PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler??????



Bubbleshooter
11.06.2009, 14:26
Hallo zusammen,

Da ich noch nicht lange dabei bin, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Aber wie dem auch sei:

Mal ne blöde Frage: :dnuhr:

Was sind Spoiler??????? :dnuhr::dnuhr:

Lasst mich nicht dumm sterben

Gruß Bubbles

Windmacht
11.06.2009, 14:28
Hallo zusammen,

Da ich noch nicht lange dabei bin, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Aber wie dem auch sei:

Mal ne blöde Frage: :dnuhr:

Was sind Spoiler??????? :dnuhr::dnuhr:

Lasst mich nicht dumm sterben

Gruß Bubbles

Spoiler sind dazu gedacht Inhalte zu verbergen, die ansonsten zu viel verraten würden.
Erst wenn man den Spoiler ausklappt, wird der verborgene Inhalt sichtbar.
So kann jeder selber bestimmen, ob er diese Informationen sehen will oder nicht.

Hier noch steht noch mehr dazu:

Spoilerwarnungen
Spoiler sind Posts, die den storymäßigen Inhalt eines Spieles in Teilen oder ganz verraten. Spieler, die die beschriebene Stelle im Spiel noch nicht kennen, versauen sich also den Spielspaß. Daher sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er den Spoiler lesen will oder nicht. Dafür hat das Forum eine spezielle VB Funktion:


Tach, ich bins! Der Spoiler :-)


das sieht dann so aus:
Spoiler:

Tach, ich bins! Der Spoiler :-)





Natürlich sollte man es mit den Spoilern nicht übertreiben, wenn man nämlich zu viele (oder unberechtigte Spoiler setzt) wird nur das Lesen erschwert.
Außerdem sollte der Post nicht ausschließlich aus Spoilern bestehen, da der Leser sonst gezwungen wird, diesen zu lesen. Man kann den berühmten "Wink mit dem Zaunpfahl" geben, damit der grobe Inhalt des Spoilers erkannt werden kann.

Bubbleshooter
11.06.2009, 14:34
aso danke

§wink

ModRes
11.06.2009, 15:02
*aus der G3-Tech verschoben.