PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Orkrüstung Nordmar



Glocke
08.06.2009, 14:16
Hi,

was passiert eigentlich wenn man in Nordmar mit einer Ork-Rüstung anrückt? Mögen einen die Orks dort dann oder sind die trotzdem auf feindlich?
Einerseits sind die Orks da oben ja selbständig und unabhängig von denen in Myrtana und Varant, andererseits lässt es die Varant-Orks nicht kalt wenn man ihre Artgenossen in Myrtana ausrottet:D

LG

btw hab in den Regeln nix gefunden: wenn man mehrere Fragen hat (wie jetzt zum Beispiel ...:D ) soll man da nen extra Thread machen oder die kombinieren in einen? Ist von Forum zu Forum unterschiedlich:dnuhr:

Nibbler
08.06.2009, 14:18
Hi,

was passiert eigentlich wenn man in Nordmar mit einer Ork-Rüstung anrückt? Mögen einen die Orks dort dann oder sind die trotzdem auf feindlich?
Einerseits sind die Orks da oben ja selbständig und unabhängig von denen in Myrtana und Varant, andererseits lässt es die Varant-Orks nicht kalt wenn man ihre Artgenossen in Myrtana ausrottet:D

LG

btw hab in den Regeln nix gefunden: wenn man mehrere Fragen hat (wie jetzt zum Beispiel ...:D ) soll man da nen extra Thread machen oder die kombinieren in einen? Ist von Forum zu Forum unterschiedlich:dnuhr:
Rüstungen spielen generell keine Rolle bei sowas.
Die Orks bleiben feindlich, die Nordmänner bleiben friedlich.

Du darfst gerne mehrere Fragen stellen in einem Thread. Dann aber bitte nur Sachen, die auch in das jeweilige Forum gehören. Also hier z.B. nichts von der Technik, der Politik oder anderen Spielen ;)

Glocke
08.06.2009, 14:23
Rüstungen spielen generell keine Rolle bei sowas.
Die Orks bleiben feindlich, die Nordmänner bleiben friedlich.
Hmm ne hab ich jetzt blöd formuliert. Meinte ich so:
um die Ork-Rüstung zu bekommen muss man ja bei den Orks nen guten Ruf haben und (glaube ich) alle Rebellenlager in Myrtana zerstören.
Aber ich glaube du hast Recht, dass die Nordmar-Orks feindlich bleiben ... daran haben die Entwickler sicher nicht gedacht :P


Du darfst gerne mehrere Fragen stellen in einem Thread. Dann aber bitte nur Sachen, die auch in das jeweilige Forum gehören. Also hier z.B. nichts von der Technik, der Politik oder anderen Spielen ;)
Ja ne schon klar :D

Dann hier noch ein paar Fragen :P

Rebellenlager @ Myrtana:
- Reddock
- Okara
- Nemora
- Vengard (beim König die Truppe) + die beim alten Innos-Tempel (?)
- im Wald von Silden (?)

---

Perk Rüstung / Roben verbessern ... inwiefern bringt der was - gibts dazu ne Formel (CP1.71) oder sowas?

---

Elite-Assassinen-Rüstung (hab ich irgendwo mal gelesen) kann man vom Style her als alternative Schwarzmagierrobe (die es ja ohne Cheats nicht zu bekommen gibt) benutzen ... auf die wirkt sicher "Rüstung verbessern" und nicht "Robe verbessern", oder? Da ist man als Schwarzmagier ja gehandicapt -.-

Lobedan
08.06.2009, 14:30
Rebellenlager @ Myrtana:
- Reddock
- Okara
- Nemora
- Vengard (beim König die Truppe) + die beim alten Innos-Tempel (?)
- im Wald von Silden (?)
Ja, das sind alle größeren Rebellenlager. Es gibt noch einige kleinere Ansammlungen, so beispielsweise rund um Montera oder nahe dem Tempel von Trelis.

Perk Rüstung / Roben verbessern ... inwiefern bringt der was - gibts dazu ne Formel (CP1.71) oder sowas?
Rüstungen verbessern erhöht den Rüstungsschutz um 25%, Roben verbessern verdoppelt den Rüstungsschutz.

Elite-Assassinen-Rüstung (hab ich irgendwo mal gelesen) kann man vom Style her als alternative Schwarzmagierrobe (die es ja ohne Cheats nicht zu bekommen gibt) benutzen ... auf die wirkt sicher "Rüstung verbessern" und nicht "Robe verbessern", oder? Da ist man als Schwarzmagier ja gehandicapt -.-
Ja, auf die Elite-Assassinenrüstung wirkt sich "Rüstungen verbessern" aus. Allerdings hat diese Rüstung auch höhere Grund-Rüstungswerte, sodass du durch die 25% Bonus ebenfalls auf recht hohe Werte kommst. Ein wirklicher Nachteil ist das nicht.

urphate
08.06.2009, 14:31
Hallo Glocke, willkommen im Forum.


Die Orks in Nordmar haben eine Sonderstellung. Zum einen wirst du ja selbst von den Orkwächtern in Faring vor den "wilden " Orks im Norden gewarnt. Diese sind also generell feindlich und du bekommst auch keine Questst von ihnen , mit denen du deinen Ruf bei den Orks generell verbessern könntest, umgekehrt muß man sich das dann so vorstellen, dass die Nordmar Orks dein guter Ruf in Myrtana bei ihren Verwandten nicht kümmert.

Glocke
08.06.2009, 14:45
Ja, auf die Elite-Assassinenrüstung wirkt sich "Rüstungen verbessern" aus. Allerdings hat diese Rüstung auch höhere Grund-Rüstungswerte, sodass du durch die 25% Bonus ebenfalls auf recht hohe Werte kommst. Ein wirklicher Nachteil ist das nicht.

Naja immerhin muss ich Lernpunkte in Schmiedekunst investieren ... ^^
also Rüstungen +25% und Roben +50% ? Gut zu wissen :P

@urphate: eine wirklich gute Erklärung - überzeugt mich§wink

/EDIT: und noch eine letzte Frage: der Innos-Zauber Wort der Macht oder so ähnlich (wo man nen "niederen" NPC kontrollieren kann als Waffengefährten), den finde ich irgendwie imba :D warum gehört der nicht zu den göttlichen Zaubern? Würde auch vom Style her besser passen :P btw zählen die Gefährten dann zum regulären Waffengefährten oder extra ?

Windmacht
08.06.2009, 16:12
/EDIT: und noch eine letzte Frage: der Innos-Zauber Wort der Macht oder so ähnlich (wo man nen "niederen" NPC kontrollieren kann als Waffengefährten), den finde ich irgendwie imba :D warum gehört der nicht zu den göttlichen Zaubern? Würde auch vom Style her besser passen :P
Der Zauber gehört auch ohne aktivertes AB zu den höchsten Zaubern aus der Innosmagie. Mit AB wurde er in dieser Hinsicht durch den Feuerregen ersetzt, der mit AB zur höchsten Innosmagie zählt.


btw zählen die Gefährten dann zum regulären Waffengefährten oder extra ?
Sie zählen extras, d.h. du kannst dann immer noch einen regulären Waffengefährten mitnehmen.

Glocke
08.06.2009, 16:45
Der Zauber gehört auch ohne aktivertes AB zu den höchsten Zaubern aus der Innosmagie. Mit AB wurde er in dieser Hinsicht durch den Feuerregen ersetzt, der mit AB zur höchsten Innosmagie zählt

Also kann ich den nur bekommen wenn ich mich für Innos entschieden habe?
Wenn ja, stimmt nicht^^ ich hab auf der Suche nach den Artefakten über den Zauber einen der Paladine als Wegbegleiter mitgenommen - und die Artefakte brauch ich ja für die Entscheidung.

Windmacht
08.06.2009, 16:47
Also kann ich den nur bekommen wenn ich mich für Innos entschieden habe?
Wenn ja, stimmt nicht^^ ich hab auf der Suche nach den Artefakten über den Zauber einen der Paladine als Wegbegleiter mitgenommen - und die Artefakte brauch ich ja für die Entscheidung.
Du brauchst nur dann eine Entscheidung, wenn du ohne aktiviertem AB spielst.
Spielst du mit AB, so kann man den Zauber ohne eine Entscheidung für Innos lernen, was bei dir ja der Fall ist.

Glocke
09.06.2009, 15:24
genau so ^^ und das is irgendwie imba :D naja egal wayne juckts :D

M!tch
10.06.2009, 15:26
also Rüstungen +25% und Roben +50% ? Gut zu wissen :P

"doppelter rüstwert" bedeutet +100% und nicht +50%.