PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weibliche Ränge



Cécilia
07.06.2009, 18:13
Hallo! §wink

Es ist nicht direkt eine Beschwerde, aber es stört mich seit einer Weile. In Estebans tollem Rängethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539) sind sämtliche Ränge aufgeführt. Gut so. Aber an manchen Stellen unterscheiden sich die weiblichen Rangbezeichnungen von den männlichen. Kann man die weiblichen Rangbezeichnungen nicht mit einem / dahinterschreiben? :gratz

Grüße, Cecilia

.edit
07.06.2009, 18:14
Ja, wäre eine gute Idee. Damit man es weiß wenn man neu ist.
§wink

Jussylein
07.06.2009, 18:16
ich setze mich ganz klar für die Mädels ein:) für euch eine gute idee:gratz

Vortex
07.06.2009, 18:16
Gute idee :A
Dafür :C:

Natarion
07.06.2009, 18:24
Gute Idee, meine Stimme hast du.
Was sind denn die ganzen weiblichen Ränge?

Thyrak
07.06.2009, 18:26
Gute Idee, meine Stimme hast du.
Was sind denn die ganzen weiblichen Ränge?

Bis auf Burgherrin wird am Ende des männlichen Ranges ein -in angehängt oder der männliche Rang verwendet :A.

Sehr sinnvoll, das einzeln hinzuschreiben.

.edit
07.06.2009, 18:27
Gute Idee, meine Stimme hast du.
Was sind denn die ganzen weiblichen Ränge?


Einmalposterin
Abenteurerin
Waldläuferin
Provinheldin
Kämpferin
Veteranin
Schwertmeisterin
Burgherrin
Generalin
Drachentöterin
Heldin

das wars glaub.

Vortex
07.06.2009, 18:28
Einmalposterin
Abenteurerin
Waldläuferin
Provinheldin
Kämpferin
Veteranin
Schwertmeisterin
Burgherrin
Generalin
Drachentöterin
Heldin

das wars glaub.

Deusin :A


Ne was kommt nach dem 5.000 Beitrag??

Windmacht
07.06.2009, 18:30
Deusin :A
Wenn, dann Dea
Außerdem fehlt noch "Kriegerin".


Ne was kommt nach dem 5.000 Beitrag??Ab 6.000 Post Auserwählte(r).
Und bei 9.000 Posts Halbgott/-göttin
Dazwischen sind die Ränge neutral.

.edit
07.06.2009, 18:33
Wenn, dann Dea
Außerdem fehlt noch "Kriegerin".

Ab 6.000 Post Auserwählte(r).
Und bei 9.000 Posts Halbgott/-göttin
Dazwischen sind die Ränge neutral.

Achso, ja...die hatte ich jetzt vergessen. :D

Vortex
07.06.2009, 18:34
Wenn, dann Dea
Außerdem fehlt noch "Kriegerin".

Ab 6.000 Post Auserwählte(r).
Und bei 9.000 Posts Halbgott/-göttin
Dazwischen sind die Ränge neutral.

Achso ok §wink

Don-Esteban
07.06.2009, 22:35
Hallo! §wink

Es ist nicht direkt eine Beschwerde, aber es stört mich seit einer Weile. In Estebans tollem Rängethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539) sind sämtliche Ränge aufgeführt. Gut so. Aber an manchen Stellen unterscheiden sich die weiblichen Rangbezeichnungen von den männlichen. Kann man die weiblichen Rangbezeichnungen nicht mit einem / dahinterschreiben? :gratz

Grüße, Cecilia
Was genau stört dich denn daran, daß die nicht extra aufgeführt sind?

Diablo
07.06.2009, 22:46
Was genau stört dich denn daran, daß die nicht extra aufgeführt sind?

Sexismus? Diskriminierung? :dnuhr:

Don-Esteban
07.06.2009, 23:25
Du bist der Zweitaccount von Cecilia?

korallenkette
08.06.2009, 03:41
Obwohl ich gegen ein zwanghaftes Bürger/ Bürgerinnen bin, wäre ich bei der Auflistung auch für die Bennenung der weiblichen Ränge, da sie sich ja immer individuell und konkret auf die einzelnen User (ähhh - und Userinnen) beziehen werden.

Viel wichtiger allerdings ist die Tatsache, dass die einzelnen User konkret dann ja ihre männlich oder weiblich ausgeformten Ränge erhalten.

(Ach ja, damals, als ich von einem gewissen DON als radikale Feministin bezeichnet wurde, weil ich denn Rang "Burgfräulein" gegenüber dem männlich Rang "Burgherr" nicht so toll fand und eine Änderung anregte... ;))

Kleine Fee
08.06.2009, 10:59
Hi,
ja, auch ich wäre für eine Ausformulierung /Korrektur. Ist ja auch nicht so, das da nur die Weiblichen stehen und die Männer können sich ihren Rang dann selber Formulieren :D

Alles Liebe, Fee §wink

Ork_in_da_house
08.06.2009, 13:53
Ich wer auch dafür, einfach der Form halber, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Oder wir ändern es so um, wie es heutzutage Trend ist so z. B. statt Lehrer/In Lehrkraft dann also statt Kämpfer/In Kampfkraft :D

Don-Esteban
08.06.2009, 13:55
(Ach ja, damals, als ich von einem gewissen DON als radikale Feministin bezeichnet wurde, weil ich denn Rang "Burgfräulein" gegenüber dem männlich Rang "Burgherr" nicht so toll fand und eine Änderung anregte... ;))
Achja?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=228564
Kann in dem Thread nichts Derartiges finden.
Einen anderen gibts zu dem Thema im Feedback nicht.

Kashmir
08.06.2009, 14:43
Oder wir ändern es so um, wie es heutzutage Trend ist so z. B. statt Lehrer/In Lehrkraft dann also statt Kämpfer/In Kampfkraft :D
ich würde dafür stimmen :D

warum ergänzt man nicht einfach die weiblichen namen? es ist ja nicht so schlimm mal eben ein paar ränge hinzuzufügen...

§wink

Gurkenflieger
08.06.2009, 14:58
warum ergänzt man nicht einfach die weiblichen namen? es ist ja nicht so schlimm mal eben ein paar ränge hinzuzufügen...
§wink

Genau meine Meinung §dito

LEOs-part
08.06.2009, 16:10
Genau meine Meinung §dito

§dito

vot for
[x] weibliche ränge

korallenkette
08.06.2009, 16:31
Achja?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=228564
Kann in dem Thread nichts Derartiges finden.
Einen anderen gibts zu dem Thema im Feedback nicht.

O - ich glaube, ich muss mich bei Dir entschuldigen!
Ich hatte in Erinnerung, dass wir wegen dieser Sache rund ums "Burgfräulein" aneinandergerieten und Du das Ganze ziemlich absurd fandest (na ja - "damals" fanden das die meisten eher abwegig, sich darüber zu beschweren ;)) - und ich sehe sogar noch Deinen grimmigen Avatar vor mir, der mir seine Argumente entgegenschleuderte -
sollte ich in Wirklichkeit mit Blutfeuers kämpferischer Lady gesprochen haben?

Jedenfalls: Verzeihung :gratz

meditate
16.06.2009, 10:08
ich finde alle weiblichen bezeichnungen doof. mit jedem schritt, den wir getan haben, um irgendeinen abgefahrenen wunsch zu erfüllen, haben wir uns nur zusätzliche probleme auf den hals geladen. es endet immer bei mehr arbeit, endlosen korrekturen usw. :rolleyes:

AnnaJoseph
16.06.2009, 12:06
ich finde alle weiblichen bezeichnungen doof. mit jedem schritt, den wir getan haben, um irgendeinen abgefahrenen wunsch zu erfüllen, haben wir uns nur zusätzliche probleme auf den hals geladen. es endet immer bei mehr arbeit, endlosen korrekturen usw. :rolleyes:
Es ist ja auch übelst abgefahren, einen Post im Infoforum zu editieren um die weiblichen Rangtitel zu den männlichen hinzuzufügen ... das wird bestimmt tausende Bugs und Fehler und Probleme nach sich ziehen und das Forum wird explodieren. :dnuhr:

Ich fänds der Ordnung und Vollständigkeit halber gut, wenn sie mit dastünden, da der Thread auch "Ränge im Forum" und nicht "männliche Hälfte der Ränge im Forum" heißt, aber natürlich ist es relativ egal und es würde uns auch ohne diese Änderung sehr gut gehen. :)

G Hot
16.06.2009, 18:57
Deusin :A



§xlol

das gibts nicht als femininum§xlol

.edit
16.06.2009, 20:35
ich finde alle weiblichen bezeichnungen doof. mit jedem schritt, den wir getan haben, um irgendeinen abgefahrenen wunsch zu erfüllen, haben wir uns nur zusätzliche probleme auf den hals geladen. es endet immer bei mehr arbeit, endlosen korrekturen usw. :rolleyes:

Ach, irgendwie hat medi recht. Hauptsache wir können angeben wir sind weiblich un männlich. Und die Ränge sind ja nicht so wichtig. Wobei mir Burgherrin eh nicht gefällt un ich den Rang ja ersetzt habe. ^2^

Kleine Fee
16.06.2009, 21:17
ich finde alle weiblichen bezeichnungen doof. mit jedem schritt, den wir getan haben, um irgendeinen abgefahrenen wunsch zu erfüllen, haben wir uns nur zusätzliche probleme auf den hals geladen. es endet immer bei mehr arbeit, endlosen korrekturen usw. :rolleyes:

Das hat bei den männlichen Bezeichnungen wahrscheinlich keiner gesagt und so abgefahren ist der Wunsch ja dann doch nicht. Ich würde ja gerne mal hören wie das Geschrei wäre wenn da nur die weiblichen stehen würden. :rolleyes:

Ameldur
16.06.2009, 21:32
Das hat bei den männlichen Bezeichnungen wahrscheinlich keiner gesagt und so abgefahren ist der Wunsch ja dann doch nicht. Ich würde ja gerne mal hören wie das Geschrei wäre wenn da nur die weiblichen stehen würden. :rolleyes:
Ganz ehrlich? Ich denke, dass es da weniger Gemecker geben würde, Männern ist es eher egal was unter ihren Sternen steht als Frauen, zumindest zeigen meine Erfahrungen, dass Männer so etwas eher hinnehmen als Frauen. Frag mich nicht woran das liegt, aber bisher kenne ich kaum Ausnahmen.

Aber im Prinzip wäre ich schon dafür die weiblichen Ränge einzutragen, nicht nur wegen der Übersicht, sondern auch um den Admins Arbeit zu machen:D

tim4tw
17.06.2009, 16:41
Eigentlich ist es meiner Meinung ziemlich unwichtig aber bin dennoch für Gleichberechtigung.
Den Post der Auflistung zu editieren sollte ja nicht allzu viel Arbeit machen, nur finde ich das nicht den Trubel wert.

Sweil
17.06.2009, 17:07
Das hat bei den männlichen Bezeichnungen wahrscheinlich keiner gesagt und so abgefahren ist der Wunsch ja dann doch nicht. Ich würde ja gerne mal hören wie das Geschrei wäre wenn da nur die weiblichen stehen würden. :rolleyes:
Gute Idee! Ich bin auch dafür nur die weiblichen Ränge hinzuschreiben.

Irrlicht
17.06.2009, 21:55
Wo ist das Problem? Irgendein Admin fasst sich ein Herz, editiert kurz die Endungen in dem Post und fertig. Eine Sache von vielleicht zwei Minuten. :dnuhr:

korallenkette
18.06.2009, 02:58
ich finde alle weiblichen bezeichnungen doof. mit jedem schritt, den wir getan haben, um irgendeinen abgefahrenen wunsch zu erfüllen, haben wir uns nur zusätzliche probleme auf den hals geladen. es endet immer bei mehr arbeit, endlosen korrekturen usw. :rolleyes:

Ich weiß, dass Du fast eine Abneigung gegen weibliche Bezeichnungen hast und es zum Beispiel auch ganz angemessen findest, Lehrerinnen als "Lehrer", "Friseurinnen" als "Frisören" etc. anzusprechen.
Ich glaube, das ist eine ostdeutsche Tradition. Oder?
Ich kenne viele etwas ältere ostdeutsche Frauen, die sich mit ihren männlichen Berufsbezeichnungen vorstellen, gerade auch Lehrerinnen, die vor ihrer Klasse sagen: "Guten Tag, ich bin euer neuer Lehrer".

Für mich hört sich das immer seltsam an, wenn es nicht um die allgemeine Bezeichnung handelt, sondern um die konkrete Bezeichnung einer bestimmten Person. Niemals im Leben würde ich von mir sagen: "ICH bin Journalist".

Bei den Rängen im Forum geht es neben der allgemeinen Bezeichnung immer auch um das Konkrete.
Deshalb würde ich nicht gerne "Abenteurer" genannt werden, wenn ich eine "Abenteurerin" bin, etc.

Wenn ich es recht überlege, müssten aber in diesem Sinne bei der allgemeinen Aufzählung der Ränge nur dann die speziellen weiblichen Ränge genannt werden, wenn sie sich deutlich von den männlichen Rängen unterscheiden, wie zum Beispiel damals, als dem "Burgherren" das "Burgfräulein" entsprach.

HeavyGuard
18.06.2009, 14:44
...
Ich glaube, das ist eine ostdeutsche Tradition. Oder?
Ich kenne viele etwas ältere ostdeutsche Frauen, die sich mit ihren männlichen Berufsbezeichnungen vorstellen, gerade auch Lehrerinnen, die vor ihrer Klasse sagen: "Guten Tag, ich bin euer neuer Lehrer".

Für mich hört sich das immer seltsam an, wenn es nicht um die allgemeine Bezeichnung handelt, sondern um die konkrete Bezeichnung einer bestimmten Person. Niemals im Leben würde ich von mir sagen: "ICH bin Journalist". Nein, eine allgemeine "ostdeutsche Tradition" ist dies ganz sicher nicht. Allenfalls lokal begrenzt.

Ich habe es jedenfalls mit weiblichen Anreden gelernt und es wurde in meinem Umfeld auch genutzt. Gab ja auch Genossen und Genossinnen - auch wenn es mit dem "-innen" nicht ganz so übertrieben wurde wie heute, wo es zum Pflichtprogramm für jeden öffentlichen Redner gehört die Frauen gesondert anzusprechen.
Bei den Rängen im Forum geht es neben der allgemeinen Bezeichnung immer auch um das Konkrete.
Deshalb würde ich nicht gerne "Abenteurer" genannt werden, wenn ich eine "Abenteurerin" bin, etc.

Wenn ich es recht überlege, müssten aber in diesem Sinne bei der allgemeinen Aufzählung der Ränge nur dann die speziellen weiblichen Ränge genannt werden, wenn sie sich deutlich von den männlichen Rängen unterscheiden, wie zum Beispiel damals, als dem "Burgherren" das "Burgfräulein" entsprach.Ich stimme dir zu (auch wenn ich es als Mann natürlich im konkreten Fall nicht vollständig nachvollziehen kann :D ). Allerdings würde es mir auch nicht gefallen wenn in meinem Profil statt "Abenteurer" eine "Abenteurerin" stehen würde.

Das jede Änderung im Forum Arbeit macht sehe ich natürlich ein. Allerdings ist hier die Hauptarbeit (funktionsfähige Implementierung ins Forensystem) bereits erledigt und es geht um einen simplen Edit in einem Post. Klar, das ist nichts woran die Welt zugrunde gehen würde wenn es nicht gemacht wird - andererseits bräuchten wir dann auch gar keine Liste wenn derart minimale Erweiterungen / Verbesserungen als "unwichtig" deklariert werden. :dnuhr:

LEOs-part
18.06.2009, 18:13
§xlol

das gibts nicht als femininum§xlol

*klugscheiss* wenn man latein kann weiss man von deus is die weibliche form dea, aber nur ma so eingeworfn ;)

aleator
21.06.2009, 13:53
Hallo! §wink

Es ist nicht direkt eine Beschwerde, aber es stört mich seit einer Weile. In Estebans tollem Rängethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58539) sind sämtliche Ränge aufgeführt. Gut so. Aber an manchen Stellen unterscheiden sich die weiblichen Rangbezeichnungen von den männlichen. Kann man die weiblichen Rangbezeichnungen nicht mit einem / dahinterschreiben? :gratz

Grüße, Cecilia
unnötig...
Die sind sowieso so gut wie gleich...

urphate
23.06.2009, 07:53
Was meint denn der/die Gleichstellungsbeauftragte im Forum dazu ?:D

Cécilia
03.07.2009, 16:08
Du bist der Zweitaccount von Cecilia?

Ich habe nur einen Account. §burn

Ich bin der Meinung, dass man die weiblichen Ränge dort ergänzen sollte, wo es mit einem Anhängen der Silbe -in nicht getan ist. Ein weiblicher Poster könnte sich das durchlesen und findet seinen Rang dort nicht aufgelistet, weil die Posterin vielleicht gerade Burgherrin ist und dachte, die männliche Form wäre nicht Ritter sondern Burgherr. Es kann sehr irritieren.

Sister of mercy
03.07.2009, 20:30
Ganz ehrlich? Ich denke, dass es da weniger Gemecker geben würde, Männern ist es eher egal was unter ihren Sternen steht als Frauen, zumindest zeigen meine Erfahrungen, dass Männer so etwas eher hinnehmen als Frauen. Frag mich nicht woran das liegt, aber bisher kenne ich kaum Ausnahmen.

Aber im Prinzip wäre ich schon dafür die weiblichen Ränge einzutragen, nicht nur wegen der Übersicht, sondern auch um den Admins Arbeit zu machen:D
Das halte ich für ein Gerücht, das es der männlichen Fraktion in diesem Forum weniger jucken würde.
Schlussendlich haben wir mehr männliche, als weibliche User in diesem Forum und demnach auch mehr Rang- bzw. Counter-Fetischisten in der männlichen Riege und davon gibt es nunmal tragischerweise sehr viele.

Das Geschrei wär demnach wohl eher wahnsinnig groß, als weniger.

Die weiblichen User haben noch nicht lang den Vorteil von geschlechtsabhängigen Rängen. Im Klartext... sie hatten vor noch nicht allzu langer Zeit die männlichen Ränge.
Das bei einer solch komplexen Änderung Probleme aufkommen, oder Kleinigkeiten schlicht und ergreifend vergessen werden, ist da nur absolut menschlich.
Diese kleinen Problemchen gilt es eben zur Gleichberechtigung zu vernichten und diese sind nunmal in diesem Fall bei den weiblichen und nicht bei den (von anfang an existierenden) männlichen Rängen der Fall.
Wär es andersrum, würden sich jetzt wohl die männlichen User pikieren und die Weiblichen würden es so kommentieren, wie du es getan hast. Nur in abgewandelter Fassung.

Kleine Fee
03.07.2009, 20:44
Das halte ich für ein Gerücht, das es der männlichen Fraktion in diesem Forum weniger jucken würde.
Schlussendlich haben wir mehr männliche, als weibliche User in diesem Forum und demnach auch mehr Rang- bzw. Counter-Fetischisten in der männlichen Riege und davon gibt es nunmal tragischerweise sehr viele.

Das Geschrei wär demnach wohl eher wahnsinnig groß, als weniger.

Die weiblichen User haben noch nicht lang den Vorteil von geschlechtsabhängigen Rängen. Im Klartext... sie hatten vor noch nicht allzu langer Zeit die männlichen Ränge.
Das bei einer solch komplexen Änderung Probleme aufkommen, oder Kleinigkeiten schlicht und ergreifend vergessen werden, ist da nur absolut menschlich.
Diese kleinen Problemchen gilt es eben zur Gleichberechtigung zu vernichten und diese sind nunmal in diesem Fall bei den weiblichen und nicht bei den (von anfang an existierenden) männlichen Rängen der Fall.
Wär es andersrum, würden sich jetzt wohl die männlichen User pikieren und die Weiblichen würden es so kommentieren, wie du es getan hast. Nur in abgewandelter Fassung.

Wir haben oder wollen aber keinen "Vorteil" sondern "nur" das ganz normale. Mann ist Mann, Frau ist Frau, wo ist das Problem. :dnuhr:

Fee

Sister of mercy
04.07.2009, 08:07
Wir haben oder wollen aber keinen "Vorteil" sondern "nur" das ganz normale. Mann ist Mann, Frau ist Frau, wo ist das Problem. :dnuhr:

Fee
Wow... wie sehr man sich an nur einem Wort aufhängen kann...§kratz

"Die weiblichen User haben noch nicht lang den Vorteil von geschlechtsabhängigen Rängen"
anders formuliert: "Die weiblichen User sind noch nicht lang im Besitz von eigenen Rängen"

Den Rest des Postes hast du aber verstanden, und als Post für die Frauen interpretiert, oder?

Ice Man
04.07.2009, 09:13
Mir das das so schnurzen^^.

Aber naja da es ja noch andere gibt, und sicher weibliche User es zu stören scheint, denke ich dass man dem einen oder anderen Wunsch nachgehen kann :)

Kleine Fee
04.07.2009, 12:27
Wow... wie sehr man sich an nur einem Wort aufhängen kann...§kratz

"Die weiblichen User haben noch nicht lang den Vorteil von geschlechtsabhängigen Rängen"
anders formuliert: "Die weiblichen User sind noch nicht lang im Besitz von eigenen Rängen"

Den Rest des Postes hast du aber verstanden, und als Post für die Frauen interpretiert, oder?

Naja, formulier es richtig und schon hast du keine Missverständnisse, ganz leicht. :dnuhr:

Fee §wink

DK107
04.07.2009, 12:31
Naja, formulier es richtig und schon hast du keine Missverständnisse, ganz leicht. :dnuhr:

Fee §wink
Nicht böse nehmen aber kann es sein das du so eine extreme Feministin bist die für alles Gleichberechtigung will, egal ob es sinnvoll ist oder nicht?

Kleine Fee
04.07.2009, 13:19
Nicht böse nehmen aber kann es sein das du so eine extreme Feministin bist die für alles Gleichberechtigung will, egal ob es sinnvoll ist oder nicht?

Nehm ich nicht böse und ich hoffe sehr, dass Sister of Mercy mir auch nicht böse ist. Ich bin weder Hardcore Feministin noch irgendwie anders komisch. Obwohl, heißt das dann bei einem Mann extremer Maskulinist? §weissnich .
Aber es fällt halt auf, dass wenn ein Fehler in dieser Richtung passiert, dass die Frau drum bitten muss, dass es geändert wird und das Männliche Synonyme oder Rangbzeichnungen oder sonstwas nicht fehlen.
Also. Frauen - Power :p

§wink Fee

"Feministin zu sein bedeutet nichts anderes, als nicht zu glauben, dass Frauen Menschen zweiter Klasse sind."
(Geena Davis, US-amerikanische Schauspielerin)