PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen erstellen



Avalarion
01.05.2009, 12:51
Hallo,

ich frage mich schon seit Wochen eins:

Warum dürfen Normale User eigentlich keine Umfragen (außer im TuS) erstellen?

MichaDD
01.05.2009, 13:03
Weil ein großteil der User diese Möglichkeit ausnutzen würde und jede Menge "Sinnlos-Umfragen" zu finden wären.

Was ist Eure Lieblingsfarbe?
- Gelb
- Blau
- Grün
- Rot
- Andere

Wie groß seid ihr?

- bis 150 cm
- 150 -160 cm
- 160 -170 cm
- 170 -180 cm
- noch größer


Das Thema gabs schon ein paar Mal. Wenn du eine "vernüftige Umfrage" machen willst, dann kontaktiere einen Moderator.

Ansonsten siehst du ja im TuS was es bringt wenn jeder User Umfragen machen kann bzw. sein Threads selbst wieder closen kann. In "normalen Foren" würde ein heilloses Durcheinander herrschen.

Es ist gut so wie es ist!

Avalarion
01.05.2009, 13:06
Ach so. Danke.§wink

Nibbler
01.05.2009, 13:08
Ab 11.111 Posts darf das auch ein "normaler" User

Avalarion
01.05.2009, 13:26
Ab 11.111 Posts darf das auch ein "normaler" User

Ich weiß, ich meinte schon mit weniger Posts...

Andy
01.05.2009, 13:31
Ich weiß, ich meinte schon mit weniger Posts...

Wie gesagt das würde zu einem Chaos führen. In anderen Foren gibt es das mit dem 11111 Post Funktion(sonderrang einstellen,Umfragen erstellen) nicht. :o

Schoeffels
06.05.2009, 08:53
Ansonsten siehst du ja im TuS was es bringt wenn jeder User Umfragen machen kann bzw. sein Threads selbst wieder closen kann. In "normalen Foren" würde ein heilloses Durcheinander herrschen.

Es ist gut so wie es ist!

Weil das im TuS aber auch was völlig anderes ist, da sind die Threads eh nicht soo... niveaouvol.

de Jooong
08.05.2009, 21:22
Ich finde es eigentlich ein ziemlich starkes Stück, den Mitgliedern hier pauschal die Unmündigkeit zu unterstellen...:rolleyes:

Hier werden ja wahre Horrorszenarien aufgebaut...:rolleyes:

Wofür hat man in den einzelnen Bereichen die Moderation? Die überwacht das Ganze doch, und entscheidet, ob eine Umfrage Sinn macht oder auch nicht.

Ich wäre, wie in vielen anderen Foren auch, für die Möglichkeit, dass jedermann Umfragen erstellen kann. Erklärt die Member hier nicht pauschal für zu blöd! ;)

HeavyGuard
08.05.2009, 22:04
Ich finde es eigentlich ein ziemlich starkes Stück, den Mitgliedern hier pauschal die Unmündigkeit zu unterstellen...:rolleyes:

Hier werden ja wahre Horrorszenarien aufgebaut...:rolleyes:

Wofür hat man in den einzelnen Bereichen die Moderation? Die überwacht das Ganze doch, und entscheidet, ob eine Umfrage Sinn macht oder auch nicht.

Ich wäre, wie in vielen anderen Foren auch, für die Möglichkeit, dass jedermann Umfragen erstellen kann. Erklärt die Member hier nicht pauschal für zu blöd! ;)Ähm... Du hast den Bundestagschannel ein paar Stunden zuviel gesehen oder? Zumindest kommen mir diese polemischen Ansätze ziemlich ähnlich vor. :D ;)

Niemand erklärt hier die Member für "blöd" oder "unmündig". Allerdings gibt es mehr als genug Erfahrungen hier im Forum das etliche der User ähm... etwas "übereifrig" sind. Da wird dann erstmal in jedem Forum ein halbes dutzend Umfragen (pro Person versteht sich) aufgemacht und dann sollen die Moderatoren als die Bösen dastehen und entscheiden was in Ordnung geht und was nicht. Das gibt nur Ärger und treibt die Mods unnötig in den Wahnsinn.

Umgekehrt ist es deutlich einfacher: Gib einem Mod eine vernünftige Begründung und mit Sicherheit bekommst du eine Umfrage. Allerdings musst in dem Fall natürlich du selbst eine Erklärung liefern und nicht umgekehrt der Mod sich für das Closen einer jeden solchen rechtfertigen. Das verhindert unnötige OT-Umfragen ala "Warum ist die Banane krumm?" oder "Was meint ihr wie groß mein Kopf ist?" und gibt den Mods mehr Zeit sich um das Forum an sich zu kümmern.

Umgekehrt gibt es den Usern die Sicherheit das die Umfragen die hier bestehen immer einen gewissen Sinn oder Nutzen haben. Man muss sich also nicht durch dutzende Umfragen grabben um das eine Goldstück zu finden.

de Jooong
08.05.2009, 22:43
Umgekehrt ist es deutlich einfacher: Gib einem Mod eine vernünftige Begründung und mit Sicherheit bekommst du eine Umfrage. Allerdings musst in dem Fall natürlich du selbst eine Erklärung liefern und nicht umgekehrt der Mod sich für das Closen einer jeden solchen rechtfertigen. Das verhindert unnötige OT-Umfragen ala "Warum ist die Banane krumm?" oder "Was meint ihr wie groß mein Kopf ist?" und gibt den Mods mehr Zeit sich um das Forum an sich zu kümmern.

Irgendwie entkräftet das meine Meinung keinesfalls. Ganz im Gegenteil- du gibst mir sogar recht! Deine Beispiele stellen den normalen User hier als totalen Dummie dar.

Hier herrscht anscheinend der Grundsatz: "Ich habe aus Prinzip kein Vertrauen in Dich und Deine Intelligenz, deswegen entscheide ich, ob Du als normaler User ein Thema erstellen darfst, in dem Du nach der Meinung anderer fragst. Ob ein Sinn in der Umfrage besteht, bestimme ich, weil ich Moderator bin- und zwar im Vorfeld!"

Wer Umfragen erstellen will, muss erst durch den "Mod-Filter". Könnte man auch auf die Spitze treiben : Wer ein Thema erstellen will, sollte erst den Mod um Erlaubnis fragen...:rolleyes:

Smells like Diktatur... ;)

Ps0ke
08.05.2009, 22:47
ich denke wer eine sinnlos umfrage starten will, wird ganicht die mod fragen weil der sowieso nein sagt, also wird das schon so verhindert. also ich finde die jetztige regelung gut. ich will garnicht wissen was hier abginge wenn es erlaubt wäre... klar sind viele user anständig, aber es gibt immer schwarze schafe.

Ghostfaced Killer
08.05.2009, 23:02
Irgendwie entkräftet das meine Meinung keinesfalls. Ganz im Gegenteil- du gibst mir sogar recht! Deine Beispiele stellen den normalen User hier als totalen Dummie dar.

Hier herrscht anscheinend der Grundsatz: "Ich habe aus Prinzip kein Vertrauen in Dich und Deine Intelligenz, deswegen entscheide ich, ob Du als normaler User ein Thema erstellen darfst, in dem Du nach der Meinung anderer fragst. Ob ein Sinn in der Umfrage besteht, bestimme ich, weil ich Moderator bin- und zwar im Vorfeld!"

Wer Umfragen erstellen will, muss erst durch den "Mod-Filter". Könnte man auch auf die Spitze treiben : Wer ein Thema erstellen will, sollte erst den Mod um Erlaubnis fragen...:rolleyes:

Smells like Diktatur... ;)

Ja, genau und wer einen Beitrag erstellen will muss auch den Moderator fragen und überhaupt, man muss pro User einen Moderator abstellen, der genau auf den User aufpasst.:rolleyes:

Im Grunde behauptest du, dass die User alles untereinander ohne "Aufpasser" regeln können. Dann bist du entweder ziemlich naiv, oder einfach nur, wie hast du es formuliert aus Prinzip ohne Intelligenz.

Es ist ja nicht so, dass die Moderator erstmal nein sagen und sich dann angucken, was der User zu schreiben hat. Sofern die Umfrage einigermassen Sinn macht, wird sie auch veröffentlicht. Willkür ist da wahrscheinlich auch mit im Spiel, aber die ist wohl in jeder Entscheidung die irgendwer irgendwann irgendwo trifft mit dabei und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Moderatoren sich in solchen Sachen immer positiv verhalten.

Skaal
08.05.2009, 23:46
Smells like Diktatur... ;)

Also eine Demokratie gibts hier nicht und das ist wohl auch einleuchtend. ;)
Fakt ist, dass Dummheiten dabei rauskommen, wenn jeder User Umfragen erstellen kann. Der Großteil würde sich zwar an die Regeln halten und nur Umfragen erstellen, wenn es auch Sinn macht, aber einige würden mit Sicherheit aus der Reihe tanzen und jeden ihrer Threads mit einer Umfrage versehen, was nur unnötige Arbeit für den Moderator macht.
Im Großen und Ganzen kann man doch so gut wie jedes Thema auch ohne Umfrage starten, meistens wird es ohne ebensolche sogar interessanter, weil die User, die etwas zum dem Topic beitragen wollen, quasi gezwungen sind zu posten, um ihre Meinung kund zu tun.

de Jooong
09.05.2009, 00:49
Im Grunde behauptest du, dass die User alles untereinander ohne "Aufpasser" regeln können. Dann bist du entweder ziemlich naiv, oder einfach nur, wie hast du es formuliert aus Prinzip ohne Intelligenz.

Ich moderiere selber in einem Forum, wo jedermann die Möglichkeit hat, Umfragen zu stellen (siehe Sig). In diesem Forum ist es jedem erlaubt, Umfragen zu erstellen, und es liegt dann am Mod, die Umfrage stehen zu lassen oder nicht.

Ich finde es ziemlich frech, dass du mir Naivität und fehlende Intelligenz unterstelltst. Womöglich habe ich soeben den Grund gefunden, warum es hier im WOP dem Fußvolk nicht gestattet ist, Umfragen zu erstellen...;)


Fakt ist, dass Dummheiten dabei rauskommen, wenn jeder User Umfragen erstellen kann. Der Großteil würde sich zwar an die Regeln halten und nur Umfragen erstellen, wenn es auch Sinn macht, aber einige würden mit Sicherheit aus der Reihe tanzen und jeden ihrer Threads mit einer Umfrage versehen, was nur unnötige Arbeit für den Moderator macht.

Dummheiten entstehen überall, wo Menschen ihre Meinung äußern können. Vielleicht sollte man deshalb wirklich nur noch dann Themen eröffnen dürfen, wenn die Moderation es auch erlaubt... Für ein besseres Forum, versteht sich... ;)

Kein Forum kann sich seine User aussuchen, aber es kann fair mit ihnen umgehen und sie nicht pauschal als dumm abstempeln. In diesem Zusammenhang wundere ich mich nicht, dass die Mods hier häufig als herrisch und herablassend beschrieben werden- sie haben eine ziemliche Macht inne, gerade in Sachen Meinung ...;)

MichaDD
09.05.2009, 00:56
Hier werden die User doch nicht als "pauschal dumm" hingestellt! Wo bitte hast du diese Aussage gelesen?

Es wurden hier offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb kann nicht "jedermann" eine Umfrage erstellen.

Im TuS (was ich der Gerechtigkeit sagen muß - ist ja eh ein Off-Topic-Forum) sieht man ja was für wahnsinnig interessante Umfragen herauskommen können.

Und wie gesagt, es hat sich noch nie ein Mod qquer gestellt wenns eine Anfrage zu einer durchaus sinnvollen Umfrage gab.

de Jooong
09.05.2009, 01:31
Hier werden die User doch nicht als "pauschal dumm" hingestellt! Wo bitte hast du diese Aussage gelesen?

Es wurden hier offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb kann nicht "jedermann" eine Umfrage erstellen.

Im TuS (was ich der Gerechtigkeit sagen muß - ist ja eh ein Off-Topic-Forum) sieht man ja was für wahnsinnig interessante Umfragen herauskommen können.

Und wie gesagt, es hat sich noch nie ein Mod qquer gestellt wenns eine Anfrage zu einer durchaus sinnvollen Umfrage gab.

Wenn schlechte Erfahrungen die Legitimierung dafür darstellen, den Usern pauschal das Recht auf Umfragen zu verweigern, ist das echt schwach. Es gehört zum täglich Brot der Moderation, einzelne Beiträge zu bewerten. Wer es nicht kann, soll es lassen.

Das wäre wohl nicht der Fall, wenn den Forenmitgliedern eine gewisse Mündigkeit zugesprochen werden würde- wird es aber nicht. Deshalb habe ich geäußert, dass der User hier pauschal als zu dumm abgestempelt wird. Wie gesagt, sonst hätte er wohl auch das Recht, nach eigenem Ermessen Umfragen zu erstellen. Aber das traut man ihm hier im Allgemeinen nicht zu...

Man könnte natürlich auch in den Forenregeln verfassen, dass man zwar Umfragen erstellen kann, es aber der Moderation obliegt, diese wegen Nichtigkeit wieder zu schließen. Die oben angeführten Beispiele (von anderen Usern erwähnt) wären dafür prädestiniert. ;)

Dann hätte man eine klare Richtlinie, wann man als Mod unsinnige Umfragen schließen kann. Die strikte Umsetzung sorgt dann erfahrungsgemäß recht schnell dafür, dass solche Umfragen (die ja meist von wenigen, unerfahrenen Usern gestellt werden) mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden... :)

Wie gesagt, ich bin nicht für sinnlose Threads, sondern gegen die pauschale Bevormundung von Usern. ;)

MichaDD
09.05.2009, 01:47
Hier wird ja auch keiner bevormundet.

In diesem Forum ist es halt so das Moderatoren und User über 11.111 Posts das Recht haben Umfragen zu erstellen.

Und wenn die Betreiber dieses privaten Forums es so halten dann ist es eben so!
Es wird ja keiner gezwungen sich irgendwelche Pflichten aufzubürden geschweige denn irgendwelchen Rechts beraubt. Wer damit nicht einverstanden ist, der braucht sich ja hier nicht anzumelden.

Man könnte ja neben dem "Umfrage-Recht" auch jedem Benutzer das "Recht" geben Beiträge zu verschieben, dann erübrigen sich ja auch diese dauernden Posts. "Falsches Forum!". Sicher wird ja der Großteil der User die Beiträge ins entsprechende Forum verschieben... Oder jeder User kann Spam-Beiträge löschen oder Threads closen, Jeder sollte doch intelligent und vernüftig dazu sein....

Aber es geht ja um "die große Masse", sondern um die paar (bei 8.700 aktiven Usern sicher einige hundert) User die sich eben einen Spaß daraus machen würden Sinnlos-Umfragen, Threadschiebereien, Massiv-Closing, oder Löschattacken zu veranstalten.

Hier kommt hin und wieder mal eine Anfrage warum der "Normalo-User" keine Umfrage machen kann, verglichen am Protzentsatz der User dürfte sich das aber um 0,...% bewegen. Der Rest hat sich entweder damit abgefunden das er keine Umfragen machen kann, oder er sieht nicht den Bedarf dazu.

Also ich habe noch nie wirklich vermisst das ich keine Umfrage machen darf. Und wenn ich eine Umfrage machen wöllte, dann würde ich einen Mod kontaktieren der ganz sicher ein offenes Ohr dafür hat.

HeavyGuard
09.05.2009, 03:32
In einem schwächer besuchten Forum mit einer Stammbelegschaft die sich gut kennt, kann man mit solchen Sachen durchaus experimentieren. Sofern es in der Masse vernünftige User sind sollte das dann auch halbwegs funktionieren. Allerdings ist es schlichtweg unmöglich von einem Forum auf ein anderes zurückzuschließen - geschweige denn auf einen ganzen Forenverband.

In einem Forenverbund wie diesem hier, wo richtig viele aktive User herumstöbern, hat es sich einfach nicht als sinnvoll erwiesen. Das hat weder was mit "mündig" oder "dumm" zu tun (solche Killerwörter anzuwenden halte ich für wenig sinnvoll - es sei denn man möchte eine politische Karriere einschlagen) sondern schlicht und einfach mit Erfahrungswerten.
Wenn schlechte Erfahrungen die Legitimierung dafür darstellen, den Usern pauschal das Recht auf Umfragen zu verweigern, ist das echt schwach. Es gehört zum täglich Brot der Moderation, einzelne Beiträge zu bewerten. Wer es nicht kann, soll es lassen.

Das wäre wohl nicht der Fall, wenn den Forenmitgliedern eine gewisse Mündigkeit zugesprochen werden würde- wird es aber nicht. Deshalb habe ich geäußert, dass der User hier pauschal als zu dumm abgestempelt wird. Wie gesagt, sonst hätte er wohl auch das Recht, nach eigenem Ermessen Umfragen zu erstellen. Aber das traut man ihm hier im Allgemeinen nicht zu...

Man könnte natürlich auch in den Forenregeln verfassen, dass man zwar Umfragen erstellen kann, es aber der Moderation obliegt, diese wegen Nichtigkeit wieder zu schließen. Die oben angeführten Beispiele (von anderen Usern erwähnt) wären dafür prädestiniert. ;)

Dann hätte man eine klare Richtlinie, wann man als Mod unsinnige Umfragen schließen kann. Die strikte Umsetzung sorgt dann erfahrungsgemäß recht schnell dafür, dass solche Umfragen (die ja meist von wenigen, unerfahrenen Usern gestellt werden) mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden... :)

Wie gesagt, ich bin nicht für sinnlose Threads, sondern gegen die pauschale Bevormundung von Usern. ;)Das ist schön das du gegen eine pauschale "Bevormundung" (übrigens auch so ein beliebtes "Killerwort" in der Politik oder Presse) von Usern bist. Allerdings weiß ich nicht so recht warum du es einfach nicht aktzeptieren kannst, das es sich als nicht sinnvoll erwiesen hat bestimmte Sachen hier in diesem Forum (nein, das läst sich nicht mit GGP vergleichen) zuzulassen. Als Vergleich könnte man da anführen, dass man ja Menschen bevormunden würde, nur weil man ihnen untersagt in der Nähe von hoch entzündlichen Stoffen mit offenem Feuer zu hantieren. Ja, ein bisschen hinkt der Vergleich schon - allerdings trifft er im ganzen doch genau den Punkt. Ein derartiger Forenverbund wie unser hier, ist von keinem Moderator mehr zu 100% zu kontrollieren wenn er ständig im Clinch mit den User steht. Um es also trotzdem allen Usern zu ermöglichen hier eine angenehme Atmosphäre zu genießen, hat es sich als sinnvoll erwiesen unsere Moderatoren nicht mit unsinnigen Aktionen zu beschäftigen.

Ich sehe letztlich immer noch nicht ein warum es dir widerstrebt das ein User eine Umfrage zusammen mit einem Mod erstellt. Da ist IMO nichts negatives dabei - eher im Gegenteil, der Moderator kann den User sogar noch bei der Erstellung (Art/Form/Formulierung) der Umfrage beraten. Wollte man User wirklich "bevormunden", hätte man auch einfach festlegen können das es hier von keinem User mehr Umfragen gibt.

Ich sehe wesentlich weniger Konfliktpotenzial in der Lösung, dass der User eine Umfrage zusammen mit einem Moderator erstellt, als wenn die Moderatoren einen Dauerkrieg gegen "sinnlose" Umfragen bzw. ihre Ersteller führen müssten.

Dein Argument das solche sinnlosen Umfragen mit der Zeit verschwinden, zeugt IMO jedenfalls von einer gewissen Naivität. Dies wäre wirklich der Fall - allerdings nur wenn die User eines Forums/Forenverbundes statisch wären. Genau das Gegenteil ist aber der Fall - die User in der WoP sind immer im Fluss: es kommen neue hinzu, andere bleiben weg und wieder andere sind nur sehr sporadisch da. Man hat es also ständig mit immer neuen Leuten zu tun, unter denen zum Teil auch noch recht junge sind die noch keine sonderlich großen sozialen Kompetenzen besitzen. Nein, bevor du das jetzt versuchst umzudeuten: Das ist nicht nicht negativ gemeint sondern eine rein sachliche Feststellung auf die Gesamtklientel dieser Spieleforen bezogen. Das einige User sehr jung und trotzdem schon ein gutes und diplomatische Auftreten besitzen ist da ebenso inbegriffen das sich hier manchmal auch ältere User wie Kinder aufführen. Ich kenne auch andere User bei GGP persönlich (z.B. CKomet und Zyklop) ich denke beide sollten dir ebenfalls bestätigen können das eine Community um so mehr "in Fluss" gerät, je größer sie wird. Hier bei uns geht es mittlerweile ja schon um einige tausend aktive User - entsprechend hoch ist auch die Menge an Zu- und Abgängen.

PS:
1. Ich möchte dich bitten nicht noch einmal zu versuchen meine Posts für deine Streit-Kampagne zu missbrauchen indem du darin etwas hineininterpretierst was nicht darin stand. Wenn du z.B. schreibst das ich mit meinem Post den "normalen User" (wer ist das übrigens deiner Meinung nach?) als "totalen Dummie" darstelle, so ist das schlichtweg eine Unterstellung.

2. Den Punkt mit den Moderatoren empfinde ich ebenfalls als unüberlegten Schnellschuss deinerseits. Die Mods hier machen einen hervorragenden Job und insofern ist dein Post meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Ich kann dir versichern das sich Erfahrungen aus einem weitaus kleineren Forum nicht so einfach auf einen so großen und aktiven Forenverbund wie die WoP herunterbrechen lassen. Das magst du mir glauben oder auch nicht, aber ich denke das ich mit 5 Jahren Erfahrungen als Moderator durchaus weiß wovon ich rede. Dabei habe ich auch alle möglichen Größen und Aktivitätsstufen von Foren kennengelernt - u.a. auch die Gründung und das Wachstum der World of Players.

3. Mich würde mal persönlich interessieren unter welchem Nick du bei GGP moderierst. Dürfte mir helfen dich etwas besser einzuschätzen und zu sehen wie du außerhalb von hitzigen Diskussionen selbst als Mod auftrittst. In einer hitzigen Diskussion gibt es ja durchaus Situationen wo man etwas schreibt was völlig missverständlich rüber kommt und so das ganze noch weiter anheizt. Hier bei uns bist du ja eigentlich auch schon so lange dabei das du das gleiche miterlebt haben solltest wie ich.

Edit: Ah, hab jetzt deinen Nick schon selbst gefunden. Du bist ja wirklich ein echter Sargnagel (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=24)... :D ;)
Die Aktivität in deinen Foren macht für mich das ganze aber schon etwas verständlicher. Bei grad mal 5 bis 10 Threads pro Forum in denen aktuell (bis ca 10 Tage alt) aktiv diskutiert wird, erscheint die Arbeit eines Mods durchaus noch recht übersichtlich. Bei bis zu 100 aktuellen Threads in einigen Foren (1 bis 2 Tage alt) schaut es IMO schon ganz anders aus. Da wird Moderation dann trotz 2 oder 3 Kollegen als Co-Mods zum Fulltime-Job und Probleme mit Usern klauen weitere Zeit bzw. Nerven.

Merdon
09.05.2009, 10:53
Ich verstehe eins nicht:

Warum werden Umfragen im TuS mit Umfragen außerhalb des TuS verglichen, die Posts in TuS und außerhalb des TuS sind ja auch komplett verschieden.
So ein Vergleich ist Schwachsinn.

MichaDD
09.05.2009, 11:53
Ich verstehe eins nicht:

Warum werden Umfragen im TuS mit Umfragen außerhalb des TuS verglichen, die Posts in TuS und außerhalb des TuS sind ja auch komplett verschieden.
So ein Vergleich ist Schwachsinn.

Nein, das war ja nur ein Beispiel das es z.B. im TuS schon möglich ist für "normale User" eine Umfrage zu erstellen.
Natürlich hinkt der Vergleich etwas da es sowieso ein Off-Topic-Forum ist das täglich entleert wird. Somit sind "Sinnlos-Umfragen" nicht weiter schlimm.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, das eine "vernüftige" Umfrage gerettet wurde und in ein anderes Forum verschoben wurde.

Ghostfaced Killer
09.05.2009, 12:05
Ich moderiere selber in einem Forum, wo jedermann die Möglichkeit hat, Umfragen zu stellen (siehe Sig). In diesem Forum ist es jedem erlaubt, Umfragen zu erstellen, und es liegt dann am Mod, die Umfrage stehen zu lassen oder nicht.

Ich finde es ziemlich frech, dass du mir Naivität und fehlende Intelligenz unterstelltst. Womöglich habe ich soeben den Grund gefunden, warum es hier im WOP dem Fußvolk nicht gestattet ist, Umfragen zu erstellen...;)


Zu deinem Forum wurde ja schon von anderen etwas gesagt.

Nein dass habe ich dir nicht unterstellt, zumindest nicht direkt, nur wenn du glaubst jeder User würde sich brav an die Regeln halten und nur sinnvolle Umfragen erstellen, dann trifft das zu. Und falls du dich jetzt über das Fußvolk lächerlich machen willst und speziell über mich und alle hier als dumm verkaufen willst, dann muss ich dir leider zu verstehen geben, dass es in der Demokratie die du gerne haben willst in diesem Forum auch dazu gehört zu diskutieren und dass nicht immer alle (d)einer Meinung sind.

Fakt ist auch, dass dich keiner zwingt hier im WoP zu posten, wenn du nicht einverstanden bist, wie das Forum geführt wird, dann geh in dein Forum, wo du dich als Mod aufführen kannst, wie du es willst.

Andras
09.05.2009, 12:52
Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht..

Du sagst, es sollte jeder eine Umfrage erstellen können, die Mods können ja dann entscheiden, welche davon bestehen bleiben sollen und welche nicht.

Die aktuelle Situation ist: Jeder kann um eine Umfrage bitten, die Mods entscheiden dann welche davon erstellt werden und welche nicht.

Beides führt aufs selbe raus. Bei deinem Vorschlag wäre der Aufwand: Umfrage wird erstellt, Mod liest sie, beschäftigt sich ggf kurz damit und schließt sie anschliesend wenn sie unsinnig ist, oder markiert sie als bestätigt, damit alle anderen Mods bescheit wissen, und sich nicht nochmals die selbe arbeit machen.

Heute ist es so: PN an Mod, Mod liest die PN, beschäftigt sich ggf kurz damit, rückPN mit bestätigung, Umfrage wird erstellt, oder eben nicht. Alle anderen Mods wissen sofort bescheid das alles ok ist.

Auch wenn es gleich viele Schritte sind, ist die aktuelle Regelung weit weniger Arbeitsintensiv, da kaum einer um eine sinnlose Umfrage bittet, un sich somit um die sinnlosen Umfragen (welche in manchen foren (Hilfeforen z.b.) gut 90%+ ausmachen würden) garnicht erst gekümmert werden muss.
Ein weiteres Beispiel: PE-Mod ist so schon fast ein Fulltime job, die aktivität ist unglaublich, und die ansammlung an sinnlosigkeiten manchmal kaum überschaubar (siehe TuS threads über das mangelnde Niveau der PE). Klar will man locker plaudern und nicht immer alles so eng sehen, aber durch die Usergruppe derer, die einfach nich wissen wann vll mal ein Punkt erreicht is, an dem man wieder halblang machen kann, oder es zwar wissen, aber es ihnen egal ist, kommt es immer mal wieder zu überschreitungen. Arbeit is also schon genug da. Würde jetz auch noch jeder ne Umfrage machen können, würde es nur noch schlimmer werden.

Bei 8700 aktiven Usern, wovon vll 0,001% 50jährige Rechtsanwälte, dafür aber die mehrheit pubertierende jugendliche (glaub es wurde mal gesagt das die mehrheit der User unter 16 is???), was natürlcih ganz normal in nem spieleforum ist, muss eben eine stärkere reglementierung her, als z.b. in nem Medizionforum, wo ich bei dem vertreter welchen ich manchmal besuchen noch nie das eingreifen eines mods erlebt hab. Die Zahl derer die sich aufführen wie sie wollen, jegliche Autorität nicht schätzen ist hier vergleichsweise groß. das kannst du an jeder schule gut beobachten, schon bei 200 schülern pro jahrgang findest du 10 von der äußerst komplizierten sorte (aus sicht der lehrer), hochgerechnet auf 8700 benutzer und beachtetet das es ja auch noch die sorte 20+ gibt die diese phase schon hinter sich haben, kämen wir auf ca 400 dieser komplizierten user, die es zu reglementieren gilt. Hier geht das, das forum ist privat, die admins haben das hausrecht und die mods das recht dieses hausrecht durchzusetzen.

Eine demokratie gibt es nicht, wird es nicht geben und kann es nicht geben, stell dir vor alles würde hier demokratisch verlaufen, es würde bald nichtsmehr gehen. (bsp modwahl in der PE, das ergebniss hat gezeigt das kompetenzen keine auch noch so geringe rolle bei der "siegfrage" spielen) Wem die "diktatur" der admins nicht passt, der kann dem forum fern bleiben. wer meint die user werden übermündigt, kann fern bleiben. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, was bei dieser anzahl an foren unterforen und threads, der großen anzahl an jungen usern und der gesamtzahl der user für eine masse an zu überwachenden vorgängen entsteht, der wird verstehen, dass man nicht unbedingt noch eine quelle für mehr arbeit hinzufügen muss.

Außerdem werden umfragen ohnehin absolut selten wirklich gebraucht (mal von der Battlearea im Grafikforum abgesehen)

de Jooong
09.05.2009, 16:45
PS:
1. Ich möchte dich bitten nicht noch einmal zu versuchen meine Posts für deine Streit-Kampagne zu missbrauchen indem du darin etwas hineininterpretierst was nicht darin stand. Wenn du z.B. schreibst das ich mit meinem Post den "normalen User" (wer ist das übrigens deiner Meinung nach?) als "totalen Dummie" darstelle, so ist das schlichtweg eine Unterstellung.

2. Den Punkt mit den Moderatoren empfinde ich ebenfalls als unüberlegten Schnellschuss deinerseits. Die Mods hier machen einen hervorragenden Job und insofern ist dein Post meiner Meinung nach völlig fehl am Platze. Ich kann dir versichern das sich Erfahrungen aus einem weitaus kleineren Forum nicht so einfach auf einen so großen und aktiven Forenverbund wie die WoP herunterbrechen lassen. Das magst du mir glauben oder auch nicht, aber ich denke das ich mit 5 Jahren Erfahrungen als Moderator durchaus weiß wovon ich rede. Dabei habe ich auch alle möglichen Größen und Aktivitätsstufen von Foren kennengelernt - u.a. auch die Gründung und das Wachstum der World of Players.

3. Mich würde mal persönlich interessieren unter welchem Nick du bei GGP moderierst. Dürfte mir helfen dich etwas besser einzuschätzen und zu sehen wie du außerhalb von hitzigen Diskussionen selbst als Mod auftrittst. In einer hitzigen Diskussion gibt es ja durchaus Situationen wo man etwas schreibt was völlig missverständlich rüber kommt und so das ganze noch weiter anheizt. Hier bei uns bist du ja eigentlich auch schon so lange dabei das du das gleiche miterlebt haben solltest wie ich.

Edit: Ah, hab jetzt deinen Nick schon selbst gefunden. Du bist ja wirklich ein echter Sargnagel...
Die Aktivität in deinen Foren macht für mich das ganze aber schon etwas verständlicher. Bei grad mal 5 bis 10 Threads pro Forum in denen aktuell (bis ca 10 Tage alt) aktiv diskutiert wird, erscheint die Arbeit eines Mods durchaus noch recht übersichtlich. Bei bis zu 100 aktuellen Threads in einigen Foren (1 bis 2 Tage alt) schaut es IMO schon ganz anders aus. Da wird Moderation dann trotz 2 oder 3 Kollegen als Co-Mods zum Fulltime-Job und Probleme mit Usern klauen weitere Zeit bzw. Nerven.

zu 1: Wie kommst du darauf, dass ich eine Streit-Kampagne führen will? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Das Thema erstellt habe ich auch nicht. Wer hier wohl Dinge in jemand anderen reininterpretiert...

zu 2: Na klar macht die Moderation einen tollen Job hier- ich habe nichts anderes gesagt. Was ich hier allerdings häufig lese, ist die "Anbetung" von Moderatoren. Man ist sehr neidisch auf Moderatoren und ihre Rechte. Das Fragen-müssen um das Eröffnen einer Umfrage fördert die "Anbetung" nur noch.

zu Edit: Außerdem hat es nichts mit meinen Forenbereich zu tun, sondern mit den allgemeinen Forenregeln des GGP. Deine Blauäugigkeit wundert mich- bei all deiner Erfahrung. ;) Wie du weißt, gibt es beim GGP Foren zu Spielen, die mehr frequentiert werden als hier. Dort besteht auch hoher Moderationsbedarf, und natürlich werden dort auch teilweise unsinnige Umfragen erstellt. Aber mein Gott, die Quote an Spam in normalen Beiträgen ist ungleich höher. Und natürlich nervt es die Moderatoren, aber ich finde den Umgang nunmal fair, die User erstmal posten zu lassen.



Im Grunde behauptest du, dass die User alles untereinander ohne "Aufpasser" regeln können. Dann bist du entweder ziemlich naiv, oder einfach nur, wie hast du es formuliert aus Prinzip ohne Intelligenz.

...Und falls du dich jetzt über das Fußvolk lächerlich machen willst und speziell über mich und alle hier als dumm verkaufen willst, ...

Fakt ist auch, dass dich keiner zwingt hier im WoP zu posten, wenn du nicht einverstanden bist, wie das Forum geführt wird, dann geh in dein Forum, wo du dich als Mod aufführen kannst, wie du es willst.

Hey hey, bleib mal flockig! Du schießt ganz schöne Giftpfeile, mein Freund. ;) Lies dir meine Posts nochmal durch und begründe dann deine Feindseligkeit. Ich habe in keinster Form über User gelästert oder mich besser gestellt, ganz im Gegenteil... Im Übrigen benehme ich mich weder hier, noch im GGP, noch in meinem realen Leben wie die Axt im Walde. Wenn du meinst, dass man als Foren-Mod solche Rechte hat, hat du eine völlig falsche Vorstellung von diesem Job.

Außerdem war Fußvolk nicht abwertend gemeint. Ich meine damit die breite Masse an Mitgliedern (auch das ist nicht abwertend gemeint ;)), die keine besonderen Rechte haben, also User wie dich und mich. ;)


Aber gut, ich weiß auch nicht, warum ich hier meine Meinung geäußert habe:

1. weil ich von vornherein wusste, dass sich durch meinen Post nichts ändern wird

2. weil ich durch den Wind, der mir hier entgegenweht, erst erfahre, wie toll man diese Bevormundung findet... ;) Warum sollte ich mir das bei so einer Resonanz weiter antun...? ;)

HeavyGuard
09.05.2009, 23:31
zu 1: Wie kommst du darauf, dass ich eine Streit-Kampagne führen will? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Das Thema erstellt habe ich auch nicht. Wer hier wohl Dinge in jemand anderen reininterpretiert... Oh, du hast deine eigenen Posts also gar nicht gelesen? Ich helfe dir natürlich gerne mit Zitaten nach:
Das zum Beispiel was du in meinen Post reininterpretiert hast:
Irgendwie entkräftet das meine Meinung keinesfalls. Ganz im Gegenteil- du gibst mir sogar recht! Deine Beispiele stellen den normalen User hier als totalen Dummie dar.Vielleicht sollten wir eine Umfrage erstellen wer aus meinem Post entnimmt das unsere User hier "totale Dummies" sind. :D

Kommen wir weiter zu reiner Polemik und Unterstellungen gegenüber dem Forum, seinen Betreibern, den Mods und natürlich denjenigen die als User gern hier sind (sich also aus unerfindlichen Gründen für dieses laut deinen Posts ja "diktatorische, unterdrückerische und userverachtende System" entschieden habe. Das ist jetzt mal wirklich was von mir reingedichtet - nur so als Beispiel. :D
"Kein Forum kann sich seine User aussuchen, aber es kann fair mit ihnen umgehen und sie nicht pauschal als dumm abstempeln. In diesem Zusammenhang wundere ich mich nicht, dass die Mods hier häufig als herrisch und herablassend beschrieben werden- sie haben eine ziemliche Macht inne, gerade in Sachen Meinung ...;)"Bedeutet im Klartext bzw. als Umkehrschluss zu deinem Post: Wir gehen nicht fair mit unseren Usern um und unsere Mods werden offenbar von den meisten Usern als Unterdrücker empfunden. Hmmm... letzteres könnte ich sogar noch als Meinungsäußerung durchgehen lassen wenn es denn etwas anders formuliert worden wäre.
Das wäre wohl nicht der Fall, wenn den Forenmitgliedern eine gewisse Mündigkeit zugesprochen werden würde- wird es aber nicht. Deshalb habe ich geäußert, dass der User hier pauschal als zu dumm abgestempelt wird. Wie gesagt, sonst hätte er wohl auch das Recht, nach eigenem Ermessen Umfragen zu erstellen. Aber das traut man ihm hier im Allgemeinen nicht zu...Ahja, unsere Forenmitglieder werden also unterdrückt und die Administration, die Mods und solche Leute wie ich sind der Meinung das alle User dumm sind. Wenn dem wirklich so wäre müsste man sich allen Ernstes fragen warum hier so viel los ist und die User nicht einfach wegbleiben. Ok, vermutlich sagst du mir als nächstes wir würden die User mit Knebelverträgen an uns binden oder so.
Ich wäre, wie in vielen anderen Foren auch, für die Möglichkeit, dass jedermann Umfragen erstellen kann. Erklärt die Member hier nicht pauschal für zu blöd! ;)Und noch so ein Prachtstück an "Aufruf an das arme Volk zur Rebellion". Bis dahin hatte nämlich niemand geäußert das die User "zu blöd" für Umfragen seien. Was gesagt wurde war schlicht und einfach das Tests gezeigt haben das die derzeitige Regel sinnvoll erscheint wenn man Nutzen und Schaden gegeneinander abwägt.

Kleiner Tipp: Wenn du wirklich nicht darauf aus bist hier absichtlich Streit vom Zaun zu brechen, hast du eine wirklich seltsame Art und Weise dich auszudrücken. Ich kann aber irgendwie kaum daran glauben das ein erwachsener Mann wie du (sofern das von dir angegebene Geburtsdatum stimmt) derart treffsicher von ein einem verbalen Fettnäpfchen ins andere stolpert. Wenn ich unter Paranoia leiden würde, müsste ich wohl annehmen das du das hier absichtlich machst um User in ein anderes Forum zu locken in dem die Freiheit schier grenzenlos ist und alle User die gleichen Rechte wie die Moderatoren haben. Aber ich habe ja ein sonniges Gemüt - insofern gehe ich natürlich davon aus das du dir nur eine Menge Versprecher geleistet und die Implikationen deiner Posts nicht näher überdacht hast.

zu 2: Na klar macht die Moderation einen tollen Job hier- ich habe nichts anderes gesagt. Was ich hier allerdings häufig lese, ist die "Anbetung" von Moderatoren. Man ist sehr neidisch auf Moderatoren und ihre Rechte. Das Fragen-müssen um das Eröffnen einer Umfrage fördert die "Anbetung" nur noch. In jedem Forum sind User neidisch auf Moderatoren und ihre Rechte - ganz gewiss auch bei GGP. Ich selbst bin auch neidisch auf die Rechte anderer - beispielsweise das ich nicht wie die deutsche Münze selbst Geld drucken darf. Neid tritt immer dann auf wenn jemand andere Möglichkeiten hat als man selbst. Man wäre also selbst dann noch auf einen Mod neidisch wenn dieser bis auf farbige Sternchen keine anderen Rechte als man selbst hat.

Selbst als ich als S-Mod/Admin in so einem Mini-Forum (ein Modprojekt) gebastelt habe, waren andere Teammitglider ("nur" mit Modrechten) neidisch darauf das es jemand mit noch mehr Rechten gab. Was das angeht dürften wohl auch nicht gerade wenige der Mods hier neidisch auf die Rechte der Admins hier sein. Natürlich wirklich nur auf die Rechte, denn wer will sich schon freiwillig so eine Masse an Pflichten und Risiken aufbürden. Allein schon das Risiko von bf das einer der Mods hier (der nach deiner Meinung nach ja beschäftigt sein sollte irgendwelche Ersteller von Spam-Umfragen zu jagen und diesen zu erklären warum er ihre ach so geniale Umfrage geclost hat) einen anderen problematischen Post übersieht und er sich daher plötzlich mit einem Anwaltsschreiben samt Abmahnung und Strafandrohung im sechsstelligen Bereich konfrontiert sieht. Was dann möglicherweise das Ende des gesamten Forenverbundes bedeuten könnte.

Ansonsten hat jeder User bei uns grundsätzlich auch die Chance selbst Moderator zu werden - unsere Mods sind also keine reine "Eliteklasse" die mit ihren Rechten prahlt und in die nur reiche Leute "einheiraten" dürfen. Umgekehrt wissen die meisten User schon genau was die Mods leisten und sehen es durchaus nicht als "Anbetung" wenn ein Mod in einem Forum den Auskehrer spielen muss.

Abgesehen davon solltest du dich doch mal entscheiden. In den obrigen Zitaten sagtest du nichts von "Mods" anbeten sondern eher im Gegenteil das sie allgemein als herrisch und herablassend empfunden werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die "mündigen" User von denen du so schwärmst wirklich auf jemanden neidisch sind weil der sie herrisch oder herablassend behandelt. Mal abgesehen davon das Mods bei uns nicht allmächtig sind - man kann sich durchaus an einen anderen Mod, einen S-Mod oder einen admin wenden wenn man der Meinung ist das ein Moderator seine Rechte in igrendeiner Art missbraucht.
zu Edit: Außerdem hat es nichts mit meinen Forenbereich zu tun, sondern mit den allgemeinen Forenregeln des GGP. Deine Blauäugigkeit wundert mich- bei all deiner Erfahrung. ;) Wie du weißt, gibt es beim GGP Foren zu Spielen, die mehr frequentiert werden als hier. Dort besteht auch hoher Moderationsbedarf, und natürlich werden dort auch teilweise unsinnige Umfragen erstellt. Aber mein Gott, die Quote an Spam in normalen Beiträgen ist ungleich höher. Und natürlich nervt es die Moderatoren, aber ich finde den Umgang nunmal fair, die User erstmal posten zu lassen. Tut mir aufrichtig leid, meine angebliche "Blauäugigkeit" hat eher eine grüngraue Augenfarbe und sieht dank einer Brille eigentlich ganz gut. ich habe mir gestern Abend nicht nur deine, sondern alle eure Foren angeschaut. Natürlich ist es dabei trotzdem möglich das ich ein Forum übersehen habe in dem mehr als hundert Threads innerhalb eines Tages bepostet wurden. Für Hinweise und Korrekturen bin ich als alter, relativ verbrauchter Mann durchaus dankbar. :D

Selbstverständlich respektiere ich euren Forenverbund - schließlich ist er dank Zyklop einer der wenigen die kaum bzw. gar keine Werbung haben. Und mit CK, Zyklop, rekinu und one-cool sind da auch ein paar richtig gute Leute dabei. Was mich im übrigen daran erinnert das ich one-cool eigentlich noch einen Satz heiße Ohren schulde für ein Wecken um 2 oder 3 Uhr morgens beim latzten CT... §grr§motz:p :D ;)

Das ich persönlich trotzdem ausschließlich hier bei WoP unterwegs bin, liegt u.a. an der Stimmung und der Aktivität. Wenn ein neues Game und eine neue Seite an den Start gehen, dann knistert es hier in den Foren praktisch vor Energie. Das kann dann ein richtig stressiges Ereignis wie der G3-Release werden aber auch so ein eher freundlicher Start wie das Release von "The Witcher".

de Jooong
10.05.2009, 15:28
Das verhindert unnötige OT-Umfragen ala "Warum ist die Banane krumm?" oder "Was meint ihr wie groß mein Kopf ist?" und gibt den Mods mehr Zeit sich um das Forum an sich zu kümmern.

Hmm, wer unterstellt den Usern hier bitte das Posten von unsinnigen Umfragen?



Bedeutet im Klartext bzw. als Umkehrschluss zu deinem Post: Wir gehen nicht fair mit unseren Usern um und unsere Mods werden offenbar von den meisten Usern als Unterdrücker empfunden. Hmmm... letzteres könnte ich sogar noch als Meinungsäußerung durchgehen lassen wenn es denn etwas anders formuliert worden wäre.

Wo schreibe ich, dass die Moderation hier unterdrückt? Wo schreibe ich, dass die Moderation hier unfair ist? Nirgends, weil ein solcher Mod in WoP nicht lange seinen Job ausübern dürfte. Aber gut, Umkehrschlüsse stehen oft auf wackeligen Beinen... Polemik halt.


Und noch so ein Prachtstück an "Aufruf an das arme Volk zur Rebellion". Bis dahin hatte nämlich niemand geäußert das die User "zu blöd" für Umfragen seien

Darf ich mich jetzt Revoluzzer nennen? :D Bei wem muss ich denn um den Rang betteln? ;) Hmm, ich habe in einem von jemand anderem erstellten Thema Partei ergriffen. Wir beide stehen auf unterschiedlichen Seiten des Spielfeldes- mehr nicht. ;) Anbei: Wenn du mich als "Stimme der Schwachen" siehst, was bist du? Du rechtfertigst die Richtlinien für hier Beschäftigte, obwohl du das Amt nicht inne hast. Wenn du dir dieses Recht herausnimmst, lass es mich doch bitte auch tun.

Das "Prachtstück" ist übrigens nochmals Polemik pur. Naja, und für ein "Volk", ach komm, fürs Fußvolk ;) mache ich mich nicht zum Hampelmann, wenn es nicht will. ;) Habe ich aber auch schon im vorigen Post geschrieben.


Kleiner Tipp: Wenn du wirklich nicht darauf aus bist hier absichtlich Streit vom Zaun zu brechen, hast du eine wirklich seltsame Art und Weise dich auszudrücken. Ich kann aber irgendwie kaum daran glauben das ein erwachsener Mann wie du (sofern das von dir angegebene Geburtsdatum stimmt) derart treffsicher von ein einem verbalen Fettnäpfchen ins andere stolpert

Naja, meine Freunde sagen, ich sehe jünger aus. :D Die unterstellten Fettnäpfchen lassen wir mal beiseite, da sehe ich in deinen Posts ähnlichen Reinstapf-Willen. §wink Achso: Polemik


Abgesehen davon solltest du dich doch mal entscheiden. In den obrigen Zitaten sagtest du nichts von "Mods" anbeten sondern eher im Gegenteil das sie allgemein als herrisch und herablassend empfunden werden.

Übrigens kann und will ich nicht mit jedem Post den Rundumschlag ausüben- sonst kommt dabei wieder so ein Monsterpost zustande und sowas liest keiner. :D

Achso: Wo habe ich die Moderation hier als herrisch und herablassend beschrieben? Ich selber mache es nicht, sehe aber des häufigeren mal, wenn ein User seinen Unmut ausdrückt. (Nein, ich werde dafür jetzt nicht auf die Suche gehen... ;)) Das passiert meist eh zwischen den Zeilen.. man will sich ja nicht den Hass der Götter auf sich ziehen.. :D <-- Polemik von mir ;)



...insofern gehe ich natürlich davon aus das du dir nur eine Menge Versprecher geleistet und die Implikationen deiner Posts nicht näher überdacht hast...


Ansonsten hat jeder User bei uns grundsätzlich auch die Chance selbst Moderator zu werden - unsere Mods sind also keine reine "Eliteklasse" die mit ihren Rechten prahlt und in die nur reiche Leute "einheiraten" dürfen. Umgekehrt wissen die meisten User schon genau was die Mods leisten und sehen es durchaus nicht als "Anbetung" wenn ein Mod in einem Forum den Auskehrer spielen muss.

Lass mich raten- zu lange in der Sonne gesessen? :D Korrekturlesen soll helfen... ;) Oder verstehst du mich wirklich dahingehend, dass der Mod den User anbetet? Dann wird mir einiges klar... :D Außerdem war es mal wieder- richtig, Polemik.

Aber wir schweifen ab, und da das ganze eh nirgends hin führt, und ich ja schon den letzten Post als meinen persönlichen Schlusspunkt gesehen habe, war es das jetzt wirklich von meiner Seite aus.. §wink

Ghostfaced Killer
10.05.2009, 15:34
Amen.

Ich glaube der Thread kann geclosed werden.
Keiner der hier beteiligten wird sich noch überzeugen lassen können, dass es sowieso nicht zur Änderung kommt, egal was du für Argumente vorbringst de Jooong ist dir wohl auch klar.

HeavyGuard
10.05.2009, 16:49
Amen.

Ich glaube der Thread kann geclosed werden.
Keiner der hier beteiligten wird sich noch überzeugen lassen können, dass es sowieso nicht zur Änderung kommt, egal was du für Argumente vorbringst de Jooong ist dir wohl auch klar.Jep, ich gebe es auch auf. Wenn de Jooong wenigstens mal Argumente bringen würde könnte man ja zumindest versuchen zu diskutieren.

Das wir es ausgetestet haben glaubt er ja nicht und das dabei sehr viel Unsinn rauskam auch nicht. Zudem besteht offenbar auch kein Verständnis dafür das es gar nicht mal alle User sein müssen die Mist bauen sondern das es völlig ausreicht wenn das ein (verhältnismäßig) kleiner Teil macht. Und selbst das nicht mal in allen Fällen absichtlich. :dnuhr:

Das ein Forum draufgehen kann wenn die Mods sich einen Kleinkrieg mit den Usern liefern anstatt auf die wirklich problematischen Posts zu achten ist leider ein Fakt. Ich kann nur hoffen das es in seinem Forum nie so weit kommt.

Die restliche Interpretation meines Posts und seiner Antworten darauf überlasse ich besser dem anderen Usern.

korallenkette
11.05.2009, 01:43
Ich habe durchaus alles gelesen.


Und auch ich sehe es so, dass Du, de Joong, einen Streit vom Zaune brichst.

Heavy Guard hat - recht unterhaltsam und für mich absolut nachvollziehbar - Deine Unterstellungen, dieses Forum würde seine Mitglieder indirekt für unmündig erklären - auseinandergenommen.

In der PE ist es so, dass User, die gerne eine Umfrage hätten, dieses in den Eingangspost schreiben, oft einfach: "Ein Mod soll (bitte) eine Umfrage draus machen".
In 95 Prozent aller Fälle geschieht das dann auch, sobald ein Mod den Thread liest.