PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigentlich is es doch komisch, daß



Kabal-G3
04.06.2009, 20:42
beim Gegner killen mit dem Bogen, sofort die ganze Meute auf dich aufmerksam wird, son Flitzebogen is doch sehr leise.
Warum wissen denn das sofort alle Gegner. Warum kann ich nit einzelne Gegner mit dem Bogen töten (mit einem Schuß).

das Hirsche, abhauen, wenn einer der Ihren zusammenbricht ... okey des seh ich ein.
aber warum?? rennen sofort alle Orkse auf mich loß (mit gezückter Waffe) und sind sauer wenn ich einen der Ihren mit einem Schuß umleg, wenn die des eigendlci gar nit wissen können, weil die zu weit wech sin, und mich gar nit sehen. sonst würden die mich ja auch so angreifen.

Bögen sollten einen Leise-Killen-Bonus haben

Fratedow
04.06.2009, 20:45
beim Gegner killen mit dem Bogen, sofort die ganze Meute auf dich aufmerksam wird, son Flitzebogen is doch sehr leise.
Warum wissen denn das sofort alle Gegner.
Wenn in einer Gruppe von z.B. Orks ein Mitglied einfach mal so tot umfällt oder verletzt wird, bringt es gar nichts wie leise ein Bogen ist. Wenn der Getroffene schreit, merken das auch die Umstehenden.

BJ7
04.06.2009, 20:45
beim Gegner killen mit dem Bogen, sofort die ganze Meute auf dich aufmerksam wird, son Flitzebogen is doch sehr leise.
Warum wissen denn das sofort alle Gegner. Warum kann ich nit einzelne Gegner mit dem Bogen töten (mit einem Schuß).

das Hirsche, abhauen, wenn einer der Ihren zusammenbricht ... okey des seh ich ein.
aber warum?? rennen sofort alle Orkse auf mich loß (mit gezückter Waffe) und sind sauer wenn ich einen der Ihren mit einem Schuß umleg, wenn die des eigendlci gar nit wissen können, weil die zu weit wech sin, und mich gar nit sehen. sonst würden die mich ja auch so angreifen.

Bögen sollten einen Leise-Killen-Bonus haben

Naja,das ist schon so in Gothic 3 von den Entwicklern gemacht worden. Vielleicht wirds in Arcania anders sein.

Nibbler
04.06.2009, 20:45
beim Gegner killen mit dem Bogen, sofort die ganze Meute auf dich aufmerksam wird, son Flitzebogen is doch sehr leise.
Warum wissen denn das sofort alle Gegner. Warum kann ich nit einzelne Gegner mit dem Bogen töten (mit einem Schuß).

das Hirsche, abhauen, wenn einer der Ihren zusammenbricht ... okey des seh ich ein.
aber warum?? rennen sofort alle Orkse auf mich loß (mit gezückter Waffe) und sind sauer wenn ich einen der Ihren mit einem Schuß umleg, wenn die des eigendlci gar nit wissen können, weil die zu weit wech sin, und mich gar nit sehen. sonst würden die mich ja auch so angreifen.

Bögen sollten einen Leise-Killen-Bonus haben
Naja, mit nem Pfeil im Kopf lässt sich leicht bestimmen, aus welcher Richtung das Teil kam, nicht?

Kabal-G3
04.06.2009, 20:58
das schon, aber dazu müsten es doch die Orks erstma sehen, in Vengard zb, da steht ein einzelner Ork, mit´m Gesicht zu mir, alle andern seiner Gruppen stehen hinter dem Haus, und können Ihn und mich nit sehen, der Typ stirb mit einem (dem ersten) Pfeil im Kopp (Goldspitzen-Pfeil)
und fällt um, is hin, japs nimma, is zu Beliar zurüch, wird quasi scho von den Maden gefuttert

und seine doowen Kumpels wissen sofort, daß ich des war, und wo ich bin, auch wenn ich sofort in anderes Gebäude rein renn, wobei ich mich natürlich nit sehen laß :(

Sumpfhaistreichler
04.06.2009, 22:16
Die Orks wissen, wo Du bist, weil sie Dich dort, wo Du nicht bist, nicht sehen. Also bleibt nur noch der Ort übrig, wo Du bist, und dahin kommen die Orks dann halt. §wink

Orao
04.06.2009, 22:26
Naja ich würde einfach mal sagen da fehlt bei Gothic der Realismus, bei Oblivion ist das besser gemacht worden! Aber bleibt wohl nur noch zu hoffen das Arcania anders wird.
Gruss :grinundwe

Kabal-G3
04.06.2009, 23:27
die Logic vom Sumphaistreichler is zwar verwirrend, aber irgendwie hatt er recht :D

Sigil
05.06.2009, 01:54
Der Grund ist, dass die KI nicht dafür ausgelegt ist. Also hat man es schlicht so gemacht wie es nun ist. Andernfalls hätte man es in der Tat, wie z.b. in Oblivion oder in Far Cry und ähnlichen Spielen machen können. PB sind dazu aber nicht in der Lage.

Das merkt man alleine schon daran, dass die Gegner nicht in Richtung des abgeschossenen Pfeils rennen, sondern dem Spieler hinterher. Wenn er nach dem Schuss seinen Standort wechselt, rennen sie direkt zu ihm, anstatt erst mal die Stelle abzusuchen, woher der Pfeil gekommen ist.

Drachenlord93
05.06.2009, 10:44
An deiner Signatur sieht man ja das du schon mal Operation Flashpoint gespielt hast. Da geht das ja toll, weil man ja als Scharfschütze einfach Leute niederballern kann, allerdings ist Gothic da ganz anders. Das Kampf-System ist so programiert das man offene Kämpfe hat, und da weis jeder immer ganz genau wo alle anderen sind. Gothic ist also nicht für Attentäter gedacht (außer natürlich mit dem Perk "meucheln", aber der geht ja mit dem bogen nicht). Wenn du Leute umschießen willst ohne das es jemand mitkriegt dann musst du Flashpoint spielen (ist 'n echt gutes Spiel!)


D

Sigil
05.06.2009, 12:28
An deiner Signatur sieht man ja das du schon mal Operation Flashpoint gespielt hast. ...

War das auf mich oder den TE bezogen? Wie dem auch sei, was ich geschrieben habe, trifft zu, denn Gegner rennen a) immer direkt zu dir und b) auch wenn du ausser Sichtweite bist.


Das Kampf-System ist so programiert das man offene Kämpfe hat, und da weis jeder immer ganz genau wo alle anderen sind.

Klar, kann man gelten lassen, weil PB es anders nicht hinbekommen. :)

Kabal-G3
05.06.2009, 17:44
nun in OFP kann man dafür Scripte einsetzen, um das "Hinrenne" zu simulieren, Die KI bekommt Punkte für das Höhren/Sehen von deinen Aktionen, die da währen Gegner erschiesen oder so sinloß in die Luft ballern.
jedenfalls bekämpfen sie dich erst dann wenn sie wissen wo dein Standort ist,
-wenn du gesehen wirst, biste dran. Punkt um
-wenn du nach dem Kill deine Position schnell genug und ungesehen änderst hast du gute Chansen aus dem Bereich, welchen die KI auf Feinaktivitäten prüft, heraus zukommen.

aber es ist bei weitem nicht so, das du einfach Scheibenschießen kannst, Gegner in 700 Meter Entfernung, welche von dir beschossen werden, ohne daß du sie dierekt triffst, werden Deckung suchen, obwohl sie noch nichts von dir wissen.

und der Spiele-Schinken is nu 10 Jahre (oder so) alt, und PB kriegtrs nit auf die Reihe sowas in einem (brand)neuen Spiel rein zu basteln???

PS: ich spiele kein OFP, ich programmiere dafür (wenn ich mal nit Gothic spiel oder hier rum tippsel)