PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu anfangen



Xardas Neffe
09.06.2009, 18:48
Seit vorgestern hat mich die G3-Lust erneut gepackt und da es den CP und einige interessante fertige und unfertige Mods gibt,will ich morgen mein altes G3 wieder installieren!Soweit so gut nur wollte ich fragen für welche Fraktion ich mich entscheide soll?Mit den Assassinen bin ich nicht sehr weit gekommen(Hatte Xardas getroffen,War in Vengard und bereits im Beliartempel),mit den Rebellen hatte ich 7 Feuerkelche war im Nordmar-Kloster und in Vengard und mit den Orks bin ich in der Küstenregion steckengeblieben.Ich wollte diesmal enen hauptsächlich Bogenschützen und Schwertkämpfer Charakter spielen,aber weiss nicht so recht welche Fraktion ich nehmen soll!Welche macht denn am meisten Spaß oder passt am besten zu meiner Spielweise?

Kabal-G3
09.06.2009, 18:54
Fraktion is erstmal egal, mache erstmal nur solche Quest, wo du niemanden Fraktionsrelevanten töten must (Rebelen-Chef in Kap Dun zb).
Auch noch keine Städte befreien, so kannste dein Char hochleveln und hast noch alle Fraktionen offen.
Orks in Nordmar kannste killen, und in und um Vengard, die gehöhren irgendwie nit zu den Stadt-Orks.

achja, sauge auch gleich das Questpaket 3.2 (Vollversion)
sind coole Quest dabei

Vihrea
09.06.2009, 18:56
Als Bogenschütze kannst du imo alles spielen. Vom Assassinen bis zum Nordmarerjäger passt da alles rein. Wenn du für die Orks bisher nur die Küstenregion gemacht hast, würde ich mir die schonmal anschauen. Aber, weil es bei Gothic 3 keine feste Gildenzugehörigkeit gibt, kannst du ja auch fast alles machen.
Am besten zu einem Bogenschütze passe aber imo die Waldläufer, Nomaden oder Assassinen.

btw. @Kabal-G3 Das Questpaket 3.2 existiert noch nicht. Die aktuelle Version ist 3.1.

Rodeon
09.06.2009, 18:57
Es ist ja eine Eigenart von G3, dass du dich überhaupt keiner Fraktion anschließen kannst/musst. Du erledigst zwar Aufträge für eine Fraktion, kannst aber auch gleichzeitig für die eigentlich verfeindete Fraktion Aufträge erledigen. Ebenso sagt dir auch niemand im Spiel: "Du bist jetzt Rebell". Und nur weil man sich eine Paladinrüstung überstreift und ein Paladinschwert samt Schild sein Eigen nennt, ist man auch kein Paladin, da es keine Aufnahme im herkömmlichen Sinne gibt.
Insofern brauchst du dich erstmal gar nicht groß entscheiden, sondern kannst zwecks Erfahrungs-Maximierung mit allen Fraktionen Kontakt haben.

Auch als Bogenschütze/Kämpfer erhälst du bei keiner Fraktion irgendwelche Vorteile. Spiel am besten einfach drauf los, finde die am besten zu dir passende Spielweise und entscheid dich wirklich ganz am Ende des Spiels, welche finalen Aufträge du erledigst, die das Ende des Spiels einläuten bzw. wo man das Land befreit oder den Widerstand zerschlägt.

Xardas Neffe
09.06.2009, 19:58
Danke für die Tipps!Werde es warscheinlich auch so machen!
Nur noch eine Frage: Bekommt man bei den Orks einen Malus wenn man den Bauernhof und die Patrouille in der Küstenregion auslöscht?

SnowCyril
09.06.2009, 19:58
ich würde
so lange spielen, bis man entscheiden muss für wem man helfen möchte.
da kannst du auch speichern und dann mal mit allen Gruppen durchspielen:rolleyes:

Rodeon
09.06.2009, 20:03
Danke für die Tipps!Werde es warscheinlich auch so machen!
Nur noch eine Frage: Bekommt man bei den Orks einen Malus wenn man den Bauernhof und die Patrouille in der Küstenregion auslöscht?
Nein. Eine Ruf-Verringerung bei einer Fraktion gibt es auch nicht. Nur, wenn du zu viele Städte befreist/Rebellenlager zerstörst, würdest du von den Anführern der Fraktion angegriffen werden. Solange du das nicht machst, kannst aber tun und lassen, was du willst.