PDA

View Full Version : Biotik Fähigkeiten verwenden: Wie?

Andauril
05.06.2009, 10:47
Ich hab mir vor kurzem Mass Effect gekauft - und es gefällt mir gut, aber das nur so am Rande - und spiele einen Frontkämpfer... naja, soweit, sogut. Ich weiß aber nicht, wie ich jetzt die Biotik-Fähigkeiten anwenden soll... ich bin völlig ratlos. Hab keine Ahnung. Keine!

Also, kann mir jemand verraten, wie ich das mache? Irgendwie konnte ich - blind wie ich bin - im Handbuch nichts darüber finden. *sich ärger* Gibt es da irgendwelche Tasten zu drücken? Muss ich Mausakrobatik machen?

Kurz: Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie ich die biotischen Fähigkeiten jetzt einsetzen kann.

LG
Andauril

Ameldur
05.06.2009, 14:17
Ganz einfach, drücke die Leertaste, dann kommst du in ein Pausenmenü, dort kannst du Waffen und Fertigkeiten wählen und sie auch Schnelltasten (1,2 usw) zuordnen und den Gruppenmitgliedern auch Befehle geben.

Calungor
05.06.2009, 14:18
Im ersten Abschnitt, gibt es die Aufgabe, die Biotik Fertigkeit "werfen"(heisst die so?^^) gegen einen Gegner einzusetzen.Man aktiviert sie, indem man das Spiel mit der Leertaste pausiert und dann im Hud bei den Karakteren die entsprechende Fähigkeit auswählt.
Man kann diesen Fertigkeiten auch Schnelltasten zuweisen,indem man sie in die entsprechenden Slots (im Hud oben links)zieht.
Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, da ich mich mit diesem Teil des Spiel noch nicht so beschäftigt habe §wink
edit: mhm da war wohl jemand n bisschen schneller^^

Andauril
05.06.2009, 15:32
OK, danke:D Jetzt gehts.