PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads "privatisieren"



Staubfinger
23.05.2009, 14:39
ICh habe mir gedacht, es wäre oft sicher ganz nützlich, wenn man einen Thread nur für bestimmte User zugänglich machen könnte, für die anderen es dann aber so aussieht, als wäre er geschlossen. d.h. dass sie zwar lesen können, aber nichts schreiben. denn oftmals kommen wirklich nur sinnlose und störende kommentare.

Thyrak
23.05.2009, 14:44
Man sollte in der Lage sein, solchen menschlichen Konflikten aus dem Weg zu gehen ohne zu solche Maßnahmen greifen zu müssen.

Wenn dich jemand in irgendeinem Thread stört dann gehe nicht auf ihn ein.

BreaZ
23.05.2009, 14:45
und woher willste im vorraus wissen wer einen sinnvollen beitrag postet?

und hinterher aussperren bringt doch nichts

Staubfinger
23.05.2009, 14:48
und woher willste im vorraus wissen wer einen sinnvollen beitrag postet?

und hinterher aussperren bringt doch nichts

Nun, ich meine, wenn man ,nehmen wir das TuS als Beispiel, mit jemandem bestimmten zum Beispiel über eine RP Planung besprechen will, dann wei0 man ja, wer dazu beitragen könnte, und wer nicht.

Bunnykins
23.05.2009, 14:48
Im TuS wäre das eine gute Idee, sonst aber ziemlicher Käse.

Staubfinger
23.05.2009, 14:50
Im TuS wäre das eine gute Idee, sonst aber ziemlicher Käse.

Eigentlich wahr. Darum würde ich vorschlagen, das auf das TuS zu beschränken.

Kermit
23.05.2009, 15:01
Das TuS heißt Tus, weil es das Test und Schnellpostforum ist. Dort drin kann man testen, wie das Forum funktioniert. Daher würde es mehr als sinnfrei sein, das TuS so umzubauen, dass es ganz anders funktioniert als das restliche Forum.

Davon abgesehen ist diese Idee, wie ich finde, mehr als blödsinn. Aus den eben schon genannten Gründen. Man weiß nicht vorher, was jemand beitragen kann zu einer Diskussion. Wenn ihr nicht mit anderen Leuten schreiben wollt, dann geht nicht in ein öffentliches Forum, sondern nutzt ein Chatprogramm, oder ein eigenes, kleines Forum.

Der dritte Grund dagegen ist, dass medi ein Feedbackverbot für TuS spezifische Dinge hier ausgesprohen hat :p

Achja, falls ihr noch nen vierten Grund braucht -> Es geht sowieso nicht, da es so eine Funktion im vB nicht gibt.

-M-
23.05.2009, 15:13
Nun, ich meine, wenn man ,nehmen wir das TuS als Beispiel, mit jemandem bestimmten zum Beispiel über eine RP Planung besprechen will, dann wei0 man ja, wer dazu beitragen könnte, und wer nicht.


Schon etwas von Privaten Nachrichten gehört ???
Die würden sich für solche vorhaben Hervorragend eignen :A

LEOs-part
27.05.2009, 14:43
wenn das eingeführt werden würde wär ich überall gesperrt:(

[x] dagegen
[ ] dafür

Gurkenwasser
27.05.2009, 19:29
Bin ich total dagegen. Du würdest damit ja auch andere User ausschließen. Und das ist nicht gerade die freundliche Art und Weise. Ignorier lieber sinnlose Posts (falls die Mods die sinnlosen Posts nicht löschen) oder schreibe per PN.
Außerdem gibt es einige Leute, die hier im Forum so ein Doppelleben führen(naja, kanns nicht so gut formulieren). Wie z.B. unser Freund Alexus(über mir) §knin ...
Manchmal postet er zwar auch irgendwo sinnlose Kommentare(über mir :D) aber wenn er ernst macht, dann macht er z.B. echt super Bilder(wie ich finde).

Ich bin dagegen, dann würde sich das Forum in einzelne Gruppen spalten. Und das ist nicht der Sinn dieses Forums. Das Forum ist für alle. Und wenn ein User ein sinnloses Kommentar postet, gibt es immer noch die Mods die dafür sorgen, dass diese(ich mein die Posts nicht die User ;)) gelöscht werden.

Thoronador
27.05.2009, 19:57
Eigentlich ist das Thema doch schon längst vom Tisch, sodass niemand mehr diese dafür/dagegen-Argumente ausrollen muss:

Achja, falls ihr noch nen vierten Grund braucht -> Es geht sowieso nicht, da es so eine Funktion im vB nicht gibt.

LEOs-part
27.05.2009, 20:22
Bin ich total dagegen. Du würdest damit ja auch andere User ausschließen. Und das ist nicht gerade die freundliche Art und Weise. Ignorier lieber sinnlose Posts (falls die Mods die sinnlosen Posts nicht löschen) oder schreibe per PN.
Außerdem gibt es einige Leute, die hier im Forum so ein Doppelleben führen(naja, kanns nicht so gut formulieren). Wie z.B. unser Freund Alexus(über mir) §knin ...
Manchmal postet er zwar auch irgendwo sinnlose Kommentare(über mir :D) aber wenn er ernst macht, dann macht er z.B. echt super Bilder(wie ich finde).

Ich bin dagegen, dann würde sich das Forum in einzelne Gruppen spalten. Und das ist nicht der Sinn dieses Forums. Das Forum ist für alle. Und wenn ein User ein sinnloses Kommentar postet, gibt es immer noch die Mods die dafür sorgen, dass diese(ich mein die Posts nicht die User ;)) gelöscht werden.

ich führ gar kein doppelleben, ich hab nur 2persönlichkeiten, und daran bin ich nicht schuld!!

meditate
28.05.2009, 10:30
das hier ist kein OT-forum!