PDA

View Full Version : VB .net

Hagelnacht
28.03.2005, 10:53
Kennt ihr Visual Basic .net? Is ne schöne programmiersprache für Anfänger, nur zu empfehlen.

el primato
28.03.2005, 12:50
Ja und?

Rolus
28.03.2005, 21:41
Kennt ihr Visual Basic .net? Is ne schöne programmiersprache für Anfänger, nur zu empfehlen.
Kennst du "Vor-Dem-Posten-Nachdenken"? Is ne schöne Tätigkeit für Anfänger, nur zu empfehlen.
Nein, aber mal im Ernst, was soll dieser Thread hier bringen? Also um Anfängern ernsthaft eine Programmiersprache zu empfehlen, reicht dein Satz wirklich nicht aus. Programmiersprachen-Vorstellungsthreads sind ja eigentlich etwas Schönes, aber da sollten dann auch viel mehr Informationen genannt werden. Zum Beispiel eine kleine Erläuterung, wofür es sich eignet und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt. Sonst kann kaum jemand etwas damit anfangen.
Und btw halte ich persönlich nicht sehr viel von dem .NET-Zeug. Vielleicht wird das Programmieren einfacher, aber als Preis dafür laufen die Programme langsamer, man hat als Programmierer weniger Kontrolle und jeder Benutzer braucht so eine .NET-Umgebung, um die Programme laufen zu lassen. Also eigentlich mehr Nachteile als Vorteile, finde ich. Aber ich würde mich auch freuen, von dir eine andere begründete Meinung zu hören. :)

freundliche Grüße, Rolus