden kann man es auch ohne die Anforderungen zum Tragen erreicht zu haben.

Tsamsiyu
12.06.2009, 20:23
Noch ne Ergänzung zu 1.): Du solltest eigentlich kein Problem haben die Stärke auch so zu erreichen:

klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6841051&#post6841051)

DWS
12.06.2009, 20:44
Das heisst, es lohnt sich dann eigentlich nur Breitschwert, Langschwert und Bastardschwert Baupläne zu kaufen, wenn man nichts in der Richtung skillen will?

Oder lohnt sich Breitschwert gemessen an Wolfsfell- und Schnapswerten nicht?

Und was ist damit gemeint:


Mit den ganzen Bastardschwertern fühlt man sich jetzt wie ein kleiner Lottogewinner, da ein einzelnes Schwert ca 5000 Gold einbringt. Aber bitte nicht alle auf einmal verkaufen sondern noch ein wenig Geduld haben und nur soviele verkaufen, wie nötig.

Warum steht in der Tabelle 16000 und nicht 5000? Und warum soll man nicht alle verkaufen? Werden die später bei irgendjemandem mehr wert oder werden sie für Quests gebraucht?

Stellinacat
12.06.2009, 20:57
Das ist der Kaufwert(so viel musst du bei einem Händler zahlen^^)

ICh wüüste jetzt auf die schnelle kein Quest^^

hagalaz
13.06.2009, 11:44
...



Warum steht in der Tabelle 16000 und nicht 5000? Und warum soll man nicht alle verkaufen? Werden die später bei irgendjemandem mehr wert oder werden sie für Quests gebraucht?

Das ist der Orginalwert der Waffe. Der Verkaufswert liegt ohne Feilschen bei ca. einem Drittel dieses Orginalwertes. Durch Falschen erhöht er sich wieder ein wenig.

Und es gibt keinerlei Quests wo man solche Schwerter braucht. Du kannst sie also ohne Reue alle verkaufen (ohne Questpaket).

DWS
13.06.2009, 18:18
Ach so, jetzt... ein wenig probiert und gesehen, dass die Preise ohne Feilschen genau bei einem Viertel liegen. Also geht der Tipp mit der "nur nötige Mengen" verkaufen wahrscheinlich an diejenigen, die irgendwann Feilschen lernen - was für Magier nicht unbedingt in Frage kommt.

Also sollte ich wohl meinen Rohstahl komplett für die Bastardschwerter aufbewahren.

Danke :)