PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Accoutlöschung



Grompel
11.04.2009, 12:32
Wenn man sich so die Mitgliederliste hier im Forum ansieht dann fällt sofort auf das die ersten (sehr viele) User seit Jahren inaktiv sind und 0 Beiträge haben - das nervt doch wenn zb. coole Nicks schon vergeben sind. Und das belastet dohc bestimmt die Server oder?
Oder ist das etwa nur um mehr User als andere Foren zu haben:rolleyes:

MfG Grompel:gratz

MatteoAT
11.04.2009, 12:35
Wenn man sich so die Mitgliederliste hier im Forum ansieht dann fällt sofort auf das die ersten (sehr viele) User seit Jahren inaktiv sind und 0 Beiträge haben - das nervt doch wenn zb. coole Nicks schon vergeben sind. Und das belastet dohc bestimmt die Server oder?
Oder ist das etwa nur um mehr User als andere Foren zu haben:rolleyes:

MfG Grompel:gratz

Das Thema gabs afair schon. Soweit ich mich erinnere bzw. weiß, belasten die unbenutzten Accounts die Server nicht bis sehr wenig. Und für Umbenennungen gibts doch den entsprechenden Thread :dnuhr:

Grompel
11.04.2009, 12:40
Das Thema gabs afair schon. Soweit ich mich erinnere bzw. weiß, belasten die unbenutzten Accounts die Server nicht bis sehr wenig. Und für Umbenennungen gibts doch den entsprechenden Thread :dnuhr:

Hmmm wusste gar nicht das es eine solche Diskussion mal gab:(

MfG Grompel§wink

ancariziel
11.04.2009, 13:16
Hmmm wusste gar nicht das es eine solche Diskussion mal gab:(

MfG Grompel§wink

Hier gab es glaube ich jede Diskussion schonmal.

Diablo
11.04.2009, 13:34
Afaik sind die Namen nicht "weg". Wenn jemand einen Nick haben will, der schon besetzt ist, der Besitzer des Namens aber seit 3 Jahren inaktiv ist, dann geht das schon.

Grompel
11.04.2009, 13:57
Afaik sind die Namen nicht "weg". Wenn jemand einen Nick haben will, der schon besetzt ist, der Besitzer des Namens aber seit 3 Jahren inaktiv ist, dann geht das schon.

Ist ja nicht nur das, es ist noch umsonst so viele inaktive User zu haben - da bekommt man eine "gefakte" Useranzahl

MfG Grompel§wink

MatteoAT
11.04.2009, 14:19
Hier gab es glaube ich jede Diskussion schonmal.

Kommt mM aber auch auf die Art des Themas an. Alle paar Wochen ein Thema bzgl. Änderungen im Forum anzuschneiden, die bereits aus guten Gründen abgelehnt wurden, halte ich nicht für Sinnvoll.


Ist ja nicht nur das, es ist noch umsonst so viele inaktive User zu haben - da bekommt man eine "gefakte" Useranzahl

MfG Grompel§wink

Darum haben wir ja auch die "Aktiven Benutzer", die da schon einen genaueren Wert liegern. Gefaked ist hier gar nichts,

§wink

Don Sanchez
11.04.2009, 19:38
Ich verweise mal auf den Thread den ich damals erstellt habe: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=423283.

Grompel
12.04.2009, 18:01
Ich verweise mal auf den Thread den ich damals erstellt habe: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=423283.

sry wusste ich nicht - aber genau darau wollt ich eigenlich hinaus:gratz

MfG Grompel:)

vabun
12.04.2009, 19:03
Wenn man sich so die Mitgliederliste hier im Forum ansieht dann fällt sofort auf das die ersten (sehr viele) User seit Jahren inaktiv sind ...


Ne, dass is damit ich noch mitlesen kann, oder wie medi sagt:

viele user haben sich angemeldet um mitzulesen, content zu laden, die suche zu benutzen usw. man muss nicht posten, um das forum zu benutzen. wer sich hier angemeldet hat, behält deinen account in der regel. es gibt keinen handlungsbedarf

DK107
12.04.2009, 20:02
Ne, dass is damit ich noch mitlesen kann, oder wie medi sagt:
Es geht hier eher um User die sich vor ewigen Zeiten angemeldet haben und seit Jahren nicht mehr online waren und zusätzlich keinen einzigen Post haben.

MichaDD
14.04.2009, 00:08
Es geht hier eher um User die sich vor ewigen Zeiten angemeldet haben und seit Jahren nicht mehr online waren und zusätzlich keinen einzigen Post haben.

Und was stört dich daran?
Also diese "Leichen" tun doch keinem was zuleide. Sie belasten die Server nicht, sie "schönen" die Zahlen nicht, da es auch eine "Aktiven-Liste" gibt.
Das einzige was störend sein könnte ist, das sie sich evtl. Namen gesichert haben, aber diese kann man sich freischalten lassen von der Administration.

Also was ist das Problem?
Wen die vielen Nuller stören der setzt bei Benutzer Suchen einfach eine 1 ins Feld Beitragszahl

http://upload.worldofplayers.de/files3/Einstellung.JPG

und schon sind die Nuller verschwunden.

Also ich verstehe echt nicht was es damit für ein Problem geben sollte.:dnuhr: