PDA

View Full Version : Dragon Age: Origins Preview Hands-On

Sigil
03.06.2009, 20:09
Das war noch nicht hier, oder?

http://e3.g4tv.com/videos/38777/Dragon-Age-Origins-Preview-Hands-On/

SpyceV
04.06.2009, 20:45
Harter Kampf! Vier Leute, ein Magier mit Fähigkeit sind in eine Spinne zu verwandeln und seine Leute Wiederzubeleben. Drei Nahkmäpfer, mit Zweihandwaffen, nicht in der Lage die Combo anzusetzen. werden vorher umgeworfen. Schneller Drache, aber auch der kann eigentlich nicht mit allen 4 Klauen nicht gleichzeitig zu schlagen. Warum nicht paarweise Angriff. Da würde wenigstens einer stehen bleiben. Kampfdauer 5 Minuten. Feuer des Drachen mit erstaunlich geringer Wirkung (Statusanzeigen ?). Magische Schüsse des Magiers vermutlich Blitz - Wirkungen nicht genau einschätzbar. Auf jeden Fall ein harter Kapf. Die Grafik wirkte etwas »kindlich« im Vergleich zu den bisherigen Screens oder Trailern.

Sigil
04.06.2009, 23:53
Die Grafik wirkte etwas »kindlich« im Vergleich zu den bisherigen Screens oder Trailern.

Und das besondere hier ist ja, dass es ein ingame clip ist und man sieht, dass es vom PC aus gespielt wird. Was mich etwas aufhorchen lässt, sind diese "bling"-Melodien während des Spiels. Achtet mal darauf.

Deus_Ex
05.06.2009, 11:00
Und das besondere hier ist ja, dass es ein ingame clip ist und man sieht, dass es vom PC aus gespielt wird. Was mich etwas aufhorchen lässt, sind diese "bling"-Melodien während des Spiels. Achtet mal darauf.

stimmt, jedesmal wenn ein char irgendeine attacke ausführt macht es bling, is ja ätzend :eek:
hoffentlich ist das im fertigen spiel nicht auch so.

ansonsten sieht das ganze ja recht gut aus.

Yodakohl
05.06.2009, 11:41
Ich denke eher nicht das es im fertigen Spiel permanent *bling* machen wird, ist wohl einfach ein kleiner Bug in deren Version

Sigil
05.06.2009, 12:34
Ich will ja nicht paranoid wirken (obwohl, ist mir eigentlich wurscht :D), aber ich vermute jetzt einfach mal, dass dies noch mit der Konsolenversion zu tun hat. Was das bedeuten würde, kann man sich ausmalen. :)

Lady Of Darkness
05.06.2009, 15:33
Bis zum 22 Oktober haben sie ja noch Zeit:D
den dann möchten sie es in den hießigen Gefilden veröffentlichen. Warum EA erst heute damit kommt ist mir ein rätsel denn der Release war doch schon vorherein klar.. Laut bioware wird in Europa meist Donnerstags ausgeliefert:)
Aber ich bin gespannt wieviel Bugs dieses Spiel haben wird, eigentlich bin ich doch da eher zuversichtlich ich war eh schon anfang auf der Seite das ich mir nur die PC version hole:)

Yodakohl
05.06.2009, 15:49
Na sagen wir mal bis August/September haben sie noch Zeit; USK, PEGI, Presswerk und Auslieferung dauert ja auch alles noch nen Weilchen §wink

Was bugs betrifft mache ich mir das keine allzugroßen Sorgen, BioWare hat mich in dem Punkt bis her noch nie enttäuscht.

t8ker
06.06.2009, 15:26
Was bugs betrifft mache ich mir das keine allzugroßen Sorgen, BioWare hat mich in dem Punkt bis her noch nie enttäuscht.

Dito.
Bioware hat sich im Laufe durch hervorragende Qualität ausgezeichnet. Daher bin ich doch recht zuversichtlich, dass dies bei DragonAge ebenso sein wird:).

Marko3006
08.06.2009, 12:09
Da nu entschieden wurde Killerspiele zu verbieten hat mich beruhigt das es in dem Video nicht so viel Blut gibt!Also kann man ja hoffen das die USK mal bissle ordentlich entscheidet!Die Zwischensequenzen oha da wirds wohl eng!Aber der Kampf sieht gut aus und macht Lust auf mehr also ich spiel solange erstmal NW2!:D

Yodakohl
08.06.2009, 12:35
Also ich habe noch nichts von einem Verbot gehört, ganz im Gegenteil warnt der deutsche Kulturrat sogar davor das der Ruf nach solchen Verboten purer Wahlkampf sei.

http://www.mediabiz.de/games/news/deutscher-kulturrat-verbotsforderungen-wahltaktischer-schnellschuss/275206

-M-
08.06.2009, 13:06
Also ich habe noch nichts von einem Verbot gehört, ganz im Gegenteil warnt der deutsche Kulturrat sogar davor das der Ruf nach solchen Verboten purer Wahlkampf sei.

http://www.mediabiz.de/games/news/deutscher-kulturrat-verbotsforderungen-wahltaktischer-schnellschuss/275206

Türlich ist das purer wahlkampf. Ich habe da nie was anderes angenommen.

Zum Video.
Das "bling" stört wirklich, ich hoffe das kann man ausschalten. Ansonsten war der kampf nicht besonders spektakulär. Das mit dem "nicht zuschlagen können, weil der drache schneller ist" stört mich auch - ist ein Möglicher Frustfaktor im Spiel, und vielleicht ein Pluspunkt für einen Fernkämpfer. Ansonsten glaube ich dass der drache vielleicht etwas abgeschwächt wurde um bei der Präsentation nicht dumm darstehen zu müssen, wenn plötzlich alle Spielkameraden tot sind :D

Graphik hat mich aber überhaupt nicht gestört. Bin also weiterhin guter dinge was das Spiel angeht.

pS: was mir gefallen hat, war dass man selber in die Spielrolle des Mitstreiters schlüpfen kann. Bisher war das nur selten der fall. Das erzeugt vielleicht ein grosses "Verbundenheitsgefühl" mit ALLEN Kämpfern

t8ker
08.06.2009, 13:58
pS: was mir gefallen hat, war dass man selber in die Spielrolle des Mitstreiters schlüpfen kann. Bisher war das nur selten der fall. Das erzeugt vielleicht ein grosses "Verbundenheitsgefühl" mit ALLEN Kämpfern

:dup:!
Das fehlt leider viel zu oft, dieses Gefühl.
Extrem schmerzhaft ist es dann nur, wenn es für den ein doer anderen Charakter heißt "Lebe wohl". Vorallem wenn sich dieser super in das Team intigriert hatte:(.

Marko3006
08.06.2009, 14:55
Jep mit dem Verbot hab ich mich verlesen sorry allerdings krieg ich bei dem Thema immer nen ziemlich Wut also sorry nochmal allerdings werkeln die ziemlich heftig um das Verbot noch VOR der Wahl durch zu kriegen!:rolleyes:

Lady Of Darkness
08.06.2009, 15:31
Wenigstens Stärkt uns der Deutsche Kultur-Rat wenn jeder der hier Mitglied ist WOP ein Protestschreiben schicken würde, wäre es ein ganz klares Zeichen dass wir dagegen sind... Naja das Actionsbündniss Winnenden freut sich voll darüber, allerdings wie möchten sie das in der EU umsetzen das erschliesst sich mir nicht ganz! Ich glaube nicht das ein Komplettes Verbot durchkommen wird, aber dennoch muss man auf alles sich einstellen! die Kunst Meinung und Pressefreiheit wird eingeschränkt gegenüber den Erwachsenen!
Nur um auf stimmenfang zu gehen wollen sie zeigen das sie es von der Bundestagswahl durchbringen wollen, Doch innenminister haben nicht soviel zu sagen wie der Bundestag.. Und 2006 sind sie zum 1.mal gescheitert.

Marko3006
08.06.2009, 16:46
Jo aber es macht einen krank das man in diesem Land immer mehr verboten bekommt!Sorry gehört ja nicht in den Thread aber als 30jähriger bevormundet zu werden da sag ich nur scheiss Staat!:( :dnuhr: