PDA

View Full Version : Demo: Der Probleme/Lösungen-Thread

Lazarus
30.03.2005, 12:24
Einige haben ja diverse Probleme mit der Demo, die teilweise recht häufig auftreten. In diesem Thread soll diesen 'serienmäßigen' Problemen zu Leibe gerückt werden:)
Ich liste mal die mir bekannten Probleme und Lösungen auf, wer noch was weiß, bitte reinposten! Man muss ja nicht gleich für jede kleine Macke nen neuen Thread aufmachen;)

Prob: Der Help-Bildschirm am Anfang nervt, wie kriege ich den weg?
Lösung: Leertaste:D

Prob: Die Gegner sind zu stark, ich treffe nix!
Lösung: Schon zu Beginn ordentlich in Dex(Geschick) investieren, bei größeren Gegnergruppen ab etwa 10 Monster einen Massenzauber wie Blast Nova oder Fire Nova Casten. Außerdem sollte man einen Blick ins Inventar werfen, da man dort wesentlich bessere Items drin als an hat.

Prob: Mit dem Sound stimmt was nicht!
Lösung: Start--->Ausführen--->DXDiag--->Sound und die Hardwarebeschleunigung runter setzen.

Prob: Sobald ich 'C' drücke, stürzt das Spiel ab
Lösung: Dieses Problem tritt auf, sobald der Letzte(10te) Speicherslot belegt wurde. In diesem Fall einfach die entsprechende Save-Datei Programme/DungeonLordsDemo1/save/game09.gam löschen.

Prob: Ich kann nicht in die Kanalisation!
Lösung: Man muss zuerst mit dem NPC in der Nähe des Startpunkts und danach mit der Torwache ausführlich reden. Anschließend müsste Scorch the Goblin links aus dem Gebüsch treten. Wenn nicht, neues Spiel starten.

Prob: Wie komme ich in die anderen, abgegrenzten Gebiete?
Lösung: Siehe diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58689) Thread.

Prob: An manchen Stellen hängt sich das Spiel mit einer Model-Fehlermeldung auf!
Lösung: Dieser Fehler deutet auf eine Datei hin, die zwar benötigt, aber in der Demo nicht vorhanden ist. Sobald er auftritt einfach Enter drücken, es gibt dann 3 Möglichkeiten was passieren kann:
1. Das Spiel geht ganz normal weiter(meistens)
2. Es kommen noch mehr Fehlermeldungen(auch Enter drücken)
3. Das Spiel stürzt ab. (Diese Region sollte gemieden werden).

Prob: Meine Saves verschwinden manchmal beim Abpeichern!
Lösung: In der Demo gibt es den allgegenwärtigen Fehler, dass ein Speicherslot 'geleert' wird, wenn man in dem vorhergehenden speichert. Der Speicherpunkt ist erst nach Spiel-Neustart wieder vorhanden, speichert einfach nur in jeden 2ten Slot.

Prob: Ich kann weder die Auflösung einstellen, noch die Automap aufrufen!
Lösung: Diese Features sind in der Demo noch nicht integriert ;)

Prob: Im Spiel gibt es lauter lila Kästchen und Umrandungen im Inventar/beim Charnamen!
Lösung: Die Gamma-Einstellung auf 0 zurückstellen, evntl das Spiel danach neu starten.

Prob: Der Mulitplayer-Modus funktioniert nicht!
Lösung: Das Spielen im Internet scheint noch nicht zu funktionieren, über LAN sollte es aber möglich sein.

Prob: Ich finde keinen Deinstallationsassistent! Wie kann ich die Demo deinstallieren?
Lösung: Es gibt keinen Deinstallationsassistent für die Demo, es werden bei der Installation nicht mal Einträge in die Registry Geschrieben(außer 1, 2 Verknüpfungen). Das heißt, man muss die Dateien einfach nur löschen.

Prob: Wenn ich ALT-TAB drücke, kann ich nicht mehr ins Spiel zurück
Lösung: In der Demo funktioniert das Multitasking via ALT-TAB nicht. Auch kann man nicht mehr Speichern, wenn man einmal auf dem Desktop gelandet ist. Deswegen am besten vor Spielbeginn alle Hintergrundprogramme, die eine Pop-Up Nachricht produzieren könnten (ICQ/MSN, Virenscanner, eMail-Programm) ausschalten!

Prob: Ich kann die Fertigkeiten "Medium Weapon", "Medium Armor" und "Medium Shield" nicht skillen. Woran liegt das?
Lösung: Zuerst muss man 3 Skillpunkte in die jeweiligen "Light" Versionen der Fertigkeiten investieren, bevor die nächsthöhere Stufe freigeschaltet wird. Das gilt auch für die "Heavy"-Ausführungen der 3 Fertigkeiten.

Dark Knight
30.03.2005, 12:33
Hey, gut Idee Lazarus. :dup: Aber bei Punkt 3 ist dir glaube ich ein Fehler unterlaufen. Muss man nicht die letzten 3 Speicherslots freilassen??? :confused:

Lazarus
30.03.2005, 12:40
Hey, gut Idee Lazarus. :dup: Aber bei Punkt 3 ist dir glaube ich ein Fehler unterlaufen. Muss man nicht die letzten 3 Speicherslots freilassen??? :confused:
Also ich kann dir 100%ig sagen dass mein vorletzter Speicherpunkt belegt ist, und der Fehler trat erst auf nachdem ich unter den letzten gespeichert hatte. Und nur den hab ich auch gelöscht, und es läuft wieder tadellos:)

Übrigens kann man, wenn der letzte Slot belegt ist, auch kein neues Soiel mehr starten, es stürtzt dabei ab.

Schattenfürst
30.03.2005, 13:37
diese Idee find ich klasse und gehört imho sticky!!

zu 1.
man sollte sofort "e" drücken und die beste Rüstung anziehen (das vergessen viele am Anfang.

Thyrane
30.03.2005, 16:50
Vorsicht! Das sollte man aber nur wenn man diese Rüstungsart (Leichte,mittlere) auch schon geskillt hat,denn ansonsten bekommt man eine sogenannte "penalty" die wiederum dazu führt das man schlechter kämpft/trifft!

Das gleiche gilt auch für die Waffen,achtet immer auf eure "penalty"....lieber weniger Rüstung und keine penalty als viel Rüstung und viel penalty ;)

Noche in Tip: Wenn ihr zu anfangs überhauptnicht mit einem Schwert im Nahkampf zurecht kommt,versucht mal ein neues Spiel und skillt 1-2 Punkte auf "Ninjuzu" (ka wie´s richtig geschrieben wird),man glaubt garnicht wie gut das reinhaut :D

Nochwas: Ein Schild ist in der Demo Pflicht! Also skillt zu anfangs 1-2punkte und schnappt euch den kleinsten Schild.
Bei den anstürmenden Gegnerhorden werdet ihr es nicht bereuen.

Schattenfürst
30.03.2005, 17:16
Noche in Tip: Wenn ihr zu anfangs überhauptnicht mit einem Schwert im Nahkampf zurecht kommt,versucht mal ein neues Spiel und skillt 1-2 Punkte auf "Ninjuzu" (ka wie´s richtig geschrieben wird),man glaubt garnicht wie gut das reinhaut :D

Nochwas: Ein Schild ist in der Demo Pflicht! Also skillt zu anfangs 1-2punkte und schnappt euch den kleinsten Schild.
Bei den anstürmenden Gegnerhorden werdet ihr es nicht bereuen.

Das Waffenlose kämpfen haut wirklich voll rein, hab es auch grad geskillt!
Sieht wirklich gut aus, die Movements sind sehr stimmig und authentisch !

TheSHEEEP
30.03.2005, 18:10
Sieht so aus, als ob alle erstmal nen Ninja spielen werden ;)

Apoll
30.03.2005, 18:24
Naja, es schadet nie, sich auch ohne Waffen behaupten zu können. Wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann im Spiel mal ins Gefängnis geworfen und muss fliehen!

Schattenfürst
30.03.2005, 18:41
wir weichen schon wieder vom Thema ab ... §nana

@ Lazarus

den Fehler mit der pinken Farbe könntest du noch editieren!

Dann noch die Probleme mit dem MP.

Und falls es wirklich angetackert wird, würd ich vorschlagen, dass hier alle anderen Posts gelöscht werden und nur Fehler + Behebung reingeschrieben werden, von Lazarus editiert und wieder gelöscht werden, damit es hier ordentlich und übersichtlich für Anfänger bleibt :)

hennerich
31.03.2005, 11:31
Das Waffenlose kämpfen haut wirklich voll rein, hab es auch grad geskillt!
Sieht wirklich gut aus, die Movements sind sehr stimmig und authentisch !

Hi,

könntest du mir mal bitte erklären, wie ich so kämpfe???
Irgendwie habe ich momentan nur herausgefunden, wie ich mit Waffen oder Magie kämpfen kann.

grüße

hennerich

Schattenfürst
31.03.2005, 11:40
@hennerich

Hallo im Forum §wink

also als 1. musst du ninjitsu skillen, dann auf "e" drücken und dann auf deine Waffe(n) somit kannst du deine Waffen und deine Rüstung(wenn du deinen Char nackt sehen willst :D ) ablegen !
Und dann normal mit den WASD Tasten kämpfen .....viel Spass

so jetzt aber wirklich back to Topic !!

Lazarus
31.03.2005, 11:58
den Fehler mit der pinken Farbe könntest du noch editieren!

Dann noch die Probleme mit dem MP.

Und falls es wirklich angetackert wird, würd ich vorschlagen, dass hier alle anderen Posts gelöscht werden und nur Fehler + Behebung reingeschrieben werden, von Lazarus editiert und wieder gelöscht werden, damit es hier ordentlich und übersichtlich für Anfänger bleibt :)
Mit der pinken Farbe? Kann man denn da irgendwas gegen machen? Und in Sachen Multiplayer hab ich leider null Ahnung, weil ichs noch nie probiert hab. Ich weiß(glaube) nur dasses im Internet nicht funzt.
Aber ich werd mal die anderen Threads im Forum checken und sehen was davon hier drin noch verwendun findet, ich editiers dann grad oben rein.

Dark Knight
31.03.2005, 12:38
Die pinken Kästen bekommt man doch durch die Umstellung der Hardwarebeschleunigung weg. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ;)

Lazarus
31.03.2005, 12:50
Hmmm in einem Thread steht dass man den Gamma-Wert auf 0 zurückstellen soll, der Feher tritt scheibar nur auf wenn man an diesem Regler rumspielt. Habs mal oben reineditiert, auch ein bissl andres Krempel dazugemacht.

Schattenfürst
31.03.2005, 13:31
Hmmm in einem Thread steht dass man den Gamma-Wert auf 0 zurückstellen soll, der Feher tritt scheibar nur auf wenn man an diesem Regler rumspielt. Habs mal oben reineditiert, auch ein bissl andres Krempel dazugemacht.

das reicht doch für den anfang erstmal völlig aus, oder?!

Ich glaub, ich hab gelesen dass der MP im Inet funzt, aber nur mit irgendwelchen Tools ....hab keine Ahnung von sowas :rolleyes:

Lazarus
04.04.2005, 13:41
@Mods:
Könntet ihr den Thread nicht festtackern? Er könnte noch recht hilfreich sein.

nemini
11.04.2005, 01:06
Sind zwar keine "Probleme" an sich, aber vielleicht könnte man das auf eine allgemeine DemoFAQ erweitern:

Die Auflösung scheint sich nicht zu ändern, obwohl ich es in den Optionen einstellen kann!
Die Demo unterstützt nur die Auflösung 800x600

Wenn ich ALT-TAB drücke, kann ich nicht mehr ins Spiel zurück
In der Demo funktioniert das Multitasking via ALT-TAB nicht. Auch kann man nicht mehr Speichern, wenn man einmal auf dem Desktop gelandet ist. Deswegen am besten vor Spielbeginn alle Hintergrundprogramme, die eine Pop-Up Nachricht produzieren könnten (ICQ/MSN, Virenscanner, eMail-Programm) ausschalten!

Ich kann die Fertigkeiten "Medium Weapon", "Medium Armor" und "Medium Shield" nicht skillen. Woran liegt das?
Zuerst muss man 3 Skillpunkte in die jeweiligen "Light" Versionen der Fertigkeiten investieren, bevor die nächsthöhere Stufe freigeschaltet wird. Das gilt auch für die "Heavy"-Ausführungen der 3 Fertigkeiten.

Lazarus
11.04.2005, 12:52
Thx, ich editiers oben rein.

Heimdall
11.04.2005, 18:29
Hallo Phorumsbewohner,

hab gerade die Demo ausprobiert und habe fast keinen Sound. Nur ab und zu höre ich mal was. Zum beispiel wenn ich mich mit dem Rücken zu einer Geräuschquelle drehe! Kann sein dass die Demo noch nicht alle Soundkarten unterstützt. Ich habe ne Audigy 2 nx (das ist ne externe usb variante für meinen Laptop). Hat da noch jemand probleme mit?

Cheers, Heimdall

Schattenfürst
11.04.2005, 19:27
@heimdall

Hallo und willkommen im Forum §prost

Du hast zwar im richtigen thread geschrieben, hast ihn aber anscheinend nicht genau gelesen.
Hier ist die Lösung :

Prob: Der Sound im spiel hört sich seltsam/gedämpft an.
Lösung: Start--->Ausführen--->DXDiag--->Sound und die Hardwarebeschleunigung runter setzen.

Viel Spass noch mit der Demo
Schafü

nemini
11.04.2005, 20:30
Hallo Phorumsbewohner,

Forum schreibt man trotz der eigentlich guten Idee der Rückbesinnung auf vor-rechtschreibreformische Elemente immer noch mit f ;) (es kommt aus dem lateinischen und heißt doch auch "Forum" :wave:)

Wieso liest du dir den Thread nicht einfach durch? Ganz oben steht, was du wissen willst. :wallbash: :rolleyes:

Heimdall
12.04.2005, 17:10
Oh Sorry, hatte den Thread schon gelesen aber ich hatte meine Probleme nicht als "Der Sound klingt dumpf" empfunden, sondern eher "da is kaum sound" :D
Aber ich werds mal probieren und berichten.

Thx, Heimdall

Heimdall
12.04.2005, 17:29
Aber ich werds mal probieren und berichten.

So läuft alles Supi, gleich ein anderes Spielerlebnis.

Vieleicht sollte man im Fragenkatatlog den Soundteil etwas allgemeiner halten: "Ich habe Probleme mit dem Sound" oder so.

cheers, Heimdall

nemini
12.04.2005, 18:23
Das wäre nicht schlecht.... :cool:

Außerdem wäre nicht schlecht, den Thread mal zu pinnen, ist ja schon wichtig!

zyklop
12.04.2005, 19:12
Die Probleme mit dem Sound sind nun ganz offiziell gefixt - also keine Probleme mehr im Endrelease. :)

urmel.
17.04.2005, 14:28
Hallo

ich schreib mein problem hier rein ,weil ich denke das ihr mir helfen könnt und da es einen problem/lösungs tread schon gibt mach ich keinen neuen auf .

ich weiss nicht was ich machen soll ,die demo hab ich mir gezogen von der hp hier und sie will einfach nicht laufen bei mir .
es kommen keine fehlermeldungen beim instalieren oder wärend dem starten etc...
es hängt sich einfach auf und zwar komplett ,immer dann wen ich im spiel bin ,manchmal schaf ich es noch die 3 fledermäuse (oder vögel ,keine ahnung) zu sehen .

liegt das jetzt an meinem rechner ?
ich schreib mal paar daten hier rein ,wen ihr noch was wissen wolt fragt bitte ,ich möcht auch so gerne die demo spielen bis mai ist ja noch ewig hin .

ich hab einen P4 northwood @ 3,3 ghz
eine gainward geforce 6800 ultra
und 1024 gig ram im dualkanal

ich habe alle treiber ,sprich mainboard ,graka ,sound ,direktx auf den neuesten stand .

ich hab nicht so viel ahnung wie andere hier und hoffentlich kann mir jemand helfen .

ich bitte euch ,helft mir
danke schön
gruss urmel

urmel.
17.04.2005, 16:16
hat den keiner mein problem ?
es hängt sich immer auf ,ich kann machen was ich will und das ist leider nur bei Dungeon Lords Demo1 der fall .

gibt es eine demo2 oder sowas ?

es gehen alle anderen spiele ,auch hardware fresser wie Everquest2 .
nur bei DL verabschiedet sich mein rechner ,es kommt nicht mal ein bluescren oder eine fehlermeldung .bleibt einfach stehen und ich muss den reset knopf drücken .
der fehler passiert mal im char auswahl bild oder spätestens wen ich im spiel bin ,wen ich den tastatur bericht wegklicke mit space oder - gehts alerhöchstens 1 minute lang .

spielt hier irgendwer mit einer geforce 6800 ?

bitte jungs ,das muss doch irgendwie laufen .ich hab auch die demo schon 3 mal gedowloadet ,3 verschiedene quellen .also liegt das an meinem pc nur weiss ich nicht was ich machen soll .

ich hab die khz auf 75 normalerweisse auf 85 .könnt es daran liegen ?
oh mann ,wen das mit der voll version genauso ist bei mir ,wird das sehr nervig werden .
ist auch noch nicht lange her das ich ihn neu aufgesetzt habe ,etwa 3 monate .

liegt es an Windows 2000 mit sp4 ?
ich bin sehr verzweifelt ,so helft mir doch .gebt mir irgend welche tips .
mfg urmel

Schnurballo
17.04.2005, 17:19
@ urmel.

Also ich hatte das Problem auch das ich die Demo nicht starten konnte.
Bei mir lags einfach daran das ich nich directx.9c installiert hatte nachdem ich das installiert hatte liefs ohne probleme.
Aber daran kann es bei dir eigentlich nich liegen wenn du ins spiel reinkommst

urmel.
17.04.2005, 17:24
jo direktx 9c hab ich schon lange drauf ,ich hab den auch noch mal neu draufgespielt nur so als verzweiflungs tat ,genauso wie die graka treiber .
hat ales nichts gebracht :(

hab kein plan was ich machen soll ,ich lade gerade zum 4 mal runter ,weil er mir auf einmal werend der instalation irgendwelche roten sachen sagt .
Hoffentlich klappt das mit der neuen version die ich lade .

TheSHEEEP
17.04.2005, 22:04
Also wenn nichts hilft, könntest du ja mal die Entwickler/Publisher anschreiben oder im offiziellen Forum posten...

urmel.
17.04.2005, 23:49
ich konnte jetzt etwas länger spielen mit der 4 version ,die lies sich auch problemlos instalieren .
er hängt sich zwar immer noch auf aber nicht mehr am anfang gleich .
ich hab im graka menue die einstelung auf leistung gestellt und das gainward tool auf best performens eingestellt .

jungs da habt ihr ein echt geiles spiel gemacht ,damit mein ich nicht meine probleme ,sondern wens leuft macht das heftigen spass . :cool:

bitte ,schaut doch mal nach wo das problem mit der gf6800 ultra ist .das schaft ihr noch bis mai :)

ich zähl auf euch :D

Ach ,ich kann nicht so gut englisch ,deswegen würde ich mich für eine weiterleitung sehr freuen :)

Lazarus
18.04.2005, 14:21
Theoretisch gesehen könnte dein Problem auch von der Festplatte kommen. Bei mir ist oft nach einer gewissen Spielzeit Far Cry und CS:S eingefroren, und da diese beiden Spiele ja eine recht hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellen dachte ich erst dass die im Eimer wäre. Jedenfalls hatte meine 80er IDE-Festplatte auch nen Schaden und war mir zu klein, deshalb hab ich sie ausgetauscht gegen eine 250er S-ATA. Und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

urmel.
18.04.2005, 20:39
liegt nicht an der platte ,meine anderen sachen laufen 1a ,nur wen ich DL-demo1 an mach pasiert das .
also entweder mein pc mag DL nicht oder DL mein pc .
ich ken mein combi und tippe auf ein bug .
hat nicht wer hier die gleiche karte ?

auch mein system ist viren oder sonstwas frei ,denk ich mal .
was weiss ich was da los ist , ist mir auch egal nur hauptsache die finale version funktioniert bei mir .hab ja jetzt so 10 minuten am stück spielen können ,mit paar mal neu booten :P .
ist schon recht cool ,auserdem kann ich alles ganz frisch erkunden und auf deutsch :D

hoffentlich hat ein beta tester meine karte ^^

Theron
18.04.2005, 22:54
auserdem kann ich alles ganz frisch erkunden und auf deutsch :D

>>deutsch<< Wie meinst Du das? Das verstehe ich nicht!

urmel.
19.04.2005, 00:07
>>deutsch<< Wie meinst Du das? Das verstehe ich nicht!

soll das nicht auf deutsch rauskommen ?

Heldentöter
19.04.2005, 12:24
spielt hier irgendwer mit einer geforce 6800 ?

@Urmel

bei mir werkelt eine gw 2400 gs glh , d.h. 6800GT "auf ultra-niveau".
keine Probleme mit der Demo, technisch absolut stabil (außer natürlich die wanderungen in der neuen welt)

urmel.
19.04.2005, 12:57
@Urmel

bei mir werkelt eine gw 2400 gs glh , d.h. 6800GT "auf ultra-niveau".
keine Probleme mit der Demo, technisch absolut stabil (außer natürlich die wanderungen in der neuen welt)

naja das ist nicht meine karte ,ich glaub auch nicht das sie gleichwertig ist .zum vergleich leider nicht ausreichend .Bitte nicht Falsch verstehen (ich mein das nicht abwertent oder sowas) ,aber die müssen zum vergleichen schon gleich sein ,keine Ahnung ob GT und FX das selbe ist .
meine ist was ganz besonderes (und das hab ich jetzt davon ) ,mal etwas genauer :

Gainward Geforce cool FX 6800 Ultra /2600 Gold edition .Die karte hab ich mir sehr lange ersparen müssen und kostet 500 Euros ,übertacktungs garantie inbegrifen .
ich hab hier ein bericht über die karte gefunden ,schon was älter aber so in etwa ist die :

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=258&page=2

wer das sich gerne durchlesen möchte und mehr Ahnung hat wie ich .Vieleicht fällt ja wem was ein was ich machen kann damit die Demo nicht dauernt mein PC zum reboot zwingt .

Ich habe mal meine alte FX reingebaut ,eine 5900 Ultra sogar hoch übertacktet und mit ihr kann ich die demo Spielen ohne absturtz .
Also Liegt das an meiner 6800 und da andere spiele :Sacred ,everquest2 ,Kotor2 etc...100 % laufen ,abgesehen von manchen bugs wie quest blabla geht nicht etc..
ist das schon sehr komisch .Vieleicht hab ich ein Bug entdeckt ?

Bei Sacred damals hate ich auch probleme mit der Demo und bei der Release Version lief ales unproblematisch und viele haben im Forum rumgeheult das es dauernt abstürtzt .

Ich Hoffe drauf das es sich so wiederholt bei mir .

Meine Karte hat nicht jeder und genau da liegt denk ich mal das Problem .
Auf die Karte muste ich sehr lange warten ,vieleicht kommt DL Demo nicht mir DDR3 Ram klar ?.
Mein Rechner wird auch nicht besonders heiss ,ich hab Wakü ,etliche Geheuse lüfter drinen .Bin ja auch nicht von gestern .
Das ales hier war nicht bilig .
Ich will hier nicht den Angeber rauslassen ,das hab ich mir Hard erspart ,mit Samstag und sontag Arbeiten etc...und bin sehr stolz auf meine Mühle .

Noch mal ,ich möchte keinem zu nahe treten ,das ist ein Problem der 6800 und zwar imo nur bei mir .Wen irgendwer mir Tips geben kann ,auser neu instalieren ,weil das hab ich schon ,bitte sprich zu mir !
Und wen sich wer findet der die gleiche karte hat ,soll er mir mal sein Karten bios ,oder irgend eine config datei der 6800 mir zukommen lassen ,damit ich vergleichen kann .
Ich tippe ainfach auf ein Demo Bug ,wie gesagt die anderen spiele ,spiele ich stunden lang ohne zwischen fälle .

Heldentöter
19.04.2005, 13:46
das es nicht die gleiche karte ist klar, .....

- aber gleicher hersteller, auch eine golden sample, auch eine nvidia 6800-familie, auch 256ddr3ram.....

zyklop
19.04.2005, 14:58
@ Urmel

Mach dir mal keine Sorgen, DL wird in der Endrelease Version bestimmt auch bei dir einwandfrei laufen.
Viele GraKa´s haben bei der Demo Probleme gehabt, das war eben eine PressBuild Version, die nur für die "klassischen" Hardwarekonfigurationen gedacht war, die üblicherweise in Redaktionen stehen. Also als Beispiel ATI 9800Pro oder GForce 5900.
Einige der Bugfixes bezüglich GraKa´s sind sogar bereits offiziell bestätigt.

urmel.
19.04.2005, 21:24
das es nicht die gleiche karte ist klar, .....

- aber gleicher hersteller, auch eine golden sample, auch eine nvidia 6800-familie, auch 256ddr3ram.....

Kannst du bitte mal dein Expert-Tool starten und deine Karte auf Erweiterte Performens stellen und mir sagen was dein Fan Speed für Werte aufweist ?

Als zweite bitte ,ein neues Game aufmachen und den Vorgenerierten Char ,bei Start einfach 2 Minuten stehen lassen ,aber vorher mit Space oder (-) den Tool Tip wegklicken .

Wärst mir eine grosse Hilfe ,bei mir leuft das Spiel nur 2 Minuten am Stück und zwar nur wen ich meine Karte Fresiert habe .
Ich hab auch mit der gleichen einstellung EQ2 gespielt und nichts blieb stehen .

Kann sowas vieleicht am Sound Liegen ?
Ist vieleicht sowas wie EAX in der Demo standart mäsig an ?
Ich nutze die Karte die im Packet dabei war .Die kann EAX nicht .

Mach dir mal keine Sorgen, DL wird in der Endrelease Version bestimmt auch bei dir einwandfrei laufen.

ich denk auch das die mit meiner karte rumtesten ,kann ja auch an was anderem liegen .

so und nun ein fröhliches §prost in die runde
thx :)

urmel.
20.04.2005, 20:57
Hallo Mädels ,

Problem erkant, problem gebant :P
Nun Leuft die Demo auch bei mir, was hab ich gemacht?

Meinen Prozesor auf 4,3 ghz Hochgeschraubt und meine geforce ans cap gebracht.
Lustigerweisse gehts nur im Fresierten Modus.

Ich hab eine Stunde gespielt, es ist nicht einmal Abgestürzt.
Danach hab ich zurück getacktet und es Kackte sofort ab.
Ich kenn das nur, das manche Spiele im overclock modus probleme bereiten O_o.

Falls wer mal das selbe problem hat, dann versuch mal zu Übertackten vieleicht gehts ja :)

Wann ist Mai ? :D
..echt blöde das es noch sooo lange dauert.

Lazarus
21.04.2005, 13:47
Falls wer mal das selbe problem hat, dann versuch mal zu Übertackten vieleicht gehts ja :)
Na das ist doch mal nen Eintrag in den Anfangspost wert :)

urmel.
21.04.2005, 21:26
gut das du das bei deinem anfangs post reingeschrieben hast, find ich ok :dup:

nur, bei mir friert es nicht ein sondern ich hab einen klasischen krasch (naja ist schon ein frezze) ,wens pasiert wiederholt sich der ton die ganze zeit. kennt sicherlich jeder was ich meine ,es geht nur mit der reset taste den blöden tacker ton weg zu bekommen .
alt-f4 ist nutzlos .

Lazarus
22.04.2005, 14:12
nur, bei mir friert es nicht ein sondern ich hab einen klasischen krasch (naja ist schon ein frezze) ,wens pasiert wiederholt sich der ton die ganze zeit. kennt sicherlich jeder was ich meine ,es geht nur mit der reset taste den blöden tacker ton weg zu bekommen .
alt-f4 ist nutzlos .
Ja kenn ich, das war ja genau dasselbe wie bei mir mit CS:S / Far Cry ausgelöst durch meine defekte FP.

urmel.
22.04.2005, 19:00
ich hab hier 2 festplatten eingebaut und auf beiden passiert das ,wie gesagt nur wen ich übertackte geht es. deswegen denke ich das es nicht an der fp liegt.
wen das genauso bei der finalen version ist, sehe ich schwarz für mich am release tag zu spielen :( .
weil ich mein kram sehr heftig übertackten muss und auf dauer macht das kein system mit, will ja nicht nur paar stunden spielen, das wird im lan gespielt bis zum erbrechen.
da ist ein wochenende ganz schnell um :P
und hoffentlich kommt ein deticated-servertool gleich mit.

hat vieleicht einer im englischen forum ,irgendwas über mein problem gelesen ?

nun heist es Abwarten und tee trinken

zyklop
23.04.2005, 13:35
@Urmel

hat vieleicht einer im englischen forum ,irgendwas über mein problem gelesen ?

Nein, leider nicht. Allerdings sind dort eine Menge Infos verloren gegangen, da der Server wohl gecrasht war.
Aber vergiß nicht, diese "Demo" ist eine mindestens 6 Monate alte Pre-Version. Ich denke schon, das der Endrelease auf allen aktuellen Systemen stabil läuft.

urmel.
23.04.2005, 19:22
ok gut ,ich hab jetzt die demo auch beenden können und zwar ohne einen absturz ,hat genau 4 stunden gedauert .

ohne das ich übertackten muste ,ich hab rausgefunden das es an der karte liegt .
ich hab einfach meine karte mit dem treiber tool auf hohe leistung gestellt und nicht wie die ganze zeit auf hohe qualität ,manche abstürze kamen sicherlich vom prozesor her .so leuft das ding bei mir jetzt auch .
hät ich das nur früher gewust ,dann hät ich nicht mein prozi so quälen müssen .

ich glaub Laza muss noch mal editieren :P

wer braucht schon englische foren :D nicht umsonst ist der papst aus deutschland hehe :)

oh man ist das ein gutes spiel ,ich hab an einem stück die demo beendet .
mist hät ich nur gewartet ,jetzt bin ich so nervös wie ein kleines kind an heilig abend .
auserdem bin ich sau gespannt wie es wohl aussehen mag ,wen die optionen funktionieren .800/600 auflösung ist doch sehr grob ,freu mich auf 1200 .Hoffentlich kann man auch ne mänge schnickschnack einstellen ,dreifach puffer und so sachen .
oder war das was wir gesehen haben die ganzen einstell möglichkeiten ,weiss da wer was genaueres ?
was mir sehr gut gefallen hat ,es ruckelt nicht ,nur kurtz gezuckt wen eine neue region betreten wurde .das ist schon mal sehr gut :D

so nu haut mal rein ,wir reden uns spätestens im mai wieder :)

Don Iggy
27.04.2005, 12:45
Ich hab das selbe Problem wie urmel, aber hab eine 6600gt.
liegt das wirklich an der graka? der anfang und so hat bei mir nicht geruckelt, aber nach kurzer zeit ist mein pc abgestürzt. also nicht nur das spiel.
hat da jemand eine idee?
dx9 neue treiber alle scheint ok zu sein.
§cry
will DL spielen!
§cry

Lazarus
27.04.2005, 13:41
Passiert das auch bei anderen Spielen? So kann man nicht sagen was genau jetzt am Rechner für den Absturz sorgt.

zyklop
27.04.2005, 14:00

Als die Demo (die eigentlich eine Pressbuild-Version ist) ursprünglich rauskam, da war die 6600GT noch sehr selten und die AGP-Version gab´s noch überhaupt nicht (10/04). Von daher gehe ich davon aus, das es tatsächlich einfach ein Treiber-Problem ist. Auch andere, neuere GraKa´s werden in mehreren Foren als problematisch für die Demo erwähnt.
Die fertige Version wird sicher mit allen aktuellen GraKa´s einwandfrei laufen. :)

urmel.
28.04.2005, 12:35
liegt das wirklich an der graka? der anfang und so hat bei mir nicht geruckelt, aber nach kurzer zeit ist mein pc abgestürzt. also nicht nur das spiel.
hat da jemand eine idee?
dx9 neue treiber alle scheint ok zu sein.
§cry
will DL spielen!
§cry

Ich versuch dir jetzt mal zu Helfen .

Ist deine Geforce von Gainward ?
Mit Viren oder Sonstigen Fiesen sachen ,hast du auch kein Problem ?
Systempflege a la Festplatte aufreumen ,treiber leichen weg machen etc.. ,auch ales klar ?
Wenn du im Treiber Menue ,falls du es aktiviert hast ,unten rechts in der Leiste ,das Nvidia symbol anklickst und bei Leistungs- und qualitäts Einstellungen bei Systemleistung deine Karte auf Hohe Leistung stellen .
Danach gings bei mir Perfekt und überaus Stabil sogar .

Ich kenn dein system nicht ,vieleicht könnte das auch an deiner Festplatte liegen ,wie oben Lazarus sagte .Oder es wird sehr warm im Rechner ,mach einfach mal das geheuse ab und Teste weiter .Kannst auch zur not ein StandTisch-Ventilator davor stellen .

Kann auch sein das du zu wenig Speicher freigegeben hast etc...
Keine Ahnung wie DL darauf anspringt ,bei mir ist es nur ein gf6800 FX bug und zwar nur bei mir (anscheinent) .Wen ich hohe qualität an mach ,schmierts ab und zwar immer ,ergo bug .
Probier das mal aus und sag bescheid obs klappt :)
Auch deine system daten könntest du uns sagen .