PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigröße beschränkt !



Snipes
10.05.2009, 16:38
Also ich find das irgendwie blöd das man nur signaturen bis zu 70,0 kb hochladen kann, warum ist das hier so, kann man das nicht irgendwie ändern, oder gibst da auch mal ne sonderregelung, also wenn man ne schöne animierte Grafik hat und die ist zu groß, kann man sie nicht hochladen, finde das echt traurig, kann man da nicht mal was machen ... :dnuhr:

Avalarion
10.05.2009, 16:40
Wenn die Dateien zu groß sind, läuft afair das ganze Forum hier langsamer.;)

Bunnykins
10.05.2009, 16:41
Also ich find das irgendwie blöd das man nur signaturen bis zu 70,0 kb hochladen kann, warum ist das hier so, kann man das nicht irgendwie ändern, oder gibst da auch mal ne sonderregelung, also wenn man ne schöne animierte Grafik hat und die ist zu groß, kann man sie nicht hochladen, finde das echt traurig, kann man da nicht mal was machen ... :dnuhr:
Bis jetzt haben sich nur wenige deswegen beschwert. Mit Animationen wird das zwar schon schwierig, aber JPEG- oder PNG-Bilder von hoher Qualität (z.B. mit GIMP oder PhotoShop gemacht) passen da hundertprozentig rein, auch wenn sie die ganzen 150x500 Pixel einnehmen.
Ich bin zufrieden.
Es gibt User mit extrem langsamen Internetverbindungen. Ich glaube, die würde es schon stören, wenn die Bilder so abartig groß wären...

Kermit
10.05.2009, 16:45
Hauptsächlich geht es darum, das ein Forum eine Platform ist um zu schreiben. Wer Videos oder Animationen ansehen will, der kann zu Youtube gehen. Die meisten stört es einfach, wenn in der Signatur zwischen den Texten immer irgendwas flimmert. Darum wird über die Begrenzung der Größe versucht riesige Animationen zu unterbinden.

Das man bei zu großen Signaturen auch viel laden muss sitmmt natürlich auch. Stell dir vor jeder würde seine SIgnatur/Avatar voll ausnutzen. Dann wären dass pro Post rund 100kb. Bei 25 posts auf einer Seite hat man da schon über 2 MB an daten, die geladen werden müssen.

Avalarion
10.05.2009, 16:48
Hauptsächlich geht es darum, das ein Forum eine Platform ist um zu schreiben. Wer Videos oder Animationen ansehen will, der kann zu Youtube gehen. Die meisten stört es einfach, wenn in der Signatur zwischen den Texten immer irgendwas flimmert. Darum wird über die Begrenzung der Größe versucht riesige Animationen zu unterbinden.

Das man bei zu großen Signaturen auch viel laden muss sitmmt natürlich auch. Stell dir vor jeder würde seine SIgnatur/Avatar voll ausnutzen. Dann wären dass pro Post rund 100kb. Bei 25 posts auf einer Seite hat man da schon über 2 MB an daten, die geladen werden müssen.

Was bei über 100.000 Usern dazu führen könnte das das Forum irgendwann garnicht mehr lädt, oder?

Bunnykins
10.05.2009, 16:50
Was bei über 100.000 Usern dazu führen könnte das das Forum irgendwann garnicht mehr lädt, oder?
Nicht ganz richtig.
Es geht ja nur um die Größe der Einzelbilder pro Seite eines Threads.
Ich bezweifle, dass eine Seite 100.000 Posts hat, wenn du mir folgen kannst. Hehe.

Snipes
10.05.2009, 16:50
Hauptsächlich geht es darum, das ein Forum eine Platform ist um zu schreiben. Wer Videos oder Animationen ansehen will, der kann zu Youtube gehen. Die meisten stört es einfach, wenn in der Signatur zwischen den Texten immer irgendwas flimmert. Darum wird über die Begrenzung der Größe versucht riesige Animationen zu unterbinden.

Das man bei zu großen Signaturen auch viel laden muss sitmmt natürlich auch. Stell dir vor jeder würde seine SIgnatur/Avatar voll ausnutzen. Dann wären dass pro Post rund 100kb. Bei 25 posts auf einer Seite hat man da schon über 2 MB an daten, die geladen werden müssen.

Jaa, versteh das jaa, find es nur riesig schade wenn ein bild wie meine jetzige signatur so in der qualität getrimmt werden müssen, nur das man sie hier benutzen kann, das lässt das herz eines Grafikers bluten .... §cry§cry§cry

Kermit
10.05.2009, 16:50
Was bei über 100.000 Usern dazu führen könnte das das Forum irgendwann garnicht mehr lädt, oder?

Nein, dem Forum ist es egal, wieviele oder große Dateien auf dem Server liegen. Es wird ja nicht alles auf einmal geladen. Und selbst dann würde es einfach nur was länger dauern.
Es geht darum, dass es den Besuchern keinen Spaß macht, wenn man hier mehr Bilder/Animationen als Texte findet.


Jaa, versteh das jaa, find es nur riesig schade wenn ein bild wie meine jetzige signatur so in der qualität getrimmt werden müssen, nur das man sie hier benutzen kann, das lässt das herz eines Grafikers bluten ....In unserem Grafikforum gibt es eine Kreativecke. Dort kannst du so viel und so große Bilder posten wie du willst und sie von anderen Grafikern beurteilen lassen.

Snipes
10.05.2009, 16:57
Nein, dem Forum ist es egal, wieviele oder große Dateien auf dem Server liegen. Es wird ja nicht alles auf einmal geladen. Und selbst dann würde es einfach nur was länger dauern.
Es geht darum, dass es den Besuchern keinen Spaß macht, wenn man hier mehr Bilder/Animationen als Texte findet.

In unserem Grafikforum gibt es eine Kreativecke. Dort kannst du so viel und so große Bilder posten wie du willst und sie von anderen Grafikern beurteilen lassen.

Ja es geht mir aber nicht darum dass andere es sehen, ne signatur ist für mich so ne art aussage dafür was ich mag ....

So, gucke dir mal diese sig an und die jetzige, da wär kein großer unterschied von der animation, nur die quali ist futsch, weil die dateigröße zu groß ist, ungefähr bei 180 kb, ist das wirklich zu viel .... §cry§cry

http://upload.worldofplayers.de/files3/1f9K4B3AJOZHNjUsn sig.gif

AUßerdem kann man doch soweit ich weiß einstellen ob man die signaturen sehen will oder nicht, womit das geklärt wäre oder nicht .... :dnuhr:

Thyrak
10.05.2009, 17:13
Wenn man es richtig anstellt kann man jedes Bild auf Signaturgeröße bringen und zwar ohne einen allzu großen Qualitätsverlust :A.

Und 107 Frames für so eine Signatur ist ja wohl lächerlich. Damit kann man nen Kurzfilm drehen.

blutfeuer
10.05.2009, 17:21
die signatur kannst du bei uns sowieso knicken.
das ding ist für epileptiker gesundheitsgefährdend, also nicht erlaubt.
kannst du gleich wieder rausnehmen.

Snipes
10.05.2009, 17:23
die signatur kannst du bei uns sowieso knicken.
das ding ist für epileptiker gesundheitsgefährdend, also nicht erlaubt.
kannst du gleich wieder rausnehmen.

Waaassss :eek: darf ich jetzt noch nichtmal die passende benutzen .... §cry§cry Gibst dafür irgendwo ne regel ... :dnuhr:

Bunnykins
10.05.2009, 17:25
Waaassss :eek: darf ich jetzt noch nichtmal die passende benutzen .... §cry§cry Gibst dafür irgendwo ne regel ... :dnuhr:
Festgelegte Regeln für eine bestimmte "Flashiness" gibt's da nicht, aber wenn es Gesundheitsschäden verursachen kann, könnte man dich auf Schmerzensgeld verklagen. Unschön.

Snipes
10.05.2009, 17:27
Festgelegte Regeln für eine bestimmte "Flashiness" gibt's da nicht, aber wenn es Gesundheitsschäden verursachen kann, könnte man dich auf Schmerzensgeld verklagen. Unschön.

Das meint ihr doch jetzt nicht ernst oder ... §gnah

Bunnykins
10.05.2009, 17:28
Das meint ihr doch jetzt nicht ernst oder ... §gnah
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Epileptiker durch einen Anblick deiner Signatur einen Anfall bekommt, ist zwar nicht die höchste, aber du willst doch kein Risiko eingehen, oder?

blutfeuer
10.05.2009, 17:28
also wenn du erst eine verwarnung möchtest, damit du meinem post glaubst, kann ich das auch einrichten.
btw. hab deinen schreibfehler im thementitel korrigiert.

Snipes
10.05.2009, 17:29
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Epileptiker durch einen Anblick deiner Signatur einen Anfall bekommt, ist zwar nicht die höchste, aber du willst doch kein Risiko eingehen, oder?

Warum nicht .... :D

nee warte erst mal was blutfeuer noch dazu zu sagen hat wenn sie wirklich dagegen ist werde ich sie natürlich entfernen ... ;)


also wenn du erst eine verwarnung möchtest, damit du meinem post glaubst, kann ich das auch einrichten.
btw. hab deinen schreibfehler im thementitel korrigiert.

Habs entfernt ...

Don Sanchez
10.05.2009, 23:44
http://upload.worldofplayers.de/files3/1f9K4B3AJOZHNjUsn sig.gif
Auch als nicht Epileptiker würde so eine Signatur bei mir sofort auf Adblock+ landen, ist ja ätzend.

Snipes
11.05.2009, 06:53
Auch als nicht Epileptiker würde so eine Signatur bei mir sofort auf Adblock+ landen, ist ja ätzend.

Ein urteil erlauben obwohl man noch nichtmal supernatural gesehen hat ... :rolleyes:

man das ist der zwischentitel der serie, das ist genauso wie bei lost etc. das sind raben am anfang und dann kommt die schrift, ist halt ne horrorserie .... :rolleyes:

Don Sanchez
11.05.2009, 07:24
Ein urteil erlauben obwohl man noch nichtmal supernatural gesehen hat ... :rolleyes:

man das ist der zwischentitel der serie, das ist genauso wie bei lost etc. das sind raben am anfang und dann kommt die schrift, ist halt ne horrorserie .... :rolleyes:

...hm?
Hast du dir nicht mal die Kritiken in deinem eigenen Thread durchgelesen?

Es ist mir sowas von egal wovon der Banner handelt, welche Schrift enthalten ist oder sonstwas.
Es geht mir einzig wie den anderen auch im Thread hier um die nervige Animation. Du magst es vielleicht "cool" finden, aber die meisten werden sich von diesem Geblinke einfach nur genervt fühlen, dafür muss man nicht mal Epileptiker sein.

ScheissBear
11.05.2009, 08:04
Was ihr auch immer mit euren Epileptikern habt, das ist völliger Blödsinn, das die beim Anblick schneller Bilder einen Anfall bekommen, woher ich das weiß habe meine Mutter gefragt, die ist Sozialpädagogin, und sie hat auch gesagt das das völliger Blödsinn ist, es gibt vielleicht einige bei denen das so ist aber die sind bestimmt nicht hier im WOP .... :rolleyes:

Bei euch in der Stadt gibt es vermutlich auch keine Verbrecher, sowas gibt es nur woanders. :)

Übrigens ist die Signatur nicht nur unglaublich nervig, sondern auch ziemlich unübersichtlich. Wenn du das Geflimmere weg machst und nur den "Supernatural" Schriftzug stehen lässt reicht das vollkommen um zu zeigen, dass du Supernatural Fan bist. Ich wüsste ohne eine Erklärung sowieso nicht mal was das Geflimmere darstellen soll. :dnuhr:
Dazu kommt übrigens, das diese Art von Signatur eh out ist. :p

Don Sanchez
11.05.2009, 10:01
Was ihr auch immer mit euren Epileptikern habt, das ist völliger Blödsinn, das die beim Anblick schneller Bilder einen Anfall bekommen, woher ich das weiß habe meine Mutter gefragt, die ist Sozialpädagogin, und sie hat auch gesagt das das völliger Blödsinn ist, es gibt vielleicht einige bei denen das so ist aber die sind bestimmt nicht hier im WOP .... :rolleyes:

Hör bitte auf, auf meine Posts zu antworten wenn du sie dir eh nicht wirklich durchliest, ist ja schlimm.

In meinem 1. Post habe ich gesagt, dass ich auch als Nicht Epileptiker die Signatur ätzend finde. Da sollte man normalerweise schon drauf kommen dass ich wie alle anderen die nervige Animation und nicht den Aussage Inhalt meine, aber gut.

Aber spätestens bei meinem zweiten Post sind eigentlich keine Fragen mehr offen, dort steht ganz deutlich dass es mir nicht um den Inhalt sondern die Animation geht, unabhängig davon ob ich Epileptiker bin.

Wie du nun wieder auf die Epileptiker kommst und alles als Blödsinn darstellst ist mir ein Rätsel. Bitte, lese Posts gründlich und verstehe sie - oder antworte nicht, da deine Posts ansonsten keinen Sinn ergeben. Gar keinen, außer dass blutfeuer sich wieder über neue ot Posts im Feedback ärgert.

Und um trotzdem noch auf deinen Teil mit den Epileptikern zurück zu kommen - mal angenommen du hast Recht, dass es wirklich nur bei sehr wenigen Epileptiker bedenklich wäre (was ich nicht beurteilen kann), dann ist das schon absolut ausreichend um die Signatur zu entfernen. ScheissBears's Posts trifft es ganz gut.

Bei euch in der Stadt gibt es vermutlich auch keine Verbrecher, sowas gibt es nur woanders. :)

Sister of mercy
11.05.2009, 22:07
Blinklicht ist tatsächlich nur bei wenigen Epileptikern ein Auslöser für einen Anfall, aber das schließt eben nicht die Möglichkeit aus, das ein solcher Epileptiker mit eben diesem Auslöser unter den angemeldeten Usern ist.

Bei diesen ist z.B. schneller schwarz-weiß-wechsel mit am gefährlichsten. Lichtblitze sind ebenfalls gefährdend.
@Snipes: Aber das ist ein medizinischer Aspekt... ein anderer wäre einfach, das diese Signaturen den Lesefluss und auch den Lesekomfort schwer runterreißen.

Umgangssprachlich könnte man es auch einfach als total nervig bezeichnen.

Wenn man die Signatur umdenken würde, könnte man sogar eine sehr humane Animation erstellen und gleichermaßen die Dateigröße verringern.
Wie Thyrak schon schrieb, könnte man mit 107 Frames (übertrieben gesagt) einen halben Film erstellen.
Viele gehen bei der Signatur für die Lichtblitze drauf, welche das Gesamtbild komplett in die Tonne hauen und zudem schwer nerven.
Hier sollte man ansetzen und überlegen, ob man nicht mit einem gut umgesetzt detailierten Übergang der Schriften mehr Eindrücke vermitteln kann, als mit abgehackten Bildfetzen.;)

Denk mal drüber nach...