PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig zitieren



urphate
25.05.2009, 14:49
Iwie krieg ich das mit den Zitaten nicht wirklich hin.

Ich habe ja generell zwei Optionenen

"Mit Zitat antworten" und "Beitrag zum zitieren auswählen"

Bei mir passiert bei beiden Optionen aber immer das gleiche§burn

Wenn ich den ganzen Post eines Users als Zitat wiedergeben will, ist das ja auch o.k. Wenn ich aber nur einen oder mehrere Sätze aus einem langen Post zitieren will, wie mach ich das denn (ohne Kopieren und einfügen).

Danke für eure Antworten

Zeal Buster
25.05.2009, 14:53
Iwie krieg ich das mit den Zitaten nicht wirklich hin.

Ich habe ja generell zwei Optionenen

"Mit Zitat antworten" und "Beitrag zum zitieren auswählen"

Bei mir passiert bei beiden Optionen aber immer das gleiche§burn

Wenn ich den ganzen Post eines Users als Zitat wiedergeben will, ist das ja auch o.k. Wenn ich aber nur einen oder mehrere Sätze aus einem langen Post zitieren will, wie mach ich das denn (ohne Kopieren und einfügen).

Danke für eure Antworten

du löschst das was du nicht zitieren willst aus dem code:
das willst du und das nicht

btw:http://fimg.worldofplayers.de/layouts/wop/buttons/multiquote_off.gif ist dazu da mehrere posts zu zitieren

haschkeksbaecker
25.05.2009, 14:56
Iwie krieg ich das mit den Zitaten nicht wirklich hin.

Ich habe ja generell zwei Optionenen

"Mit Zitat antworten" und "Beitrag zum zitieren auswählen"

Bei mir passiert bei beiden Optionen aber immer das gleiche§burn

Wenn ich den ganzen Post eines Users als Zitat wiedergeben will, ist das ja auch o.k. Wenn ich aber nur einen oder mehrere Sätze aus einem langen Post zitieren will, wie mach ich das denn (ohne Kopieren und einfügen).

Danke für eure Antworten

Wenn du auf den "Zitat"-Button drückst, kommst du doch in das Fenster, in dem du auch sonst deine Posts schreibst. Hier siehst du den zitierten Text, ich in dem Fall:


Iwie krieg ich das mit den Zitaten nicht wirklich hin.

Ich habe ja generell zwei Optionenen

"Mit Zitat antworten" und "Beitrag zum zitieren auswählen"

Bei mir passiert bei beiden Optionen aber immer das gleiche§burn

Wenn ich den ganzen Post eines Users als Zitat wiedergeben will, ist das ja auch o.k. Wenn ich aber nur einen oder mehrere Sätze aus einem langen Post zitieren will, wie mach ich das denn (ohne Kopieren und einfügen).

Danke für eure Antworten

Hier löscht du dann den nicht erwünschten Text. :)

urphate
25.05.2009, 15:10
Danke erst mal, dass mit den mehreren Beiträgen hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber die Funktion ist hilfreich.
Das mit dem Löschen habe ich bis jetzt auch so gemacht, fand es aber sehr umständlich, vor allem weil ich bei längeren Posts schnell mal zuviel gelöscht habe. Ich dachte eigentlich, das müßte einfacher gehen.
Mit Kopieren und Einfügen gehts dann ja noch schneller, obwohl dann der Name des Zitierten fehlt.

Grüße

Kadir
25.05.2009, 15:13
Wenn du auf den "Zitat"-Button drückst, kommst du doch in das Fenster, in dem du auch sonst deine Posts schreibst. Hier siehst du den zitierten Text, ich in dem Fall:



Hier löscht du dann den nicht erwünschten Text. :)

Ich glaube Urphate will wissen, ob man direkt jene Textstellen ausschneiden kann, so wie hier zB: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9398341&#post9398341

Leider ist so eine Funktion nicht in vB intergriert. Ich mache das immer so, dass ich das Zitat im Editorfenster mit STRG+A, STRG+C, STRG+V mehrmals einfüge und danach die unnötigen Stellen lösche. Umständlich, aber funktioniert.;)

edit: damn, zu spät-.-

Heady
26.05.2009, 05:47
[...] Ich dachte eigentlich, das müßte einfacher gehen.[...]

Wenn du eine Idee hast, wie man so etwas verbessern kann, wird dir keiner im Wege stehen, sie zu nennen, aber ich denke, dass es schwer sein würde, erst einmal ein verbessertes System zu finden und dieses dann auch noch einzuarbeiten.

urphate
26.05.2009, 06:45
Wenn du eine Idee hast, wie man so etwas verbessern kann, wird dir keiner im Wege stehen, sie zu nennen, aber ich denke, dass es schwer sein würde, erst einmal ein verbessertes System zu finden und dieses dann auch noch einzuarbeiten.

Die Idee hätte und hatte ich schon, aber wie so was zu verwirklichen ist, keine Ahnung ?

Ich war ja ursprünglich davon ausgegangen, das der Button " Beitrag zum Zitieren auswählen" in der gewünschten Weise funktioniert. Also ich markiere die Textstelle aus dem Post, klicke auf den Button und erhalte in dem Antwortfenster diese Zeile mit der Überschrift "Zitat von.....". Die tatsächliche Funktionsweise dieses Buttons, das Markieren mehrerer Posts ist aber zugegebenermaßen sinnvoller.

Khadron
27.05.2009, 01:18
Mit Kopieren und Einfügen gehts dann ja noch schneller, obwohl dann der Name des Zitierten fehlt.
Den kannst du ja mit "=Name" an Quote anhängen.

Also

Das ist toll.
ergibt
Das ist toll.

Mit dem Semikolon und der Postnummer kannst du sogar den Link anhängen.

Wenn dir was dran liegt, dass der Name in allen Zitatteilen erscheint, ist das sicher nicht zu viel Arbeit, denke ich. :)

urphate
27.05.2009, 08:08
Den kannst du ja mit "=Name" an Quote anhängen.

Hey, das ist gut. Ich habs begriffen. Danke:gratz

Muetze
29.05.2009, 15:32
Wenn dir was dran liegt, dass der Name in allen Zitatteilen erscheint, ist das sicher nicht zu viel Arbeit, denke ich. :)

Man kopiert einfach das Zitat mehrmals und nimmt sich dann immer nur die Stellen, die man braucht, meiner Meinung nach nicht viel Arbeit. ;)
Später sieht es dann auch schön strukturiert aus.

MfG
Mütze §wink