PDA

View Full Version : Kopierschutz bei Divinity 2?

Deus_Ex
05.06.2009, 11:19
hallo,

ist eigentlich schon irgendwas bekannt welchen kopierschutz divinity 2 haben wird? ich hab zwar gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Avalarion
05.06.2009, 14:50
Afair wird es bei neuen Spielen nur noch einen Kopierschutz geben. Divinity 2 schließe ich da nicht aus. Natürlich bin ich da unsicher, aber bekannt geben wurde es noch nicht.;)

t8ker
05.06.2009, 18:19
Woher hast du diese Information Avalarion?

Avalarion
05.06.2009, 18:28
Woher hast du diese Information Avalarion?

Keine Ahnung, das hab ich irgendwo mal gelesen. Wiso?

Deus_Ex
05.06.2009, 19:21
Afair wird es bei neuen Spielen nur noch einen Kopierschutz geben.

wie, nur noch einen kopierschutz? welchen denn bitte? irgendwie is mir das neu daß es angeblich nur noch einen kopierschutz geben soll §kratz

Avalarion
05.06.2009, 19:30
Hab die Frage falsch verstanden. Habe gedacht du einst OB es einen geben wird.
Aber ich denke wenn dann wird es mal wieder Securom sein.

Deus_Ex
05.06.2009, 19:41
Hab die Frage falsch verstanden. Habe gedacht du einst OB es einen geben wird.

DASS es einen geben wird ist klar, aber die frage ist eben welchen. securom, steam, onlineregistrierung, etc?

Avalarion
05.06.2009, 19:50
DASS es einen geben wird ist klar, aber die frage ist eben welchen. securom, steam, onlineregistrierung, etc?

wie schon gesagt, ich denke mal sekurom.;)

Sprinter
05.06.2009, 19:57
Das wird doch von dtp published
Da müsste man mal gucken was für nen Kopierschutz die anderen sachen von denen hatten.
Ich denke mal den kopierschutz wie bei drakensang, weis aber nicht mehr welcher das war.:dnuhr:

Deus_Ex
07.06.2009, 21:37
mir ist es ja relativ egal ist, solange es nicht steam oder eine begrenzte anzahl von aktivierungen ist.

Infernus
02.07.2009, 13:18
Ich hoffe dass dtp bei demselben Kopierschutz bleibt, den sie bei Drakensang eingesetzt haben.
Wenn sie bei Divinity 2 eine Aktivierung per Internet einplanen, erschieß ich mich (da ich auf meinem Spielerechner kein Internet habe).
Also hoffe ich dass sie auch an solche spieler wie mich denken, die ihren Pc nicht zu müllen wollen...

Lady Of Darkness
02.07.2009, 13:25
Ich finde anstatt eines Kopierschutzes sollte es wie bei The Witcher gelöst werden, wer das Orginal hat auf diverse Contents zugriff! aber Online Aktivierung ein NO Go für mich ich sehe es ja bei Anno 1404 ganz schlimm mein Bruder traut sich nicht mir sein Spiel zu geben da er dann nur noch 2 Slots hätte zur Aktivierung!

Deus_Ex
02.07.2009, 23:33
Ich finde anstatt eines Kopierschutzes sollte es wie bei The Witcher gelöst werden, wer das Orginal hat auf diverse Contents zugriff!

bloß wer die erstversion auf die enhanced patchen wollte brauchte auch zwingend internet auf dem rechner, auf dem das spiel installiert war.
trotzdem war der kopierschutz recht moderat.

warum kann man nicht einfach wie früher den beigelegten key eingeben und gut is es? :rolleyes:
immer diese steam-securom-aktivierungs-kacke, es nervt echt!

Ovaron
03.07.2009, 11:22
Ich hoffe dass dtp bei demselben Kopierschutz bleibt, den sie bei Drakensang eingesetzt haben.
Wenn sie bei Divinity 2 eine Aktivierung per Internet einplanen, erschieß ich mich (da ich auf meinem Spielerechner kein Internet habe).
Also hoffe ich dass sie auch an solche spieler wie mich denken, die ihren Pc nicht zu müllen wollen...

Bei Drakensang war das, wenn ich mich recht erinnere auch Securom, nur eben ohne die Zwangsaktivierung und die begrenzte Anzahl an Aktivierungen. Im Endeffekt fand ich das aber eine gute Lösung.
Das mit dem zusätzlichen Content nach der Registrierung, wie bei the Witcher finde ich jedoch ebenfalls interessant.

Deus_Ex
17.07.2009, 20:21
gibt es zu dem thema jetzt eigentlich schon neue infos? :confused:

Infernus
17.07.2009, 21:43
Nein ich denke nicht! Ich schau jeden Tag nach ob es schon genauere Infos zum Kopierschutz gibt, aber finde nichts.
Wird man wohl einige Tage vor dem Release oder erst bei der gekauften Version erfahren!

Shipu
17.07.2009, 23:47
Ich hoffe ich hab mir mit meiner vorbestellten Version kein Installationslimit in das Haus bestellt, denn das ist für mich der schlimmste Kopierschutz, auch wenn es eigentlich keiner ist sondern eher ein Installationsschutz -.-

Drákâr Límâ
20.07.2009, 16:51
Laut dtp:
http://www.pcgames.de/aid,690457/Divinity-2-Ego-Draconis-Drei-Fragen-an-den-Tester-Kopierschutz-Story-und-mehr/PC/Special/ wird der Kopierschutz SecuRom sein, allerdings ohne Aktivierung und Einschränkungen.

PS: Das was der PCGames Tester da schreibt, klingt nicht gerade positiv:(

Dilopho
20.07.2009, 17:12
Naja, Eindrücke sind subjektiv. Was mich nur stört ist, dass er schreibt, das Spiel nach ca. 25h durchgespielt zu haben. Man weiß nicht, wie ausgiebig er die Nebenquests gemacht hat, aber wenn er viele erledigt hätte und es trotzdem so schnell gehen würde, dann wäre das ja arg wenig für ein RPG.

Shipu
20.07.2009, 17:38
Laut dtp:
http://www.pcgames.de/aid,690457/Divinity-2-Ego-Draconis-Drei-Fragen-an-den-Tester-Kopierschutz-Story-und-mehr/PC/Special/ wird der Kopierschutz SecuRom sein, allerdings ohne Aktivierung und Einschränkungen.

Bin ich ja froh dass das schlimmste nicht eintrifft. Danke für die Info.
Ich denke andere Tester werden etwas anderer Meinung sein, kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Geschmack an, wobei sowas dann nicht in die Bewertung mit einfließen sollte, aber manchmal hab ich das Gefühl dass es trotzdem so ist.
Von daher, anderer Tests bzw. Eindrücke werden folgen die vielleicht postiver sind.

Aber ich bin erstmal froh dass der Kopierschutz jetzt so ist wie er ist :)

Zafa
20.07.2009, 19:04

Sorry, aber Pc games hat oft auch nur mist in ihrer Zietschrift drin stehen, z.b meinten die bei Mass effekt 2 das es noch nicht klar ist ob man Shepard weiter spielen wird da er ja im ersten gestorben ist :rolleyes: ... Seitdem vertrau icg pcgames nicht mehr, wer son mist zusammenschreibt kann auch kein spiel testen :o.Die die ME gespielt haben wissen was ich meine.

Deus_Ex
20.07.2009, 19:12
Laut dtp:

danke für die info :gratz

und pc games is ne schrottzeitschrift mit absolut beschissenem wertungssystem, denen glaub ich auch nix mehr. lieber selber zocken und dann schauen wie es wirklich ist :D

matsrats
20.07.2009, 20:01
das problem ist, dass der tester nichts aber auch gar nichts positives schreibt.

im endeffekt erfährt man mal wieder nichts bis gar nichts ;)

wie spielen sich die kämpfe, wie sind die quests? nur sammel-und kloppe-mist oder auch mal tiefgang? abwechslung abseits der hauptquest? pustekuchen. nichts. das interview ist sinnlos, sagt jedoch einiges aus wie ich finde. man könnte das so deuten: es gibt nichts nennenswertes über das spiel zu berichten :(

lg
matsrats

Deus_Ex
20.07.2009, 20:30
man könnte das so deuten: es gibt nichts nennenswertes über das spiel zu berichten :(

lg
matsrats

man könnte es auch so deuten daß die pc games freien platz hatte, den sie mit irgendwas füllen mußten und deswegen einfach ein nichtssagendes interview genommen haben weil ihnen nix besseres eingefallen ist und sie eh keine ahnung haben.

matsrats
20.07.2009, 22:50
hoffen wir es. habe das spiel vorbestellt und wenn es so eine vollgurke wie TWO WORLDS ist, dann kotze ich auf den tisch ;)

lg
matsrats

Akaji
21.07.2009, 00:03
Ich empfinde die PcGames auch als ein sehr schlechtes Heft. Aber ich mache mir schon meine Gedanken. Ich glaube wirklich, dass aus Divinity nichts großartiges wird. Dafür scheint die Story will zu seicht zu sein (abruptes Ende). Schade, hatte mir ein gutes Rpg erhofft. Kann ja aber noch was werden. Ich hoffe viele Reviews hier im Forum von euch wiederfinden zu können. Positiv ist jedoch, dass der Pc Games Redakteuer den Mut hatte, Divinity offen zu kritisieren. Habe mich mit ihm mal im Risen Forum gezankt (ein bissl). Am schlimmsten ist die Petra von der gamestar. Gabs Abstürze? Jaaaa, aber nur ein paaaar, nicht weiter schlimm. Sie traut sich gar nichts zu sagen. Sie umschreibt die Dinge, ohne sie bei namen zu nennen. Ich finde dieses verhalten nervt mehr als ein Verriß seitens der PcGames.

edit: Es passt mir nicht, dass die Pc Version vor der Xbox Version veröffentlicht wird. Schlimmer noch, nach der deutschen version wird noch eine internationlale Version folgen. Von beiden Versionen kann man davon ausgehen, dass sie bugfreier und ausgereifter sein werden, als die Version vom 24. Juli. Wenn das mal kein Zeichen ist. Mann erklärt mal eben eine Version für Releasereif und werkelt fleissig weiter an anderen Versionen. Ganz toll.

edit2: Ich bin mir dessen bewusst, dass man ein Spiel einfach mal für fertig erklären muss, wenn man sein bestmögliches getan hat. Ein Spiel wird ja eigentlich nie fertig, man erklärt es dazu. Was mir aufstoßt ist, dass hier nicht von kommenden Patches die Rede ist, sondern dass man die Entwicklung nicht abgeschlossen hat. Die 24. Juli Version wird eine frühzeitige sein, während noch an einer anderen offiziellen Version gearbeitet wird. Für mich ist das ein grosser Unterschied.

Quarra
21.07.2009, 00:41
also da sich mein Händler erbarmt hat kann ich folgendes sagen das Spiel is jetzt noch kein einzigesmal abgestürtz! Die vertonung is klasse, die steuerung wie ich es schon lange vermutet habe nahe an WoW dran und einstellbar. Bis jetzt gab es keine Sprachaussetzter, ich konnte jede Quest abschließen es Funkt bis jetzt optimal.......hab ca 10 Spielstunden schon drauf!

Dilopho
21.07.2009, 00:48
Ja und wie ist das Spiel. Macht es Spass?

Quarra
21.07.2009, 01:00
Mir machts Spass...i finds gelungen, aber hm i glaub i hab noch nicht viel gesehn, i hab das "muss alles finden und sehn" syndrom... muss aller erkunden, durchforsten, jede kiste aufmachen, jeden noch so offensichtlichen Penner anquatschen und plaudern :( xD

Nibelung
21.07.2009, 01:26
Mh, das mit den Enden ist doch nichts neues, bisher hatte jedes gute "Rollenspiel" ein dürftiges Ende. Weil irgenwie aus Zeitmangel lieblos hingeklatscht wurde. Erst mit einem Add-On konnte man ein vernünftiges Ende erleben, warten wirs mal ab, wie es beim Drachen wird.

VitaVus
21.07.2009, 12:11
Klingt gut, danke für die Info, Quarra. Ich mache es immer genau so.
Das Ende ist wie gesagt einer der größeren Punkte, besonders für mich. Ich möchte ein schönes Ende, aber vielleicht stellt es mich dann dennoch zufrieden. Erst mal bleibt abzuwarten wie lange ich für das Spiel brauche bei ausführlicher Spielweise.

Infernus
21.07.2009, 12:45
Ich finde es zwar auch etwas schade, dass in dem Interview nichts genaues über das Spiel gesagt wird, aber eigentlich will ich nicht dass mir zu viel verraten wird. Ich freu mich schon richtig drauf, das Spiel am Freitag in den Händen zu halten:D
Und das Beste für mich ist nach wie vor der Kopierschutz: Securom ohne Aktivierung, perfekt für mich als Aktivierungshasser.
Mir ist es egal, was der Tester über Divinity2 schreibt. Wie schon gesagt, man weiß ja nicht in welchem Umfang er das Spiel getestet hat, was aus diesem sinnlos kleinen Interview ja nicht hervorgeht. Und ob das Ende wirklich so schnell eintreten sollte, schaue ich mir doch lieber selber an, als mich auf die Aussagen irgendeines Testers zu verlassen.
Da mach ich mir lieber selbst ein Bild, für mich bleibt Divinity 2 trotzdem das am meisten erwartete Spiel des ganzen Sommers!!!!:cool:

PS: Und ja; PCGames ist beschissen:o

Drákâr Límâ
21.07.2009, 12:47
also da sich mein Händler erbarmt hat kann ich folgendes sagen das Spiel is jetzt noch kein einzigesmal abgestürtz! Die vertonung is klasse, die steuerung wie ich es schon lange vermutet habe nahe an WoW dran und einstellbar. Bis jetzt gab es keine Sprachaussetzter, ich konnte jede Quest abschließen es Funkt bis jetzt optimal.......hab ca 10 Spielstunden schon drauf!

Was du hast es schon:eek:
Bei wem hast du es gekauft?:D

Infernus
21.07.2009, 12:51
Ach ist das unfair! Was würde ich darum geben es auch schon spielen zu können.
Würde aber auch gerne wissen woher du das spiel hast quarra...Sag schon!!!

Akaji
21.07.2009, 12:56
Mir machts Spass...i finds gelungen, aber hm i glaub i hab noch nicht viel gesehn, i hab das "muss alles finden und sehn" syndrom... muss aller erkunden, durchforsten, jede kiste aufmachen, jeden noch so offensichtlichen Penner anquatschen und plaudern :( xD

Ich finde ein Spiel muss man durchgespielt haben, um sich eine Meinung bilden zu können. Gothic3 hat mir auch 40 Stunden lang Spass gemacht, dann fing man an sich zu fragen:"Ja, kommt noch was?". Ich bleibe erstmal skeptisch. Wichtig wäre mir, dass man nicht mit Nebenquests erschlagen wird, sondern der hauptquest folgt und dann viele Möglichkeiten hat, um Nebenquests zu machen. Und nicht das nebenquests einen dermaßen ablenken, nämlich von einer eventuellen schwachen Story.

Quarra
21.07.2009, 13:27
Für die Neugierigen, woher ich Divinity 2 habe

der beste Freund meines Verlobten besitzt a paar kleine PC/Elektronik + Software Filialen! Um mir ne Freude zumachen, hat er mir ne Version mitgenommen :)
Hat vorteile Frau zusein xD^^

Dilopho
21.07.2009, 13:48
Gothic3 hat mir auch 40 Stunden lang Spass gemacht, dann fing man an sich zu fragen:"Ja, kommt noch was?".
Ja, aber G3 hat dir zumindest Spass gemacht. Es gibt ja auch Spiele, bei denen merkt man schon nach sehr kurzer Zeit, dass sie überhaupt nichts taugen.