PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #2 #3 #4 #usw.



Xerkrosis
13.05.2009, 20:03
Was bringt es eigendlich mit den neuen Teilen?
Ab 300 Posts werden die Threads automatisch gesperrt. Wieso?
Was bringt das?
Wenn es der Zahl ist, damit sie nicht so lang werden soll, warum nicht einfach bis 999 Posts?

Forenperser
13.05.2009, 20:05
Was bringt es eigendlich mit den neuen Teilen?
Ab 300 Posts werden die Threads automatisch gesperrt. Wieso?
Was bringt das?
Wenn es der Zahl ist, damit sie nicht so lang werden soll, warum nicht einfach bis 999 Posts?

Das liegt daran dass ein Thread mit zu vielen Seiten unübersichtlich wird und man dauernd Blättern muss.
Außerdem sperren die Mods ihn, das geht nicht automatisch.
Und hat auch was mit Tradition zu tun xD

Françoise
13.05.2009, 20:05
Threads werden ab 400 Posts geschlossen, was aus Tradition geschieht.

Pluggy
13.05.2009, 20:11
Der Übersicht halber, denk ich mal.

korallenkette
13.05.2009, 20:47
Es ist auch so, dass die Posts in sehr langen Threads sich fast immer irgendwann im Kreis drehen, weil niemand liest, was vorher alles geschrieben wurde.

WorldSuxx
13.05.2009, 20:48
Threads werden ab 400 Posts geschlossen, was aus Tradition geschieht.


Wenn ich mich nicht täusche, hat das auch Performance Gründe - wenn die Threads zu lang werden, wir der Traffic stark erhöht.

Lolomoloko
13.05.2009, 20:59
Wenn ich mich nicht täusche, hat das auch Performance Gründe - wenn die Threads zu lang werden, wir der Traffic stark erhöht.
öhm, ich glaube nicht, denn dazu müsste der betreffende alle beiträge des threads sich auf einer seite anzeigen lassen.

ich glaube mich erinnern zu können dass es daran lag, dass zu problemen beim verschieben von einzelnen beitragen kam, wenn die threads zu lang wurden. (bei früheren versionen/schwächere server)

Skaal
13.05.2009, 21:02
ich glaube mich erinnern zu können dass es daran lag, dass zu problemen beim verschieben von einzelnen beitragen kam, wenn die threads zu lang wurden. (bei früheren versionen/schwächere server)

Jep, ob jetzt 2 Threads mit je 400, oder einer mit 800 Posts auf dem Server liegen, macht keinen Unterschied.
Das Problem liegt beim interagieren mit den Threads (Vorallem verschieben).

Chocwise
13.05.2009, 21:44
Jep, ob jetzt 2 Threads mit je 400, oder einer mit 800 Posts auf dem Server liegen, macht keinen Unterschied.
Das Problem liegt beim interagieren mit den Threads (Vorallem verschieben).

Auch falsch. Posts werden mit Thread-ID's assoziiert, nicht mit Foren. Verschiebt man einen Thread, wir nur in einem Datensatz die Forum-ID geändert und zwar im Thread-Datensatz. Die Thread-ID des Thread-Datensatzes ist dann nur bei den Post-Datensätzen referenziert.

Dass Posts geschlossen werden ab einer bestimmten Anzahl an Posts gründet in der Tat darauf, dass Threads unübersichtlich werden umso länger sie werden. Dieses Vorgehen hab AFAIR sogar ich eingeführt vor vielen Jahren. Damals war das Limit noch 200 Posts und wurde mit Abspaltung der WoP vom damaligen RPG-Kingdom dann irgendwann mal auf 400 angehoben.
Der Effekt ist spührbar. Wird ein Folgethread neu eröffnet, kommen wieder neue Poster hinzu, die von einem riesigen Thread eher abgeschreckt würden und beteiligen sich auch an der laufenden Diskussion in einem neuen Thread, welches gut laufende Themen immer wieder aufs neue belebt.

Champ
13.05.2009, 22:01
Dass Posts geschlossen werden ab einer bestimmten Anzahl an Posts gründet in der Tat darauf, dass Threads unübersichtlich werden umso länger sie werden. Dieses Vorgehen hab AFAIR sogar ich eingeführt vor vielen Jahren. Damals war das Limit noch 200 Posts und wurde mit Abspaltung der WoP vom damaligen RPG-Kingdom dann irgendwann mal auf 400 angehoben.


auch falsch :D
es sei denn, du warst bei gamesweb.com schon admin. (warst du nicht). ;)
dort wurde diese 400-post-thread-schliess-regel eingeführt, nachdem das forum beim verschieben eines threads abgeschossen wurde.
und da squarenet immer eine extrawurst wollte und auch bekam, nicht nur bei den signaturgrössen (:D), wurde dort nach 300 posts geschlossen.
nachdem die wog zum rpg-ring kam, störte es nicht weiter, dass squarenet und wog noch immer unterschiedliche posts bis zum schliessen festgelegt hatte.
ich hab damals afair auch ein thema in der pe erstellt mit der frage, ob wir das auf 300 posts angleichen wollen.
wurde aber mehrheitlich dagegen gestimmt.
müsste eine der ersten pe-umfragen in diesem forum sein. :)

Chocwise
15.05.2009, 07:00
auch falsch :D
es sei denn, du warst bei gamesweb.com schon admin. (warst du nicht). ;)
dort wurde diese 400-post-thread-schliess-regel eingeführt, nachdem das forum beim verschieben eines threads abgeschossen wurde.
und da squarenet immer eine extrawurst wollte und auch bekam, nicht nur bei den signaturgrössen (:D), wurde dort nach 300 posts geschlossen.
nachdem die wog zum rpg-ring kam, störte es nicht weiter, dass squarenet und wog noch immer unterschiedliche posts bis zum schliessen festgelegt hatte.
ich hab damals afair auch ein thema in der pe erstellt mit der frage, ob wir das auf 300 posts angleichen wollen.
wurde aber mehrheitlich dagegen gestimmt.
müsste eine der ersten pe-umfragen in diesem forum sein. :)

Hmh. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die ab-soundsoviel-ist-schluss-Regel zumindest unabhängig von anderen Einflüssen als Moderator im FF-Network (oder sogar schon FF-Otaku?) damals eingeführt hab. Ich dachte zunächst erst ab Kingdom, aber jetzt wo du's erwähnst, erinnere ich mich, dass wir das in der Tat bereits zu FF-Network-Zeiten im gamesweb schon so gemacht haben. ;)
Ob das von gamesweb bzw. sonstwo auch so gehalten wurde, weiß ich nicht. Ich hab die FF-Otaku/FF-Network/Squarenet-Gefilde nie großartig verlassen. XD

However.
Alte Knacker unter sich. :p
http://img36.imageshack.us/img36/9856/statlerwaldorf080117mn.jpg

Grompel
22.05.2009, 18:48
Manche Threads haben aber mehr als 400 Posts, manche sogar über 1000 - jedoch wurden diese meistens von Mods oder Admins aufgemacht;)

.me
22.05.2009, 21:11
Manche Threads haben aber mehr als 400 Posts, manche sogar über 1000 - jedoch wurden diese meistens von Mods oder Admins aufgemacht;)
Was nicht geschlossen wird, muss nicht aufgemacht werden.
Die von dir gemeinten Threads wurden mit Absicht offen gelassen, um den Usern ein wenig Spaß zu gewährleisten. Ab und zu sind die PE-Mods ja lustig drauf. ^^

Thyrak
23.05.2009, 19:05
Was nicht geschlossen wird, muss nicht aufgemacht werden.
Die von dir gemeinten Threads wurden mit Absicht offen gelassen, um den Usern ein wenig Spaß zu gewährleisten. Ab und zu sind die PE-Mods ja lustig drauf. ^^

Er meinte wohl eher das erstmalige Erstellen des Threads und nicht das wieder-aufmachen :).

.me
24.05.2009, 20:04
Er meinte wohl eher das erstmalige Erstellen des Threads und nicht das wieder-aufmachen :).
Ah, klar.
Nun ergibt das Ganze Sinn. ^^'

Ja, so ist es. Mods wollen den Usern einfach ab und zu mal was Gutes tun. :)