PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Unterforen ("Häuser") im TuS



Blubbler
19.05.2009, 15:59
Werte Administration, ich hab' 'ne tolle Idee:

Jeder darf im TuS eigene Unterforen mit eigenen Bedingungen wie Postgrenze oder Registrierdatum oder halt Freischaltung machen, wo man dann Admin ist (also auch Leute aus diesem Forum aussperren, Moderatoren einstellen etc.).
Hauptforum bleibt aber natürlich das TuS. Das wär dann ungefähr so als wenn jeder sein eigenes kleines Haus hätte. ^2^

Idunir
19.05.2009, 16:03
Und wie stellst du dir das vor? Das würde viel zu viel abeit machen und es wäre vollkommen unübersichtlich. Ein definitives Nein dazu.

Staubfinger
19.05.2009, 16:05
Also ich finde diese Idee genial:A

Denn für viele ist es so, dass sie nicht gerade Beliebt sind und man will seine Gespräche nicht immer öffentlich führen. Der PN Speicher ist begrenzt und bei den meisten ist diese Grenze erreicht. Auch haben nicht alle einen Messenger, was ich auch verstehe, da sie oft wirklich viel Speicher benötigen.

Kermit
19.05.2009, 16:05
Geht nicht. Dazu müsste ja jeder User Adminrechte bekommen.

Wenn du selber ein Forum erstellen und unfug drin treiben willst, dann lad dir eines der vielen Gratisforen (oder eins zum bezahlen) runter und installier es.

GRiva
19.05.2009, 16:05
Das wird unmöglich sein....

Was würde das für Arbeit und so sein, wenn auf einmal 150 neue Foren schlagartig dazu kommen?
Und jeder Ersteller machen kann, was er will?

Dann würde WoP untergehen:P

Blubbler
19.05.2009, 16:07
Und wie stellst du dir das vor?Hab ich doch geschrieben, jeder kann Unterforen erstellen wie er auch Themen erstellen kann.


Das würde viel zu viel abeit machenWieso das? Nachbarn kontrollieren sich halt gegenseitig; funktioniert im RL auch.



und es wäre vollkommen unübersichtlich.Die Themen sind auch völlig unübersichtlich, kann ja gar nicht funktionieren. :o


Ein definitives Nein dazu.Warum fragst du denn überhaupt nach, wenn deine Meinung feststeht? Ich bitte diesen Beitrag bei der Abwägung des Beschlusses nicht zu berücksichtigen. :gratz

Idunir
19.05.2009, 16:22
Hab ich doch geschrieben, jeder kann Unterforen erstellen wie er auch Themen erstellen kann.

Und dazu braucht er merh rechte als ein Normaler user.


Wieso das? Nachbarn kontrollieren sich halt gegenseitig; funktioniert im RL auch.

Echt, also im Reallife klappt auch nciht alles rund.


Die Themen sind auch völlig unübersichtlich, kann ja gar nicht funktionieren. :o

Anscheinend funktioniert das schon, aber wenn jeder da sein Unterforum hat müsste man viel zu viel kontrollieren, und man stellt siche niemanden als Moderator einfach so ein...



Warum fragst du denn überhaupt nach, wenn deine Meinung feststeht? Ich bitte diesen Beitrag bei der Abwägung des Beschlusses nicht zu berücksichtigen. :gratz

Ich sehe da keinen Sinn dahinter.



Geht nicht. Dazu müsste ja jeder User Adminrechte bekommen.

Wenn du selber ein Forum erstellen und unfug drin treiben willst, dann lad dir eines der vielen Gratisforen (oder eins zum bezahlen) runter und installier es.

Genau, ertstelle dir selbst ein forum;)

Amöbi
19.05.2009, 16:23
Also ich finde diese Idee genial:A

Denn für viele ist es so, dass sie nicht gerade Beliebt sind und man will seine Gespräche nicht immer öffentlich führen. Der PN Speicher ist begrenzt und bei den meisten ist diese Grenze erreicht. Auch haben nicht alle einen Messenger, was ich auch verstehe, da sie oft wirklich viel Speicher benötigen.

Schon die Löschen-Funktion ausprobiert? Nein? Echt empfehlenswert!
Und Messenger verbrauchen ungefähr soviel Speicher wie ein 3cm³-Würfel aus zusammengepresstem Staub.

Blubbler
19.05.2009, 16:26
Schon die Löschen-Funktion ausprobiert? Nein? Echt empfehlenswert!
Und Messenger verbrauchen ungefähr soviel Speicher wie ein 3cm³-Würfel aus zusammengepresstem Staub.

Speicher ist aber teurer als zusammengepresster Staub und überhaupt ist der Vergleich eigenes Unterforum zu Messenger ungefähr so als würdest du ein Haus mit einem Telefon vergleichen. Das sind völlig andere Dinge.

BreaZ
19.05.2009, 16:26
ich hab ne bessere Idee: "Feedback verbot fuer TuS-spezifische Dinge".

das TuS ist gut wie es ist, macht es nicht durch so nem schmarrn kaputt...

.me
19.05.2009, 16:27
Geht nicht. Dazu müsste ja jeder User Adminrechte bekommen.

Wenn du selber ein Forum erstellen und unfug drin treiben willst, dann lad dir eines der vielen Gratisforen (oder eins zum bezahlen) runter und installier es.
Der Frosch hat gesprochen.

Bunnykins
19.05.2009, 16:28
Speicher ist aber teurer als zusammengepresster Staub und überhaupt ist der Vergleich eigenes Unterforum zu Messenger ungefähr so als würdest du ein Haus mit einem Telefon vergleichen. Das sind völlig andere Dinge.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass solche Unterforen (erstens) nicht möglich und (zweitens) nicht notwendig sind.

Blubbler
19.05.2009, 16:30
Das ändert nichts an der Tatsache, dass solche Unterforen (erstens) nicht möglich und (zweitens) nicht notwendig sind.

Notwendig ist ein dehnbarer Begriff. Avatare sind auch nicht notwendig und Smileys sowieso nicht.
Was die Umsetzung angeht, haben wir im TuS beschlossen Spenden zu sammeln um einen Programmierer zu bezahlen, der das für uns einrichtet.:gratz

Amöbi
19.05.2009, 16:34
Speicher ist aber teurer als zusammengepresster Staub und überhaupt ist der Vergleich eigenes Unterforum zu Messenger ungefähr so als würdest du ein Haus mit einem Telefon vergleichen. Das sind völlig andere Dinge.

Siehst du, so ein Unterforum ist nicht mit einem Messenger vergleichbar und deshalb auch nicht als Alternative nutzbar.

Kermit
19.05.2009, 16:34
Notwendig ist ein dehnbarer Begriff. Avatare sind auch nicht notwendig und Smileys sowieso nicht.
Was die Umsetzung angeht, haben wir im TuS beschlossen Spenden zu sammeln um einen Programmierer zu bezahlen, der das für uns einrichtet.:gratz

Der Programmierer kann allerdings nicht viel ausrichten. Da er nichts am Forum verändern kann und auch nie können wird (Sofern er nicht bei den vBulletin Machern anheuert). Ihr könntet natürlich auch das TuS aus der WoP auslagern. Dann könnt ihr darin machen was ihr wollt. Nur eben mit einem anderen Account in einem anderne Forum :p

Ansonsten bleibt es dabei, dass er ersten nicht geht und zweitens nicht erwünscht ist.

Blubbler
19.05.2009, 16:55
Der Programmierer kann allerdings nicht viel ausrichten. Da er nichts am Forum verändern kann und auch nie können wird (Sofern er nicht bei den vBulletin Machern anheuert). Ihr könntet natürlich auch das TuS aus der WoP auslagern. Dann könnt ihr darin machen was ihr wollt. Nur eben mit einem anderen Account in einem anderne Forum :p

Ansonsten bleibt es dabei, dass er ersten nicht geht und zweitens nicht erwünscht ist.

Nun gut, ich sehe ein, dass die Welt noch nicht bereit dafür ist und hoffe diese Trauer überwinden zu können ohne so jämmerlich zu weinen, dass die Nachbarn wieder die Polizei rufen. §cry

Xiron
19.05.2009, 17:21
Die Vorstellung mit dem eigenen Haus ist lustig.

Scheint aber leider nicht zu funktionieren.

Mielas
19.05.2009, 17:53
es gibt genug gratis webspace-angebote, forensoftware und sogar spezielle forenhoster.
also kann jeder schnell an ein eigenes "haus" kommen.

Thyrak
19.05.2009, 20:33
Die Idee ist jetzt wirlich mal selten blöd.

Zudem wäre doch auch gar nichts mehr los, wenn jeder bloß bei sich "zu Hause" bleibt :).

meditate
20.05.2009, 07:46
ich hab ne bessere Idee: "Feedback verbot fuer TuS-spezifische Dinge".

das TuS ist gut wie es ist, macht es nicht durch so nem schmarrn kaputt...

dem kann ich mich nur anschließen