PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Gespräch "gefangen"



Brandtaucher
06.06.2009, 14:17
Ich habe das Problem, dass ich anscheinend nicht mehr aus einem Gespräch herauskomme.
Ich habe Esiel, den Alchemisten in Kap Dun, angesprochen und mir seine Waren zeigen lassen.
Bin dann mit Escape aus dem Gespräch gegangen, habe ihn dann allerdings sofort wieder angesprochen, um mir etwas beibringen zu lassen.
Nun ist es so, dass der Held uns Esiel da stehen, als würden sie einen Duialog führen, allerdings das Gesprächsoptionenkästchen fehlt.
Ich kann den Helden auch nicht bewegen.

Weiß jemand eine Lösung?

Lobedan
06.06.2009, 14:44
Wirst du wohl nur lösen können, in dem du Gothic 3 über den Taskmanager beendest.

Welchen Patch hast du denn installiert?

Brandtaucher
06.06.2009, 14:46
Ich habe den aktuellsten Community-Patch (1.72) und den aktuellsten vom Hersteller installiert.
Ich kann noch auf das Menü zugreifen, also von da aus auch neu laden.
Das Spiel ist also gar nicht abgestürzt...

Lobedan
06.06.2009, 14:57
Ich habe den aktuellsten Community-Patch (1.72) und den aktuellsten vom Hersteller installiert.
In welcher Reihenfolge? Der CP 1.72 allein genügt, der beinhaltet alle vorherigen Patches, auch die von PB. Wenn du den 1.12er nochmal darüberinstalliert hast, kann das natürlich zu Fehlern führen.

Ich kann noch auf das Menü zugreifen, also von da aus auch neu laden.
Das Spiel ist also gar nicht abgestürzt...
Was hindert dich daran, dies zu tun? Liegt die letzte Speicherung zulange zurück? Dann könntest du versuchen, ob du den Marvin-Mode aktivieren und die Konsole öffnen kannst. Wenn ja, teleportiere dich ein gutes Stück weg, beispielsweise mit goto Fabio. Damit wird normalerweise das Gespräch abgebrochen und du solltest dich wieder bewegen können.

Brandtaucher
06.06.2009, 16:58
Habe dann neu geladen, musste halt einiges neu spielen.
Ich habe erst den 1.12 von Piranha Bytes installiert, danach den Community-Patch.
Danke für die Hilfe jedenfalls.:gratz

Electricity
07.06.2009, 08:46
Solch eine Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht. Bei mir hat da Wegteleportieren nicht geholfen(Auch nicht Marvin: goto...). Da hilfts eig. nur einen neuen Spielstand zu laden.

Kameradenschwein
07.06.2009, 12:29
Das ist mir auch schon oft passiert, wenn ich Gespräch beendet hab und dann sofort wieder den NPC angeklickt hab. Konnte noch nie eine Lösung finden außer per Taskmanager das Spiel zu beenden und neu zu laden. :mad:

Blinding Agony
07.06.2009, 12:52
Das ist mir auch schon oft passiert, wenn ich Gespräch beendet hab und dann sofort wieder den NPC angeklickt hab. Konnte noch nie eine Lösung finden außer per Taskmanager das Spiel zu beenden und neu zu laden. :mad:

Wieso das Spiel beenden? Ich habe den Marvinmode genutzt und F8 gedrückt, dann konnte ich den Spielstand auch ohne das beenden des Spiels neu laden...

Stellinacat
07.06.2009, 13:11
Wieso das Spiel beenden? Ich habe den Marvinmode genutzt und F8 gedrückt, dann konnte ich den Spielstand auch ohne das beenden des Spiels neu laden...

Das geht nur bei G2^^

Blinding Agony
07.06.2009, 13:53
Das geht nur bei G2^^

Nein das war definitiv in Gothic 3. Das Problem trat bei mir bei Joey in Reddock auf...

Electricity
07.06.2009, 18:45
Dieses Problem tritt meist dann auf, wenn das HUD kurz ausgeblendet wird und man dann einen NPC anspricht.

CrimsonX99
11.06.2009, 14:19
Dieses Problem tritt meist dann auf, wenn das HUD kurz ausgeblendet wird und man dann einen NPC anspricht.

Dieses Problem tritt dann auf, wenn man den aktuellen Community Patch 1.72 installiert.

Und das ist nicht der einzige Fehler in diesem tollen Patch. Ich hab mehr Probleme als vorher. CP 1.6 reicht vollkommen. Der 1.7 ist völlig überflüssig. Ich jedenfalls brauche diese ganzen Schikki-Mikki Änderungen nicht. Wichtig ist, dass keine Bugs mehr auftreten und da ist der CP 1.6 perfekt.

Lobedan
11.06.2009, 15:23
Dieses Problem tritt dann auf, wenn man den aktuellen Community Patch 1.72 installiert.

Und das ist nicht der einzige Fehler in diesem tollen Patch. Ich hab mehr Probleme als vorher. CP 1.6 reicht vollkommen. Der 1.7 ist völlig überflüssig. Ich jedenfalls brauche diese ganzen Schikki-Mikki Änderungen nicht. Wichtig ist, dass keine Bugs mehr auftreten und da ist der CP 1.6 perfekt.
Es wäre zweifellos sinnvoll, wenn du dich nicht einfach darüber ärgerst, sondern uns an diesen angeblichen Bugs teilhaben lässt. Einerseits, um eine Lösung zu finden, andererseits, damit sie eventuell sogar noch auf irgendeine Weise behoben werden.
Bislang bist du jedenfalls der einzige, der dem Spiel auf Stand CP 1.70/1.72 mehr Fehler andichtet, als auf Stand CP 1.6.