PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Check



Cortez
13.04.2009, 15:32
Das ist kein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Frage aus Interesse.

Wenn man als Moderator (oder höher) rausfinden will, wer wessen ZA ist, benutzt man den IP-Check, richtig? Nun, mich interessiert folgendes.
Wie genau läuft das ab? Ist das ein sehr einfaches Verfahren? Bekommt man da zu dem ausgewählten User alle ZA's angezeigt? Welche IP wird da untersucht - Die, mit der man sich registriert hat, oder die, mit der man zuletzt online war? Oder ganz was anderes?

Sorry, wenn das nicht hier reingehört und unnötig ist, aber wer nicht fragt, bleibt dumm. :)

Dämonicon
13.04.2009, 15:35
Man kann alle IPs eines bestimmten Users anzeigen lassen, da ist zu allererst die IP die er bei der Registration hatte und dann die ganzen Posts.
http://forum.worldofplayers.de/forum/online.php
Da sehen Mods und Admins die User die momentan online sind + ihre IP + was sie gerade tun (also welches Forum, ob sie posten oder so)

Wenn sie von einem user alle IPs anzeigen lassen nehmen sie vermutlich die aktuellste und suchen nach weiteren Usern mit dieser IP.
an sich ein einfaches verfahren.

edit : welche IP sie nun untersuchen, bleibt ihnen also selbst überlassen.

edit 2 : http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php
Schau's dir halt selbst mal an :D

HeavyGuard
13.04.2009, 15:48
Wenn man als Moderator (oder höher) rausfinden will, wer wessen ZA ist, benutzt man den IP-Check, richtig? :)Das ist allerdings dann nur ein weiterer Anhaltspunkt. Sehr viel eher stolpert man schon über die "Eigenheiten" eines Users welche sich über längere Zeit kaum verschleiern lassen.

Desweiteren kommt meist hinzu das die Leute ja doch erkannt werden wollen - halt dieses Spiel mit dem "Verbotetenen" (metaphorisch gesehen) was erst Spaß macht wenn man die Gefahr reizt. :D

Grompel
13.04.2009, 19:57
Irgendein Mod sagte eh mal das es für ihn einfach sein ZA´s herauszufinden - nicht anhand der IP sondern (wie mein Vorposter schon sagte) an den Eigenheiten des Users.
Sogar ich erkenne einen ZA wobei das zuordnen schwer ist:o
Es ist auch auffällig wenn der User die ersten Posts in der PE hat. Wenn der User seine ersten posts in den Hilfeforen hat und dann noch "unwissend" ins falsche Forum postet dann merkt man das natürlich schwerer...

MfG Grompel:)

Khoronis
13.04.2009, 20:12
Wer es weiß der weiß es ... wer es nicht weiß weiß es eben Nicht

Alles andere gehört hier nicht her.

Dämonicon
13.04.2009, 20:13
der IP-Check ist sowieso unzuverlässig, falls z.B. mehrere Leute mal einen Proxy benutzen, dann ist das ganze wieder verfälscht

Kalyvala
13.04.2009, 20:20
Wer es weiß der weiß es ... wer es nicht weiß weiß es eben Nicht

Wieso? Ist doch kein Geheimnis... :dnuhr:

Avalarion
14.04.2009, 07:24
Wieso? Ist doch kein Geheimnis... :dnuhr:

Ich glaube nicht das du als Mod in den Foren bekannt gegeben hast wer wessen ZA ist, oder?

Zeratul
14.04.2009, 08:12
Ich glaube nicht das du als Mod in den Foren bekannt gegeben hast wer wessen ZA ist, oder?
Es dürfte wohl nun wirklich nichts Neues sein, dass sehr viele User Informationen haben, die sie nur von Moderatoren (und höheren Rängen) haben können, also z.B. IP-Informationen, Daten aus den internen Foren, etc.

Human Ashes
14.04.2009, 11:49
der IP-Check ist sowieso unzuverlässig, falls z.B. mehrere Leute mal einen Proxy benutzen, dann ist das ganze wieder verfälscht

so einen fall gabs mal schon

€:Avalrion(?): Das ist hier auch nicht die frage :dnuhr: