PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kampf mit Äxten



MCryo
08.06.2009, 17:01
HI

Ich würde mich mal gern an einem Nordmar-Krieger probieren, der sich nur auf die im Spiel vorkommenden Äxte ( auch den Kriegshammer ) beschränkt.

Hat mit diesen Waffen schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir ein paar Tips geben?

Ich glaube, daß diese Kampfweise recht anspruchsvoll ist, da die Äxte ja eine relativ kurze Reichweite haben und damit der entscheidende Vorteil der 2-Hand-Waffen ( Reichweite ), hier nicht besteht.

CarloCokxxx-
08.06.2009, 17:43
ich bin zwar neu hier aba habe schon einiege erfahrungen mit gothic machen können also :) : 2 hand waffen sind zwar sehr langsam machen dafür umso mehr schaden ( bis zu 200 ) bei gothic 3 kann man sie schleudern etc ist oft gut gegen Orks o.Ä

Gruss

Vortex
08.06.2009, 17:45
Ich habe dabei aber öfters Probleme mit feinden die Einhandwaffen haben.. Also am besten lange 2Händer nehmen um sie auf distanz zu halten ;)

Zuben IV
08.06.2009, 17:46
Was in G3 kann man äxte schleudern ???

Vortex
08.06.2009, 17:47
Was in G3 kann man äxte schleudern ???

Er meint damit weit auszuholen ;)

CarloCokxxx-
08.06.2009, 17:49
schleudern nicht direkt ich mein so um sich drehen ... glaube man muss dazu lange links halten

Fratedow
08.06.2009, 17:49
Was in G3 kann man äxte schleudern ???
Die Wirbelattacke führst du aus, indem du die bei gedrückter rechte Maustaste die linke Maustaste (kurz) drückst (wenn du das meinst). dabei drehst du dich mehrmals um dich und triffst alle gegner in der nächsten Nähe.

CarloCokxxx-
08.06.2009, 17:51
Ja genau ..ich spiel aba eh nur mit einhand also von da her (;

MCryo
08.06.2009, 22:09
HI

Danke für die Antworten - aber die gehen fast alle am Thema vorbei.
Das mit dem Wirbelschlag kenn ich. Der Angriff ist gut - aber man kann ihn nicht ewig machen und steht schnell mitten in einer gegnerischen Gruppe.

Hat denn keiner Erfahrung im Kampf mit den Äxten.

Elderus
08.06.2009, 22:15
Habe ne Zeitlang mit der Schlachtaxt und der Babarenstreitaxt gekämpft und muss sagen, dass der Kampf mit der Babarenstreitaxt wirklich nur geil war. Die Waffe hat einen gute Reichweite und macht auch noch Ordentlich Schaden!

Spiele in G3 immer einen 2H Char und komme gegen alle Monster prima ran. Auch kleine agile Goblins sind kein Problem, da ich vier von ihnen it einem normalen Schalg treffen kann!

PipoG
09.06.2009, 01:15
Wenn für dich die Orkwaffen auch als Äxte gelten hast du mit der Krush Tarach die beste und längste Waffe im Spiel :) Damit solltest du keine Probleme mehr haben. Allerdings benötigt die ordentlich viel Stärke (zw 380 und 400, je nachdem, ob du mit AB oder ohne spielst)

MCryo
09.06.2009, 06:42
Danke für die Antworten!

Damit kann ich schon was anfangen ( es wurden jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen mit den Barbaren-Äxten gemacht ).

Sorry, aber Orkwaffen kommen für mich nicht in Frage.

Ich find's nur schade, daß man als Nordmarer und richtiger Schmied, fast nur 1-Handschwerter schmieden kann ( jedenfalls welche, die Nordmar-Stylish sind ). Da haben die 2-Händer und Äxte voll verloren.

PipoG
09.06.2009, 10:54
Danke für die Antworten!

Damit kann ich schon was anfangen ( es wurden jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen mit den Barbaren-Äxten gemacht ).

Sorry, aber Orkwaffen kommen für mich nicht in Frage.

Ich find's nur schade, daß man als Nordmarer und richtiger Schmied, fast nur 1-Handschwerter schmieden kann ( jedenfalls welche, die Nordmar-Stylish sind ). Da haben die 2-Händer und Äxte voll verloren.

Kommt ja vll in G4 ^^

Barbarenstreitäxte gehen auf jeden Fall ab - damit kann man schon einiges an Schaden anrichten! Allerdings macht Zweihandwaffenkampf erst mit AB und AKI so richtig Sinn. Vorher war es eher nutzlos, da man bei dem Drehen viel zu viel Ausdauer verloren hat und man einem Einhänder viel schneller reagieren konnte...

Zuben IV
09.06.2009, 12:10
oh ich hab verstanden man könnte die äxte werfen :D naja vllt in G4