PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos im Forum?



Xatras
17.04.2009, 19:12
Weiß jemand hier, ob man in den Posts in diesen Foren auch Youtube Video posten kann?
Soll heißen, dass ich dann wie bei kursiv, unterstrichen usw. einen BB-Code eingeben kann, mit dem dieser Film wie auf der Youtube Seite erscheint? (ich hoffe ihr wisst, was ich meine ^^ )

Thoronador
17.04.2009, 19:13
Nein.
Diese Funktion gab es einmal, wurde dann aber wieder abgeschafft, da damit zu viel Unfug betrieben wurde.

Xatras
17.04.2009, 19:14
mh, sehr schade.
Trotzdem danke für die schnelle antwort.

Xiron
17.04.2009, 19:44
Nein.
Diese Funktion gab es einmal, wurde dann aber wieder abgeschafft, da damit zu viel Unfug betrieben wurde.

Unfug? Ich dachte das lag an Speicherplatzproblemen (?) oder sowas.

Dämonicon
17.04.2009, 19:45
Unfug? Ich dachte das lag an Speicherplatzproblemen (?) oder sowas.

Nein, man konnte den Code missbrauchen um Fehler zu erstellen, also das beim betreten des Threads in dem dieser Bug genutzt wurde nur eine weiße Seite erschien.

-M-
17.04.2009, 19:53
Unfug? Ich dachte das lag an Speicherplatzproblemen (?) oder sowas.

Im Spoiler enthaltenes Youtube Video vertrug sich irgendwie nicht mit der Forumssoftware - so wie ich das damals mitgekriegt habe ;)

korallenkette
18.04.2009, 16:15
Außerdem wird man dann nicht unangenehm mit einem sofort startenden, vielleicht geschmacklosen Video überrascht, sondern kann aufgrund des Titels auf der Youtube-Seite (der ja nicht mit dem Link-Titel im Forum übereinstimmen muss ;)), selbst entscheiden, ob man das Video starten will.

Dämonicon
18.04.2009, 16:22
Außerdem wird man dann nicht unangenehm mit einem sofort startenden, vielleicht geschmacklosen Video überrascht, sondern kann aufgrund des Titels auf der Youtube-Seite (der ja nicht mit dem Link-Titel im Forum übereinstimmen muss ;)), selbst entscheiden, ob man das Video starten will.

Videos die eingebunden wurden, wurden nicht sofort gestartet.
wenn man hingegen auf einen Link klickt startet das Video sofort.

edit : Juhu :D

Kermit
18.04.2009, 16:23
Außerdem wird man dann nicht unangenehm mit einem sofort startenden, vielleicht geschmacklosen Video überrascht, sondern kann aufgrund des Titels auf der Youtube-Seite (der ja nicht mit dem Link-Titel im Forum übereinstimmen muss ;)), selbst entscheiden, ob man das Video starten will.Youtube Videos,die auf externen Seiten eingebunden sind, starten eh nicht von alleine, sondern erst, wenn man drauf klickt. Das macht Youtube um Traffic zu sparen.

edit. zu spät

Grompel
18.04.2009, 18:18
Ich habe mal versucht eines einzubinden - hatt aber nicht funktioniert §gnah-
Und ich dachte schon ich wäre der erste der darauf kam:(, dabei geht es nicht mal §gnah

MfG Grompel:gratz

ancariziel
18.04.2009, 19:27
Nein, man konnte den Code missbrauchen um Fehler zu erstellen, also das beim betreten des Threads in dem dieser Bug genutzt wurde nur eine weiße Seite erschien.

Und diesen Fehler kann man nicht irgendwie beheben?

smiloDon
18.04.2009, 19:31
Und diesen Fehler kann man nicht irgendwie beheben?Bestimmt kann man den Fehler beheben.
Nur wird sich keiner die Mühe machen, den der zu erwartende Nutzen steht wohl im keinem Verhältnis zum benötigten Aufwand

blutfeuer
18.04.2009, 19:49
ich hab das absichtlich nicht beheben lassen.
die user haben den fehler absichtlich verwendet, um das forum crashen zu lassen.
damit wurde mir deutlich klar gemacht, dass ich es bei den usern mit kleinen kindern zu tun hab.
also hab ich es ihnen weggenommen, statt eine kindersicherung einzubauen.

klingt bescheuert und ist es warscheinlich auch. aber ich seh nicht ein, viel mühe und arbeit zu investieren, wenn ein teil es überhaupt nicht zu würdigen weiss.
so bleibts dabei, man kann nur zu den videos verlinken.

Vainguard
19.04.2009, 17:06
Trotzdem danke für die Foren Blutfeuer! :gratz
Und so viele BB-Codes wie hier gibts nicht oft!
mfg