PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: "Wenzel räumt auf" - einfach zu schwer..



JPS
10.06.2009, 16:50
Hallo,

ich spiele mit dem neusten Community Patch 1.7, alledings ohne Alternatives Balancing. Meine Figur ist auf LVL 5.

Jetzt zu mein Problem: Ich schaffs einfach nicht gegen diese "Übermacht" an Orks anzukommen. Ich schaff vll 2 oder 3 von den Orks zu besiegen dannach machen sie mich aber kalt. Ich hab versucht gleich den Anführer der Orks zu besiegen, dann kommen aber die Wachen und der Rest, keine Chance. Mit Wenzel zusammen hab ichs auch versucht, ich komm nicht mal durch die vielen Orks durch.

Liegt es daran dass ich meine Figur verstärken muss, oder muss ich irgendwelche Zauber benutzen die die Sache erleichtern?

Danke

Fratedow
10.06.2009, 16:54
Effektive Zauber dürftest du mit diesem Level noch nicht mal lernen können, da wären nicht mal genug lernpunkte da - dein Char ist zu schwach. Am besten besuchst du erst mal andere Städte und levelst durch Quests oder durch Monstertöten.
(Nebenbei: Sinnvoll beim Städtbefreien ist es, den Zauber Eislanze als Magier zu beherrschen, da man so Fernkämpfer einfrieren kann).

JPS
10.06.2009, 16:58
Okay, hab ich mir nämlich schon fast gedacht das meine Figur zu schwach ist. Schon komisch das man diese Quest schon so relativ früh hat.

exro
10.06.2009, 16:58
Warte mit dieser Quest bis du deinen Char weiterentwickelt hast.
(Vor LvL 5 ist noch gar tief)

Bedenke auch die 3 Städte-Regel. (Sobald du 3 Städte von Orks befreit hast, greifft dich der nächste Ork-Boss und danach alle Orks sofort an!)
Persönlich warte ich mit befreien von Städt bis sehr spät im Spiel. (Alle Optionen so lange wie möglich aufrecht erhalten.)

JPS
10.06.2009, 17:01
Wie meinst du das mit sofort angreifen? Also die verstecke der Rebellen?

Windmacht
10.06.2009, 17:07
Wie meinst du das mit sofort angreifen? Also die verstecke der Rebellen?
Nein, er meint damit, dass wenn du 3 Städte der Orks (Ardea, Gotha und Vengard nicht mitgezählt) befreist und dann in einer weiteren Stadt mit einem Orkanführer sprichst, alle Orks feindlich werden und du dann keine weiteren Quests mehr für sie machen kannst.
Und da es auch in Varant Orks gibt, kannst du auch dort in einigen Städten und an den Tempeln keine Quests mehr machen, da die Orks dich dort ebenfalls angreifen und so auch die dortigen Assassinen, die mit den Orks verbündet sind.

JPS
10.06.2009, 17:31
okay jetzt hab ich es verstanden ...

thx

LHagen
10.06.2009, 17:57
Hallo,

ich spiele mit dem neusten Community Patch 1.7, alledings ohne Alternatives Balancing. Meine Figur ist auf LVL 5.

Jetzt zu mein Problem: Ich schaffs einfach nicht gegen diese "Übermacht" an Orks anzukommen. Ich schaff vll 2 oder 3 von den Orks zu besiegen dannach machen sie mich aber kalt. Ich hab versucht gleich den Anführer der Orks zu besiegen, dann kommen aber die Wachen und der Rest, keine Chance. Mit Wenzel zusammen hab ichs auch versucht, ich komm nicht mal durch die vielen Orks durch.

Liegt es daran dass ich meine Figur verstärken muss, oder muss ich irgendwelche Zauber benutzen die die Sache erleichtern?

Danke

Moin,

du solltest dir anfangs erstmal ein paar mehr lebenspunkte holen(so um die 100). und dann vllt noch deine waffenfertigkeit, je nach dem wo mit du später kämpfen willst, erhöhen. Falls du vorhast große waffen zu benutzen, solltest du dir lange waffen holen, sowas wie hellerbarden, kannst du in reddock klaun. damit kannst du die gegner auf abstand halten. allerdings richtest du mit dem orkschlächter doppelt soviel schaden an.

JPS
10.06.2009, 18:05
Moin,

du solltest dir anfangs erstmal ein paar mehr lebenspunkte holen(so um die 100). und dann vllt noch deine waffenfertigkeit, je nach dem wo mit du später kämpfen willst, erhöhen. Falls du vorhast große waffen zu benutzen, solltest du dir lange waffen holen, sowas wie hellerbarden, kannst du in reddock klaun. damit kannst du die gegner auf abstand halten. allerdings richtest du mit dem orkschlächter doppelt soviel schaden an.

alles kla, danke für dein tipp:)

Wanderwisser
10.06.2009, 18:32
Ich würde anfangs auf ein langschwert und ein abgenutztes schädelschild setzen. das schädelschild bekommste in der arena von kap dun wenn du den ersten kämpfer (glaub i9ch) umhaust. Nern langschwert kannste bei kliff(schmied in reddock, der zuerst auf dem bauernhof ist) besorgen. also damit hab ich auch schon in kap dun ziemlich am anfang nen tänzchen begonnen ;)

LHagen
10.06.2009, 19:07
Ich würde anfangs auf ein langschwert und ein abgenutztes schädelschild setzen. das schädelschild bekommste in der arena von kap dun wenn du den ersten kämpfer (glaub i9ch) umhaust. Nern langschwert kannste bei kliff(schmied in reddock, der zuerst auf dem bauernhof ist) besorgen. also damit hab ich auch schon in kap dun ziemlich am anfang nen tänzchen begonnen ;)

Das is auch ne gute idee, aber nur wenn man später auch mit nem schild kämpfen will, hab ich nie gemacht, da ich nie blocke. ich hau den gegner immer vorher um.
aber das schild kannst du bestimmt auch in reddock irgendwo klaun, am besten in der waffenkammer hinter der schmiede versuchen, dann is das stärker. aber man muss nur bedenken, dass man dann evtl. stress mit den bewohnern von reddock kriegen könnte.

Elderus
10.06.2009, 19:18
Eigentlich sollte man, wenn man in Kap Dun und Reddock so gut wie alle Quests erledigt hat, stark genug für die Revolution sein. skille deine LP am Anfang am besten auf Stärke und ein bisschen auf Jagdgeschick. Ich würde gerade am Anfang viel in den Nahkampf investieren.

Hier noch ein kleiner Tipp zur Revulotion:

Töte mit Wenzel zuerst die Orks und Söldner auf dem Plateau mit der Arena. Dann warte, bis die Orks von alleine heraufkommen. Man hat eine viel größere Chance, wenn man sie einzelnd erwischt.

Bei der Arean befinden sich einige Armbrust- Schützen. Versuche hier so nah wie möglich an ihnen vorbei zu sprinten (erst wenn sie ihre Armbrust gezogen haben), damit sie dich nicht treffen und sie ihre Waffen ziehen. Verwickle sie dann einfach in einen Nahkampf.

Danke des Patches musst du dir um Wenzel nicht mehr soviel Sorgen machen, wie sonst. Er hat wesentlich mehr HP.

Electricity
10.06.2009, 19:35
Töte mit Wenzel zuerst die Orks und Söldner auf dem Plateau mit der Arena. Dann warte, bis die Orks von alleine heraufkommen. Man hat eine viel größere Chance, wenn man sie einzelnd erwischt.

Bei der Arean befinden sich einige Armbrust- Schützen. Versuche hier so nah wie möglich an ihnen vorbei zu sprinten (erst wenn sie ihre Armbrust gezogen haben), damit sie dich nicht treffen und sie ihre Waffen ziehen. Verwickle sie dann einfach in einen Nahkampf.

Danke des Patches musst du dir um Wenzel nicht mehr soviel Sorgen machen, wie sonst. Er hat wesentlich mehr HP.

Das ist schon ganz gut, aber vorher solltest du noch Phil und die Sklaven zur Revolution bereitmachen. Dann hast du eine bessere Chance. §wink

EMS
10.06.2009, 22:51
Imho kommt man als ganz kleiner schwacher Held :D sehr gut mit ner Waffe durch, die ich früher immer verachtet habe :D: Dem Kampfstab der Innos Novizen.
Macht 75 Schmetterschaden (gegen Zerschmettern haben die meisten Gegner am wenigsten entgegenzusetzen), man bekommt +10 Rüstung auf Klingen?schaden, man braucht kaum Stärke für das Teil und hält sich die Gegener ziemlich gut auf Distanz.

PipoG
11.06.2009, 00:15
Spielst du mit AKI?

Aber selbst wenn du ohne spielst ist Lv5 viel zu gering.

Wie schon gesagt wurde verlege das Befreien von Städten und/oder das Ausräuchern von Rebellenlagern ganz ans Ende des Spiels. Kap Dun wirst du zwar bald einnehmen können, allerdings wirst du das, je nachdem, für welche Seite du dich entscheidest, nicht zwingend machen müssen.
Also: Warten bis das Ausräuchern von Stellungen eine Hauptquest wird ;)

Supernoxus
11.06.2009, 00:25
Spielst du mit AKI?

Aber selbst wenn du ohne spielst ist Lv5 viel zu gering.

Wie schon gesagt wurde verlege das Befreien von Städten und/oder das Ausräuchern von Rebellenlagern ganz ans Ende des Spiels. Kap Dun wirst du zwar bald einnehmen können, allerdings wirst du das, je nachdem, für welche Seite du dich entscheidest, nicht zwingend machen müssen.
Also: Warten bis das Ausräuchern von Stellungen eine Hauptquest wird ;)

Dazu muss ich noch sagen: Es muss NICHT ein Hauptquest werden.

Mit Innos oder Beliar kannst du das Hauptquest kriegen:gratz

Funkie
11.06.2009, 10:13
Mit Innos oder Beliar kannst du das Hauptquest kriegen:gratz

auch falsch

Bei Beliar musst du nur den Anführer töten (wobei zwar eine revolution ausgelöst wird, man muss diese aber nicht erfolgreich abschließen!)

LHagen
11.06.2009, 12:06
Imho kommt man als ganz kleiner schwacher Held :D sehr gut mit ner Waffe durch, die ich früher immer verachtet habe :D: Dem Kampfstab der Innos Novizen.
Macht 75 Schmetterschaden (gegen Zerschmettern haben die meisten Gegner am wenigsten entgegenzusetzen), man bekommt +10 Rüstung auf Klingen?schaden, man braucht kaum Stärke für das Teil und hält sich die Gegener ziemlich gut auf Distanz.

dass der soviel schaden macht is aber glaub uich erst seit dem neuen patch oder der questerweiterung, vorher machte der nur 50 schaden und ken rüstungs bonus

LHagen
11.06.2009, 12:09
Spielst du mit AKI?

Aber selbst wenn du ohne spielst ist Lv5 viel zu gering.

Wie schon gesagt wurde verlege das Befreien von Städten und/oder das Ausräuchern von Rebellenlagern ganz ans Ende des Spiels. Kap Dun wirst du zwar bald einnehmen können, allerdings wirst du das, je nachdem, für welche Seite du dich entscheidest, nicht zwingend machen müssen.
Also: Warten bis das Ausräuchern von Stellungen eine Hauptquest wird ;)

wann wird das denn ne hauptquest? hab ich noch nie gehabt. und xardas hat doch die orks nur benutzt, weil die so dumm sind und denken er macht was für die oder so ähnlich. dass heißt selbst wenn ich mich für beliar entscheide kann ich die doch alle platt machen, oder nicht?

hagalaz
11.06.2009, 12:23
wann wird das denn ne hauptquest? hab ich noch nie gehabt. und xardas hat doch die orks nur benutzt, weil die so dumm sind und denken er macht was für die oder so ähnlich. dass heißt selbst wenn ich mich für beliar entscheide kann ich die doch alle platt machen, oder nicht?

Beim Innos-Ende muss man alle Städte von den Orks befreien.

jimmartens
11.06.2009, 15:35
Wenn man für Beliar die Oberhäupter töten muss, kann man das ohne Revolution machen. Die lassen sich dann wieder problemlos im stillen Kämmerchen töten.

PipoG
11.06.2009, 17:29
Revos bringen eigentlich nur Atmo und Geld ... einen anderen Grund ne Revo zu machen (jetz außer bei Innos) gibt es nicht...also am besten finger weg und später einfach spaß damit haben

MrTaco
11.06.2009, 19:24
Naja, wenn man schon mit lvl 5 Kap Dun befreien will, ist das nicht unmöglich (ohne Alternatives Balancing):
Eigentlich nur als Magier, erstmal beim Bücherständer in Ardea 5+ Altes Wissen holen. Dann 45+ altes Wissen bei Sebastian in Reddock lernen. Dann hat man noch 5LP übrig und die Investiert man für den Feuerball. Dann muss man genug Manatränke und Pflanzen suchen und kaufen, dann greift man an.
Ambesten immer die schwächsten Gegner killen (also nicht die Ork krieger, sondern eher die Späher). Man muss halt mit den Tränken sparen usw.
Dazu sollte man von nem Ort aus abfeuern, wo man nicht angegriffen werden könnte (Dächer, klippen usw.) Wenn man kein Mana mehr hat, wegrennen, sodass dich nur 2-3 Ork(söldner) verfolgen und sie ausschalten. So ist bald Kap dun befreit. Ich habs auch schon mit lvl6 geschafft.

trotzdem würde ich empfehlen, es am Ende des Spiels zu machen, wenn nötig.

JPS
12.06.2009, 13:51
Danke für die Zahlreichen Beiträge & Tipps :):):)

PipoG
13.06.2009, 00:14
Naja, wenn man schon mit lvl 5 Kap Dun befreien will, ist das nicht unmöglich (ohne Alternatives Balancing):
Eigentlich nur als Magier, erstmal beim Bücherständer in Ardea 5+ Altes Wissen holen. Dann 45+ altes Wissen bei Sebastian in Reddock lernen. Dann hat man noch 5LP übrig und die Investiert man für den Feuerball. Dann muss man genug Manatränke und Pflanzen suchen und kaufen, dann greift man an.
Ambesten immer die schwächsten Gegner killen (also nicht die Ork krieger, sondern eher die Späher). Man muss halt mit den Tränken sparen usw.
Dazu sollte man von nem Ort aus abfeuern, wo man nicht angegriffen werden könnte (Dächer, klippen usw.) Wenn man kein Mana mehr hat, wegrennen, sodass dich nur 2-3 Ork(söldner) verfolgen und sie ausschalten. So ist bald Kap dun befreit. Ich habs auch schon mit lvl6 geschafft.

trotzdem würde ich empfehlen, es am Ende des Spiels zu machen, wenn nötig.

Lol, das ist ja kein richtiges Kämpfen -.- von Dächern aus Zaubern. Das kann jeder und ist nicht Sinn des Spiels. Also einfach soweit skillen bis man es auch "normalen" Weg schaffen kann.

hagalaz
13.06.2009, 11:47
Lol, das ist ja kein richtiges Kämpfen -.- von Dächern aus Zaubern. Das kann jeder und ist nicht Sinn des Spiels. Also einfach soweit skillen bis man es auch "normalen" Weg schaffen kann.

Ich sehe das als kluges Kämpfen an. Im realen Leben würde man als Einzelner genauso gegen eine Übermacht vorgehen.

Außerdem handelt es sich bei Gothic-3 um ein Spiel was man allein spielt und somit nur sich selber gegenüber verantwortlich ist.

Diese Gegendarstellung soll jetzt aber nicht als Aufhänger für eine Diskussion genommen werden.
Falls doch gewünscht, dann verschiebe ich gerne in die Diskussion oder die PE.