PDA

View Full Version : Maus bleibt während dem Spiel im Bild ?

Woody
22.04.2009, 22:33
Ich habe das Problem das die Maus im Bildschirm während dem Spiel bleibt :dnuhr: Als ich angefangen habe war das nicht so, als ich Crysis neugestartet habe war das plötzlich so`?:dnuhr: hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Demonblade
23.04.2009, 14:54
Hört sich so ein als hätte Crysis bei dem Absturz irgendeine Einstellung verändert, die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen dürfte somit eigentlich eine Neuinstallation des Spiels sein. Hast du sonst irgendetwas an den Treibern verändert, neue Software installiert? Ist aber doch wahrscheinlich, dass eine Neuinstallation das einfachste wäre, da der Fehler überall in den Spielelemten stehen könnte, was man nicht so leicht ändern kann, das Problem gibt es wirklich erst seit einem Absturz? Irgendeine Fehlermeldung die du da bekommen hast?

Woody
23.04.2009, 16:01
Hört sich so ein als hätte Crysis bei dem Absturz irgendeine Einstellung verändert, die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen dürfte somit eigentlich eine Neuinstallation des Spiels sein. Hast du sonst irgendetwas an den Treibern verändert, neue Software installiert? Ist aber doch wahrscheinlich, dass eine Neuinstallation das einfachste wäre, da der Fehler überall in den Spielelemten stehen könnte, was man nicht so leicht ändern kann, das Problem gibt es wirklich erst seit einem Absturz? Irgendeine Fehlermeldung die du da bekommen hast?

Wo habe ich den geschrieben dass das Spiel abgestürzt ist? Ich habe es ausgemacht und 5 min später wieder angemacht... dann war es so. Heute ist es jedenfalls nicht mehr. :dnuhr:

Demonblade
23.04.2009, 17:31
Stimmt, ich habe mich wohl in der Hektik verlesen, und ein Teil Selbstprojektion kommt auch noch hinzu, ein Absturz führt öfter zu solchen kleinen Fehlern wie Mauszeigern die nicht verschwinden, Texturen die nicht mehr richtig funktionieren, Scriptfehlern usw.

Schwierig zu sagen wo der Fehler liegt, solche Sachen haben öfter keine einfach zu findenden Ursachen. Sowas kann auch einfach mal dran liegen, wenn das Spiel einen Treiber falsch lädt bzw einen Befehl nicht richtig verarbeitet (die Fehler kannst du zum Beispiel in der Konsole nachlesen). Scheint aber sowieso ein temporärer Fehler gewesen zu sein, Neustarten des Spiels ist sowieso immer das was man als erstes versuchen sollte. Falls er trotzdem wieder häufiger auftritt liegt es aber an anderen Ursachen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.