PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Degen



Sergoroth
02.06.2009, 20:52
Guten Abend liebes Forum,

Seit Gothic 2 bin ich Bogen + Degen Fan (Geschicklichkeitsskilling), nun komm ich ma mit ein paar Fragen zum Degen in G3 an:

- Wenn ich im Schwertkampf voranschreite (Meister des Schwertes oder so?!), gilt das dann auch für Degen?

- Ist der einzige unterschied zwischen Schwert und Degen der Skin und die benötigten Attribute oder ist eine der Waffen schneller, präzesieser, besser zu blocken?

- Wieviel max. Dmg hat der beste Degen, wieviel das beste Schwert?

hagalaz
02.06.2009, 21:02
...
- Wenn ich im Schwertkampf voranschreite (Meister des Schwertes oder so?!), gilt das dann auch für Degen?

Ja, das tut es.


- Ist der einzige unterschied zwischen Schwert und Bogen der Skin und die benötigten Attribute oder ist eine der Waffen schneller, präzesieser, besser zu blocken?

Es gibt keinen Unterschied.


- Wieviel max. Dmg hat der beste Degen, wieviel das beste Schwert?

Ohne AB:
Ist der beste "Degen" das Katana mit 80 Schaden und 160 Punkten an Jagdgeschick.
Das beste "Schwert" ist dann das "Schwert der Ahnen" mit 120 Schaden und 240 benötigten Stärkepunkten.

Mit AB:
Ist der beste "Degen" das Meisterschwert mit 110 Schaden und 210 benötigten Punkten an Jagdgeschick.
Auch hier ist das "Schwert der Ahnen" das beste "Schwert". Seine Werte sind nun 135 Schadenspunkte und der benötigte Stärkewert bleibt gleich (240).

Sergoroth
02.06.2009, 22:53
Ja, das tut es.



Es gibt keinen Unterschied.



Ohne AB:
Ist der beste "Degen" das Katana mit 80 Schaden und 160 Punkten an Jagdgeschick.
Das beste "Schwert" ist dann das "Schwert der Ahnen" mit 120 Schaden und 240 benötigten Stärkepunkten.

Mit AB:
Ist der beste "Degen" das Meisterschwert mit 110 Schaden und 210 benötigten Punkten an Jagdgeschick.
Auch hier ist das "Schwert der Ahnen" das beste "Schwert". Seine Werte sind nun 135 Schadenspunkte und der benötigte Stärkewert bleibt gleich (240).


Spiele mit AB. das heißt der einzige Unterschied ist, dass ich 25 weniger schaden mache, mir dafür aber die doppelskillung stärke und jagdgeschick spare?

DeutschNation99
02.06.2009, 23:26
kann man das meisterschwert selber schmieden?
Bin mir nicht so sicher... den Schwert der Ahnen muss mal selbst schmieden als 135+10 Schaden... schärfen kann man beide. Aber die Stärke geht doch mit in den Schaden ein... deshalb macht das Schwert der Ahnen schonmal 265 schaden, nur wenn man die anforderungen erfüllt hat.
der Degen hingegen macht weniger Schaden, da du ja nscheinend nur auf Dex aufbauen willst...

Schätzungsweiße 180 Stärke hat man ohne viel darauf investieren zu müssen... zusammen mit dem Schwert macht das 200 Schaden... was damit einen unterschied von 65 Schaden ausmacht... und das ist schon eine Menge Holz... vorrausgesetzt man erreicht die 180 Stärke ohne darauf zu skillen

Fagot
02.06.2009, 23:32
Ja das Meisterschwert kann man selber schmieden, den Bauplan dafür gibt es bei Enzo dem Schmied in Ben Sala. Am besten vorher abspeichern da er das nicht immer im Inventar hat.

hagalaz
03.06.2009, 18:37
Spiele mit AB. das heißt der einzige Unterschied ist, dass ich 25 weniger schaden mache, mir dafür aber die doppelskillung stärke und jagdgeschick spare?

Ja und nein. Um die erste Stufe des Kampfes mit zwei Waffen zu erlernen, brauchst du auf jeden Fall beides. Weiterhin fließt die Stärke natürlich auch in den Schaden mit ein.

Thorr
05.06.2009, 07:20
Naja um das Meisterschwert anlegen zu können muß man Einhandschwertmeister sein. Man kann es mit El Bastardo kompensieren, aber ich persönlich finde die Waffe zu kurz.

Was mich ein wenig verwundert:
Um das Meisterschwert schmieden zu können bedarf esnur der Fähigkeit Erzwaffen schmieden - nix besonderes also §kratz

Sergoroth
05.06.2009, 10:45
sind 2 waffen denn grundsätzlich intensiver als eine waffe und ein guter schild?

Hero3000
05.06.2009, 11:01
sind 2 waffen denn grundsätzlich intensiver als eine waffe und ein guter schild?

Ich weis zwar jetzt nicht was Du mit
grundsätzlich intensiver meinst, aber, der zweihändige Kampf sollte man nur lernen, wenn man später den Skill bei Ugrasal in Ishtar meistern kann. -> kleine Nebeninfo.

Eine Waffe und ein guter Schild sind gut zum Blocken von gegnerischen Schlägen geeignet und man kann auch schnell dank Einhandwaffe zuschlagen. Ein weiterer Vorteil, den man bei Schilden nicht unterschätzen sollte, ist, dass ein gutes Schild, nicht nur Schläge abblocken kann, nein ein weiter Vorteil ist auch, dass ein Schild auch deinen Rüstungsschuzt standartmäßig erhört, wenn Du ihn angelgt hast.
(Guten Rüstungschuzt bringt z. B. das Schädelschild mit)

Der Wirbelwind, beim Zweihändigem Kampf macht schon ordentlich Schaden am Gegner und da man kein Schild in der Hand hält sondern eine Zweite klinge, kann man aus dem Angriff heraus schnell Blocken und auch schnell wieder zuschlagen.

Gruß Hero3000

Sergoroth
05.06.2009, 11:07
Heißt entweder macht man mehr schaden oder man schützt sich mehr...

Womit habt ihr die bessere Erfahrung gemacht?

Hero3000
05.06.2009, 11:16
Heißt entweder macht man mehr schaden oder man schützt sich mehr...

Womit habt ihr die bessere Erfahrung gemacht?

Ich persönlich kam mit Schild und Schwert sehr gut zu recht.
Allerdings macht der Kampf mit zwei Klingen auch Spaß.

Ich würd einmal die eine Kampfrichtung und einmal die andere an deiner Stelle spielen, um zu sehen, was die am besten gefällt.

Gruß Hero3000

Sergoroth
05.06.2009, 11:28
Ich persönlich kam mit Schild und Schwert sehr gut zu recht.
Allerdings macht der Kampf mit zwei Klingen auch Spaß.

Ich würd einmal die eine Kampfrichtung und einmal die andere an deiner Stelle spielen, um zu sehen, was die am besten gefällt.

Gruß Hero3000

Klingt nach ner guten Idee :D