View Full Version : Schauspieler Quiz #7
Ach, was nun? :dnuhr:
Welche weltbekannte und überaus beliebte Schauspielerin bestach in der wohl bis heute bekanntesten cineastischen "Pygmalion"-Adaption aus dem Jahre 1964?
Miss Rehauge, ähm... Eliza - Audrey Hepburn! ;)
Miss Rehauge, ähm... Eliza - Audrey Hepburn! ;)
Ja, Mister Wildschweinborste! :gratz§wink
Ja, Mister Wildschweinborste! :gratz§wink
Dafür gibt es jetzt speziell für Dich alten Altertumsforscher folgende Frage:
Welcher Schauspieler wirkte über einen Zeitraum von sage und schreibe 45 Jahren unentwegt in Filmen mit und diente/überlebte dabei so manche/n Herren, darunter auch dem Alkohol, ohne offenkundigen Schaden an seiner Seele zu nehmen? (Vermutlich, weil da nicht viel zu retten war? :D ) Jedenfalls gab er auf seiner langen Reise vorwiegend ein und dasselbe Mannsbild! §hhmpf War nicht nur sich, sondern auch seiner Liebe auf eigenartige Weise treu, ohne je verheiratet gewesen zu sein.
Meinst Du Buster Keaton? :dnuhr:
Meinst Du Buster Keaton? :dnuhr:
Ich sprach von einem Mannbild, Wertester! Einem Bild von einem Mann! §hhmpf
Allerdings muss ich nach einigen Gegenchecks zugeben, dass die Schaffensperiode von 45 Jahren gar nicht mal so selten anzutreffen ist in diesem Gewerbe, gelegentlich sogar deutlich übertroffen wird. Also sag ich gleich, dass es sich z.B. nicht um Burt Lancaster oder Kirk Douglas oder Charlton Heston handelt.. :D
Ach so.. gesungen hat er auch gelegentlich.
Ich sprach von einem Mannbild, Wertester! Einem Bild von einem Mann! §hhmpf
Allerdings muss ich nach einigen Gegenchecks zugeben, dass die Schaffensperiode von 45 Jahren gar nicht mal so selten anzutreffen ist in diesem Gewerbe, gelegentlich sogar deutlich übertroffen wird. Also sag ich gleich, dass es sich z.B. nicht um Burt Lancaster oder Kirk Douglas oder Charlton Heston handelt.. :D
Ach so.. gesungen hat er auch gelegentlich.
Dean Martin?
Warum nur in die Ferne schweifen, wo die Guten so nah liegen?
Also sag ich mal, die transatlantische Namensliste kannst Du ganz haken.. :cool:
Das ist in der Tat ein Mannsbild! Aber nicht blond. :o
Das ist in der Tat ein Mannsbild! Aber nicht blond. :o
Dafür gibt es jetzt speziell für Dich alten Altertumsforscher folgende Frage:
Welcher Schauspieler wirkte über einen Zeitraum von sage und schreibe 45 Jahren unentwegt in Filmen mit und diente/überlebte dabei so manche/n Herren, darunter auch dem Alkohol, ohne offenkundigen Schaden an seiner Seele zu nehmen? (Vermutlich, weil da nicht viel zu retten war? ) Jedenfalls gab er auf seiner langen Reise vorwiegend ein und dasselbe Mannsbild! War nicht nur sich, sondern auch seiner Liebe auf eigenartige Weise treu, ohne je verheiratet gewesen zu sein.
Wo steht hier was von blond? :mad:
Das war jetzt ein zusätzlicher Tipp, Du Grantler! Wenn Du so weiter machst, sach ich gar nix mehr.. nicht mal, dass er auch blauäugig war... :(
Ich tappe im Dunkeln. Peter O'Toole? Curd Jürgens? :dnuhr:
Ich tappe im Dunkeln. Peter O'Toole? Curd Jürgens? :dnuhr:
Curd Jürgens ist schon mal nicht schlecht. Nur dass der normannische Kleiderschrank nicht so ganz lupenrein deutsch erschien... trotz seines österreichischen Bluts. ;) Naa? Jetzt abba!
Curd Jürgens ist schon mal nicht schlecht. Nur dass der normannische Kleiderschrank nicht so ganz lupenrein deutsch erschien... trotz seines österreichischen Bluts. ;) Naa? Jetzt abba!
Keine Ahnung, wen Du meinst. Ich würde ja Helmut Berger sagen, aber gesucht ist ja ein Mannsbild. :dnuhr:
Keine Ahnung, wen Du meinst. Ich würde ja Helmut Berger sagen, aber gesucht ist ja ein Mannsbild. :dnuhr:
Sorry, ich bin heute zeitlich ein wenig gehandicapped... also: der Gesuchte ist sogar 24 Jahre älter als Curd Jürgens... und er hat u.a. eigenartige Lieder gesungen, die übers Meer schallten..
Sorry, ich bin heute zeitlich ein wenig gehandicapped... also: der Gesuchte ist sogar 24 Jahre älter als Curd Jürgens... und er hat u.a. eigenartige Lieder gesungen, die übers Meer schallten..
Hans Albers? :dnuhr:
Endlich! :D Was vor allem bedeutet - Du bist jetzt wieder dran! §wink
Endlich! :D Was vor allem bedeutet - Du bist jetzt wieder dran! §wink
§gnah
Ich muss jetzt ins Bett - in sieben Stunden stehe ich als Kläger vorm Arbeitsgericht.
Ich editiere die Aufgabe im Laufe des morgigen Nachmittags hier rein. §wink
§gnah
Ich muss jetzt ins Bett - in sieben Stunden stehe ich als Kläger vorm Arbeitsgericht.
Ich editiere die Aufgabe im Laufe des morgigen Nachmittags hier rein. §wink
Viel Glück für deinen Prozess, alter Barbare. Pack nur die verbale Keule aus.:gratz
Viel Glück für deinen Prozess, alter Barbare. Pack nur die verbale Keule aus.:gratz
§dito Hau rein! :D
Vergleich erzielt: Ich erhalte spätestens in 14 Tagen 8.000 Euro in bar. Die können froh sein, dass ich so konziliant gewesen bin. :o
@topic:
Wieder greife ich auf einen Schauspieler zurück, der durch seine Synchronarbeit Akzente setzte. War Georg Thomalla der Mann fürs komische Fach, so setzte der nun Gesuchte auf Hollywood-Größen eher dramatischer Größen wie Kirk Douglas, Glenn Ford, Frank Sinatra, Patrick McGoohan oder Richard Widmark.
Als Schauspieler trat er vor allem in einer Reihe von Verfilmungen eines Groschenromanautors hervor - stets aufseiten der "Guten". :D Immerhin brachte er es damit bis zum "Goldenen Ott" der BRAVO. :p
Er gehört zudem zur Riege der "Tatort"-Kommissare, Abteilung R.I.P.
Edle Kleidung war das Markenzeichen des soignierten Wahlberliners aus dem Ruhrpott.
Wer war's? §wink
Vergleich erzielt: Ich erhalte spätestens in 14 Tagen 8.000 Euro in bar. Die können froh sein, dass ich so konziliant gewesen bin. :o:dup:
@topic:
Wieder greife ich auf einen Schauspieler zurück, der durch seine Synchronarbeit Akzente setzte. War Georg Thomalla der Mann fürs komische Fach, so setzte der nun Gesuchte auf Hollywood-Größen eher dramatischer Größen wie Kirk Douglas, Glenn Ford, Frank Sinatra, Patrick McGoohan oder Richard Widmark.
Als Schauspieler trat er vor allem in einer Reihe von Verfilmungen eines Groschenromanautors hervor - stets aufseiten der "Guten". :D Immerhin brachte er es damit bis zum "Goldenen Ott" der BRAVO. :p
Er gehört zudem zur Riege der "Tatort"-Kommissare, Abteilung R.I.P.
Edle Kleidung war das Markenzeichen des soignierten Wahlberliners aus dem Ruhrpott.
Wer war's? §wink
Groschenromanautor? Unser guter alter Edgar Wallace? Oder gar Francis Durbridge??? :eek: Zumindest haben die viele, viele Groschen eingespielt.
Na ja, dennoch denke ich, Du fragst nach Don Flanello, den mit dem Propeller.. aka Heinz Drache.
:dup:
Groschenromanautor? Unser guter alter Edgar Wallace? Oder gar Francis Durbridge??? :eek: Zumindest haben die viele, viele Groschen eingespielt.
Na ja, dennoch denke ich, Du fragst nach Don Flanello, den mit dem Propeller.. aka Heinz Drache.
Don Schurwollo aka Rollkragen-Gront, übernehmen Sie! :gratz§wink
Don Schurwollo aka Rollkragen-Gront, übernehmen Sie! :gratz§wink
Na na.. so kalt ist es nun auch wieder noch nicht, und die Ergebnisse der kommenden BuTa-Wahl warte ich erst mal ab (vielleicht muss ich mich danach wirklich warm anziehen? :eek:)
Ich suche jetzt einen, der den Präsidenten kritisierte und der der Präsident war. Seinen internationalen Durchbruch erzielte er freilich schon mit dem Auftrag, eine Legende des Hollywood-Kinos zu verhaften. Bekannt sicher auch sein Vater-und-Sohn-Auftritt in der Welt der windigen Hochfinanz. In einem seiner neueren Filme schließlich spielt er – ganz nah bei seiner tatsächlichen politischen Gesinnung – den Unterstützer eines ermordeten Präsidentschaftskandidaten.
Reicht Euch das nicht längst? ;)
Lossenorod
09.09.2009, 15:58
Könnte Martin Sheen sein. Der ist politisch recht aktiv, hat in "Wall Street" zusammen mit Sohnemann Charlie gespielt und und einem seiner vielen Filme hat er bestimmt auch mal den Präsidenten gegeben (er hat so ein US-Politiker-Gesicht).
Könnte Martin Sheen sein. Der ist politisch recht aktiv, hat in "Wall Street" zusammen mit Sohnemann Charlie gespielt und und einem seiner vielen Filme hat er bestimmt auch mal den Präsidenten gegeben (er hat so ein US-Politiker-Gesicht).
Alles richtig! Nachzutragen wäre: die Hollywood-Legende sollte er in Apocalypse now! verhaften. ;) In Bobby ist er ein Unterstützer der Titelfigur Robert Kennedy.
Damit geht die Verantwortung für die nächste Frage an Dich über!:gratz
Lossenorod
09.09.2009, 16:31
O schön! Ist mein erstes Mal §5troet
Also: Der Gesuchte mimt gern mal den Autoritären, mal als Guter, mal als Bösewicht, hatte als Polizist z. B. schon mit einem brutal-verrückten Kinderschänder zu tun. Bei anderen Gelegenheiten als Cop (wohlgemerkt, alles in Nebenrolle) veranstaltete er eine Hetzjagd auf einen kleinen Gauner durch halb Manhattan und wurde Zeuge einer außergewöhnlichen Geiselnahme. Ein ganz anderes Gesicht zeigte er, als er – mit modischem Pferdeschwanz – zu einer Weltreise antrat. um überall "Gepäckstücke" zu verlieren.
Falls das noch nicht reist. noch ein abschließender Hinweis: −− −−− ·−· ··· ·
−− −−− ·−· ··· ·
Morse.. Morse... David Morse?:eek:
Lossenorod
09.09.2009, 16:54
Genau! :gratz
Der Vollkommenheit halber: Die umschriebenen Filme wären "The Green Mile", "16 Blocks". "Verhandlungssache" und "12 Monkeys".
Ich übergebe …
Schön, dann frage ich jetzt mal nach einem Schauspieler meiner Generation... einer, der seine Bekanntheit vornehmlich einem mittlerweile leider verstorbenen deutschen Regisseur verdankt.
In einem dieser Filme spielt er sogar die Hauptrolle, die - retrospektiv - als Vorwegnahme des Titels seiner späteren Autobiografie erscheinen könnte. Daneben sah man ihn zuweilen in deutschen Serienkrimis.
In der Folge kam es zu einer schwerwiegenden persönlichen Krise im Leben des Gesuchten, sodass er sich erst in den letzten Jahren wieder um – wenn auch recht fragwürdige – Engagements bemühen konnte. Ganz im Gegensatz zu seiner Biografie handelte es sich dabei um solche im Comedy-Genre bzw. ganz aktuell in einem Kinderfilm..
Wen meine ich?
Könntest du Günther Kaufmann meinen, der afair mal mit Fassbinder gedreht hat, unter Mordverdacht stand (und ins Gefängnis ging) und jetzt den schrecklichen Sven gibt, bei Bully Herbigs Wikifilm ?
Könntest du Günther Kaufmann meinen, der afair mal mit Fassbinder gedreht hat, unter Mordverdacht stand (und ins Gefängnis ging) und jetzt den schrecklichen Sven gibt, bei Bully Herbigs Wikifilm ?
Bravooo! §klatsch
Seine Hauptrolle unter Fassbinder war "Whity"und seine Autobiografie war "Der weiße Neger".
Denn mal los, Du Tor des Monats-Experte! ;)
Nun...
Dann suchen wir mal einen weniger bekannten Schauspieler aus der Kategorie "Eine Rolle".
Der gesuchte war ein (tragisch) komischer Held, im RL wie auch in seiner Rolle. Nicht nur weil er dreimal verheiratet war und sieben Kinder hat und sich während seines Militärdienstes mit Malaria infizierte.
Bekannt wurde er (übrigens nicht unter seinem richtigen Namen) mit einer Fernsehserie, für die er auch afair zwei Emmys kassierte.
Aber das wars dann auch eigentlich. Allenfalls als Synchronsprecher für Zeichentrickserien trat er nochmal in Erscheinung.
p.s. ich habe die Serie geliebt
Ein kleiner Tipp:
die Serie startete in den letzten Tagen wieder.
Edith:da ich gleich für ein Wöchelchen verschwinde , lös ich mal auf : Es wäre der Darsteller von Maxwell Smart (Serie Mini Max oder Get Smart) gewesen: Don Adams (eigentlich Donald James Yarmy) gewesen.
Open to the public§wink
Deine ausführlichen Angaben über die Vita des Gesuchten* machen es mir leicht (ich war nur gestern mit all den anderen Wahnsinns-Quizzen zu sehr belegt gewesen :D ) - Du suchst Don Adams und spielst auf die Serie"Mini-Max" bzw. "Get Smart" an.
*Dir ist klar, dass Google hier im Schauspielerquiz erlaubt ist? ;)
Zu früh editiert oder zu spät aktualisiert:
Damirt ist natürlich Gront an der Reihe:gratz
Zu früh editiert oder zu spät aktualisiert:
Damirt ist natürlich Gront an der Reihe:gratz
Danke, aber ich fürchte, ich brauch mal ein Quiz-Sabbaticum. Deshalb
OFFENE RUNDE !
Lossenorod
12.09.2009, 03:12
Ich übernehme dann mal und suche zur Abwechslung mal eine Schauspielerin.
Es handelt sich um eine Grande Dame (Achtung! Das ist schon ein Hinweis auf die Herkunft!), die schon zu den älteren Kalibern zählt, weil sie die Filmwelt schon seit gut einem halben Jahrhundert mit ihren Auftritten bereichert.
In jüngerer Zeit hatte sie neben noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer (puh, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt ...) eine Rolle, die ihr auch noch ein ganz anderes Talent als das mimische abforderte.
Ach ja, und erinnerungswürdig bleibt wohl auch ihre (filmische) Vorliebe für "das andere Ufer".
Ich übernehme dann mal und suche zur Abwechslung mal eine Schauspielerin.
Es handelt sich um eine Grande Dame (Achtung! Das ist schon ein Hinweis auf die Herkunft!), die schon zu den älteren Kalibern zählt, weil sie die Filmwelt schon seit gut einem halben Jahrhundert mit ihren Auftritten bereichert.
In jüngerer Zeit hatte sie neben noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer und noch einer (puh, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzählt ...) eine Rolle, die ihr auch noch ein ganz anderes Talent als das mimische abforderte.
Ach ja, und erinnerungswürdig bleibt wohl auch ihre (filmische) Vorliebe für "das andere Ufer".
Ich rate mal: Catherine Deneuve
Lossenorod
12.09.2009, 11:47
Ich rate mal: Catherine Deneuve
Das ist natürlich richtig! :gratz
Da hier seit fast 2 Wochen nicht gepostet wurde, denke ich mal, dass eine offene Runde läuft.
Hier meine Frage:
Es handelt sich um einen Mann, der vor vielen Jahren gestorben ist.
Er war eigentlich eher Kabarretist bzw. Humorist, hat jedoch auch in einigen Filmen mitgespielt. :gratz
BlueNight
25.09.2009, 10:48
Ich tippe eher auf Heinz Erhardt
Karl Valentin ?
Nope
Ich tippe eher auf Heinz Erhardt
Richtig, du bist :gratz
BlueNight
25.09.2009, 16:13
Wieder gebe ich eine Schauspielerin zum Raten auf:
Ihre Erfolge hatte sie zu Beginn ihrer Karriere: Gleich ihr erster Film – mit einem Regisseur, der als Schauspieler sehr viel bekannter war und ist - war ein großer Erfolg für sie. Der nächste Film brachte ihr sodann Glück auch im privaten Bereich. Für ihre Rolle in ihrem dritten Film erhielt sie einen sehr begehrten Preis, ebenso wurde sie ihre Darstellung in ihrem vierten Film prämiert. In den Folgejahren spielte sie - weiterhin - im Wesentlichen Nebenrollen und trat in Fernsehfilmen und -serien auf. Auszeichnungen konnte sie jedoch nicht mehr ergattern. Aktiv ist sie noch immer und hat in den letzten Jahren immerhin in 6 Filmen (drei Komödien, zwei Thriller und einem Independentfilm) mitgespielt.
Wer ist die Gesuchte?
BlueNight
26.09.2009, 01:47
push (Doppelpost daher unvermeidlich) ... und ein paar weitere Tipps:
In dem ersten Film der Gesuchten spielte der von mir bereits genannte Regisseur auch die männliche Hauptrolle (es war seine dritte Regiearbeit und seine ca 25. bis 30. Rolle als Schauspieler). In dem zweiten von mir genannten Film spielt sie eine Rolle, die sie gut 10 Jahre später in einem anderen Film thematisch wieder aufgreifen konnte. Der dritte Film beruht (angeblich) auf einer wahren Begebenheit, die sich im Jahr 1967 in den USA zugetragen haben soll. Auch der vierte Film ist nicht rein fiktiv sondern eher als zeitgeschichtliches Drama einzuordnen.
Ihr bislang letzter Film, in diesem Jahr herausgekommen, ist eine Komödie, in der sie die Mutter des männlichen Hauptdarstellers mimt.
Damit überhaupt mal Resonanz erkennbar wird, tippe ich wider besseres Wissen auf Gena Rowlands. :o
BlueNight
26.09.2009, 02:47
Damit überhaupt mal Resonanz erkennbar wird, tippe ich wider besseres Wissen auf Gena Rowlands. :o
§wink Das ist schön, dass sich jemand zu Wort meldet, leider muss ich das "wider besseren Wissens" bestätigen. Die von mir Gesuchte ist deutlich jünger, aber ebenfalls in den USA geboren. Beide Schauspielerinnen haben auch in etwa dem gleichen Alter ihren ersten Film gedreht (auch dabei war die von mir Gesuchte etwas jünger).
§wink Das ist schön, dass sich jemand zu Wort meldet, leider muss ich das "wider besseren Wissens" bestätigen. Die von mir Gesuchte ist deutlich jünger, aber ebenfalls in den USA geboren. Beide Schauspielerinnen haben auch in etwa dem gleichen Alter ihren ersten Film gedreht (auch dabei war die von mir Gesuchte etwas jünger).
*räusper* Ich verwahre mich dagegen, falsch zitiert zu werden - zumal die vermeintliche Korrektur im Zitat keine ist. §hhmpf (siehe Duden, "Das Stilwörterbuch", unter dem Stichwort "Wissen"). Das kratzt an meinem Berufsethos! http://www.worldofugly.de/ugly/166.gif
Ansonsten tippe ich mal - ohne jegliches Wissen - auf Susan Sarandon. :o
BlueNight
26.09.2009, 03:23
Dann eben ohne Zitat: auch Susan Sarandon ist es nicht. Die Gesuchte ist noch ein bisschen jünger. Auch Susan Sarandon hat jedoch mit dem von mir bereits genannten Hauptdarsteller gedreht, und zwar in einem ziemlich erfolgreichen Film, in dem sie eine der mehreren weiblichen Hauptrollen übernommen hatte.
Wow... was für eine schwere Geburt! *schwitz*
Über Susan Sarandon als eine von mehreren Hauptdarstellerinnen in "Die Hexen von Eastwick" kam ich auf Jack Nicholson. Der hat - oh Wunder - auch schon einige Male Regie geführt, u.a. bei dem Film "Der Galgenstrick" - und justament dieser ist der erste Film von Mary Steenburgen, die in ihrem zweiten Film "Flucht in die Zukunft" ihren Mann Malcolm McDowell kennenlernte....
Den Rest spar ich mir, sonst sitz ich an der Antwort fast so lange wie an den Recherchen! :D
BlueNight
26.09.2009, 03:44
:gratz Bravo!! §klatsch
Du hast Dich prima "durchgekämpft" :D. Es ist schon komisch mit dieser Schauspielerin, ihre Filmografie ist nicht kurz, sie hat in etlichen auch durchaus bekannten Filmen mitgespielt, man kennt auch ihr Gesicht, aber irgendwie ist es ihr nicht so recht gelungen, ihren Namen populär zu machen..
Nun kannst Du Dich ja rächen.. ;)
Danke bestens, aber ich bin gerade in sehr friedfertiger Stimmung. :) Deshalb auch was gaaanz Leichtes:
Für den Film entdeckt wurde die 180 cm lange Brunette von einem weltberühmten Regisseur. Weltberühmt wurde sie selbst durch ihre Darstellung einer selbstbewussten emanzipierten Künstlerin, deren Lebenseinstellung nahezu sprichwörtlich geworden ist. In der Folge fingiert sie u.a. ihr eigenes Ableben, mimt eine kultische Agentin des Bösen, gibt die androgyn benannte Schwester einer Wissenschaftlerin des 18. Jahrhunderts, um schließlich als überlebendes Opfer in einem umstrittenen zeitgeschichtlichen Film zu enden. Vorläufig jedenfalls. Wen meine ich?
P.S. Quiz-Querdenker sind klar im Vorteil! ;)
korallenkette
28.09.2009, 00:25
Danke bestens, aber ich bin gerade in sehr friedfertiger Stimmung. :) Deshalb auch was gaaanz Leichtes:
Für den Film entdeckt wurde die 180 cm lange Brunette von einem weltberühmten Regisseur. Weltberühmt wurde sie selbst durch ihre Darstellung einer selbstbewussten emanzipierten Künstlerin, deren Lebenseinstellung nahezu sprichwörtlich geworden ist. In der Folge fingiert sie u.a. ihr eigenes Ableben, mimt eine kultische Agentin des Bösen, gibt die androgyn benannte Schwester einer Wissenschaftlerin des 18. Jahrhunderts, um schließlich als überlebendes Opfer in einem umstrittenen zeitgeschichtlichen Film zu enden. Vorläufig jedenfalls. Wen meine ich?
P.S. Quiz-Querdenker sind klar im Vorteil! ;)
Es könnte sich um Tilda Swinton handeln, die ihre erste Rolle in Jarmans "Carravagio" spielte, dann den beziehungsweise die Orlando gab, nach Virginias Woolfs Roman, und auch einige andere ihrer Rollen passen zu der Beschreibung - allerdings: Nie so ganz, wie mir scheint, auch ihre Haarfarbe nicht (natürlich hatte sie die unterschiedlichsten Haarfarben).
Immerhin - sie ist 1,80 Meter groß - mal sehen :-)
Es könnte sich um Tilda Swinton handeln, die ihre erste Rolle in Jarmans "Carravagio" spielte, dann den beziehungsweise die Orlando gab, nach Virginias Woolfs Roman, und auch einige andere ihrer Rollen passen zu der Beschreibung - allerdings: Nie so ganz, wie mir scheint, auch ihre Haarfarbe nicht (natürlich hatte sie die unterschiedlichsten Haarfarben).
Immerhin - sie ist 1,80 Meter groß - mal sehen :-)
§wink
Nein, Tilda Swinton ist nicht gemeint (nicht nur wegen der abweichenden Haarfarbe - auch die Gesuchte war schon mit anderem als ihrem Naturbraun zu sehen). ;)
Ihrer Rolle als Künstlerin fehlte übrigens der klassische Tiefgang des Carravagio-Stoffs - vielmehr dominierte bei ihr eher eine gewisse Leichtigkeit, trotz schwieriger Umstände. In ihrer Rolle als "kultische Agentin des Bösen" trifft sie, ein weiterer Tipp, auf einen, der später Namenspatron einer heute gar nicht einmal so unerfolgreichen Partei hätte dienen können. :D
Uma Thurman und geena Davis sind beide 1,83 Meter - aber mit 1,80 Metern wäre da Sigourney Weaver im Angebot.
Entdeckt wurde sie von Woody Allen. :dnuhr:
Uma Thurman und geena Davis sind beide 1,83 Meter - aber mit 1,80 Metern wäre da Sigourney Weaver im Angebot.
Entdeckt wurde sie von Woody Allen. :dnuhr:
Teilst Du etwa Kästners Liebe zu 'großen Frauen'?
Alle Achtung, gleich drei mit Maßen, aber die Richtige ist nicht dabei. :( Auf der anderen Seite des Atlantiks wirst Du sie übrigens nicht finden...
Vielleicht ein weiterer Tipp - die Gesuchte spielte auch einmal die blutdurstige Mutter einer neu-gierigen jungen Frau und hatte als solche ein Hühnchen zu rupfen mit einer noch blutdurstigeren "Mutter". :cool:
Ich bin - mal wieder - ratlos. Die Körpergröße passt zu Nicole Kidman, die bekanntlich in Australien aufgewachsen ist. Sollte auch sie nicht die Gesuchte sein, war's das von meiner Seite aus. :dnuhr:
Ich wasche meine Hände in Unschuld, Wertester.. denn dass Du die Waffen streckst, war nicht meine Absicht. §engel
Nicole Kidman war's allerdings auch nicht. :(
Vielleicht solltest Du Dir den letzten Tipp eher von smilo holen, denn der hat sie - in einem anderen Quiz zu einer anderen Zeit (vor kurzem) - bereits "missbraucht". :D
Ich glaube, ich löse mal auf - und es wird nun hoffentlich deutlich, was ich mit den Quiz-Querdenkern meinte:
Hier smilos Porträt der Dame! :D (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10672358&#post10672358)
Ich glaube, ich löse mal auf - und es wird nun hoffentlich deutlich, was ich mit den Quiz-Querdenkern meinte:
Hier smilos Porträt der Dame! :D (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10672358&#post10672358)
Auf sie wäre ich nie gekommen; aus dem einfachen Grund, weil ich sie für höchstens 1,70 Meter gehalten habe. :dnuhr:
korallenkette
30.09.2009, 01:23
Lena Olin - mühsam habe ich es herausgerätselt, nachdem ich das Foto von Smilo sah - ich kenne sie nämlich gar nicht... - obwohl ich zwei, drei ihrer Filme sah.
http://3.bp.blogspot.com/_KO4lwcnBZ9A/ScUYMohBT_I/AAAAAAAAEE0/wM-Ptql24m0/s400/lena+olin+3.jpg
Wunderschön!
Bin ich jetzt dran, weil ich den Namen nannte?
Nur zu! Mach der unerträglichen Leichtigkeit meiner Fragen ein Ende!
:gratz §wink
korallenkette
30.09.2009, 14:38
Nur zu! Mach der unerträglichen Leichtigkeit meiner Fragen ein Ende!
:gratz §wink
Ich stelle lieber leichte Fragen ;)
Zum Beispiel nach einem Schauspieler der älteren Generation, der das Theater wahrscheinlich noch mehr liebt als den Film, nicht gerade der schönste ist und auch eher lispelt oder jedenfalls einen irgendwie verformten Mund hat, nichtsdestotrotz aber große Kinorollen spielte, ein Engel war darunter und ein menschlicher Abgesandter des Teufels (so könnte man jedenfalls sagen).
Ich stelle lieber leichte Fragen ;)
Zum Beispiel nach einem Schauspieler der älteren Generation, der das Theater wahrscheinlich noch mehr liebt als den Film, nicht gerade der schönste ist und auch eher lispelt oder jedenfalls einen irgendwie verformten Mund hat, nichtsdestotrotz aber große Kinorollen spielte, ein Engel war darunter und ein menschlicher Abgesandter des Teufels (so könnte man jedenfalls sagen).
Mal aus dem Bauch ... Du könntest Bruno Ganz meinen (mit dem "Himmel über Berlin" und dem "Untergang", wo er den Führer ins Elend spielte) .
Ich tippe eher auf Otto Sander.
korallenkette
01.10.2009, 19:38
Mal aus dem Bauch ... Du könntest Bruno Ganz meinen (mit dem "Himmel über Berlin" und dem "Untergang", wo er den Führer ins Elend spielte) .
Gront - Du hast recht! :)
Danke, und das liegt vor allem an Deiner treffenden Beschreibung! ;)
Doch gleich weiter zur nächsten Frage.
Leider konnte er nicht für sich in Anspruch nehmen, was der Titel seines letzten Films verhieß. Als dieser Film nämlich die Zuschauer erreichte, weilte unser 1,93 m großer Schwarzfuß-Indianer schon nicht mehr unter den Lebenden. Gleichwohl wurde ihm ein beachtliches Alter zuteil.
Seine erster bemerkenswerter Auftritt war der eines Königs und eines Sklaven in einem Historiendrama biblischen Ausmaßes. Auch späterhin war in Antikenstoffen zu sehen, doch bekannter dürfte seine markante Erscheinung in diversen Filmen eines anderen Genres sein – und am bekanntesten sicher seine Beteiligung an einer der längsten Eröffnungssequenzen der Filmgeschichte.
Muss ich mehr sagen? Ich denke, Ihr wisst, wenn ich meine... :cool:
Lossenorod
02.10.2009, 13:45
Teile der Beschreibung klingen nach Yul Brynner.:dnuhr:
So groß an Wuchs war Brynner nicht. Ich tippe auf Vincent Price.
Ich sag's ungern, aber es sollten möglichst alle passen. Dementsprechend: Yul ist es nicht. Jim auch nicht.
Dennoch gibt es überraschenderweise eine .. ähm.. nein, zwei Gemeinsamkeit(en) zwischen Yul und dem Gesuchten....§kratz
So groß an Wuchs war Brynner nicht. Ich tippe auf Vincent Price.
Vincent Prices letzter Film wurde nicht posthum präsentiert. Also nein.
Und ehrlich gesagt, kann ich ihn mir nur schwer als Blackfoot vorstellen. Eher schon als Blackgrin. :o
Ich sag's ungern, aber es sollten möglichst alle passen. Dementsprechend: Yul ist es nicht. Jim auch nicht.
Dennoch gibt es überraschenderweise eine .. ähm.. nein, zwei Gemeinsamkeit(en) zwischen Yul und dem Gesuchten....§kratz
Vincent Prices letzter Film wurde nicht posthum präsentiert. Also nein.
Und ehrlich gesagt, kann ich ihn mir nur schwer als Blackfoot vorstellen. Eher schon als Blackgrin. :o
Dann fiele mir noch "Long Dong" Victor Mature ein. :D
Lossenorod
03.10.2009, 00:38
… und mir Charlton Heston.
Dann fiele mir noch "Long Dong" Victor Mature ein. :D
Nein.
… und mir Charlton Heston.
Nein.
Ähm.. welche Hinwesie in meiner Beschreibung bringen Euch eigentlich auf diese Guesses - außer der Körpergröße? :eek:
Nein.
Nein.
Ähm.. welche Hinwesie in meiner Beschreibung bringen Euch eigentlich auf diese Guesses - außer der Körpergröße? :eek:
Dieser Passus:
Auch späterhin war in Antikenstoffen zu sehen, doch bekannter dürfte seine markante Erscheinung in diversen Filmen eines anderen Genres sein.
O Mann, was ist das bloß wieder für ein Kasper? Ich tippe mal auf den Sandalen-Kronprinz (von Steve Reeves) Gordon Mitchell. :o
BlueNight
03.10.2009, 01:30
Der Hinweis auf den Schwarzfuß-Indianer hat mich auf die Idee gebracht, dass Du Woodrow Wilson Woolwine Strode, kurz Woody Strode, suchst, wobei er einer ist und es sich daher nicht um eine Rolle handelt :o. Und "Schneller als der Tod" - sein letzter Film - war auch er tatsächlich nicht. Ansonsten dürftest Du noch auf die Filme "Die 10 Gebote" und "Spiel mir das Lied vom Tod" angespielt haben.
Der Hinweis auf den Schwarzfuß-Indianer hat mich auf die Idee gebracht, dass Du Woodrow Wilson Woolwine Strode, kurz Woody Strode, suchst, wobei er einer ist und es sich daher nicht um eine Rolle handelt :o. Und "Schneller als der Tod" - sein letzter Film - war auch er tatsächlich nicht. Ansonsten dürftest Du noch auf die Filme "Die 10 Gebote" und "Spiel mir das Lied vom Tod" angespielt haben.
Das ist vollständig korrekt! :dup:
Weswegen..
Dieses Passus:
O Mann, was ist das bloß wieder für ein Kasper? Ich tippe mal auf den Sandalen-Kronprinz (von Steve Reeves) Gordon Mitchell. :o
.. diese Antwort a) inkorrekt ist und b) zu spät kommt. ;)
BlueNight ist dran. :gratz
BlueNight
03.10.2009, 02:10
Danke, Gront :gratz
Ich komme mal wieder zu einer Frau (weswegen es mit Sicherheit kein Kaspar ist :D):
Die Gesuchte begann ihre Karriere sehr früh und zwar am Theater mit Rollen in kleineren Produktionen, etwas später begann sie mit der Filmschauspielerei. In beiden Bereichen gelang ihr der Durchbruch mit Werken von William Shakespeare. In insgesamt drei Shakespeare-Verfilmungen spielte sie mit, wie auch in einer bekannten Literaturverfilmung anderer Gattung mit zwei Fortsetzungen. Ihre Vielseitigkeit zeigt sich nicht nur in ihren Rollen – sie mimte eine Agentin, mal eine Studentin, spielte in einem Tanzfilm und zuletzt in einem Psychothriller mit – sondern auch in ihrem Privatleben. Neben ihrer Tätigkeit als Theater- und Filmschauspielerin studierte sie und engagierte sich sowohl im politischen wie auch im sozialen Bereich.
Wer ist die Umtriebige?
Ich vermute Julia Stiles hinter der Beschreibung. §wink
BlueNight
03.10.2009, 03:24
§wink Bravo, gleich die erste Vermutung ist ein Volltreffer!! :gratz
Dann vermute ich mal, dass meine Frage zu leicht war... :rolleyes:
§wink Bravo, gleich die erste Vermutung ist ein Volltreffer!! :gratz
Dann vermute ich mal, dass meine Frage zu leicht war... :rolleyes:
Du hast irre viel brauchbare und unvergrontete :D Informationen geliefert. :gratz
Nun suchen wir wieder einen Kerl. Er reüssierte in einem Brachialwerk - im Sinne der Dauer.
Eine Zeit lang war er das filmische Hätschelkind eines exponierten Künstlers, was wohl nicht zuletzt an der manieriert maskulinen Ausstrahlung des einstigen Aktmodells lag - der Künstler hatte stets was übrig für muskulöse Buben.
Schauspielerisch ist der Gesuchte in etwa so wandlungsfähig wie Chuck Norris und seine Mimik so abwechslungsreich wie jene des Aikidomonsters Steven Segal. Aber was sein Mentor inszenierte, wurde stets zu einem Erfolg - so auch des Testosteronbombers Karriere. Dessen wohl bekannteste Rolle war 1968 die eines Strichjungen. Da war er gerade mal 20 Jahre alt. Dieser Streifen war wohl der erste Undergroundfilm, der kommerziellen Erfolg hatte.
Mein Lieblingsfilm mit dem Gesuchten ist einer aus dem Jahre 1975, gedreht von einem meiner zwei französischen Favoriten. :gratz
Du hast irre viel brauchbare und unvergrontete :D Informationen geliefert. :gratz
Nun suchen wir wieder einen Kerl. Er reüssierte in einem Brachialwerk - im Sinne der Dauer.
Eine Zeit lang war er das filmische Hätschelkind eines exponierten Künstlers, was wohl nicht zuletzt an der manieriert maskulinen Ausstrahlung des einstigen Aktmodells lag - der Künstler hatte stets was übrig für muskulöse Buben.
Schauspielerisch ist der Gesuchte in etwa so wandlungsfähig wie Chuck Norris und seine Mimik so abwechslungsreich wie jene des Aikidomonsters Steven Segal. Aber was sein Mentor inszenierte, wurde stets zu einem Erfolg - so auch des Testosteronbombers Karriere. Dessen wohl bekannteste Rolle war 1968 die eines Strichjungen. Da war er gerade mal 20 Jahre alt. Dieser Streifen war wohl der erste Undergroundfilm, der kommerziellen Erfolg hatte.
Mein Lieblingsfilm mit dem Gesuchten ist einer aus dem Jahre 1975, gedreht von einem meiner zwei französischen Favoriten. :gratz
Soso, unvergrontete Beschreibungen willst Du? Der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, denn dank Deiner unvergronteten Beschreibung ist es leicht:
Du suchst Joe Dallesandro, bekannt durch "Flesh" (1968) und unter Louis Malle zu sehen in "Black Moon" (1975).
Gelle? :D
Soso, unvergrontete Beschreibungen willst Du? Der Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, denn dank Deiner unvergronteten Beschreibung ist es leicht:
Du suchst Joe Dallesandro, bekannt durch "Flesh" (1968) und unter Louis Malle zu sehen in "Black Moon" (1975).
Gelle? :D
Tja, da hilft kein Wehen und kein Klagen, ich muss dem Gront die Wahrheit sagen ... :o
Ja, ich suchte Joe Dallesandro. :gratz§wink
Nun denn, dann folgt jetzt eine ungrontische Frage speziell für Dich Knox - sollte leicht sein, wie es hier in den Foren immer heißt. ;)
Er war Busfahrer, er war Maler, er war Wahlfranzose.. und recht lange war er auch Schauspieler.
Er war Sohn eines Klinkenputzers, er war Frauenherzbrecher, er war Attentäter.. und einmal, nur einmal, war er auch John Malkovich.
Denn danach sah er den Tod voraus.
Von wem spreche ich?
Äh....John Malkovich:eek:
Äh....John Malkovich:eek:
Ach.. schade. Obwohl, Dir gönne ichs natürlich auch, urphate! :gratz
Dabei wollte ich Knox endlich einmal eine unvergrontete Frage stellen, nach dem Schmema
Es hängt an der Wand,
macht Tick-Tack,
und wenn es runterfällt,
ist die Uhr kaputt.
Was ist das?
Du bist! §wink
Merci,
ich suche nun jemanden, den man gemeinhin als Charakterdarsteller bezeichnet, und das sicher auch, weil diese Schauspieler nicht dem gängigen Hollywood Schönheitsideal entsprechen.
Das trifft auch auf unseren Mann zu, den ich mal in die Kategorie knurriger Brummbär einordnen möchte.
In Hollywood hat er übrigens keinen Erfolg gehabt, er war eigentlich nur seiner großen Liebe gefolgt, und in seiner Jugend hat er sich als Sänger betätigt, was euch schon den entscheidenden Hinweis auf seine Nationalität geben könnte, wenn ich mich hier exakter ausgedrückt hätte :p
Vor meinem geistigen Auge (hör sofort mit dem frechen Gedanken auf, Gront! :eek:) erscheint Yves Montand.
Vor meinem geistigen Auge (hör sofort mit dem frechen Gedanken auf, Gront! :eek:) erscheint Yves Montand.
Dann ist das geistige Auge wohl noch zu, werter Knox. Aber die Nationalität stimmt schon mal.:)
Dann ist das geistige Auge wohl noch zu, werter Knox. Aber die Nationalität stimmt schon mal.:)
*Knox weiter Schlafpulver reinstreu*
Frankreich - Chanson - Charles Aznavour?
ähm.. seh gerade, das ist auch falsch...
Ich kenne noch einen, der erst gesungen und dann geschauspielert hat: Jacques Dutronc.
Es scheint noch mehr anfänglich singende französische Schauspieler zu geben.
Der hier sang sogar mal das Titellied zu einem seiner frühen Filme.
Der Gesuchte leistete sich ein teures Hobby (nicht Glücksspiel, nicht Frauen) und es wird vermutet, dass er deshalb im letzten Drittel seiner Karriere nicht mehr so wählerisch bei der Rollenwahl war.
Es scheint noch mehr anfänglich singende französische Schauspieler zu geben.
Der hier sang sogar mal das Titellied zu einem seiner frühen Filme.
Der Gesuchte leistete sich ein teures Hobby (nicht Glücksspiel, nicht Frauen) und es wird vermutet, dass er deshalb im letzten Drittel seiner Karriere nicht mehr so wählerisch bei der Rollenwahl war.
Jetzt hab ich Dich.. ähm.. ihm - Du meinst den Trabrennpferdzüchter Jean Gabin! :D
Der Marlene erfolglos nach Hollywood folgte..
An den Doyen der singenden französischen Schauspieler habe ich noch gar nicht gedacht: Maurice Chevalier.
Jetzt hab ich Dich.. ähm.. ihm - Du meinst den Trabrennpferdzüchter Jean Gabin! :D
Der Marlene erfolglos nach Hollywood folgte..
Gront hats §klatsch :gratz
Gront hats §klatsch :gratz
Danke. Die fixe Idee, es müsse ein Chansonnier sein, hat mich zunächst irregeführt. :(
Dennoch bleibe ich mal im Milieu und frage nach der Ehefrau eines solchen.
In für sie schwierigen Zeiten begann sie unter „falschem“ Namen als Sekretärin und heiratete später den ehemaligen Sekretär Trotzkis, ehe sie den Mann traf, mit dem sie bis an ihr zu frühes Lebensende verheiratet blieb. Apropos blieb – auch ihr ausgeprägtes politisches Engagement ließ sie sich zeitlebens nicht nehmen.
Ach ja, Filme hat sie auch gedreht, und nicht einmal namenlose – im Gegenteil. Für eine ihrer Rollen erhielt sie gar einen Hauptrollinnen-Oscar. ;) Da spielte sie eine sozial sehr engagierte Frau in einem etwas zwielichtigen Gewerbe (in diesem Fall nicht die Filmindustrie). Sicher sehr bekannt ist auch ihre Darstellung einer Ehefrau, die ihren schon erwähnten Gemahl mit recht zweifelhaften Mitteln aus seiner spätehelichen Lethargie zu reißen versucht...
Reicht das nicht längst?
Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren,in welchem Winkel ich suchen soll.
Suchen wir eine der zahlreichen Schauspielerinnen, die unter falschem Namen in Hollywood zu Ruhm und Geld kamen.
Ich schmeisse mal einen Namen in die Runde : Luise Rainer, die zumindest mal einen Oskar gewonnen hat.
Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren,in welchem Winkel ich suchen soll.
Suchen wir eine der zahlreichen Schauspielerinnen, die unter falschem Namen in Hollywood zu Ruhm und Geld kamen.
Ich schmeisse mal einen Namen in die Runde : Luise Rainer, die zumindest mal einen Oskar gewonnen hat.
Sie hat, wie ich mich kundig gemacht habe, sogar zwei Oscars in aufeinander folgenden Jahren bekommen.. und sie teilt ein Stigma der Herkunft. Allerdings ist sie elf Jahre älter als die Gesuchte, lebt anders als diese aber noch immer..und war dennoch nie mit einem Chansonnier verheiratet. ;)
P.S. Ich mache erneut darauf aufmerksam, dass in diesem Quiz Googlen erlaubt ist. :o
Dann wirds wohl Simone Signoret sein ?
Dann wirds wohl Simone Signoret sein ?
Geht doch! :D Du bist! :gratz
P.S. Es war schon wörtlich gemeint, dass ich "im Mileu" bleiben wollte - zwei für S.S. wichtige Namen (Yves Montand und Jean Gabin) waren unmittelbar davor gefallen... ;) ..und jetzt macht hoffenlich auch mein *miau* Sinn.
Von mir aus gerne "Offene", da ich jetzt weg muß. Ansonsten gehts morgen früh weiter.§wink
*miau?*
DAS bringt mich zur nächsten Frage:
Ich suche einen Schauspieler, der hierzu irgendwie passt und das nicht nur weil er in einem Animationsfilm einem Tier die Stimme geliehen hat.
Apropos Stimme : Mit seinem Gesang hat er auch schon bemerkenswerte Erfolge erzielt, unter anderem in einem Musical und bei einer Sportveranstaltung, bei der er die Nationalhymne geschmettert hat.
DAS bringt mich zur nächsten Frage:
Ich suche einen Schauspieler, der hierzu irgendwie passt und das nicht nur weil er in einem Animationsfilm einem Tier die Stimme geliehen hat.
Apropos Stimme : Mit seinem Gesang hat er auch schon bemerkenswerte Erfolge erzielt, unter anderem in einem Musical und bei einer Sportveranstaltung, bei der er die Nationalhymne geschmettert hat.
Ich tippe mal auf die Ratte Hugh Jackman (in "Flutsch und weg") und vermute, das könnte Deine Assoziation zur Katze sein?
Das mit der Nationalhymne war schon 1998 in Melbourne, wenn ich es richtig lese.. ;)
Ich tippe mal auf die Ratte Hugh Jackman (in "Flutsch und weg") und vermute, das könnte Deine Assoziation zur Katze sein?
Das mit der Nationalhymne war schon 1998 in Melbourne, wenn ich es richtig lese.. ;)
Gront, manchmal bist du mir unheimlich:eek:
Hugh Jackmann ist natürlich richtig und das nächste mal sage ich nur Schauspieler oder Schauspielerin , mehr nicht§hhmpf
Als weitere Assoziation zum miau hätte ich noch Wolfsgeheul in petto gehabt, aber dazu ist es ja nicht gekommen.
Gront, manchmal bist du mir unheimlich:eek:
Hugh Jackmann ist natürlich richtig und das nächste mal sage ich nur Schauspieler oder Schauspielerin , mehr nicht§hhmpf
Als weitere Assoziation zum miau hätte ich noch Wolfsgeheul in petto gehabt, aber dazu ist es ja nicht gekommen.
:p
Na, dann muss ich mir wohl Mühe geben, dieses unheimliche Niveau zu halten.
Ihr Mund kann Feuer speien, das hat sie schon mal vorgeführt. ;) Auch sonst scheint sie recht durchsetzungsfähig – sie ergriff den Beruf der Schauspielerin und heiratete dann auch noch einen Filmregisseur, obwohl ihre Mutter Psychotherapeutin ist und ihr ein Universitätsstudium verordnet hatte.. :rolleyes:
Durchsetzungsfähig und erfolgreich – so mimte sie schon früh die Freundin eines Matrix-Entsprungenen, nutzt später ihr Literaturstudium bei der Darstellung einer neugierigen Bibliothekarin, die zu viel in toten Büchern liest. Ihren größten Erfolg (sie erhielt einen Oscar dafür) hatte sie dann tatsächlich als Tote, denn erst in diesem Stadium brachte sie ihren etwas förmlichen und phlegmatischen Ehemann in aufklärerischen Schwung.
Na, vergrontet genug, das alles? Von welcher Dame ist die Rede?
Dein letzter Hinweis läßt mich spontan an : "Der Tod steht ihr gut" denken, und somit an Meryl Streep, aber ich fürchte der Rest passt noch nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es dafür auch keinen Oskar gab.
Dein letzter Hinweis läßt mich spontan an : "Der Tod steht ihr gut" denken, und somit an Meryl Streep, aber ich fürchte der Rest passt noch nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es dafür auch keinen Oskar gab.
Es motiviert Dich hoffentlich, dass ich Dir gleich zweifach Recht gebe! :)
Der Rest passt nicht und Deine Kandidatin bekam für diesen Film keinen Oscar (es waren wohl mehr die "Visuellen Effekte", die überzeugten..)
Snakeshit
12.10.2009, 12:04
: nutzt später ihr Literaturstudium bei der Darstellung einer neugierigen Bibliothekarin, die zu viel in toten Büchern liest. Ihren größten Erfolg (sie erhielt einen Oscar dafür) hatte sie dann tatsächlich als Tote, denn erst in diesem Stadium brachte sie ihren etwas förmlichen und phlegmatischen Ehemann in aufklärerischen Schwung.
Also wenn man das so liest könnte es sich um Rachel Weisz in bezug auf die Mumie 1 und 2 handeln.
Was lange währt, wird endlich gut.. und richtig obendrein! Du bist! :gratz§wink
Snakeshit
12.10.2009, 12:54
Ein Schauspieler aus Australien, jedoch nicht da geboren.
Unsterblich und Vater der Frau eines Königs.
Trug später eine Maske.
Lossenorod
13.10.2009, 16:40
Könnte Guy Pearce gemeint sein?
Obwohl seine bisherigen Rollen nicht wirklich zu deiner Umschreibung passen … :dnuhr:
Dann doch eher Hugo Weaving ;)
Snakeshit
13.10.2009, 17:15
Dann doch eher Hugo Weaving ;)
richtig!!! (Herr der Ringe und V for Vendetta)
du bist.
Die Filmografie des nun gesuchten Schauspielers kann man durchaus als umfangreich bezeichnen und das obwohl der ehemalige Lehrer seine Karriere vor der Leinwand erst nach seinem 30. Lebensjahr begann.
Oft ging es in seinem Filmen dabei ziemlich kämpferisch zu. Egal, ob gegen Araber oder Briten, in der Antike oder in einem (fast) ausgestorbenen Land oder auch mal in der Verfilmung einer Sage, immer wieder muss er sich gegen unterschiedlichste Feinde zur Wehr setzen. Da passt es natürlich gut, dass er auch schon in die Rolle eines Auftragskillers geschlüpft ist.
Snakeshit
14.10.2009, 11:02
Ich Tippe mal auf Liam Neeson:dnuhr:
Weil da war glaube was mit Lehrer, aber wollte der nicht nur einer werden?
Ich Tippe mal auf Liam Neeson:dnuhr:
Weil da war glaube was mit Lehrer, aber wollte der nicht nur einer werden?Nein, mit Herrn Neeson liegst du falsch.
Lossenorod
14.10.2009, 12:21
Peter O'Toole?
Snakeshit
14.10.2009, 12:46
hmm,
john rhys davis?
Snakeshit
14.10.2009, 18:50
Brendan Gleeson
Brendan Gleesonist richtig.
Die Filme waren Königreich der Himmel, Braveheart, Troja, 28 Days Later, Beowulf und In Bruges.
Snakeshit
14.10.2009, 19:53
Ok, mal was einfaches.
Der Schauspieler ist ein leidenschaftlicher Motoradfahrer.
So war er doch schon ein Junkie und ein Nachtwächter, ein Ritter und ein Diener Gottes.
Name des Schauspielers und die Filme auf die sich die vier Sachen beziehen, sollte einfach sein.
Lossenorod
14.10.2009, 20:26
Ewan McGregor. :)
Die Filme: Trainspotting, Freeze, Star Wars (Episode I bis III) und Illuminati.
Snakeshit
14.10.2009, 21:43
Ewan McGregor. :)
Die Filme: Trainspotting, Freeze, Star Wars (Episode I bis III) und Illuminati.
Wunderbar, besser gehts nicht.
Du bist natürlich!!!
Lossenorod
14.10.2009, 22:02
Ich suche einen nordirischen Neuseeländer, dessen magische Momente sich schon über zwei Filme erstreckten. Populär wurde er in einer Rolle, die ihm unter anderem abverlangte, in einem mächtigen Dunghaufen zu wühlen, obwohl er da schon eine gut 15-jährige Karriere hinter sich gebracht hat. Eine andere bekannte Station bis dato: Russischer Offizier (allerdings kam er nie in Montana an …:D). Jüngst trat er in einer Serie als geistlicher Würdenträger in Erscheinung.
Na, wie heißt er, dessen Vorname allein schon Aufforderung genug ist, es immer noch einmal zu spielen?
Ich weiß nicht, ob man es als gemein bezeichnen kann, dass ich bei einem "mächtigen Dunghaufen" an Jurassic Park und Sam Neill denken muss.
Snakeshit
14.10.2009, 22:11
Sam Neill?
Edit: ah mist zu lange überlegt.
Lossenorod
14.10.2009, 22:21
Ich weiß nicht, ob man es als gemein bezeichnen kann, dass ich bei einem "mächtigen Dunghaufen" an Jurassic Park und Sam Neill denken muss.
Ist nicht gemein, weil richtig! :gratz
Sam Neill?
Edit: ah mist zu lange überlegt.
Beim nächsten Mal vielleicht … http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif
Der nun gesuchte Mime, der auch schon mal für einen Oscar nominiert war, hat seine Kinder scheinbar wirklich gern. Spielte er doch ihnen zu liebe schon verschiedene Rollen, u.a. (kaum erkennbar) als Bösewicht in einem Action-Fantasy-Sci-Fi-whatever Film (bei dessen Premiere der werte Sohnemann dann allerdings einschlief) oder hatte einen unbezahlten Gastauftritt in einem bekannten, langlebigen Science-Fiction Franchise. In beiden diesen Rollen versuchte er Macht an sich zu reißen und auch als Stabschef eines Präsidenten hatte er diese (böse) Absicht. Das er mit dieser Macht nichts gutes anstellen würde, kann man sich auch denken, wenn man ihn in der Rolle eines ehemaligen bedeutenden Machtinhabers sieht. Dass er auch anders kann bewies er dann vor nicht alzu langer Zeit u.a. als Chefredakteur einer Zeitschrift.
Snakeshit
15.10.2009, 20:54
Robert Carlyle?
Lossenorod
16.10.2009, 02:06
Gary Oldman?
ZU Chefredakteur fällt mir J.K. Simmons ein ?
ZU Chefredakteur fällt mir J.K. Simmons ein ?Nein, aber du bist da schon mal im richtigen Genre. ;)
Ich hab mal ein wenig recherchiert und meine, Du könntest Willem Dafoe meinen... :o
Dann gäbs da noch Harris Yulin, der mal einen Stabschef gespielt hat, und auch bei Star Trek mal mitgemischt hat, allerdings kann ich den Chefredakteur da nicht unterbringen.
Nein, ich meine keinen dieser beiden.
Ok, dann ordnen wir die ganze Sache noch mal ein bisschen. Sowohl seine Rolle als Bösewicht als auch die eines Chefredakteurs hat er jeweils in einem Superheldenfilm gespielt, auch wenn zwischen diesen beiden Rollen fast zwanzig Jahre lagen.
Und so viele Schauspieler, die einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten gespielt haben, gibts doch vermutlich auch nicht. ;)
Ok, dann ordnen wir die ganze Sache noch mal ein bisschen. Sowohl seine Rolle als Bösewicht als auch die eines Chefredakteurs hat er jeweils in einem Superheldenfilm gespielt, auch wenn zwischen diesen beiden Rollen fast zwanzig Jahre lagen.
Und so viele Schauspieler, die einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten gespielt haben, gibts doch vermutlich auch nicht. ;)
Frank Langella isses. §wink
Aber uns hat verwirrt, dass Du einmal vom Stabschef des Präsidenten, jetzt vom Präsidenten selbst sprichst.. :eek:
(bin eigentlich zu faul, das zu überprüfen.. aber es stimmt - Dave und Frost-Nixon ;) )
Frank Langella isses. §wink
Aber uns hat verwirrt, dass Du einmal vom Stabschef des Präsidenten, jetzt vom Präsidenten selbst sprichst.. :eek:
(bin eigentlich zu faul, das zu überprüfen.. aber es stimmt - Dave und Frost-Nixon ;) )Aber du hast es ja trotzdem rausgefunden. Frank Langella ist natürlich richtig.
Neben den schon genannten Filmen waren auch seine Mitarbeit in "Masters of the Universe" (als Skeletor :D) und "Superman Returns" erwähnt.
Ich hoffe, Du lässt Dich hier wieder öfter blicken, doooom! ;)
So blond und stürmisch, wie wir sie in den Sequels eines kommerziell erfolgreichen All-American-Nightmares erleben, ist die Dame gar nicht, nach der ich jetzt frage. Allerdings hat sie ihre ursprüngliche Introvertiertheit durch energische Anstrengungen offenbar überwunden und sich von einer "Miss" zu einer filmisch recht erfolgreichen Oscar-Preisträgerin gemausert.
Überhaupt entzieht sie sich so ziemlich jeder Schwarz-Weiß-Malerei – im richtigen Leben ebenso wie in jener ‚gepriesenen’ Rolle. Sie bewies sogar die Größe, für einen ihrer neueren Filme persönlich die Goldene Himbeere in Empfang zu nehmen, die man ihr für die Rolle einer untoten Werbedesignerin verlieh.
Bemerkenswert viele ihrer Filme spielen auf ‚Weltniveau’ oder drehen sich um ‚Weltherrschaft’, doch was von der zweifachen Mutter bleiben wird, ist vermutlich... ihr Duft.
Ich würde ja eigentlich absolut in Richtung der ehemaligen "Miss Ohio" Halle Berry tendieren, die ihre Goldene Himbeere für Catwoman persönlich in Empfang nahm und deren Auftritte in X-Men man durchaus als stürmisch bezeichnen könnte, doch da diese nur ein Kind hat, wird sie wohl doch nicht gemeint sein. :p
Ich hoffe, Du lässt Dich hier wieder öfter blicken, doooom! ;)Möglich, aber ich tu mich mittlerweile ziemlich schwer damit, Schauspieler zu finden, nach denen hier bislang noch nicht gesucht wurde.
Tut mir leid... schon wieder eine Kandidatin weniger, doooom!:(
Besonders auch deshalb, weil Du wieder dran bist! :gratz
P.S. ich habe bei ihrem zweiten Kind leichtfertig vorgegriffen - ihre erneute Schwangerschaft wurde im September 2009 bekanntgegeben.
Nun suchen wir nach jemandem, der zwar selbst in der Marine gedient hat, dessen beiden bekanntesten Rollen ihn allerdings als Offizier der Armee bzw. der Luftwaffe zeigen. Nicht unbekannt ist aber auch seine Rolle als Staatsanwalt in einem Kriminalroman und auch im Remake eines Klassikers war er an einem Gerichtsverfahren beteiligt.
Auf Grund seiner teils großartigen schauspielerischen Leistungen, wurde er natürlich auch für einige Preise nominiert, so auch mehrfach für den Oscar. Überreicht wurde ihm dieser allerdings nie, was aber zum Teil auch seiner Einstellung gegenüber der Schauspielerei zuzuschreiben ist.
Jaja.. guter Schauspieler, dieser George C. Scott! :)
Dass ihm der Oscar nie überreicht wurde, lag daran, dass er die Entgegennahme ablehnte, was Du natürlich nicht so deutlich sagen konntest !§nana
Ansonsten im Telegrammstil: Patton, Dr. Seltsam, Die 12 Geschworenen, Anatomie eines Mordes.
Jaja.. guter Schauspieler, dieser George C. Scott! :)
Dass ihm der Oscar nie überreicht wurde, lag daran, dass er die Entgegennahme ablehnte, was Du natürlich nicht so deutlich sagen konntest !§nana
Ansonsten im Telegrammstil: Patton, Dr. Seltsam, Die 12 Geschworenen, Anatomie eines Mordes.Hast es ja trotzdem rausgefunden. :)
Morgen, Mr. Gront.§wink *push* *push*
Morgen, Mr. Gront.§wink *push* *push*
Einen wunderschönen, Monsieur Ürphaté! §wink
Wer ist denn dran - immer der, wo fragt, sagten wir früher.
Ergo Du - denn ich rufe hiermit eine spezielle Offene Runde aus: die urphate-Gedächtnis-Runde!
Na gut, das habt ihr nun davon:
Ich suche einen bereits verstorbenen Schauspieler, dessen Karriere maßgeblich von zwei körperlichen "Besonderheiten" geprägt wurde. Die eine Besonderheit verhalf ihm zu vielen "Sprechrollen" z.B. im Radio bei Hörspielen aber auch als Synchronstimme. So sprach er die "Hauptrolle" in einem Hörspiel, das später fürs Fernsehen als Serie adaptiert wurde. Diese Serie ist auch bei uns recht bekannt geworden. Die Hauptrolle bekam unser Mann aufgrund seiner zweiten körperlichen "Besonderheit" aber nicht , da hat man dann einen anderen genommen (auch weil John Wayne abgelehnt hatte).
Dafür passten seine anderen körperlichen Vorzüge in einer anderen Fernsehserie äusserst gut zum Charakter. Auch diese Serie war bei uns recht erfolgreich.
BlueNight
22.10.2009, 23:54
Ich vermute, wir haben jetzt William Conrad davon, den man wegen seiner Leibesfülle nicht den Marshal Matt Dillon in "Rauchende Colts" spielen lassen wollte; daher schulte er um, wurde Privatdetektiv und nannte sich Frank Cannon. :D
Ich vermute, wir haben jetzt William Conrad davon, den man wegen seiner Leibesfülle nicht den Marshal Matt Dillon in "Rauchende Colts" spielen lassen wollte; daher schulte er um, wurde Privatdetektiv und nannte sich Frank Cannon. :D
Sehr schön und sehr richtig :gratz
BlueNight
23.10.2009, 21:33
:gratz danke schön - und "schon" :D geht´s mit einer Frau, die keine erkennbaren körperlichen Besonderheiten aufweist, weiter:
Da in ihrem Heimatland zu Beginn ihrer Karriere ihrer Meinung nach meist nur oberflächliche Komödien gedreht werden, begibt sie sich anderweitig auf die Suche nach aufregenderen Rollen und wird auch bald fündig, in dem sie in einem umstrittenen historischen Politdrama eines bedeutenden Regisseurs mitwirkte. Ein paar Jahre später wird sie international bekannt mit der Hauptrolle in einem noch heftiger umstrittenen und skandalträchtigen Werk einer Regisseurin des gleichen Landes. Nach einem längeren Ausflug über den großen Teich, der ihr ein paar Hauptrollen einbringt, kehrt sie zurück, wo sie im Laufe der Zeit zwei verschiedene Ehrungen entgegen nehmen darf. Ansonsten kann man von der Gesuchten noch sagen, dass sie der Musik, dem Theater und der Fotografie verbunden ist.
Wird vermutlich recht leicht sein, aber etwas anspruchsvolleres fällt mir gerade nicht ein, aber immerhin hat sie laut Suchfunktion noch niemand raten lassen :o
Ich rate mal: Julie Delpy.
BlueNight
24.10.2009, 14:50
Leider nicht richtig - die Gesuchte ist dann doch ein paar Jahre älter. Noch ein Tipp zu den beiden Filmen, die ich explizit angesprochen habe: Beide beschäftigen sich mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.
Und noch ein Tipp zur Gesuchten: Ein bekannter französischer Regisseur holte sie vor einigen Jahren aus der "Versenkung", in der sie zwischenzeitlich verschwunden war.
Leider nicht richtig - die Gesuchte ist dann doch ein paar Jahre älter. Noch ein Tipp zu den beiden Filmen, die ich explizit angesprochen habe: Beide beschäftigen sich mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.
Und noch ein Tipp zur Gesuchten: Ein bekannter französischer Regisseur holte sie vor einigen Jahren aus der "Versenkung", in der sie zwischenzeitlich verschwunden war.
Hanna Schygulla?
BlueNight
24.10.2009, 19:10
Das Alter der Gesuchten stimmt schon fast, Du bist nur rund drei jahre zu weit in die Vergangenheit gegangen; die Gesuchte hat aber eine andere Nationalität als Hanna Schygulla. Übereinstimmend bei Beiden ist aber der Bezug zu Frankreich und zu italienischen und auch amerikanischen Filmen.
Noch ein weiterer Tipp zu einem der beiden von mir erwähnten Filme: Er wurde zunächst verboten; die Filmindustrie des entsprechenden Landes organisierte daraufhin einen eintägigen Streik. Mehrere Regisseure setzten sich für den Film ein, der schließlich in einem Gerichtsverfahren zum Kunstwerk erklärt und freigegeben wurde.
edit: Vielleicht sollte ich noch etwas zu den Filmen in den letzten Jahren sagen: Drei davon dreht sie mit dem gleichen französichen Regisseur; in jedem der drei Film spielt der Tod eine gewisse Rolle - und erstaunlicherweise jeweils ein Verleger.
BlueNight
24.10.2009, 20:26
Jetzt wirds wieder kälter - nicht nur, was das Alter angeht. Der auffälligste Unterschied zwischen Beiden ist aber, dass die von Dir genannte schon tot ist und die Gesuchte noch lebt. Die Filme, die die Gesuchte mit dem von mir zuletzt genannten französischen Regisseur gedreht hat, stammen aus den Jahren 2000, 2003 und 2007 - in dem Film aus dem Jahr 2007 spielt sie aber nur eine kleinere Nebenrolle.
Tipp bitte §cry
Wer so arg leidet, dem soll geholfen werden! http://upload.worldofplayers.de/files4/Schon gut.gif
Es ist zwar nicht an mir, aber.. (und nein, BlueNight ist nicht mein ZA!)
.. es gehört schon ein gewisser Kniff dazu, auf den Anfang der richtigen Lösung zu stoßen. :p
*ächz* Jetzt werfe ich mal Irène Jacob in den Ring.
BlueNight
27.10.2009, 17:03
Tipp bitte §cry
Da kann man ja nicht tatenlos zusehen... :gratz
Wer so arg leidet, dem soll geholfen werden!
http://upload.worldofplayers.de/files4/Schon gut.gif
Es ist zwar nicht an mir, aber.. (und nein, BlueNight ist nicht mein ZA!)
.. es gehört schon ein gewisser Kniff dazu, auf den Anfang der richtigen Lösung zu stoßen. :p
erstes beides stimmt ;) aber Kniff? Wo ist der? :eek:
*ächz* Jetzt werfe ich mal Irène Jacob in den Ring.
platsch - aua würd sie da sagen :D ... jetzt hast Du schon einen Namen nach dem anderen in den Ring geworfen, lauter schöne Namen, die man noch mal raten lassen könnte :) , aber noch immer ist sie es nicht..
Nun aber zum Tipp: Sie ist eine britische Schauspielerin, die es zunächst nach Italien verschlug, wo sie eben diese beiden von mir genannten Filme drehte: Einmal handelt es sich um einen sog. opulent ausgestatteten Historienfilm mit Anspielungen auf eine deutsche Industrie-Familiendynastie; das Umstrittene daran war die melodramatisch-opernhafte Art der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus. Die Kritik an dem zweiten genannten Film entzündete sich ebenfalls an der Art der Auseinandersetzung - dieses Mal hielt man der Regisseurin vor, die Verbrechen des Dritten Reiches als Hintergrund für Erotikdramen zu nutzen. In beiden Filmen war auch die männliche Hauptrolle gleich besetzt, und zwar ebenfalls mit einem britischen Schauspieler. Zeitlich liegen allerdings 5 Jahre zwischen den beiden Filmen, die sie u.a. mit einem amerikanischen Roadmovie, einem unterhaltsamen Horrorstreifen und einem zum Kultfilm erhobenen post-apokalyptischen Science-Fiction-Film (mit einem anderen, sehr bekannten "britischen" Schauspieler in der männlichen Hauptrolle) füllte. Bei ihrem Ausflug in die USA spielte sie u.a. in einem Thriller mit, dessen filmische männliche Hauptfigur ein gut bekannter Privatdetektiv ist.
Jetzt aber... :)
Fortsetzung folgt bei Bedarf :p
Snakeshit
27.10.2009, 22:38
Charlotte Rampling
BlueNight
27.10.2009, 23:22
DAS ist die Gesuchte! §klatsch also: Du bist!
Snakeshit
28.10.2009, 00:10
Gesucht ist nun eine Person, die bereits als kleines Baby das Kind eines bekannten Oberhauptes spielte. Etliche Jahre später und um einiges Älter wurde jene Rolle nun richtig von dieser Person gespielt.
Allerdings waren desweiteren kaum noch schauspielerische Leistungen zusehen. Zu erwähnen wäre eventuell noch eine kleine Nebenrolle in einem bekannten Science-Fiction.
aber Kniff? Wo ist der? :eek:
Obwohl sie inzwischen erraten wurde - "Der gewisse Kniff" unter Richard Lester war 1964 Charlotte Ramplings erster Film! :D
(Die Hauptrolle spielte darin freilich Rita Tushingham)
BlueNight
28.10.2009, 08:06
"Der gewisse Kniff" unter Richard Lester war 1964 Charlotte Ramplings erster Film! :D
Da hab selbst ich Deinen Hinweis nicht verstanden, weil ich den "Kniff" zu wörtlich verstanden habe §rofl
Gesucht ist nun eine Person, die bereits als kleines Baby das Kind eines bekannten Oberhauptes spielte. Etliche Jahre später und um einiges Älter wurde jene Rolle nun richtig von dieser Person gespielt.
Allerdings waren desweiteren kaum noch schauspielerische Leistungen zusehen. Zu erwähnen wäre eventuell noch eine kleine Nebenrolle in einem bekannten Science-Fiction.
Suchen wir vlt einen Schaudpielr, der den Jesus im Krippenspiel gegeben hat und nachher die Rolle des erwachsenen Jessus ?
James Caviezel war zumindest sehr katholisch
Snakeshit
28.10.2009, 16:27
Nein, es geht schon komplett um Filme.
Caviezel isset net.
Snakeshit
30.10.2009, 21:21
Damits vll. mal weiter geht:
Tipp: Es handelt sich um eine weibliche Person, die heutzutage eher als Drehbuchautorin und Produzentin tätig ist.
Falls sie heutzutage auch noch Regisseurin ist, dann könnte es durchaus Sofia Coppola sein.
Snakeshit
30.10.2009, 22:30
Falls sie heutzutage auch noch Regisseurin ist, dann könnte es durchaus Sofia Coppola sein.
Das ist richtig.
Sie spielte in der Pate bereits als Baby die Tochter von Michael Corleone und als Erwachsene in Teil 3 ebenfalls.
Ebenso hatte sie in Star Wars Episode 1 eine Nebenrolle als Zofe von Königin Amidala.
Also doooom hau rein!!!
Der nun Gesuchte kam wie so viele vor ihm und so viele nach ihm über das Theater zur Schauspielerei. Auf die Leinwand kam er erst später und spielte seine erste Hauptrolle am Ende seiner 30er. Diese hatte es allerdings in sich und er erhielt für seine Rolle eines gelernten Anwalts eine Menge Lob. In seinem folgenden Werken lies er sich nicht wirklich auf eine Rolle festlegen. Mal ein Wissenschaftler, der mit Embryonen experimentierte und mal ein Auftragskiller. Mal ein Buchhalter und mal ein Rabbi. Oder auch mal als Poliker und als Anführer einer Diebesbande (gut, da ist per se kein soooo großer Unterschied). Doch wer ist es eigentlich, der hier so bunt gemischte Rollen spielte?
Als gelernter Anwalt hatte Ben Kingsley seinen Durchbruch in "Ghandi".. und da war er 39 Jahre alt. Weitere von Dir erwähnte Rollen dürften Meyer Lansky in "Bugsy" , Itzhak Stern in "Schindlers Liste" und Dr. Xavier Fitch in "Species" gewesen sein. :)
Als gelernter Anwalt hatte Ben Kingsley seinen Durchbruch in "Ghandi".. und da war er 39 Jahre alt. Weitere von Dir erwähnte Rollen dürften Meyer Lansky in "Bugsy" , Itzhak Stern in "Schindlers Liste" und Dr. Xavier Fitch in "Species" gewesen sein. :)"Bugsy" hab ich zwar eigentlich nicht gemein, sondern noch "Oliver Twist", "You kill Me", "Dave" und "Lucky Number Slevin" (als Rabbi^^), aber Sir Ben Kingsley ist natürlich trotzdem richtig. Nachdem ich vor kurzem zum ersten Mal Gandhi gesehen hatte, hatte ich einfach das Bedürfnis nach ihm zu fragen.
...hatte ich einfach das Bedürfnis nach ihm zu fragen.
Und das ist auch gut so! ;)
Ich mache es mir jetzt mal einfach und frage nach einer Schauspielerin, die eigentlich eine Miss ist. Ihre international bekannteste Rolle spielte sie in einem Film, der eigentlich kein Film ist und auf der Grundlage von Büchern erstellt wurde, die eigentlich keine Bücher sind.
Des weiteren war und ist sie in nicht-deutschsprachigen TV-Serien zu sehen, die hierzulande eigentlich kaum jemand kennen dürfte... §ugly
Kann mir trotzdem jemand den Namen dieser uneigentlichen Dame verraten? :eek:
[Achtung, Tipp!]
Auch die angesprochene Rolle hat was uneigentliches... stellt die Gesuchte doch eine Frau dar, die eigentlich kein Mensch ist. :p
Ich vermute mal stark, du spielst auf eine Comicverfilmung an. Hale Berry in Catwoman , so in der Art ?
Ich vermute mal stark, du spielst auf eine Comicverfilmung an. Hale Berry in Catwoman , so in der Art ?
So in der Art, ja... aber nur so in der Art! ;)
Hale Berry ist in Relation viel zu bekannt! :D
Lossenorod
03.11.2009, 10:18
Wie wäre es mit Natasha Henstridge?
Wie wäre es mit Natasha Henstridge?
Nicht schlecht.. zumindest ist Natasha fast genauso alt wie die Gesuchte. :) Auch ihre Rolle der Sil in "Species" ist in gewisser Weise vergleichbar mit der uneigentlichen Menschin der Gesuchten. :dup:
Ansonsten hat Natasha aber viel zu viele Kino-Filme gemacht. Und eine Miss, die ihr Land bei den einschlägigen internationalen Veranstaltungen der Werbeindustrie vertrat, war sie wohl auch nicht.. "nur" ein Model. :(
Snakeshit
03.11.2009, 12:30
Natassia Malthe?
Natassia Malthe?
Eigentlich (!) kann ich Dir die gleiche Antwort geben:
Nicht schlecht.. zumindest ist Nastassia fast genauso alt wie die Gesuchte. :) (...)
Ansonsten hat Natassia aber viel zu viele Kino-Filme gemacht. Und eine Miss, die ihr Land bei den einschlägigen internationalen Veranstaltungen der Werbeindustrie vertrat, war sie/ist wohl auch nicht.. "nur" ein Model. :(
Im übrigen gestehe ich, dass Eure Antwortversuche Damen nennen, die mir persönlich ebenso unbekannt sind, wie vermutlich vielen die (gesuchte) "uneigentliche Frau". :cool:
Auch sie hätte ich nicht gekannt, hätte ich nicht dieser Tage den erwähnten "Film" angesehen, wo sie zwar eine uneigentliche Menschin darstellt, aber - abgesehen von zwei weiteren Menschen - eigentlich doch menschlicher ist als der Rest der Darsteller. :D
Wird etwa eine Terminatorin gesucht? Dann müsste es Kristanna Loken sein.
Je später die Nacht, desto jünger die Damen, meine Herren? :D
Beide sind jedenfalls jetzt jünger als die Gesuchte. Und beide waren auch nie die Miss ihres Landes. §cry
Wird etwa eine Terminatorin gesucht? Dann müsste es Kristanna Loken sein.
Bei unserem Modell T-X wussten die Zuschauer wenigstens, woher es kommt - nämlich aus der Zukunft. So eigentlich und eindeutig lässt sich dies bei der "uneigentlichen Frau" leider nicht sagen. Was nicht zuletzt an diesem Film liegt, der sie mal als Abkömmling von Aliens bezeichnet, mal aber auch als Mutantin hinstellt... :scared: Das könnte natürlich damit zu tun haben, dass sie in ihrer Rolle den sphärischen Körper des Göttlichen streift. Und zwar mehrfach!
Anna Paquin?
Rogue hingegen ist eindeutig eine Mutantin, mithin eine Menschin. Zudem hat Anna Paquin ja auch schon beachtliche filmische Auszeichnungen erworben. Für die Gesuchte hingegen ist es beim Miss-Titel geblieben.. einstweilen. Daran wird ihre Rolle in der aktuellen TV-Serie wohl nichts ändern - die ist nämlich im Polizeimilieu ihres Landes situiert. ;)
Als Bonus-Tipp noch, dass Knox vielleicht einmal genauer im Land seiner Träume Ausschau halten sollte.. ;)
Lossenorod
04.11.2009, 10:19
Meinst du etwa Milla Jovovich aus Das fünfte Element?
Edit: Ähm, der Thread ist übervoll, vielleicht könnte mal jemand. I moag jetzt net …
Meinst du etwa Milla Jovovich aus Das fünfte Element?
Edit: Ähm, der Thread ist übervoll, vielleicht könnte mal jemand. I moag jetzt net …
Nein, auch wenn das Alter jetzt ungefähr wieder stimmt und als Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat war sie eindeutig eine 'Außerirdische', ansonsten jedoch ist Milla international viel zu bekannt - und eine Miss war sie auch nicht. §hhmpf
Ist es Rebecca Romjin?
Mystique wiederum war eine Mutantin (als solche also zu eindeutig ;)) - aber sagen wir mal so: die Grundlage von X-Men ist ja 'eigentlich' auch kein Buch und insofern gibt es ganz starke Berührungspunkte zu dem einzigen nennenswerten Film der Gesuchten. Allerdings wusste ich bisher nicht, lieber Knox, dass die Niederlande (aus dem Rebecca väterlicherseits stammt) als Land Deiner Träume zu gelten haben?! :eek:
Nachbemerkungen:
1. Schon vor längerem hatte ich vorausschauend nach Serpico Ausschau gehalten, dersich die Neueröffnung des Schauspieler-Quiz ausdrücklich vorbehält! :D
2. Vielleicht beherzigt Ihr bei Eurer Suche auch mal meinen bereits gegebenen Tipp, dass die Gesuchte in dem hier fast schon zu Tode gerittenen Film :)
abgesehen von zwei weiteren Menschen - eigentlich doch menschlicher ist als der Rest der Darsteller. Das bezog sich nicht auf die Rollen, sondern auf die "Darsteller". :o
Lossenorod
04.11.2009, 12:12
Laetitia Casta war mal 'ne Miss für Frankreich. Zu der wiederum fällt mir außer Asterix kein Film ein …:(
Laetitia Casta war mal 'ne Miss für Frankreich. Zu der wiederum fällt mir außer Asterix kein Film ein …:(
Heiß! (Ähm, ich meine jetzt nicht Laetitia... ) Wenn wir im Geographie-Quiz wären, würde ich sagen, Du befindest Dich im richtigen Land. Dass Dir kein passender Film einfällt, liegt in der Natur der Sache (was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag ;) )
Snakeshit
04.11.2009, 16:29
Also jetzt müsste ichs haben
Linda Hardy
Der Film ist Immortal, welcher auf Bücher basiert und die Serie H 2000, außerdem war sie 1992 Miss Frankreich und ist 1973 geboren. Passt alles ins Schema.
Also jetzt müsste ichs haben
Linda Hardy
Der Film ist Immortal, welcher auf Bücher basiert (die keine sind, sondern Comics ;) ) und die Serie H 2000, außerdem war sie 1992 Miss Frankreich und ist 1973 geboren. Passt alles ins Schema.
Bravo! §klatsch Dann mach mal weiter! §wink
Snakeshit
04.11.2009, 16:58
Ja gut, eigentlich würde ich ja jetzt nen neuen Thread aufmachen, aber das will ja Serpico immer selbst.
Dann mach ich halt mal hier weiter.
Die gesuchte Person erlang internationale Bekanntheit mit einer Rolle, deren Heimatland dem reellen entspricht. Es handelt sich um die Rolle einer menschlichen Person, deren Klasse sich trotzdem von den normalen Menschen abhebt.
(...)
Die gesuchte Person erlang internationale Bekanntheit mit einer Rolle, deren Heimatland dem reellen entspricht. Es handelt sich um die Rolle einer menschlichen Person, deren Klasse sich trotzdem von den normalen Menschen abhebt.
Du meinst doch wohl nicht Romy Schneider, die als "Sissy" berühmt wurde? :dnuhr:
Lossenorod
04.11.2009, 23:47
Oder handelt es sich um Kate Beckinsale aus Underworld?
Snakeshit
05.11.2009, 08:23
Du meinst doch wohl nicht Romy Schneider, die als "Sissy" berühmt wurde? :dnuhr:
Nein, das um etliche Jahrzehnte zu weit zurück
Oder handelt es sich um Kate Beckinsale aus Underworld?
Auch nicht. Man sollte auch bedenken das Selene eine Vampirin ist, bei der gesuchten Person handelt es sich aber um eine menschliche. Außerdem erlang Kate Beckinsale schon lange vor Underworld internationale Bekanntheit.
Der gesuchte Person ist eine Schauspielerin, jedoch jünger als die Beiden genannten.
Meinst Du etwa die Muggels?
Wird etwa Emma Watson gesucht? :dnuhr:
Snakeshit
09.11.2009, 14:56
Damit ich hier nicht drei Post hintereinander habe, habe ich einfach das bisher geschriebene hier mit eingefügt.
05.11.2009, 09:54
Meinst Du etwa die Muggels?
Wird etwa Emma Watson gesucht? :dnuhr:
Nein, Emma Watson ist wiederum zu jung.
Aber wir kommen der Sache wesentlich näher.
06.11.2009, 16:08
Ja gut, eigentlich würde ich ja jetzt nen neuen Thread aufmachen, aber das will ja Serpico immer selbst.
Dann mach ich halt mal hier weiter.
Nein, Emma Watson ist wiederum zu jung.
Aber wir kommen der Sache wesentlich näher.
Ok, noch nen Tipp: Die gesuchte Person wurde dadurch wie gesagt international bekannt, war jedoch schon vorher in Filmproduktionen innerhalb ihres Heimatlandes tätig.
09.11.2009, 14:56
Also gut damits hier mal weitergeht.
Tipp falls es wer nicht gemerkt hat.
Die Antwort: „Aber wir kommen der Sache wesentlich näher“ bezieht sich auf Knox erste Frage.
Lossenorod
11.11.2009, 00:39
Ok, noch nen Tipp: Die gesuchte Person wurde dadurch wie gesagt international bekannt, war jedoch schon vorher in Filmproduktionen innerhalb ihres Heimatlandes tätig.
Tipp falls es wer nicht gemerkt hat.
Die Antwort: „Aber wir kommen der Sache wesentlich näher“ bezieht sich auf Knox erste Frage.
Tolle Sache! du gibst Tipps, indem du vorangestellte Tipps wiederholst. :C:
Snakeshit
11.11.2009, 12:11
Tolle Sache! du gibst Tipps, indem du vorangestellte Tipps wiederholst. :C:
Ich dachte das vll. etwas nicht verstanden wurde.
Aber anhand der vorhandenen Tipps dürfte das doch jetzt machbar sein oder nicht?
Ich dachte das vll. etwas nicht verstanden wurde.
Aber anhand der vorhandenen Tipps dürfte das doch jetzt machbar sein oder nicht?Ich finds immer noch extrem wage. Um wenigstens irgendwas zu schreiben behaupte ich einfach mal du suchst Zhang Ziyi. :dnuhr:
Snakeshit
12.11.2009, 10:04
Nein das weicht ja auch komplett von der Muggelsache ab oder nicht?
Snakeshit
12.11.2009, 12:36
Katie Leung?
War vorher nicht in Fimproduktionen im Heimatland tätig, passt also nicht.
Abgesehen davon stammt Katie aus Schottland
Nein das weicht ja auch komplett von der Muggelsache ab oder nicht?Tut es. War aber auch in keinster Weise eindeutig, was du mit wir kommen der Sache näher meinst. Das ist nämlich ne sehr dehnbare Aussage. Hättest du nen eindeutigen Hinweis gegeben, dass du jemanden von HP suchst, dann hätte ich gleich aufgehört nachzudenken, da ich von den Filmen aber auch mal so absolut keine Ahnung habe. ;)
Snakeshit
12.11.2009, 13:50
Naja wenn ich sage, das die Aussage. "Wir kommen der Sache wesentlich näher." sich auf Knox Frage bzgl. der Muggel bezieht, dann sollte das ja schon eindeutig sein, wa.
Lossenorod
12.11.2009, 13:53
Also wenn es direkt um HP geht, trag ich noch mit
Clémence Poésy
zum wilden Raten bei.
Naja wenn ich sage, das die Aussage. "Wir kommen der Sache wesentlich näher." sich auf Knox Frage bzgl. der Muggel bezieht, dann sollte das ja schon eindeutig sein, wa.Dann hab ich das im Kontext einfach falsch verstanden. Hab bei dem Hinweis auf Knox erste Frage scheinbar übersehen, das du weiter oben ja den Beitrag von Know zitiert hattest und bin davon ausgegangen du meinst er wäre mit Emma Watson wesentlich näher dran als vorher mit Romy Schneider (was ich als seine erste Frage interpretiert hatte^^). Naja, kommt vor. Schwamm drüber.
Snakeshit
12.11.2009, 14:04
Also wenn es direkt um HP geht, trag ich noch mit
Clémence Poésy
zum wilden Raten bei.
Das ist korrekt!!!
Mach weiter.
Lossenorod
12.11.2009, 14:35
Schwere Geburt …
Machen wir etwas einfacher weiter.
Wer lässt sich hier verwöhnen?
http://upload.worldofplayers.de/files4/Kerpo.jpg
Joe Black
vermutlich in Nacho Libre
Joe Black
vermutlich in Nacho LibreIch würde ihn Jack Black nennen. ;)
Lossenorod
12.11.2009, 14:54
Joe Black
vermutlich in Nacho Libre
Film weiß ich nicht. Aber ich muss da pedantisch sein, zumal doooom besser liegt:
Ich würde ihn Jack Black nennen. ;)
Ist richtig! :gratz
§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall§wall §wall
Mihist
Ich suche nun nach jemandem, der sein Spielfildebut in einem absoluten Klassiker feierte und dessen Charakter, obwohl er nur ganz am Schluss zu sehen ist, über große Teile des Films eine gewisse Präsenz hat. Doch dies war wie gesagt nur der Anfang. Es folgten viele weitere Filme und so spielte er in den früheren Jahren u.a. die namensgebende Hauptrolle einem Science-Fiction Filme und trat (meist als Nebendarsteller) in vier aufeinander folgenden Filmen eines sehr bekannten Regisseurs auf. Später arbeitete er u.a. als Mechaniker und bereitete sich auch schon auf seinen Ruhestand vor - zumindest im Film. ;)
Ok, dann gibts halt einen Tipp: Der gesuchte stand in seinen Rollen schon in verschiedener Form im Staatsdienst, so z.B. als Militäroffizier, Polizist oder Astronaut.
BlueNight
14.11.2009, 22:09
Erst nach längerem Grübeln ist mir ein Name zu Deinen Hinweisen eingefallen: Robert Duvall
Erst nach längerem Grübeln ist mir ein Name zu Deinen Hinweisen eingefallen: Robert DuvallGut kombiniert, denn genau nach dem hab ich gesucht. :)
Er gab sein Spielfilmdebüt im Klassiker "To Kill a Mockingbird", spielte später die Rolle des "THX 1138" im Regiedebüt von George Lucas und wirkte in vier Filmen von Francis Ford Coppola mit ("Der Pate" Teil I + II, "Der Dialog" und "Apocalypse Now"). Außerdem wurden noch auf sein Mitwirken in "Falling Down", "Tage des Donners" und "Deep Impact" angespielt.
BlueNight
15.11.2009, 11:27
Danke - als ich endlich den Namen gefunden hatte, hab ich ganz vergessen, die Filme zu nennen :D ... schön, dass Du das nachgeholt hast.
Jetzt zu einer neuen Frage, von der ich hoffe, dass sie weder zu leicht noch zu schwer ist:
Der nun von mir Gesuche ist dem heimischen Publikum wesentlich bekannter als dem internationalen. Bekannt wurde er mit einem Film, die ihn zunächst auf eine Rolle, die ihn auch immer wieder eingeholt hat, festgelegt hat: nämlich die des Schurken. Diese Rolle verkörperte er in ihrer ganzen Bandbreite, von mörderisch, brutal, abstoßend, über betrügerisch, rüpelhaft bis hin zu vornehm, gentlemanlike. Ansonsten verbindet man mit seinem Namen zu Beginn seiner Karriere auch italienische Filme und Literaturverfilmungen.
Lossenorod
15.11.2009, 11:39
Spontane Idee: Gottfried John. :dnuhr:
BlueNight
15.11.2009, 12:39
und ich sag spontan: Nö :cool:
Auch wenn ansonsten vieles passt, ist der Gesuchte noch ein paar Jahre älter. Und noch einen Tipp: Der Gesuchte ist patriarchalischer als der von Dir Genannte.
BlueNight
15.11.2009, 13:29
:gratz Genau den Namen wollte ich lesen. Jetzt ist es wieder an Dir, Knox.