PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition für ein Fallout Forum



Human Ashes
13.04.2009, 09:41
Wer sich schon immer ein Fallout Forum in der WoP gewünscht hat, kann hier in diesem Thread unterschreiben.

Gründe für ein Forum:


Diese Spiele haben Meilensteine gesetzt.
Es ist bereits ein Trilogie
...


Ihr könnt diesen Thread auch in eurer sig verlinken.

Tornum
13.04.2009, 11:28
Was soll das WoP mit einem Fallout Forum, wenn es hier grade mal einen Thread dazu gibt und das auch ehrlich gesagt der einzige ist, den ich dazu gesehen habe. Für ein Forum muss schon eine hohe Zahl an Threads zu dem Thema entstehen, wie es z.B. bei GTA der Fall war. Nur gute Argumente bringen wenig, weil ich das selbst mal versucht habe(auch, wenns nur eine PM war)

Diablo
13.04.2009, 12:07
Tornum hat eigentlich alles Wichtige gesagt. Außerdem gab es shcon zwei Versuche ein Fallout-Forum zu gründen, beide waren für die Katz'...

Deus_Ex
13.04.2009, 12:43
es ist halt etwas spät für ein fallout forum, ich denke daß jeder der daran interesse hat inzwischen zum thema fallout in anderen foren unterwegs ist, es gibt ja schon ein paar ganz gute.

ich verstehs erhlich gesagt auch nicht ganz warum es hier nicht schon länger ein fallout forum gibt, für alle möglichen anderen schrottspiele gibt es extra unterforen, in denen einmal im monat irgendein beitrag geschrieben wird, und zu fallout gibt es nichts :dnuhr:

Diablo
13.04.2009, 13:06
ich verstehs erhlich gesagt auch nicht ganz warum es hier nicht schon länger ein fallout forum gibt, für alle möglichen anderen schrottspiele gibt es extra unterforen, in denen einmal im monat irgendein beitrag geschrieben wird, und zu fallout gibt es nichts :dnuhr:

§umleitung

Lies mal Tornums Post ;)

Deus_Ex
13.04.2009, 13:11
hab ich gelesen, is aber unlogisch, sorry. wenn es kein forum gibt dann gibts auch keine posts, wer hat schon lust sich durch einen einzigen thread mit 300+ posts zum thema fallout 3 zu qüälen wenn er eine spezielle frage hat?
gäbe es ein extra forum, gäbs auch mehr posts :dnuhr:
jedesmal wenn einer einen thread zum thema fallout3 aufmacht wird das alles in diesen einen verschoben, is doch witzlos.

Lazarus
13.04.2009, 13:23
Verschoben ins Feedback.

Kalyvala
13.04.2009, 13:25
Trotz einer fehlenden Netzwerkseite wäre ich dafür. :A

Decon
13.04.2009, 13:28
ums mal so zusagen, ich kenne nur halb so viele interessenten für Fallout als für STALKER.

Zwar hat Fallout schicke bilder für Signaturen, aber ich sehe kaum Threads. Hingegen ist der Stalkerthread regelmäßig besetzt und hat über 450 Posts.

Aber das ist egal. für STALKER gibts ja leider kein Forum also sehe ich auch keinen Grund eins für Fallout zu gestalten zumal ich kaum bzw nie Threads davon sehe.

tut mir leid das ích so vergleiche aber es ist nunmal so

meditate
13.04.2009, 14:32
es funktioniert bei uns eben auf ne einfache art: erst wenns überaus viele posts zu einem spiel gibt, dann gibts nen extra forum. das hat es bislang in den vielen jahren genau 3 mal gegeben. alle anderen foren sind von ehemals gehosteten seiten übrig geblieben.

ohne seite wurden von uns lediglich eingerichtet

- GTA
- counterstrike
- UT

der vorschlag von dir lässt sich nur umsetzen, wenn die moderatoren der spieleforen es vorschlagen und nur dann, wenn es sehr viele threads zum angesprochenen spiel gibt.

Human Ashes
13.04.2009, 17:59
es funktioniert bei uns eben auf ne einfache art: erst wenns überaus viele posts zu einem spiel gibt, dann gibts nen extra forum. das hat es bislang in den vielen jahren genau 3 mal gegeben. alle anderen foren sind von ehemals gehosteten seiten übrig geblieben.

ohne seite wurden von uns lediglich eingerichtet

- GTA
- counterstrike
- UT

der vorschlag von dir lässt sich nur umsetzen, wenn die moderatoren der spieleforen es vorschlagen und nur dann, wenn es sehr viele threads zum angesprochenen spiel gibt.

sorry, aber es gab schon 3 (!) thread´s für Fallout, und die waren auch schon immer schön weit oben ! Mich regt es auf das es ein Forum für Conquest gibt, wo es nich viel zu berichten gibt. In Fallout (1,2 und 3) gibt es viel zu entdecken ! Man kann sich überaus gut austauschen, Charackter sreenhots usw. posten. Wie wär´s mit ner Probezeit ? Wir( oder ich) trommeln Mods usw. zsm, und dann machn wir ne Probezeit. Ich sge dir das es funkt ;)

€: @Kaly: WIe wärs mit ner verlinkung zum thread ?

Thalys
13.04.2009, 18:04
sorry, aber es gab schon 3 (!) thread´s für Fallout, und die waren auch schon immer schön weit oben ! Mich regt es auf das es ein Forum für Conquest gibt, wo es nich viel zu berichten gibt. In Fallout (1,2 und 3) gibt es viel zu entdecken ! Man kann sich überaus gut austauschen, Charackter sreenhots usw. posten. Wie wär´s mit ner Probezeit ? Wir( oder ich) trommeln Mods usw. zsm, und dann machn wir ne Probezeit. Ich sge dir das es funkt ;)

€: @Kaly: WIe wärs mit ner verlinkung zum thread ?

3 Threads sind ein Witz.
Es gibt einige wenige Threads zu Fallout 3 und exakt die von dir genannten 3 "Plauderthreads".
Conquest hat ein Forum, weil die Jungs dazu eine geile Seite gemacht haben, die die Googlerangliste anführt. Das ist kein Spieleforum, sondern das Forum zu einer Webseite.

Ich sehe 0 Bedarf an einem Fallout Forum.
Frag doch mal an, wenn regelmäßig Fallout Threads kommen und das Thema immer wieder hochgeholt wird.
Fallout 3 jedenfalls ist schon wieder auf dem absteigenden Ast der Diskussionen und das wird sich nicht ändern. :dnuhr:

Tornum
13.04.2009, 18:08
hab ich gelesen, is aber unlogisch, sorry. wenn es kein forum gibt dann gibts auch keine posts, wer hat schon lust sich durch einen einzigen thread mit 300+ posts zum thema fallout 3 zu qüälen wenn er eine spezielle frage hat?
gäbe es ein extra forum, gäbs auch mehr posts :dnuhr:
jedesmal wenn einer einen thread zum thema fallout3 aufmacht wird das alles in diesen einen verschoben, is doch witzlos.

Deiese Foren zu "Schrottspielen", wie du sie nennst, hatten allesammt hier eine gehostete Netzwerkseite. Einzige mir bekannte ausnahme bildet da das GTA Forum. Denn bei GTA gabs wirklich eine große Fülle an Threads.

Das Argument, dass dort viel gepostet wird wenn es das Forum gibt zieht übrigens überhaupt nicht.

Ovaron
13.04.2009, 18:14
Ich denke mal das es einfacher wäre eine Seite zu den Spielen zu machen, da ich mir sehr gut vorstellen kann das eine entsprechende Seite auch von der WoP gehostet wird. Einige Anläufe dazu gab es ja bereits, aber die wurden leider nicht fertig gestellt.

Firen
13.04.2009, 18:16
sorry, aber es gab schon 3 (!) thread´s für Fallout, und die waren auch schon immer schön weit oben ! Mich regt es auf das es ein Forum für Conquest gibt, wo es nich viel zu berichten gibt. In Fallout (1,2 und 3) gibt es viel zu entdecken ! Man kann sich überaus gut austauschen, Charackter sreenhots usw. posten. Wie wär´s mit ner Probezeit ? Wir( oder ich) trommeln Mods usw. zsm, und dann machn wir ne Probezeit. Ich sge dir das es funkt ;)

€: @Kaly: WIe wärs mit ner verlinkung zum thread ?

Ich glaube du verstehst da was falsch. Es gibt u.a. ein neues Forum, wenn sehr viele Threads über ein Spiel eröffnet wurden. Zum Beispiel wenn im allgemeinen Spieleforum 50 Threads oder mehr von Fallout 3 bestehen, mit Fragen, die das Spiel betreffen. Aber nicht wenn nur hier im Feedbackforum 3 Threads mit Vorschlägen zu einem Falloutforum eröffnet wurden. Screenshots kann man von anderen Spielen auch eine Menge posten.

Deus_Ex hat da schon recht. Es ist zu spät, die Chance, das ein Falloutforum das von der WoP gehostet wird, viel Andrang finden wird, ist relativ gering.

Deshalb bringt es nichts, wenn man eines eröffnen würde, auch nicht auf Probe.

Mfg Firen

Deus_Ex
13.04.2009, 18:23
es ist ja eigentlich inzwischen auch egal, globalgameport hat ein gutes fallout forum, da sind auch einige von hier unterwegs :dnuhr:

und gut besucht ist das auf jeden fall, allein die fallout 3 hilfe hat 68 seiten. deswegen ist es mit sicherheit zu spät hier noch was zu machen.

Decon
13.04.2009, 18:34
meiner meinung lohnt sich das jetzt eh nicht mehr.
hat Deus_ex auch schon gesagt. wenn denn ein weiterer Teil angekündigt werden würde dann kann mans ja so ähnlich wie bei diablo oder FarCry machen, aber da fallout nichts neues zu bieten hat wie ich mitkomme lohnt das nicht..

Sister of mercy
13.04.2009, 18:37
1. Durch Petitionen bekommt man in einem privaten Forenverbund nichts erreicht.
2. Fallout 3 gibt es jetzt rund ein halbes Jahr.
3. Innerhalb diesen halben Jahres sind Foren zu diesem Spiel aus dem Boden gesprießt, wie Unkraut.

Wozu braucht man dann hier noch ein Forum? Um ein weiteres von hunderten zu sein?
Es gibt Foren zu dem Spiel, die verschlucken andere, weil sie riesig sind.
Wenn man hilfe zu dem Spiel suchen würde... wo würde man denn eher hingehen?
In ein brandneues aber dafür total leeres Forum, oder in eins, welches Randvoll mit Mitgliedern und Beiträgen ist?

Für ein nennenswertes Fallout-Forum ist es viel zu spät... den Anschluss bekommt man nicht mehr.
Und nur, um die Bedürfnisse der scheinbar wenigen Fallout-Spieler hier abzudecken, wär das den Aufwand nicht wert.

Skaal
14.04.2009, 05:51
sorry, aber es gab schon 3 (!) thread´s für Fallout, und die waren auch schon immer schön weit oben ! Mich regt es auf das es ein Forum für Conquest gibt, wo es nich viel zu berichten gibt. In Fallout (1,2 und 3) gibt es viel zu entdecken ! Man kann sich überaus gut austauschen, Charackter sreenhots usw. posten. Wie wär´s mit ner Probezeit ? Wir( oder ich) trommeln Mods usw. zsm, und dann machn wir ne Probezeit. Ich sge dir das es funkt ;)

€: @Kaly: WIe wärs mit ner verlinkung zum thread ?

das ist nicht dein ernst oder? wir haben bei conquest knapp 26.000 posts, sind die führende fanseite zu diesem spiel, waren in der blütezeit von conquest (bis die leute gemerkt haben daes es ihnen nicht gefällt) unter den top 5 der besten seiten hier in der wop und du bezeichnest das als nichtig, ja vergleichst das mit 3 (!!!) threads zu fallout? kommt dir das nicht selbst lächerlich vor?
wie schwierig ist es eigentlich einzusehen das sowas nicht ohne netzwerkseite läuft?

Human Ashes
14.04.2009, 11:42
das ist nicht dein ernst oder? wir haben bei conquest knapp 26.000 posts, sind die führende fanseite zu diesem spiel, waren in der blütezeit von conquest (bis die leute gemerkt haben daes es ihnen nicht gefällt) unter den top 5 der besten seiten hier in der wop und du bezeichnest das als nichtig, ja vergleichst das mit 3 (!!!) threads zu fallout? kommt dir das nicht selbst lächerlich vor?
wie schwierig ist es eigentlich einzusehen das sowas nicht ohne netzwerkseite läuft?

doch, bei conquest gibt es nicht soviele möglichkeiten sich auszutauschen wie bei f3.

Skaal
14.04.2009, 11:47
doch, bei conquest gibt es nicht soviele möglichkeiten sich auszutauschen wie bei f3.

und doch haben wir verdammt viele posts und user...scheint irgendwas an deinem konzept nicht zu stimmen, hm?
außerdem sagen die admins nicht:"die bekommen ein forum, die bekommen ein forum, die bekommen keins, die auch nicht". wenn eine schöne seite ankommt, die den bestimmungen und vorstellungen der admins entspricht, gibts dazu auch ein forum.
warum man das hundert mal erklären muss und dann immernoch nicht verstanden wird, frag ich mich irgendwie.

Human Ashes
14.04.2009, 11:51
und doch haben wir verdammt viele posts und user...scheint irgendwas an deinem konzept nicht zu stimmen, hm?
außerdem sagen die admins nicht:"die bekommen ein forum, die bekommen ein forum, die bekommen keins, die auch nicht". wenn eine schöne seite ankommt, die den bestimmungen und vorstellungen der admins entspricht, gibts dazu auch ein forum.
warum man das hundert mal erklären muss und dann immernoch nicht verstanden wird, frag ich mich irgendwie.

Nun, du musst es mir nicht erklären... außer es ist auch verständlich und nicht á la "Das ist es und so bleibt es !".

Sister of mercy
17.04.2009, 16:09
Nun, du musst es mir nicht erklären... außer es ist auch verständlich und nicht á la "Das ist es und so bleibt es !".
Was war denn an seiner Erklärung nicht verständlich?§kratz
Das sind alles stichhaltige Fakten...

one-cool
17.04.2009, 17:27
ohne seite wurden von uns lediglich eingerichtet

- GTA
- counterstrike
- UT


Wie kann man das (nun zwar schon tote) GunZ-Forum vergessen ._.

RIP

Human Ashes
18.04.2009, 15:32
Was war denn an seiner Erklärung nicht verständlich?§kratz
Das sind alles stichhaltige Fakten...

ich denke ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


Seine Erklärung kommt mir so ... erm ... "komisch" vor als ob er sagt das es so ist, obwohl ich ne andere meinung habe. Ich sagte lediglich nur das es in F3 mehr zu berichten gibt, als in HdR:C ... :D

Wolf
18.04.2009, 16:05
ich denke ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


Seine Erklärung kommt mir so ... erm ... "komisch" vor als ob er sagt das es so ist, obwohl ich ne andere meinung habe. Ich sagte lediglich nur das es in F3 mehr zu berichten gibt, als in HdR:C ... :D

Das ist aber anscheinend nicht so, denn mit Conquest kann man anscheinend ein ganzes Forum füllen, wie du siehst wenn du mal in die Diskussion reinschaust, mit Fallout lediglich drei Threads.

Sister of mercy
18.04.2009, 18:00
ich denke ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


Seine Erklärung kommt mir so ... erm ... "komisch" vor als ob er sagt das es so ist, obwohl ich ne andere meinung habe. Ich sagte lediglich nur das es in F3 mehr zu berichten gibt, als in HdR:C ... :D
Das Conquest-Forum ist rappelvoll. Ist das Forum von einer führenden Conquest-Fanpage.
Für Fallout 3 gibt es hier in der Wop nichtmals ansatzweise soviel Resonanz, wie zu Conquest.
Es geht ihm wohl weniger um das mögliche Gesprächspotential über die Spiele an sich, sondern eher um das Potential hier in der WoP und da kann Fallout nunmal nicht mit Conquest mithalten.
Es ist sowieso müßig zu behaupten, das ein Forum zu Fallout besser laufen würde, als ein vorhandenes Conquest-Forum.
Es ist eben vorhanden und ein Falloutforum nicht... ändert aber nichts an der Tatsache, das es nicht mehr notwendig wär, bei der bereits sehr hohen Präsenz im Internet.

Das kann dir ruhig komisch vorkommen, aber Fakten sind nunmal Fakten.
Die kannst du nicht über den Haufen werfen, weil sie dir nicht gefallen.
Fallout braucht kein weiteres Forum mehr, da es dazu schon Foren on Mass gibt.

Wenn du ein Forum haben willst, erstell eine gute Fanseite und bitte um Hosting.