View Full Version : Silver unter Win XP
Timonito
22.03.2005, 08:24
Hallo,
Ich hatte mir vor vielen Jahren mal die Play the Games vol.3 gekauft und zu dieser Zeit hatte ich noch einen Computer mit Windows 98 wo das Spiel Siver perfekt darauf lief. Jetzt hab ich seit ca. 2 Jahren einen Computer mit Windows XP und ich wollt vor kurzem mal wieder Silver spielen und da ist mir eingefallen das das Spiel unter Win XP gar nicht läuft. Daher meine Frage wie grieg ich das hin das das Spiel auch unter meinem Computer läuft?
Panametrics
22.03.2005, 09:15
Installier das Spiel ganz normal und klick dann mit der rechten Maustaste auf die Verknüpung
Eigenschaften >> Kompatiblität >> Dort wählst du Windows 98 >> Übernehmen >> OK
Dann sollte es gehen
Timonito
22.03.2005, 09:55
Das Spiel läuft jetzt aber es verzeert das Bild so komisch wenn ich ein neues Spiel starte.
Das Spiel läuft jetzt aber es verzeert das Bild so komisch wenn ich ein neues Spiel starte.
Das ist bei mir genauso. Hatte mir damals auch Play the Games vol. 3 gekauft^^ Nicht alle WinXP Probleme lassen sich mit dem Kompatiblitätmodus lösen. Viele Spiele laufen trotzdem nicht. Vielleicht gibt es wie für Max Panyne nen Fanpatch. Da bin ich jetzt aber überfragt, vielleicht kann man dir in einem Silver Forum helfen, falls es sowas noch gibt.
weiß hier einer, ob man silver auch irgendwie unter 2000 zum laufen kriegt? wollte das nämlich letztens auch mal wieder spielen, gab's aber net...
Alprazolam
27.11.2005, 22:34
Soo, habs auch mal wieder rausgekramt und hatte erst das gleiche Problem.
Das konnte ich aber lösen. Wie? Das seht ihr hier:
http://www.kaffeejunky.net/silver/down.htm
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: es stürzt andauernd ab, insbesondere beim Speichern. Wäre schon schön, wenn jemand Rat wüsste.