PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgehung einer Sperre



Prätorianer
07.04.2009, 23:11
Kurze Frage, was heißt das eigetlich. Wie kann mann eine Sperre umgehen und warum ist das so schlimm (Und wieso merkt mann das überhaupt ?^^)

Thyrak
07.04.2009, 23:15
Kurze Frage, was heißt das eigetlich. Wie kann mann eine Sperre umgehen und warum ist das so schlimm (Und wieso merkt mann das überhaupt ?^^)

Du wurdest gesperrt, erstellst dir einen ZA und umgehst damit die Sperre :dnuhr:.

TheE
07.04.2009, 23:16
Du hast zwei Accounts. Der erste wird aus irgendeinem Grund gesperrt, du nimmst den zweiten und postest mit diesem weiter. Da die Sperre im Normalfall aber nicht gegen einen Account, sondern gegen einen User, also die Person hinter dem Account gerichtet ist, ist dies nicht erwünscht und wird entsprechende geahndet.

GRiva
07.04.2009, 23:17
Mit einem ZA umgeht man die Sperre, die ein EA hat, das sit hier unerwünscht.
Die Sperre hat en Sinn, dass sich der user gedanken macht, was er falsch gemacht hat.
Wenn er dann mit einem ZA weiter im Forum unterwegs ist, verfehlt die Sperre ihren Sinn.

Mit IP kann man problemlos festellen ob ein Account mit der selben IP online war, wie ein Anderer.

Ich finds nicht sonderlich kompliziert, und irgendwie ist es auch selbstverständlich, dass man nicht gesperrt wird:dnuhr:

EDIT:§ugly

Prätorianer
07.04.2009, 23:17
Du hast zwei Accounts. Der erste wird aus irgendeinem Grund gesperrt, du nimmst den zweiten und postest mit diesem weiter. Da die Sperre im Normalfall aber nicht gegen einen Account, sondern gegen einen User, also die Person hinter dem Account gerichtet ist, ist dies nicht erwünscht und wird entsprechende geahndet.


Du wurdest gesperrt, erstellst dir einen ZA und umgehst damit die Sperre :dnuhr:.

Achso, das mit den ZAs hatte ich nicht bedacht.


Irritiert mich aber etwas das ihr "Du" gesagt habt §ugly

meditate
08.04.2009, 06:27
wer sich von praetorianer verarschen lässt, ist selber schuld :mad:

um aber noch mal auf die frage zu antworten: wenn ein user gesperrt ist, hat er ne strafe kassiert. es ist natürlich quatsch, eine strafe mit einem ZA zu umgehen, dann wäre es ja keine