PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliches TuS-Archiv



Critias
08.06.2009, 14:27
Viele kennen sicher das Problem, wenn man spontan (oder auch unspontan) off musste und dann erst am nächsten Tag wieder ins TuS sehen kann ist alles gelöscht und man kann nicht mehr nachsehen, was vielleicht noch als Antwort auf einige der eigenen Posts geschrieben wurde. Oder es gibt Posts auf die man noch eine Antwort schreiben möchte.

Deshalb wäre es ziemlich nützlich, wenn die Posts zuerst in ein Archiv verschoben werden würden, wo man natürlich nicht posten kann und dann einen Tag später gelöscht würden.

blutfeuer
08.06.2009, 14:30
wie wäre es, wenn du in die pe postest, wenn du später noch lesen willst, was dir geantwortet wurde?

der aufwand wäre nicht gerechtfertigt, deswegen wird es kein tus-archiv geben.

Critias
08.06.2009, 14:42
wie wäre es, wenn du in die pe postest, wenn du später noch lesen willst, was dir geantwortet wurde?

der aufwand wäre nicht gerechtfertigt, deswegen wird es kein tus-archiv geben.

Heißt das ich hab die Erlaubnis die PE wie das TuS zu benutzen?

blutfeuer
08.06.2009, 14:46
deine frage lässt die vermutung aufkommen, dass du im tus die nutzungsbedingungen und nettiquette als ungültig betrachtest.

also beantworte ich deine frage mal so:
du darfst dich im tus genauso benehmen, wie du es auch in der pe tun würdest.
falls das nicht der fall sein sollte, müsste ich annehmen, dass du noch nicht reif genug bist um im tus regelkonform zu posten.

Ork_in_da_house
08.06.2009, 14:47
Heißt das ich hab die Erlaubnis die PE wie das TuS zu benutzen?

Ich denke doch nicht. Wenn du über ein ernsthaftes Thema ohne OffTopic diskutieren möchtest kann es in die PE, wenn du aber nur "Gute Nacht" sagen möchtest kommt es ins TuS und ich bezweifle, dass du da noch auf ne Antwort wartest.

Wobei ich es sinnvol fände, TuS-Themen, die eine bestimmte Mindestanzahl an Seiten erreicht haben ein bisschen länger zu speichern.

Thyrak
08.06.2009, 14:53
Ich dachte immer, es gibt schon ein TuS Archiv, das aber eben nur Befugte lesen können? Habe ich zumindest mal gelesen. In dem Sinne fände ich die Idee nicht unberechtigt, das auch für den normalen User zugänglich zu machen.

Critias
08.06.2009, 14:55
Das TuS ist doch gerade dafür da, dass man da das tut, was man in der PE nicht tun darf. z.B. auch mal unwichtigere Sachen zu posten, die nicht diskutiert werden müssen/können oder die eigentlich niemanden interessieren, sonst würde ja niemand das TuS benutzen.

Und von Aufwand kann eigentlich gar keine Rede sein, medi hat mal erwähnt, dass sie sich die Beiträge vom gestrigen TuS noch ansehen kann, dass heißt es muss schon ein geschlossenes Archiv geben, weshalb ich auch bewusst die Überschrift "Öffentliches TuS-Archiv" wählte.
Und selbst wenn sie damit nur einen allgemeinen Papierkorb meinte, in dem alle gelöschten Threads noch aufbewahrt werden, kann es kein großer Aufwand sein, so ein Archiv anzulegen, man müßte ja nur ein neues Unterforum im TuS öffnen und statt der Löschung um 6:00 werden dann die Beiträge alle ins Archiv geschoben (ich gehe mal davon aus, das solch eine Funktion vorhanden ist, wenn es schon eine zeitgesteuerte Lösch-Funktion gibt). Und um 5:59 wird dann das TuS-Archiv gelöscht.

-M-
08.06.2009, 15:21
Und von Aufwand kann eigentlich gar keine Rede sein, medi hat mal erwähnt, dass sie sich die Beiträge vom gestrigen TuS noch ansehen kann, dass heißt es muss schon ein geschlossenes Archiv geben, weshalb ich auch bewusst die Überschrift "Öffentliches TuS-Archiv" wählte.

Vielleicht ist dieses "Interne TUS Archiv" aber auch nur temorär, damit die zuständigen Mods mal schnell die posts überfliegen können, um zu entscheiden ob verstösse gegen die Nutzungsbedienungen oder die Netiquette begangen wurden ???

Ich wäre übrigens dagegen. Wenn ich etwas sinnvolles posten will, tue ich dies nicht unbedingt im Tus (auch wenn Ausnahmen dies manchmal wiederlegen)- Ausserdem bin ich mir deren bewust und - ja sogar dafür dankbar- dass ich am nächsten tag nix davon wiedersehe.

Critias
08.06.2009, 15:25
Ich wäre übrigens dagegen. Wenn ich etwas sinnvolles posten will, tue ich dies nicht unbedingt im Tus (auch wenn Ausnahmen dies manchmal wiederlegen)- Ausserdem bin ich mir deren bewust und - ja sogar dafür dankbar- dass ich am nächsten tag nix davon wiedersehe.

Man erwartet ja nicht nur auf "sinnvolle" Sachen eine Antwort.

-M-
08.06.2009, 15:28
Man erwartet ja nicht nur auf "sinnvolle" Sachen eine Antwort.

Wirklich lustige sachen(obwohl das wieder ansichstssache ist) werden doch zu oft im "Lustige Zitate thread" in der PE verewigt. Was braucht man also mehr ? Sinnlose antworten bei denen man sich noch nach monaten fragt: "Ich verstehe immer noch nicht was er damit ausdrücken wollte" ?

naja... Meine Meinung :gratz

Kashmir
08.06.2009, 15:29
Vielleicht ist dieses "Interne TUS Archiv" aber auch nur temorär, damit die zuständigen Mods mal schnell die posts überfliegen können, um zu entscheiden ob verstösse gegen die Nutzungsbedienungen oder die Netiquette begangen wurden ???


uich dachte für das TuS sind keine mods zuständig :dnuhr:
das ist es doch was das tus ausmacht es ist ein nichtmoderiertes forum...

§wink

Critias
08.06.2009, 15:33
uich dachte für das TuS sind keine mods zuständig :dnuhr:
das ist es doch was das tus ausmacht es ist ein nichtmoderiertes forum...

§wink

Genau, das TuS wird von jedem User der darin postet moderiert, indem er Postings, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen meldet. Wenn nun ein Post gemeldet wird nachdem medi weg ist, kann sie sich den dann immernoch im Archiv ansehen.

korallenkette
08.06.2009, 17:34
Zeit hat medi auf jeden Fall, um den gemeldeten Beiträgen nachzugehen - und ft guckt sie auch so ins TuS.

Doch finde ich es sehr gut, dass das TuS auch wirklich gelöscht wird - genau das macht den Reiz aus, auch mal Sachen zu sagen, die nicht für immer irgendwo aufbewahrt bleiben - nur im Gedächtnis der Mitspieler (vielleicht).

Critias
08.06.2009, 17:40
Zeit hat medi auf jeden Fall, um den gemeldeten Beiträgen nachzugehen - und ft guckt sie auch so ins TuS.

Doch finde ich es sehr gut, dass das TuS auch wirklich gelöscht wird - genau das macht den Reiz aus, auch mal Sachen zu sagen, die nicht für immer irgendwo aufbewahrt bleiben - nur im Gedächtnis der Mitspieler (vielleicht).

Sie würden ja nicht für immer aufbewahrt werden, dass würde ich auch dumm finden. Im Startpost war von einem Tag die Rede, aber natürlich ist auch das auf ausdiskutierbar.

korallenkette
08.06.2009, 18:09
Sie würden ja nicht für immer aufbewahrt werden, dass würde ich auch dumm finden. Im Startpost war von einem Tag die Rede, aber natürlich ist auch das auf ausdiskutierbar.

O - da hatte ich was falsch verstanden - es ging darum, die TuS-Beiträge am nächsten Tag einfach nochmal nachlesen zu können, wegen möglicher Antworten - ja, ich war etwas verpeilt :o

Varael
08.06.2009, 18:12
Das TuS soll das TuS bleiben und nicht zu einer abgeänderten PE werden. So wie es gerade ist, ist es gut. Wenn man will, kann man ja immer jemanden bitten, dass er am nächsten Tag bescheid gibt, wenn noch was im Tread los war.
Und selbst wenn es nur einen Tag gespeichert wird, bin ich immernoch dagegen. Es ist ja das tolle, dass man jeden scheiß posten kann und der dann am nächsten Tag wieder weg ist. Ich persönlich freue mich wirklich sehr drüber :dnuhr:

blutfeuer
08.06.2009, 19:18
so, nochmal:


der aufwand wäre nicht gerechtfertigt, deswegen wird es kein tus-archiv geben.

:)