PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Sekunden Begrenzung im TuS



Ps0ke
15.05.2009, 20:57
Warum wird die nur-alle 60-Sekunden-einen-Post-schreiben-Regel kurz na6SePsR nicht im TuS deaktiviert, das nervt nämlich manchmal ziemlich. In normalen Foren ist das ja richtig, aberim TuS ist das ja voll kommen wurscht...

Bunnykins
15.05.2009, 21:00
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut...
Es bleibt bei der Sperre.

Amöbi
15.05.2009, 21:03
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut...
Es bleibt bei der Sperre.

Wunderbar wie du deine eiskalte Intelligenz versprühst, aber nicht einmal eine Begründung lieferst.

Die Sperre kann afaik nicht für einzelne Foren ausgeschaltet werden, entweder alle oder keins, deswegen nicht möglich.

ancariziel
15.05.2009, 21:19
Werd Supermod.

Im übrigen haben Mods in ihrem Forum keine Sperre, also müsste es ja theoretisch auch für einzelne Foren gehen. :dnuhr:

Grompel
15.05.2009, 21:42
Werd Supermod.

Im übrigen haben Mods in ihrem Forum keine Sperre, also müsste es ja theoretisch auch für einzelne Foren gehen. :dnuhr:

Jeder wird Supermod im TuS:):):):)

smiloDon
15.05.2009, 21:44
Im übrigen haben Mods in ihrem Forum keine Sperre, also müsste es ja theoretisch auch für einzelne Foren gehen. :dnuhr:Hmm, möchtest du alle User mit mehr als 150 Posts als Moderator im TuS eintragen lassen? http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s153.gif

ancariziel
15.05.2009, 21:44
Das meinte ich damit nicht. :rolleyes: (edit: @Grombl)

Aber man könnte ja jedem zu einem Mod im TuS machen, bloß ohne Rechte, Sterne und Rang. ^^ kP, irgendwie so.

edit: ja, automatische Eintragung. ^^

DK107
15.05.2009, 21:45
Im übrigen haben Mods in ihrem Forum keine Sperre, also müsste es ja theoretisch auch für einzelne Foren gehen. :dnuhr:
Bei den Mods geht es da es eine Einstellung der Benutzergruppe Moderator ist.

ancariziel
15.05.2009, 21:47
Bei den Mods geht es da es eine Einstellung der Benutzergruppe Moderator ist.

Dann darf halt jeder in die Benutzergruppe "Mod im TuS". ^^
Ich weiß bloß nicht, ob Mods in verschiedenen Foren, verschiedene Rechte bekommen können.

smiloDon
15.05.2009, 21:47
Bei den Mods geht es da es eine Einstellung der Benutzergruppe Moderator ist.Nein, mit der Benutzergruppe hat dies wohl nichts zu tun, denn dann hätte ein Moderator in keinem Forum eine temporäre Sperre.
Ich kann dir aber versichern, dass dem nicht so ist.

Raygen
15.05.2009, 22:02
das ganze forum mit modrechten im TuS? inklusive verwarnungen ausschreiben, sperren (?).
nein lieber nicht. das würde nur chaos geben, schlimmer als es eh schon ist..

ancariziel
15.05.2009, 22:03
das ganze forum mit modrechten im TuS? inklusive verwarnungen ausschreiben, sperren (?).
nein lieber nicht. das würde nur chaos geben, schlimmer als es eh schon ist..

Ich sagte ohne Rechte, nur wird das nicht möglich sein, denke ich. Und nur wegen der Sperre zu viel Aufwand.

Vortex
15.05.2009, 22:03
das ganze forum mit modrechten im TuS? inklusive verwarnungen ausschreiben, sperren (?).
nein lieber nicht. das würde nur chaos geben, schlimmer als es eh schon ist..

Es wurde noch gesagt ohne die Sterne,Titel und rechte..
Das heißt das nur diese doofe Sperre im TuS weg ist.

Raygen
15.05.2009, 22:20
Ich sagte ohne Rechte, nur wird das nicht möglich sein, denke ich. Und nur wegen der Sperre zu viel Aufwand.


Es wurde noch gesagt ohne die Sterne,Titel und rechte..
Das heißt das nur diese doofe Sperre im TuS weg ist.

aber das fehlen der zeitsperre ist doch auch ein "modrecht". ich weiß nicht ob man die einfach so einzeln an und abschalten kann. aber ich denk "ganz oder garnicht". also entweder mod mit allen rechten, oder user.
ich lass mich gerne von sachverständigen eines besseren belehren.

Ps0ke
15.05.2009, 22:29
Aber warum so umstänlich mit modrechten und so ? Das munss doch weg gehen so wie der Counter oder ?

TheE
16.05.2009, 10:49
Aber warum so umstänlich mit modrechten und so ? Das munss doch weg gehen so wie der Counter oder ?Es würde technisch vermutlich gehen, aber ich verstehe denn Sinn dahinter nicht. Abgesehen davon würde ein Wegfallen der Sperre im TuS vermutlich dazu führen, dass der Forenserver endgültig überlastet ist (Es wurde schon mal versucht, die Sperre global auf 30 Sek. zu setzen, was den selben Effekt hatte. Bei der Userzahl im TuS ist die Vergleichbarkeit mMn gewährleistet).

aber das fehlen der zeitsperre ist doch auch ein "modrecht".Nein?

blutfeuer
16.05.2009, 11:52
:)

es ist nach wie vor nicht möglich, die postsperre für einzelne foren anders zu setzen als bei den übrigen. die einstellungen beliben nach wie vor global.
das ist keine entscheidung von mir oder einem anderen forenbetreiber, sondern die von jelsoft. die globale einstellung gilt für alle vbulletin-foren. :dnuhr:

zum anderen möchte ich mal fragen, warum man ausgerechnet das tus in diesem falle bevorzugen sollte, wenn es gehen würde (was es nicht tut). hat sich das tus in irgendeiner form hervorgetan, dass dem forum irgendwelche zusätzlichen rechte zugestanden werden sollte als allen anderen foren?

womit wir schon beim nächsten punkt angelangt sind. ihr habt bereits jetzt mehr rechte als jedes andere forum. kann man da nicht sowas wie dankbarkeit dafür erwarten, anstatt jetzt immer neue forderungen hier zu erheben? ich kann mit undankbarkeit sehr schlecht umgehen, muss ich sagen. damit hab ich echte probleme.


Forenserver verbessern:dnuhr:
und das nenn ich mal ne ausgesprochene frechheit. unhöflich und ungehobelt.
und dafür verwende ich nun meine freizeit :mad:

Ps0ke
16.05.2009, 13:26
womit wir schon beim nächsten punkt angelangt sind. ihr habt bereits jetzt mehr rechte als jedes andere forum. kann man da nicht sowas wie dankbarkeit dafür erwarten, anstatt jetzt immer neue forderungen hier zu erheben? ich kann mit undankbarkeit sehr schlecht umgehen, muss ich sagen. damit hab ich echte probleme.


ich wollte nicht undankbar sein, ich finde dieses forum/den forenbund super und es ist das beste forum/-skript das ich kenne. ich hab gedacht, die sperre liese sich vielleich leicht ändern und es hätte nur noch niemand drüber nach gedacht.:gratz

Avalarion
16.05.2009, 15:35
:)

es ist nach wie vor nicht möglich, die postsperre für einzelne foren anders zu setzen als bei den übrigen. die einstellungen beliben nach wie vor global.
das ist keine entscheidung von mir oder einem anderen forenbetreiber, sondern die von jelsoft. die globale einstellung gilt für alle vbulletin-foren. :dnuhr:

Wie schon so oft von dir und medi gesagt... Afair belastet das doch auch nur den Server wenn jeder mehrere Posts pro Minute machen kann. Außerdem kann man ja froh sein, da die Sekundensperre früher doch mal 120 Sekunden gedauert hat.


zum anderen möchte ich mal fragen, warum man ausgerechnet das tus in diesem falle bevorzugen sollte, wenn es gehen würde (was es nicht tut). hat sich das tus in irgendeiner form hervorgetan, dass dem forum irgendwelche zusätzlichen rechte zugestanden werden sollte als allen anderen foren?

Es ist das einziege Forum wo sich die User frei unterhalten können...


womit wir schon beim nächsten punkt angelangt sind. ihr habt bereits jetzt mehr rechte als jedes andere forum. kann man da nicht sowas wie dankbarkeit dafür erwarten, anstatt jetzt immer neue forderungen hier zu erheben? ich kann mit undankbarkeit sehr schlecht umgehen, muss ich sagen. damit hab ich echte probleme.

Stimmt. Man hat ja schon kleine Modrechte im TuS wie schließen. Sonst fällt mir nichts ein.:dnuhr: Dir?

Snipes
16.05.2009, 15:58
Habe mal en Frage ist diese 60-Sekunden warten und dann nächster Post nicht überall, nicht nur im TuS, also ich denke schon dass ich das schon öfters in anderen Foren hatte ... :dnuhr:

TheE
16.05.2009, 16:00
Habe mal en Frage ist diese 60-Sekunden warten und dann nächster Post nicht überall, nicht nur im TuS, also ich denke schon dass ich das schon öfters in anderen Foren hatte ... :dnuhr:Nein, sie ist überall. Die Frage war aber, ob man sie im TuS aufheben könnte, was aber technisch nicht geht (und auch unsinnig wäre).

Sister of mercy
16.05.2009, 16:20
Es ist das einziege Forum wo sich die User frei unterhalten können...
Das ist kein Grund.
Wer weniger, als 60 Sekunden an einem Post schreibt, unterhält sich nicht, sondern Spammt. (persönliche Meinung)
In einer guten und gepflegten Unterhaltung stört diese Sperre nicht.

Stimmt. Man hat ja schon kleine Modrechte im TuS wie schließen. Sonst fällt mir nichts ein.:dnuhr: Dir?
Umfragen erstellen, Themen verschieben... versuch das mal in anderen Foren.;)

Avalarion
16.05.2009, 20:24
Umfragen erstellen, Themen verschieben... versuch das mal in anderen Foren.;)

Geht doch nur als Moderator?:dnuhr:

Idunir
16.05.2009, 20:28
Es ist das einziege Forum wo sich die User frei unterhalten können...

Nein, es gibt hier genug Foren wo man plaudern kann, außerdem gibt's auch jede Menge OTs.




Stimmt. Man hat ja schon kleine Modrechte im TuS wie schließen. Sonst fällt mir nichts ein.:dnuhr: Dir?


Und was ist daran so besonders?


Geht doch nur als Moderator?:dnuhr:

Umfragen kann auch eine user außerhalb des TuS ab 11.111 Beiträgen erstellen.

Thyrak
17.05.2009, 15:06
Ich finde die 60 Sekundensperre besonders im TuS sehr sinnvoll.

Gerade hier würde man mit lesen nicht mehr nach kommen und auch die Belastung wäre wohl viel zu hoch. Denn hier wird sowieso wohl schon soviel geschrieben, wie in allen anderen Foren zusammen (wenn man die PE außen vor lässt), das würde ja nur noch ausarten.

Khadron
19.05.2009, 14:45
Themen verschieben...
Das ist im TuS (für Nicht-Mods) nicht möglich. :)

meditate
20.05.2009, 07:47
siehe anderer thread. postsperre für tus-spezifische dinge im feedback