PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Reset=irgendwie nutzlos



Forenperser
31.05.2009, 00:16
Ich finde die Counter-Reset-Funktion irgendwie sinnlos, weil ja damit praktisch nur die Sterne der Rang und die Anzeigetafel der Posts verschwindet, die Posts dagegen bleiben.
Wenn man sowas schon als Bestrafung macht sollte man auch alle Posts löschen
( ist natürlich nur ne Idee und meine bescheidene Meinung§wink)

Merdon
31.05.2009, 00:23
Quatsch, das bestraft ja nur indem das Ziel der Leute die nen hohen Counter haben wollen, zerstört wird. Würde man die Posts löschen blieben tausende Threads, in denen irgendwo der Zusammenhang fehlt, da Posts gelöscht sind. Außerdem würde das keinen zusätzlichen Abschreckungseffekt bringen.

antizombie
31.05.2009, 00:26
Spam ist meistens mit der Sucht nach einem höheren Counter verbunden, da geht es nicht um den Post.
Das Löschen der Posts würde teilweise alte und laufende Diskussionen zerstören.
Daher ist der Counterreset eine gute Abschreckung und gegen ganz harte Brocken hilft nur ein Bann.

Thyrak
31.05.2009, 00:26
Posts werden grundsätzlich nicht gelöscht. Wenn ein User sich löschen lässt auch nicht. Das würde jegliche Zusammenhänge zerstören.

Wieso also genau sowas beim Counterreset machen, wo es da sowieso den Sinn der Sache verfehlt. Der ist dazu da, Spammer zu bestrafen, die sich ihren Counter hochgespammt haben und dann auf null zurückfallen und nicht dazu da, sie wie Neulinge hinzustellen.

korallenkette
31.05.2009, 01:39
Daher ist der Counterreset eine gute Abschreckung und gegen ganz harte Brocken hilft nur ein Bann.

Nur wegen Spammen wird niemand gebannt - Counterreset erweist sich da doch als recht wirksam.


Posts werden grundsätzlich nicht gelöscht.

Doch - natürlich werden Posts gelöscht, wenn es sich um bloßen Spam handelt.

Irrlicht
31.05.2009, 02:30
Nur wegen Spammen wird niemand gebannt - Counterreset erweist sich da doch als recht wirksam.

Wurde Wildwutz nicht wegen bloßem Spammen gesperrt? §kratz

HeavyGuard
31.05.2009, 02:50
Wurde Wildwutz nicht wegen bloßem Spammen gesperrt? §kratzEine Sperre ist kein Bann. Sie ist in der Regel temporär mit dem Ziel demjenigen mal etwas Zeit zum Nachdenken (was möchte er im Forum machen/erreichen) zu geben.

Natürlich ist auch ein Bann wegen Spam denkbar - allerdings müsste das dann schon sehr, sehr extrem sein und derjenige erweist sich als völlig beratungsresistent. Zu hundert Prozent kann man einfach nichts ausschließen - die Dummheit von Menschen ist manchmal unermesslich. :dnuhr:

antizombie
31.05.2009, 03:31
Nur wegen Spammen wird niemand gebannt - Counterreset erweist sich da doch als recht wirksam.

Sperre, Bann - die schandhafte Tat des Verwechselns lastet schwer auf mir :D

Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch ein bann möglich ist, sollte sich ein User nach mehreren Sperren nicht bessern, oder liege ich da falsch? Wobei sich ja meistens ohnehin immer mehrere "Schandtaten" ansammeln. :p

MichaDD
31.05.2009, 04:39
Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch ein bann möglich ist, sollte sich ein User nach mehreren Sperren nicht bessern, oder liege ich da falsch? Wobei sich ja meistens ohnehin immer mehrere "Schandtaten" ansammeln. :p

Sag mal liest du auch die Posts vor dir?

Da schrieb doch Heavy eindeutig:
Natürlich ist auch ein Bann wegen Spam denkbar - allerdings müsste das dann schon sehr, sehr extrem sein und derjenige erweist sich als völlig beratungsresistent. ...

Also wieso deine Frage ob du mit deiner Annahme falsch liegst?
Kein Wunder das BF hier etliche Threads closen muß weil es mittlerweile zum "Sport" geworen ist auch das Feedback-Forum vollzuspammen.

Avalarion
31.05.2009, 07:56
Ich finde die Counter-Reset-Funktion irgendwie sinnlos, weil ja damit praktisch nur die Sterne der Rang und die Anzeigetafel der Posts verschwindet, die Posts dagegen bleiben.
Wenn man sowas schon als Bestrafung macht sollte man auch alle Posts löschen
( ist natürlich nur ne Idee und meine bescheidene Meinung§wink)

Sinnlos! Dadurch müsste man auch viele andere posts von anderen Usern löschen! Dann haben die ja auch wieder ein Nachteil - Und wenn der User der den Counterreset hat dann auch noch Rollenspieler wäre, dann würde ja das ganze Rollenspiel zusammenbrechen!

meditate
31.05.2009, 08:50
gesperrt wird, wer gegen nutzungsbedinungen und/oder die netiquette verstößt und das hartnäckig und lernresistent.

counterreset ist eine maßnahme, um spam zur erhöhung des counters zunichte zu machen. oftmals dient spam zur erhöhung des counters. allerdings schreibt jeder spammer natürlich auch vernünftige posts oder andere beziehen sich auf seinen post. das wird dann natürlich nicht entfernt. ob ein counterreset seine aufgabe erfüllt, hängt natürlich von der motivation des spammers ab. es gibt durchaus spammer, denen der counter total unwichtig ist.

Thyrak
31.05.2009, 09:24
Doch - natürlich werden Posts gelöscht, wenn es sich um bloßen Spam handelt.

Achso, klar. Aber da kommt es ja dann immernoch auf die Bewertung eines Menschen an, ob das gelöscht wird oder nicht.

Ich meinte eher, dass Posts eines speziefischen Users nicht einfach gelöscht werden, egal wo er geschrieben hat. Das hat sich eher auf die Aussage bezogen, dass man selbst bei "gelöschten" Usern keine Beiträge mitlöscht.

C-SA
31.05.2009, 11:07
Ich finde auch das Löschen von Posts keine gute Idee und keine zusätzliche Strafe. Bei hartnäckigen Spammern reicht es ihren virtuellen Penis zu kastrieren.

Das Löschen von Posts würde nur wie gesagt Diskussionen zerstören und ich finde auch die Vorstellung, dass das was ich oder andere mal gesagt habe (Posts) nicht mehr existiert, nicht gut.

Avalarion
31.05.2009, 15:10
Außerdem wäre es glaubig auch viel zu viel arbeit, wenn man z.b. alle 4.987 Posts dieses User löschen müsste!

korallenkette
31.05.2009, 15:15
Außerdem wäre es glaubig auch viel zu viel arbeit, wenn man z.b. alle 4.987 Posts dieses User löschen müsste!

Das nun wäre gar kein Problem - ein Anklicken im entsprechenden Mod-Kästchen - und alle Posts eines Users sind verschwunden ;)

G Hot
31.05.2009, 15:57
es gibt aber auch leute, die effektiv spammen und was zum thema dazu beitragen§ugly

korallenkette
31.05.2009, 22:49
es gibt aber auch leute, die effektiv spammen und was zum thema dazu beitragen§ugly

So wie Du und ich jetzt gerade :dnuhr:

meditate
01.06.2009, 08:09
muss man hier eingentlich jeden thread schließen?