PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahkampfmagier



.Gnom
04.06.2009, 14:11
Hallo,
spiele mit Cp1.72, Qp 3.1, aktiviertem AB und AKI. Hab jetzt überlegt, da die Stäbe ja deutlich verbessert wurde einen Nahkampfmagier zu spielen.
Da hab ich aber erst noch zwei Fragen, und zwar:
-muss ich für mehr schaden mit den Stäben dann Stärke oder Altes Wissen steigern??
-wie wirkt sich besserer Stabkampf uas??

JuJanO
04.06.2009, 14:21
Die Stärke würde nicht schaden, aber wenn du eher auf Magie skillen willst, dann solltest du imo mehr LP in AW als in Stärke stecken.

Hero3000
04.06.2009, 14:22
Soweit ich das mitbekommen habe, wirkt sich auf alle Nahkampfwaffen der Stärkewert des Helden aus. z. B. macht ein Held mit Stärke 300 mehr zusätzichen Schaden als ein Held mit 130 Stärke.

Das alte wissen brauchst Du um die Stäbe tragen zu können.

Stabkampf 2 -3 bringt auch noch ein bisschen mehr zusätzlicher Nahkampfschaden.

=> generell solltest Du bei "schweren Gegnern" wie z. B. Ogern, Elite-Orks lieber als Maiger den Feuerball usw. verwenden, da die drei Kampfstäbe eher bei Magier die Sekondärwaffe darstellen und nur gegen leichte Gegner z. B. Wildschweine; Blutfliegen usw. wegen Ihrer Reichweite gut einzusetzen sind. auch in Arena-Kämpfen machen Stäbe durch ihre Länge durchaus sinn.

Gruß Hero3000

Zuben IV
04.06.2009, 15:06
Soweit ich das mitbekommen habe, wirkt sich auf alle Nahkampfwaffen der Stärkewert des Helden aus. z. B. macht ein Held mit Stärke 300 mehr zusätzichen Schaden als ein Held mit 130 Stärke.

Das alte wissen brauchst Du um die Stäbe tragen zu können.

Stabkampf 2 -3 bringt auch noch ein bisschen mehr zusätzlicher Nahkampfschaden.

=> generell solltest Du bei "schweren Gegnern" wie z. B. Ogern, Elite-Orks lieber als Maiger den Feuerball usw. verwenden, da die drei Kampfstäbe eher bei Magier die Sekondärwaffe darstellen und nur gegen leichte Gegner z. B. Wildschweine; Blutfliegen usw. wegen Ihrer Reichweite gut einzusetzen sind. auch in Arena-Kämpfen machen Stäbe durch ihre Länge durchaus sinn.

Gruß Hero3000


Ein Magier sollte seine Macht nicht missbrauchen :o gegen die Geschöpfe Adanos. Denn du hast macht verliehen bekommen mit der es ein leichtes ist Tod und Vederben zu bringen. Also nutze sie klug :D

ach ja und skill auf Stärke wenn du mehr schaden machen willst

Sigil
05.06.2009, 02:03
Wenn jemand einen "Nahkampfmagier" spielen möchte, dann empfehle ich nicht die Stäbe! Nimm dir z.b. ein Beispiel an den Paladinen, nachdem man ihnen die Feuerkelche gebracht hat. Sie führen Zweihänder und vorher ballern sie mit Feuerbällen oder Eislanze um sich. Der Paladin aus dem Kloster in Nordmar ist da nicht zimperlich. Selbstheilen können sie sich auch. Ich würde also eher einen Nahkämpfer mit Magie empfehlen, andernfalls bleibts meist doch beim Magier mit wenig Nahkampf, da der Magier doch viel in Mana, Manareg und altes Wissen + die Zauber stecken muss. Als Nahkämpfer mit Magie kommt man mit weniger Zauber aus, dafür aber eine feine Auswahl (z.b. Feuerball, Eislanze, Selbst- und Fernheilung, Schlaf, etc.) und man muss auch nicht so hoch mit der Mana gehen, da man ja auch noch "nah" kämpfen will. Also brutzelt man die Gegner erst etwas runter und gibt ihnen dann im Nahkampf den Rest.

Edit: Fast vergessen, die wirklich guten Stäbe bekommt man sowieso erst sehr spät im Spiel, was gerade für deine Planung, und selbst oft für Magier, gegen den Nutzen solcher Stäbe spricht.