PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feilschen?



BaD 1989
04.06.2009, 22:29
Ich wollte nur wissen ob sich das diebeshandwerk feilschen überhaupt lohnt?:dnuhr:
thx schon mal im vorraus§wink

schwarzer weiser
04.06.2009, 22:52
Ich wollte nur wissen ob sich das diebeshandwerk feilschen überhaupt lohnt?:dnuhr:
thx schon mal im vorraus§wink

Der Wert der eigenen Waren beim Handeln erhöht sich. Je nach dem, ob man gerade knapp bei Kasse ist lohnt sich dieser Perk mehr oder weniger... Ich persönlich habe ihn nie gelernt, man findet auch so genug Sachen, die man verscherbeln kann. Sollte man am Ende jedoch noch ein paar LP übrig haben, so kann man natürlich auch noch in diese Fähigkeit investieren.

Orkklopper
04.06.2009, 22:52
Ich wollte nur wissen ob sich das diebeshandwerk feilschen überhaupt lohnt?:dnuhr:
thx schon mal im vorraus§wink

Nein es lohnt sich nicht weil Du genug findest und verkaufen kannst.Lerne statt dessen lieber Schlösser knacken.§wink

Vincent Valentine
04.06.2009, 23:43
Ich wollte nur wissen ob sich das diebeshandwerk feilschen überhaupt lohnt?:dnuhr:
thx schon mal im vorraus§wink


Das ist wieder so eine Ansichtssache, du musst für dich selber entscheiden ob du lieber Gold verdienen willst oder die LP in den Kampf oder in die Jagd steckst, aus Erfahrung kann ich nur sagen, es bringt erst auf dauer einen gewissenvorteil.



Grüße, VV

Thorr
05.06.2009, 07:33
Lohnt sich ?
Lohnt sich nicht?

Ich habs, weil ich bis 40 Geskillt habe um Niederschlagen zu können und der Rest bis 50 durch Quest gestiegen ist, dann ist Feilschen nicht so teuer.

Was bringt es:
Vor allem Rabatt beim Einkaufen (ich denke auch bei Rüstungen) -10%
und bessere Preise beim verkaufen +10%

Ob man es will oder nicht ist ermessenssache. Nur Diebeskunst zu lernen um Feilschen zu lernen lohnt sich nicht. Für einen der eh die 50 Punkte hat lohnt es sich schon.

Sergoroth
05.06.2009, 11:12
(ich denke auch bei Rüstungen) -10%


ja auch bei rüstungen.. ich habs ziemlich früh gelernt und bin zufrieden! bei rüstungen ist das ein fetter unterschied und wenn du früh eures kaufen willst, dann lohnt es sich imho schon!

Rengeki
16.10.2022, 13:09
Hey, entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe aber da ich sonst im Augenblick nichts darüber finde...

Ist mit den inzwischen erschienenen CPs und QP eine Änderung an Feilschen eingetreten? Wurde der Wert erhöht oder gesenkt? (Bei Alternativem Balancing)

Montefiore
17.10.2022, 09:44
Naja, ich lerne es meist es spät, weil es wichtigere Sachen gibt.
Schlecht ist es nicht, gerade bei den hochwertigen Rüstungen kann man schon ordentlich sparen. Aber, wie schon oft geschrieben wurde, findet man so unglaublich viel Tauschware, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Andererseits ist Gothic3 nicht schwer und man bekommt weit mehr Lernpunkte, als ein fokusierter Characterausbau benötigt. Also schaden kann es auch nicht, diesen Skill zu lernen.

Man sollte es vielleicht nicht lernen bevor man Möglichkeiten hat, ordentlich kämpfen zu können, denn Kämpfen ist ja die Grundlage von Gothic3, aber dannach ist es reine Geschmackssache.

Rengeki
17.10.2022, 17:06
Naja, ich lerne es meist es spät, weil es wichtigere Sachen gibt.
Schlecht ist es nicht, gerade bei den hochwertigen Rüstungen kann man schon ordentlich sparen. Aber, wie schon oft geschrieben wurde, findet man so unglaublich viel Tauschware, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Andererseits ist Gothic3 nicht schwer und man bekommt weit mehr Lernpunkte, als ein fokusierter Characterausbau benötigt. Also schaden kann es auch nicht, diesen Skill zu lernen.

Man sollte es vielleicht nicht lernen bevor man Möglichkeiten hat, ordentlich kämpfen zu können, denn Kämpfen ist ja die Grundlage von Gothic3, aber dannach ist es reine Geschmackssache.

Danke für deine Antwort, aber das ist nicht ganz das, wonach ich gefragt hatte =D

Ich wollte wissen, ob der gegenwärtige Patch- und Modstand große Änderungen am Skill brachten

Montefiore
17.10.2022, 17:37
Danke für deine Antwort, aber das ist nicht ganz das, wonach ich gefragt hatte =D

Ich wollte wissen, ob der gegenwärtige Patch- und Modstand große Änderungen am Skill brachten

Achso, tja... Wenn er da was geändert hat, dann habe ich beim Spielen nichts davon gemerkt. Und dies sagt genug aus. :p