PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion



Dämonicon
23.05.2009, 20:41
Scheint wieder nicht korrekt zu arbeiten. Hab eben im TuS nach "Dämonicon" gesucht, weil vor ein paar Stunden ein Thread mit meinem Namen im Titel erstellt wurde und ich den nicht ewig suchen wollte. Das einzige Suchergebnis war der ausgesperrt Thread. Es müssten schon einige Ergebnisse kommen, auch wegen zitiert und so.. dann hab ich nach "Pizza" gesucht, gar nix. Der Titel des Threads war "Ich habe Dämonicon soeben eine Pizza bestellt" (hat er übrigens wirklich)
Auch sonst gibt es einige Threads in denen ich gepostet hab und zitiert wurde, d.h. die müssten von der Sufu entdeckt werden.

Kermit
23.05.2009, 20:44
Das TuS wurde aus der Suchfunktion gelöscht. Themen darin sollten nicht länger gefunden werden.

Shrike
23.05.2009, 20:47
warum suchst du nach Stellen wo du zittiert wurdest? §ugly


edit: habs eben ausprobiert, geht bei mir auch nicht.

doooom
23.05.2009, 20:52
Sie funktioniert imo aber trotzdem nicht richtig. Hab das Gefühl als ob es ein Problem dabei gibt, neue Beiträge in den Suchindex aufzunehmen. Die Beiträge vor dem 07.05.09 findet er problemlos. Danach findet er nur noch Beiträge, die am aktuellen Tag verfasst wurden. Das merkwürdige daran ist aber, dass diese Beiträge dann am nächsten Tag nicht mehr von der Suche gefunden werden. :dnuhr:
Ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen.

Kermit
23.05.2009, 20:55
Ja, im Moment hat die Suche auch sonst ne kleine Macke. Das Forum wird halt langsam ein bisschen groß. Aber der Suchindex sollte heute nacht neu aufgebaut werden. Allerdings ohne das TuS.

Dämonicon
23.05.2009, 20:56
Das TuS wurde aus der Suchfunktion gelöscht. Themen darin sollten nicht länger gefunden werden.

Was? So ein Müll! Rückgängig machen, bitte! Welchen Grund gibts denn bitte das TuS auszuschließen?

Wie du selbst sagtest...


Das TuS heißt Tus, weil es das Test und Schnellpostforum ist. Dort drin kann man testen, wie das Forum funktioniert. Daher würde es mehr als sinnfrei sein, das TuS so umzubauen, dass es ganz anders funktioniert als das restliche Forum.


;)

Kermit
23.05.2009, 21:04
Das TuS erzeugt einfach zu viel Datenmüll :p. Mir wärs eh am liebsten, wenn es ganz verschwindet. Aber es gibt wohl Leute, die sowas brauchen.

Es ist natürlich ärgerlich, die Suche dort zu deaktivieren. Aber lieber in einem Forum keine Suche, als im ganzen eine kaputte. Und das TuS ist nunmal prädestiniert dafür, dort die Suche zu deaktivieren, da die Themen eh nur 24h halten. Es steht ja auch noch nicht sicher fest, ob es eine Verbesserung bringt. Aber Fizzban denkt, das könnte es. Da vertrau ich ihm.

Dämonicon
23.05.2009, 21:05
Das TuS erzeugt einfach zu viel Datenmüll :p. Mir wärs eh am liebsten, wenn es ganz verschwindet. Aber es gibt wohl Leute, die sowas brauchen.

Es ist natürlich ärgerlich, die Suche dort zu deaktivieren. Aber lieber in einem Forum keine Suche, als im ganzen eine kaputte. Und das TuS ist nunmal prädestiniert dafür, dort die Suche zu deaktivieren, da die Themen eh nur 24h halten.

eben deswegen ist es doch kein Problem die Suche dort zu aktivieren. Wie genau stört sie denn?

edit : achso? Verbesserung? Worin denn genau?

Kermit
23.05.2009, 21:09
...Wie genau stört sie denn?

Wenn wir das genau wüssten, dann wären wir froh :D
Der Server hat scheinbar im Moment einfach sehr viel damit zu tun, den Suchindex ständig aufzubauen. Dabei verschuckt er sich scheinbar ab und zu. Darum versuchen wir, ihn ein wenig zu entlasten. Da das TuS nunmal das Forum ist, das den stärksten Postdurchsatz hat und damit den Server viel fordert, wird dort eben die Suche deaktiviert.

Dämonicon
23.05.2009, 21:10
Sauerei.

Tornum
23.05.2009, 21:54
Werft ein paar sinnlose Netzwerksetien raus, dann gehts auch wieder §ugly:A




Ich finds aber auch eine Sauerei, dass die Suche fürs TuS deaktiviert wurde. Bisher habe ich immer, bevor ich off gegangen bin, das TuS nochmal nach meinem Namen durchsucht, um zu sehen, ob ich da irgendwo noch zitiert oder erwähnt wurde und um dann gegebenfalls zu antworten.

MichaDD
24.05.2009, 00:14
Werft ein paar sinnlose Netzwerksetien raus, dann gehts auch wieder §ugly:A


Haben sie doch gemacht indem sie das TuS deaktiviert haben. :dnuhr:


Ich finds aber auch eine Sauerei, dass die Suche fürs TuS deaktiviert wurde. Bisher habe ich immer, bevor ich off gegangen bin, das TuS nochmal nach meinem Namen durchsucht, um zu sehen, ob ich da irgendwo noch zitiert oder erwähnt wurde und um dann gegebenfalls zu antworten.

Da muß ich aber dem Frosch mal rechtgeben. Ein Forum was eh alle 24 Stunden gelöscht wird, das braucht nun nicht zwingend eine Suchfunktion.
Und wenn du wirklich 20 Threads durchsuchen mußt um evtl. einen Zitatpost von dir zu finden um darauf zu antworten, dann geh lieber in einen Chat, für sowas sind die nämlich da. ;)

Dämonicon
24.05.2009, 00:28
Haben sie doch gemacht indem sie das TuS deaktiviert haben. :dnuhr:



Da muß ich aber dem Frosch mal rechtgeben. Ein Forum was eh alle 24 Stunden gelöscht wird, das braucht nun nicht zwingend eine Suchfunktion.
Und wenn du wirklich 20 Threads durchsuchen mußt um evtl. einen Zitatpost von dir zu finden um darauf zu antworten, dann geh lieber in einen Chat, für sowas sind die nämlich da. ;)

So? Das TuS ist also ein Netzwerkforum?
Das TuS weist sowieso wesentlich mehr Aktivität auf als viele Netzwerkforen hier. Und damit meine ich Netzwerkforen und nicht irgendwelche Foren, nur damit wir uns verstehen, jo?

Zum zweiten Teil deines Posts, der ist einfach nur Bullshit. Wenn man im TuS ein bisschen nett plaudert und dann weg muss und später den Thread sucht, oder allgemein Threads in denen man gepostet hat und zitiert wurde, dann ist das sehr hilfreich. Nix hier mit Chat...

Immer diese Non-TuS-User die meinen Ahnung zu haben aber einfach nur Scheisse labern.. :rolleyes:

HeavyGuard
24.05.2009, 00:47
So? Das TuS ist also ein Netzwerkforum?
Das TuS weist sowieso wesentlich mehr Aktivität auf als viele Netzwerkforen hier. Und damit meine ich Netzwerkforen und nicht irgendwelche Foren, nur damit wir uns verstehen, jo?

Zum zweiten Teil deines Posts, der ist einfach nur Bullshit. Wenn man im TuS ein bisschen nett plaudert und dann weg muss und später den Thread sucht, oder allgemein Threads in denen man gepostet hat und zitiert wurde, dann ist das sehr hilfreich. Nix hier mit Chat...

Immer diese Non-TuS-User die meinen Ahnung zu haben aber einfach nur Scheisse labern.. :rolleyes:Auf die unsachlichen Positionen deines Posts andere Netzwerkforen betreffend gehe ich mal absichtlich nicht weiter ein. Bezüglich deines letzten Punktes geh noch mal in dich und betrachte deinen eigenen Beitrag unter folgender Prämisse: Das gilt durchaus auch für TUS-User.

Das TUS ist natürlich kein Netzwerkforum, aber dem Post von kermit folgend das Forum mit dem höchsten Datendurchsatz. Dabei ist es durch seinen Status (Test-...Forum) sowie durch sein Handling (Löschen nach 24 Stunden) wirklich prädestiniert für so einen Versuch.

Wenn du wirklich eine Lösung für das Problem mit der Suche hast, dann poste sie bitte - ansonsten lass es Fizzban und Kermit einfach mal austesten. Vielleicht findet sich beim Testen dann auch noch eine andere Lösung in der das TUS ebenfalls wieder durchsucht werden kann.

Felicia von Tyzvan
24.05.2009, 01:02
Soweit ich mich erinnere, war die Suchfunktion fürs TuS noch nicht vorhanden, als ich neu ins Forum kam. Vorher ging es also auch schon einmal längere Zeit ohne eine Solche.
Klar hat man sich daran gewöhnt - und ich gebe es zu, daß ich die TuS-Suche schmerzlich vermissen werde :( - aber wenn es sein muß, dann ist es eben so. Lieber ein Forum ohne TuS-Suche, als gar kein Forum.
Einen Grund für einen Flamewar zwischen TuS-Hassern und -Befürwortern sehe ich darin nicht.

(Den Morrowind-Spielern rate ich nun übrigens noch dringlicher, ihre Hilfethreads im entsprechenden Hilfebereich und nicht im TuS zu eröffnen. Jetzt finde ich sie nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr. ;))

MichaDD
24.05.2009, 01:48
Zum zweiten Teil deines Posts, der ist einfach nur Bullshit. Wenn man im TuS ein bisschen nett plaudert und dann weg muss und später den Thread sucht, oder allgemein Threads in denen man gepostet hat und zitiert wurde, dann ist das sehr hilfreich. Nix hier mit Chat...

Mit mir kann man auch nett Plaudern ohne das man gleich rumgiften muß.

Im TuS kann man (wie in jedem anderen Forum auch) ja sehen in welche Threads man gepostet hat (der kleine Punkt vor dem Thread ist ja nicht umsonst dort).
Somit braucht man solche Threads ja nicht "suchen", sondern sie sind ja bereits kenntlich gemacht.
Und wenns fett hervorgehoben ist, dann sind neue Posts dazugekommen, also einfach auf den thread klicken wenns ein wichtiges Thema ist (ja, ich weiß, im TuS sind ALLE Themen wichtig) und man sieht ob man zitiert wurde oder nicht.
Wobei mir völlig rätselhaft ist ob das besonders wichtig ist wenn man zitiert wurde, oder ob man halt nurso zum Thema geschieben hat.

Also ich finde in sämtlichen Foren recht schnell die Themen in denen ich gepostet habe (auch ohne großartige Suche). Und meine Anspielung auf Chat beruht ja darauf das du offensichtlich die Suche benötigst um deine Posts im TuS zu finden (und wer das braucht, der wird wahrscheinlich in fast jeden Thread etwas hereinschreiben (was wiederum eine Suchfunktion sowieso unnötig machen würde)).


Immer diese Non-TuS-User die meinen Ahnung zu haben aber einfach nur Scheisse labern.. :rolleyes:

Ich nehme mir ganz sicher nicht das Recht heraus "Ahnung" zu haben was das TuS betrifft. Es gibt sehr viele Foren die ich nicht besuche hier und spreche ihnen ja deswegen nicht die Daseinsberechtigung ab. Das mit den "sinnlosen Netzwerkseiten" kam ja wohl eher aus Eurer Ecke.
Ausserdem hat Kermit ja begründet warum die Suchfunktion fürs TuS deaktiviert wurde.



Einen Grund für einen Flamewar zwischen TuS-Hassern und -Befürwortern sehe ich darin nicht.


Den gibts nicht. Wie gesagt, ich hasse das TuS ja nicht (warum auch? Ich besuchs ja sowieso nicht!). Aber manchmal kommt es einen tatsächlich so vor als ob einige TuS´ler sämtliche anderen Foren hier "hassen" (ausgenommen das Feedback, denn irgendwo muß man sich ja beschweren).

Fips
24.05.2009, 01:57
Ich find das ne Frechheit ;_;
Jetzt kann ich nur noch per Zufall irgendwelche Lästereien über mich finden. §cry

Vertaler
24.05.2009, 12:08
Im TuS kann man (wie in jedem anderen Forum auch) ja sehen in welche Threads man gepostet hat (der kleine Punkt vor dem Thread ist ja nicht umsonst dort).
Oft sind aber gerade die Themen besonders interessant, wo der eigene Benutzername geschrieben wird, ohne daß man selbst etwas geschrieben hat.

Aber gut, wenn es sein muß, muß es natürlich sein.

Fizzban
24.05.2009, 12:27
Das TuS kann wieder durchsucht werden, der Perfomance-Gewinn war gleich Null.

Fips
24.05.2009, 12:38
Man dankt §knuff

Oparilames
24.05.2009, 22:34
Ich möchte auch etwas bemängeln, auch wenn ich natürlich nicht sicher bin, ob es an der Funktion, am Browser oder an etwas anderem liegt. Es geht darum, dass jetzt ca. 7 mal direkt nach dem Benutzen der Suchfunktion Firefox kommentarlos beendet wird - mit einem Fenster, das fragen lässt, ob man Firefox neu starten möchte.
Ich verwende Firefox (die neueste Version, wenn ich mich nicht irre) und habe folgende Add-ons installiert:
http://upload.worldofplayers.de/files3/YtPgpabBpi1.JPG

Wenn ich die genaue Fehlermeldung nochmal sehe, poste ich nen Bild dazu.
Hatte in letzter Zeit ebenfalls jemand das Problem?
Oparilames

Zephir
24.05.2009, 22:38
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ließ sich beheben, indem ich das zuvor von NoScript blockierte doubleclick.net erlaubt hab.