PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonus von Lebensmitteln



Lord Morra
08.06.2009, 13:43
Also wollte mal fragen ob man in Gothic3 einen Bonus zu seinen Attributen dazu bekommt wenn man einige bestimmte Lebensmitteln isst? Wie in Gothic2 zum Beispiel.

urphate
08.06.2009, 13:48
Ja du bekommst einen Bonus beim Verspeisen folgender Pflanzen (jetzt aus dem Gedächtnis)
und vorausgesetzt du zählst Pflanzen zu den Lebensmitteln:


Herrscherkraut- Lebensenergie
Drachenwurzel-Stärke
Goblinbeere- Jagdgeschick
Harnischkraut- max. Ausdauer
Flammenbeere - Mana

Drachenwurzel und Goblinbeere erhöhen um +1, der Rest um +2

ich habe mich nicht mit dem Brauen von permanenten Tränken beschäftigt, aber ich denke mal , dass die selben Pflanzen, die du dazu brauchst auch die Attribute verbessern , wenn du sie isst.

Lord Morra
08.06.2009, 13:50
Ich meinte jetzt nicht solche Pflanzen, sondern Lebensmittel wie Äpfel, Karroten, Eintopf u.s.w

urphate
08.06.2009, 14:09
afair nein, ich habe zwar schon unzählige Stücke Fleisch gegessen und auch schon jede Menge Eintopf verspeist, aber noch keine permanenten Effekt festgestellt. (Äpfel und Karotten habe ich aufgrund ihrer geringen Wirkung bisher verschmäht).

In den Lösungen steht aber ein Satz zu den Eintopfrezepten. Das Zubereiten mag zwar die Atmo im Spiel steigern, bringt aber nicht viel. Daraus schließe ich, dass der Eintopf ausser dem Auffüllen der LE keine dauerhafte Wirkung hat.

Dephinroth
08.06.2009, 19:23
Also keine Stärkepunkte bei Äpfeln, oder Mana bei Pilzen (die guten Dunkelpilze wachsen ja leider nicht mehr :D ). Diese Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt, hat mir bei Gothic 2 ganz gut gefallen.

Tsamsiyu
08.06.2009, 19:25
Es gibt andere Quests, z.B. wenn du eine gewisse Anzahl rohe Fleisch im Inventar hast. (gibt Jagdgeschick +1)

Gilt erst ab dem CP 1.7, dort kannst du das auch im Handbuch nachlesen.

hagalaz
08.06.2009, 19:33
Es gibt andere Quests, z.B. wenn du eine gewisse Anzahl rohe Fleisch im Inventar hast. (gibt Jagdgeschick +1)

Gilt erst ab dem CP 1.7, dort kannst du das auch im Handbuch nachlesen.

Einspruch, euer Ehren. Man muss auch noch zusätzlich das Questpaket 3 installiert haben. Dann sind das die sog. Aktions-Quests.

Tsamsiyu
08.06.2009, 19:34
Zitat von hagalaz:

Einspruch, euer Ehren. Man muss auch noch zusätzlich das Questpaket 3 installiert haben. Dann sind das die sog. Aktions-Quests.

kann sein.....ja stimmt die stehen im handbuch zum QP 3:D sorry :gratz