PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungen für Umfragen im TuS



tales of gore
06.04.2009, 12:38
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich das Ergebnis einer Umfrage im TuS, das ja jeden Tag geleert wird, irgendwie zuschicken zu lassen sobald die Umfrage geschlossen wird (den Zeitpunkt kann man dort ja selbst einstellen)?

Bei einigen Umfragen (welcher neune Ava, representative Umfragen um zu sehen, wie ein Referatsthema bei durchschnittlichen Leuten ankommt) wäre diese Möglichkeit schon sehr praktisch.

Oder eine andere Frage: Könnte sich einer der Admins vorstellen, dass ein Forum eingerichtet wird um dort Umfragen zu erstellen und diese dann in anderen Foren zu verlinken? Es ist zwar toll, dass man das im TuS kann, aber es gibt halt Fragen, die kann man im TuS leider nicht stellen. Dann könnte man im passenden Forum die Frage stellen, und dann einfach die Umfrage verlinken.

Idunir
06.04.2009, 13:02
Ich glaube eine solche Funktion ist bei vBulletein nicht vorgesehen und ich denke das ist auch nicht möglich, wenn sich das TuS täglich löscht.

tales of gore
06.04.2009, 13:06
Ich glaube eine solche Funktion ist bei vBulletein nicht vorgesehen und ich denke das ist auch nicht möglich, wenn sich das TuS täglich löscht.
Die Benachrichtigung meinst du? Ich hatte so etwas in der Art befürchtet, drum ja auch die Idee für ein Umfrageforum.

Raygen
06.04.2009, 15:59
Du kannst dich mit einem Moderator des betreffenden Fachforums absprechen. Einfach ne PN, dass du ne Umfrage machen willst, kurz erklären was rein soll. Dann erstellst du den Thread gleich im betreffenden Forum und der Moderator fügt eine Umfrage ein.
dafür sind die Jungs und Mädels (unter anderem) doch da :-)

tales of gore
06.04.2009, 18:38
Du kannst dich mit einem Moderator des betreffenden Fachforums absprechen. Einfach ne PN, dass du ne Umfrage machen willst, kurz erklären was rein soll. Dann erstellst du den Thread gleich im betreffenden Forum und der Moderator fügt eine Umfrage ein.
dafür sind die Jungs und Mädels (unter anderem) doch da :-)
Ja, bei größeren oder wichtigeren Umfragen zahlt sich das ja aus, aber wenn man etwas fragt das nur für einen selbst wichtig ist (z.B Themenwahl für ein Referat) werden die Mods das kaum machen.

meditate
07.04.2009, 05:53
dann wäre diese umfrage vielleicht in der PE besser aufgehoben. PN an stressi oder mich mit der bitte, die umfrage zu veschieben oder auch, sie noch einen tag stehen zu lassen. ist alles im normalfall kein problem. wenn ich morgens die nachricht habe, kann ich die umfrage noch aus dem papierkorb holen und für einen tag zurückschicken. vorausgesetzt, in der anfrage befindet sich der link zur umfrage