PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei "Finde den Rebellenuntergrund von Kap Dun"?



Jelan
04.06.2009, 18:51
Hallo,
es geht um die o.g. Quest. Und zwar bekomme ich diese nicht von Javier, was zugegebenermassen bloed ist, da ich auf die Rufpunkte bei den Rebellen nicht verzichten moechte. Ich weiss zwar schon, dass Phil der Rebell in Kap Dun ist, habe aber im Questlog (weder fuer Kap Dun noch fuer Reddock) die Quest in der "Erfolgreich"-Spalte stehen. Gibt's irgendeine Moeglichkeit trotzdem an die Quest zu kommen, moeglicherweise auch mit Cheats? Wenn ich versuche Javier anzusprechen kommen keine Gespraechsoptionen. Es wird also quasi gar kein Gespraech gestartet.

Falls es relevant ist: Ich habe den Community Patch 1.72 mit Alternativem Balancing installiert.

Danke schon einmal im Vorraus,
Jelan

Lobedan
04.06.2009, 19:17
Normalerweise bekommst du diese Quest direkt beim ersten Gespräch mit Javier, wenn du dich mit ihm über Kap Dun unterhältst. Das ist bei dir nicht passiert?
Warst du zuerst in Kap Dun, bevor du nach Reddock kamst und dort mit Javier sprachst?
Wie genau hast du erfahren, dass Phil der Untergrundrebell ist? Im Gespräch mit ihm, nehme ich an? Dann wird die Quest gelöst, wenn er auf deine Aussage eingeht, er sei Rebell. Soweit hast du das Gespräch mit ihm durch?

Am Patch sollte das Problem jedenfalls erstmal nicht liegen. Laut einer trüben Erinnerung gab es genau dieses Problem hier vor längerer Zeit schon einmal, allerdings kann ich mich an die Lösung nicht mehr erinnern.
Falls bei sich bei dir nun keine Möglichkeit mehr ergibt und auch durch Laden alter Spielstände nichts mehr machbar ist, so kannst du die Quest auch beenden, in dem du Kap Dun befreist. Das funktioniert seit dem CP 1.70 problemlos.

Orkklopper
04.06.2009, 19:19
Hallo,
es geht um die o.g. Quest. Und zwar bekomme ich diese nicht von Javier, was zugegebenermassen bloed ist, da ich auf die Rufpunkte bei den Rebellen nicht verzichten moechte. Ich weiss zwar schon, dass Phil der Rebell in Kap Dun ist, habe aber im Questlog (weder fuer Kap Dun noch fuer Reddock) die Quest in der "Erfolgreich"-Spalte stehen. Gibt's irgendeine Moeglichkeit trotzdem an die Quest zu kommen, moeglicherweise auch mit Cheats? Wenn ich versuche Javier anzusprechen kommen keine Gespraechsoptionen. Es wird also quasi gar kein Gespraech gestartet.

Falls es relevant ist: Ich habe den Community Patch 1.72 mit Alternativem Balancing installiert.

Danke schon einmal im Vorraus,
Jelan

So weit ich das noch weiß,läuft das alles unter befreie Kap Dun:dnuhr:
Javier sagt Dir ja auch hicht wer der Spion ist.Mach einfach das was Phil Dir sagt,besorge die Waffenb.verschaffe Dir Ansehen bei den Orks das Du oben in das Gefängnis kannst um mit Wenzel zu sprechen.Und wenn Du dann alle Quests erledigt hast und den Feuerkelch und die drei Pokale geklaut hast,kannst Du Kap Dun befreien und Javier berichten beziehungsweise dem,ach wie heißt der noch,oben vor dem Höhleneingang.Das ist so ungefähr der Ablauf Reddock/Kap Dun.§wink

Blinding Agony
04.06.2009, 20:47
Eigentlich nicht. Javier sagt es dir nachdem du die Gesprächsoption "Erklär mir die Sache mit der Revolution" und danach "Wer ist der Untergrundrebelle in Kap Dun" gewählt hast. Er sagt dann: "Ich werde dir nicht sagen ... aber wenn du sein Vertrauen gewinnen kannst..."

Ob es nach der Befreiung von Kap Dun funktioniert, denke ich nicht, bin mir aber nicht sicher...

Orkklopper
04.06.2009, 21:02
Eigentlich nicht. Javier sagt es dir nachdem du die Gesprächsoption "Erklär mir die Sache mit der Revolution" und danach "Wer ist der Untergrundrebelle in Kap Dun" gewählt hast. Er sagt dann: "Ich werde dir nicht sagen ... aber wenn du sein Vertrauen gewinnen kannst..."

Ob es nach der Befreiung von Kap Dun funktioniert, denke ich nicht, bin mir aber nicht sicher...

Ergo, sagt Javier er es nicht.!!!

Lobedan
04.06.2009, 21:07
Ob es nach der Befreiung von Kap Dun funktioniert, denke ich nicht, bin mir aber nicht sicher...
Wie gesagt, ab dem CP 1.70 lässt sich die Quest durch die Revolution lösen. Zitat aus dem Bugtracker (http://www.worldofgothic.de/gothic3/bugtracker/view.php?id=2850):

Ein Fanpatch sorgt dafür, dass die Quest "Finde den Rebellenuntergrund in Kap Dun." nicht einfach abgebrochen wird, sobald der Held nach der Revolution mit Phil spricht, sondern stattdessen als erfolgreich beendet gewertet wird

Ergo, sagt Javier er es nicht.!!!
Aber er vergibt die Quest bzw. startet die Quest, den Rebellenuntergrund zu finden, sobald Javier die entsprechenden Worte gesprochen hat. Das ist unumstritten.

Jelan
04.06.2009, 22:47
So, da ich eben Kap Dun befreit habe, muss die Quest darin miteingeschlossen gewesen sein, auch wenn sie mir nach wie vor nicht im Questlog angezeigt wird. Nunja, ich danke euch fuer die schnelle Hilfe :)