View Full Version : Neues Video
meditate
01.04.2009, 13:21
ich hab soeben ein neues video hochgeladen
http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&fileid=25
leider bin ich nicht in der lage, das auch nur halbwegs vernünftig zu übersetzen. ich wär schon sehr glücklich, wenn sich jemand fände, der mir mal den inhalt mitteilen kann, damit ich ne news schreiben kann
hier hats auch was neues:
achtung, spoiler gefahr!
http://www.youtube.com/watch?v=6SuJ5T9sfAA
aber irgedwie ganz schön doof der trailer.
man könnte meinen, das ist irgend n buttonmashing acion spiel, und kein rpg.
Lady Of Darkness
10.05.2009, 12:57
*lol* Dazu die Musik irgendwie passt das alles nicht soll das ein RPG sein oder einer Slash Spiel? Wo ist den der Epische Soundtrack geblieben irgendwie entwickelt sich das alles in eine ganz falsche richtung :-( Ich meine Story wird bestimmt Geil keine Frage, aber die Präsentation ist echt dürftig.. wenn keiner Dragon Age kennen würde, hätte er anhand dieses Trailers einen falschen eindruck! Die grafik ist sowieso Geschmacksache darüber kann man sich streieten aber dennoch wird es ein Must Have Game für mich!
meditate
10.05.2009, 13:33
na offiziell ist das sicher nicht. ich denke eher an einen ambitionierten laien. wirkt doch sehr brutal.
LordsLordchen
10.05.2009, 15:41
ja, da kommt man sich eher auf ein Schlachtfest bzw. metzelspiel vor als auf einem Rollenspiel.
Nun ja, auch in Rollenspielen wird gekämpft. Und nicht selten ist es ein zentraler Besteandteil des Gameplay. Also warum nicht mal ein Trailer zeigen, der nur dies beinhaltet?
aufm dragonage kanal bei youtube hats auch n haufen neuer vids, die ich noch nicht kannte.
http://www.youtube.com/user/dragonageorigins
@meditate
muss schon offiziell sein, wie sonst kommt man an die spiel szenen?
ist halt so n typischer EA PR Trailer, der eigentlich nix aussagt.
Pyromatar
10.05.2009, 16:57
Sind einige wirklcih sehr interessante Videos dabei die Lust auf mehr machen...
Gerade von den Schlachten sehe ich gern was. Gerade das ist es ja, bzw ist einer der Hauptpunkte wieso ich das Teil so fett finde. Story wird spitze, dickes Mammut-RPG und eben diese Schlachtensache mit den ENDLICH erwachsenen Scenario. Is doch eigtl bisher so das viele, wenn nich sogar so gut wie jedes RPG, in Sachen Kämpfe doch sehr an "Hau du erstmal zu dann bin ich dran"-Gameplay erinnern. DA:O is einfach meine flüssige-ineinander-übergehende Kampfaktionen hoffnung. Also Gegner kommt auf Char zu, Char mit ner heftigen Spezialattacke den Gegner die Klinge durch den Hals jagen, Gegner erst gar keine Chance selber zu kloppen, zweiter Gegner holt schon aus, kleiner 2 Kampf mit Char, aber auch der wird besiegt. Weg von Statischen Kämpfen, hin zu flexiblen Fights aber natürlich mit beachtung der Stats und Fähigkeiten. Also nicht IMMER das man ersma den HP balken runterprügeln muss bevor es zum nächsten gegner geht. Schwer zu beschreiben aber die bisherigen Video haben das schon ganz gut gezeigt.
Aber zu den Vids: die schlachtensequenzen sind richtig cool. Davon können die ruhig mehr zeigen.
(wenn ich mir so die schlachten in HdR, 300, Troja & Co. anschaue träume ich eigtl schon davon wie Geil währ ein RPG das solche fights hervorbringt. Wie Geil währ das denn wenn man seinen Char schön Lvl't das so mancher Gegner einfach niedergestreckt wird......genug geträumt ich komme vom thema ab:D)
meditate
10.05.2009, 17:48
mir vergeht die lust am spiel :(
James Bond
10.05.2009, 17:55
http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=283
Scheinbar möchte BioWare mit dem Trailer neue Kundengruppen erschliessen und die Elemente Sex und Gewalt im Spiel zeigen.
Aber wieso? Woher kommt der Gedankengang, dass man mit einem übermass an Blut und Gemetzel mehr Leute zum Kaufen anregen kann? Sind die mitlerweile alle so abgestumpft, dass der "durchschnittliche" Kick nicht mehr ausreicht?
Tim Andersson
10.05.2009, 18:16
Also ich hab mich vorher eigentlich kein Stück mit dem Spiel beschäftigt. Natürlich weiß ich von der Existenz da wir hier ja eine Fanseite haben, aber mehr auch nicht. Als ich die News auf dem Board gelesen habe, hab ich mir doch direkt das Video angeschaut und ich bin darauf angesprungen. Das gefällt mir sehr was ich da sehe und das ganze gepaart mit Rollenspiel-> :dup:
Das ist jetzt mal meine Meinung. Wie er seht spricht das Video durchaus Leute an, die sich vorher nicht so mit dem Spiel beschäftigt haben :)
ihr tut grad so als wäre des schlimm, schaut euch the witcher an da
isses auch ned viel anders. überall spritzt des blut die köpfe rollen und sex is ja wohl auch zu genüge vorhanden und trotzdem isses ein ziemlich gutes rollenspiel geworden.
der trailer is aus dem grund entstanden da man die amis nun mal am besten it blut&titten für ein spiel begeistern kann auch wennse noch so verklemmt tun, es funktioniert nunmal.
also eins ist klar.
leute , die sich nur nach dem vid das game kaufen, werden verdammt enttäuscht sein :D
mir vergeht die lust am spiel :(
Aber warum?
@ dessoul : was hat das mit abgestumpft zu tun??? Gewalt in einem RPG gutzuheißen heißt nich das Gewalt ein Kaufgrund is. Ich find es gerade eine gelungene Abwechslung zum sonstigen RPG alltag. Ich mein die spielen ja nich im Sand die Chars und NPC's . Die haben Klingen- und Stumpfwaffen mit dem die nun mal auch gezielt, ich sach ma, töten gehen. Und warum das nich auch so darstellen (und ich lege eigtl überhaupt kein wert auf Gewalt in Spielen) weil die Thematik nun mal so is. Und wenn da die Klingen nur so fliegen und die Erde nur so von Blut getränkt wird, kann man am ende einer Schlacht sagen: Das war mal ne Schlacht:D
Also im ernst, mir gefällt das maß an Gewaltdarstellung. Und nebenbei, wissen wir alle das es nur Virtueller Kram is also nich der Rede wert.
Und zum Thema Sex im Game sage ich auch warum nich. Wird in Filmen ja auch gezeigt. Also warum in einem Game nich. Filmisch kommen Games ja immer mehr an Hollywood ran. Einige Games sind ja bereits mehr als Drehbuch reif.
http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=283
Scheinbar möchte BioWare mit dem Trailer neue Kundengruppen erschliessen und die Elemente Sex und Gewalt im Spiel zeigen.
Klappt auch.
Mir gefällt Sex und mir gefällt Gewalt. Die Musik im Trailer ist klasse.
Ich hatte das Spiel kurzzeitig aufgegeben. Nun bin ich wieder vollkommen überzeugt! Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft!
Seelenernter
10.05.2009, 19:18
Also etwas von Sexualität und Gewalt ist durchaus ok, das spielt nunmal überall im Leben ne große Rolle, und auch wenns Phantasy ist, ists schliesslich ans realen Leben angelehnt.
Aber ich frag mich... wieso immer 150%... warum nichtmal bei 100% Schluss machen... mit anderen Worten, ich find die Tatsache grundsätzlich ok, aber zu übertrieben.
Wenigstens genauso schlimm find ich aber noch die sonstigen Umstände... Wenn ich sehe wien kleiner zierlicher Magier, mit seinem 10m Stab, wie einem scheinen will, wien Olympia Sieger in ner erbärmlichen schlechten Animation lossprintet, vergehts mir einfach.
Dazu noch der ohnehin etwas lachse Hintergrund von Gut gegen einfach undefiniertes Böse (auch wenn versucht wird das "gut" nicht gut sein zu lassen).
Wenn ich dann noch solchen Trimm auf möchtergern cool sehe, is mir das definitiv zu flach, und ich befürchte, dass wird das erste Game, bei dem Bioware kein Obsidian braucht um es in den Sand zu setzen...
Langsam werd ich echt skeptisch.
Ich befürchte dem Game wirds übel an Tiefgang und Feeling mangeln. Mal gespannt ob den Mangel die Bloodshred Fangemeinschaft allein wieder raushaut... aber naja müssen Bioware und Atari selber wissen was sie machen.
Proviant
10.05.2009, 19:19
In den Menüs wird es bestimmt eine Blood-Reduction Funktion geben, die werde ich dann artig nutzen ^^ Denn hier scheint es Gewalt, nur um der Gewalt willen zu gehen. Auch Sex wurde nicht gezeigt, höchstens Erotik. Dürfte also genau so harmlos sein wie die Szenen bei Mass Effect.
Und wie schon vermutet, sollen hier neue Käuferschichten, abseits des klassischen RPGs erschlossen werden. Das zeigte schon das Logo Redesign. Endlich können sich die Männer und Frauen von frontal21 freuen :o
Recht glücklich bin ich um die Vielzahl der Animationen, die im Trailer gezeigt werden. Das lässt die Herzen der Editorfreunde höher schlagen.
Don-King
10.05.2009, 19:20
Also ich hab mich vorher eigentlich kein Stück mit dem Spiel beschäftigt. Natürlich weiß ich von der Existenz da wir hier ja eine Fanseite haben, aber mehr auch nicht. Als ich die News auf dem Board gelesen habe, hab ich mir doch direkt das Video angeschaut und ich bin darauf angesprungen. Das gefällt mir sehr was ich da sehe und das ganze gepaart mit Rollenspiel-> :dup:
Das ist jetzt mal meine Meinung. Wie er seht spricht das Video durchaus Leute an, die sich vorher nicht so mit dem Spiel beschäftigt haben :)
Dem schließe ich mich an. Eigentlich hatte ich mir seit der Games Convention 2008 einen festen Eindruck von Dragon Age gemacht. Dieser war in etwa:"Ja gut, halt noch ein neues Rollenspiel, wird nicht viel anders sein als die anderen bis vielleicht auf ein paar Punkte."
Doch durch den sehr blutigen Trailer ist Dragon Age wieder ein Anreiz für mich geworden, es zu kaufen. Nicht, weil ich auf übermäßig viel Blut und Gewalt stehe und es mich somit zu einem potenziellen Amokläufer macht, sondern weil ich weiß, dass solche Themen (Sex und Gewalt) in Rollenspielen meist keine Bedeutung besitzen und ich somit damit rechnen kann, dass Dragon Age Origins eben nicht wie jedes x-beliebige Rollenspiel, sondern etwas neues und innovatives wird. Das ist für mich ein Grund zu sagen, ich geb dem Spiel eine Chance.
Was ich allerdings auch nicht möchte ist, dass solche Elemente eine zu große Rolle im Spiel einnehmen. Ich mein, realistischer macht es die Sache schon, allerdings trägt Sex und Gewalt im übermäßigen Maße meiner Meinung nach zu einer Verfremdung des eigentlichen Spiels bei.
Das mit der Abstumpfung wurde schon von vielen Seiten diskutiert. Der liebe Kriminologe Christian Pfeiffer würde jetzt ungefähr so etwas sagen:
Es wurde in Studien an europäischen Instituten bewiesen, dass derlei Spiele wie Counter Strike zu einer Desensibilisierung des Spielenden führen, welche die Hemmschwelle zur Gewaltbereitschaft deutlich reduziert. Aus diesem Grund müssen Verbote her und das nicht nur für das gerade genannte Spiel.
Im Grunde ist eine sehr umstrittene Frage. Mein Biolehrer sagte dazu einst:
Im Vergleich zum Mittelalter ist es wirklich heute einfacher Menschen zu töten. Ich mein, wer von euch traut sich heute noch mit einer Axt auf jemanden zuzugehen und ihm den Schädel zu spalten? Heute besitzt man moderne Schusswaffen, da macht man nur noch "den Finger krumm".
Das sollte aber keineswegs eine Anstiftung dazu sein, dass die Schüler sich jetzt alle Waffen kaufen und auf irgendjemand schießen sollen. Er benutzte diese Argumentation, um seine Behauptung einer sich veränderten, ebenfalls im Evolutionsprozess befindlichen Gesellschaft zu untermauern.
Um auf den Trailer zurückzukommen: Einige Kundenkreise werden sie mit dem Trailer sicherlich aufmerksam machen. Da spalten sich eben die Gemüter: Die einen stehen eben auf eher friedlich angehauchte Rollenspiele wie Drakensang, die anderen finden eben, dass so Sachen wie Sex und Gewalt in ein authentisches Rollenspiel gehören.
LordsLordchen
10.05.2009, 19:49
Es war wirklich extrem, aber man sollte sich nicht runterziehen lassen nur weil da sekündlich einer stirbt und dabei 10 Liter Blut fließt. Wenn es dennoch ein gutes Rollenspiel wird, und diese Blutbäder nicht all zu oft vorkommen oder genau dann wenn der Richtige Zeitpunkt dafür kommt (bsp. in einer Schlacht) dann ist es ja noch okay. Aber wenn es wirklich sekündlich ist, dann... naja.
Aber ich glaube es bleibt ein normales Rollenspiel mit etwas mehr Gewalt und Erotik. Man siehe, die anderen Bilder und Videos, die es gibt.
Um auf den Trailer zurückzukommen: Einige Kundenkreise werden sie mit dem Trailer sicherlich aufmerksam machen. Da spalten sich eben die Gemüter: Die einen stehen eben auf eher friedlich angehauchte Rollenspiele wie Drakensang, die anderen finden eben, dass so Sachen wie Sex und Gewalt in ein authentisches Rollenspiel gehören.
schön geschrieben
zweiteres währ mal was anderes, denn bisher war es eben so das RPG's pseudo "böse" sind. Und DA:O scheint nun dem RPG-Genre eine andere Note zu verpassen.
Und zu dem flachen Gut gegen Böse und das gute nich gut sein zu lassen kann: Obwohl ich keine direkte Difinition von Böse im DA universum (soweit ich das an dieser Stelle beurteilen kann) erkennen kann habe ich die ganze Story bisher so verstanden: (fast) Barbaren gegen Dämonen/Monster also kein klares "Gut". Zu mindest habe ich noch nix gesehen das nach einem reinen Gut aussieht. Eher viele grauzonen. Elfen haben garnix zu lachen, ganz im gegenteil. Und die Menschen scheinen mit sich selber zutun zu haben. Eine Welt die vor den Trümmern der eigen Zivilisation steht und jetzt auch noch, in diesen Politisch labilen Zeitpunkt angegriffen wird. Von daher sehe ich kein lachses gut gegen böse. selbst stark reduziert nicht einmal.
Razzledazzleduke
10.05.2009, 20:15
In den YouTube-Vids sieht man ja hauptsächlich Gespräche u. halt die pompösen Verkaufstrailer(die sind sehr atmosphärisch allerdings).
bei dem 2. Link sieht man auf der englischen Plattform, irgendwas mit Vodoo, ein richtig langes ingame-Kampfvideo, also das was den Spieler dann wirklich erwartet.:D
Soviel Sex hab ich da nun leider nicht gesehen, ausser das die Schwarzmagierin oder Kampfmagierin ihre Nippel nur mit etwas breiteren Hosenträgern verdeckte (sollte das vielleicht der Sex gewesen sein:dnuhr:das gibts doch in jedem 2. Musikvideo in "echt".)
Der Kampf selber hat mich dann schon ziemlich abgeturnt, die Handlung musste bereits weiter vortgeschritten sein denn es waren ziemlich viele Gegner, wirkte aber doch wie eine eher langweilige Schnetzelorgie. Vielleicht lags auch mit am Stil des Spielers aber es sah sehr tröge aus.
Der Magier stand da die ganze Zeit u. spulte seine effektvollen Eis/Blitz/Feueratacken ab u. die öfter wurde er seitlich oder von hinten von Gegnern verprügelt. Von taktischem Spiel, vielleicht mal Standortwechsel u. in Deckung gehen - niente, null komma nix zu sehen.(wahrscheinlich nicht erforderlich)
Die Schwarz- oder Kampfmagierin, mit den schicken Hosenträgern, ging dann schon eher zur Sache, vereisen-dann mit'n Gladius drauf kloppen. Eigentlich nicht, auf die Dauer sahs auch etwas langweilig aus am Ende.
Denke das es im fortgeschrittenen Stadium sehr viele dieser langatmigen Schnetzeleien geben wird. Abgelöst werden die dann zwischendurch wohl von den ebenfalls sehr langatmigen Gesprächen, aus manchen YouTubevids deutlich ersichtlich.
Für mich steht jetzt fest, ich werde mir die Sache erst ganz genau ansehen u. am besten eine Demo spielen, bevor ich dann eventuell zu schlage.
mfg. rdd
Seelenernter
10.05.2009, 20:30
@Razzledazzleduke, jep seh ich sehr ähnlich
@Sepreth, wohl nicht angekommen was ich meinte... sagen wirs anders, bei DAO kommt mir das Gefühl auf, von nem ins Phantasy-Genre gerutschen "Alien" ...
der Trailer hat mich doch einigermaßen geschockt, habe mich noch nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt, aber Marilin Manson und Bioware kam mir dann doch etwas heftig vor
zum Glück gibts hier genügend Infos, die den Eindruck vom Metzelspiel ein wenig revidieren...
@Sepreth, wohl nicht angekommen was ich meinte... sagen wirs anders, bei DAO kommt mir das Gefühl auf, von nem ins Phantasy-Genre gerutschen "Alien" ...
Alien??
Mir gefällt diese neue Note, die Bioware dem Spiel nun verpassen will, nicht wirklich. Auf der einen Seite mag ich dreckige Spielszenarios wie eben das pestverseuchte Vizima des Witchers, andererseits wird hier so plakativ auf die Gewalt im Spiel hingewiesen, dass ich ehrlich Bedenken habe. Sobald für ein Spiel wortwörtlich mit Sex und Gewalt geworben wird, hören Sex und Gewalt auf, nur ein atmosphärischer Teil des Spiels zu sein, man rückt sie doch damit ganz gezielt in den Mittelpunkt des Interesses.
Ich sage gar nicht, dass das Spiel nun damit nichts anderes zu bieten haben wird als Blut und Gemetzel. Mit Fallout 3 war es ja im Vorfeld ähnlich. Wieviele Videos gab es da, in denen das tatsächliche Rollenspiel an diesem Rollenspiel gezeigt wurde? Eines? Zwei?
Mir gefällt die Werbestrategie einfach nicht. Rollenspieler waren früher Träumer, die sich nichts sehnlichster wünschten als in ein paralleles Universum zu flüchten, in dem sie es waren, die die Heldentaten begingen und die schöne Frau bekamen. Seit einiger Zeit sind Rollenspieler aber vielmehr diejenigen, die sich die größte Axt leisten und mit einem Schlag die meisten Feinde niedermähen können.
Ich würde viel lieber für den armen Paladin den Cyrano spielen und ihm helfen, seine Angebetete zu erobern. Oder mich während eines Schauspiels als Barde beweisen.
Äh ... worauf ich eigentlich hinaus will ... dieser offensive Schwerpunkt auf Kampf gefällt mir nicht und wenn ich im Vorhinein solche Videos zu einem Spiel sehen muss, das einmal als Nachfolger von Baldur's Gate gehandelt wurde, macht mich das einfach traurig.
meditate
11.05.2009, 09:03
mir geht es ganz genauso. den fokus auf gewalt zu legen, finde ich, ist der falsche weg. es ist auch falsch, da den witcher zum vergleich ranzuziehen, denn im witcher stand die gewalt nie im vordergrund, sie war durchaus wichtiger bestandteil der story, aber eben nicht mittelpunkt.
wenn dragon age so wie die saw-filme die gewalt zum mittelpunkt macht, dann möchte ich das spiel nicht spielen. ich möchte keinen gewalttätigen helden und ich möchte auch nicht zur gewalt gezwungen werden. ich wart noch ein bisschen auf offizielle statements, aber eigentlich bin ich schon so weit, dass ich das spiel abbestelle.
ich hab mich so gefreut auf ein großes episches rollenspiel, aber ein gemetzel will ich nicht spielen :(
aber das mittelalter war nunmal so.
blutig, brutal, der starke siegt über den schwachen.
vielleicht ist man nur an diese disney märchenwelt gewöhnt, wo kein blut fliesst, und die menschen nicht so gemein sind.
Dragon Age geht da meiner meinung nach in eine richtung, die eher der realität entspricht.
Berserkz
11.05.2009, 10:27
Jap, ich finde es auch gut, dass BioWare nun auch mal Trailer in dieser Hinsicht veröffentlicht. Es gibt sicherlich viel Gutes zu tun in dieser Welt. Es wird schöne Minuten und Stunden geben, aber eben auch brutale. Wenn man als Krieger auf einem Schlachtfeld kämpft, dann fließt eben Blut. Bei einer so düsteren Welt wie in Dragon Age: Origins spielt sicher auch Verrat eine große Rolle - und da wird eben so Blut fließen. Es gibt dort eben Krieg und dieser wird mit Stahl und Magie bestritten... wenn kein Blut fließen würde, wäre es unreal. Wenn weniger Blut fließen würde - ebenso. Ich denke nicht, dass BioWare einen anderen Weg geht. Ihr sehr die Welt aus Dragon Age: Origins nun einfach mal aus einer anderen Perspektive. Und hätte BioWare gekonnt, wäre Baldurs gate mit sicherheit ebenso blutig geworden.
Es ist nun eben einmal Krieg. Wer diesen nicht "mag" - sollte kein Grey Warden werden:D
Das Mittelalter war eben nicht so. Das Mittelalter war 95% Arbeit auf den Feldern, der Rest waren Klerus und Adel. Dragon Age spielt nicht im Mittelalter, sondern in einer idealisierten Welt, die in erster Linie an die Vorstellungen der Romantik angelehnt sind.
Und als solche, als idealisierte Welt, in der der Spieler Spaß haben soll und in der es in erster Linie nicht um Realismus, sondern um Spielspaß geht, braucht es kein Blut, um die Brutalität und das Schreckliche am Krieg darzustellen. Viel eher sollte das durch Storytiefe und überzeugende Charaktere erreicht werden. Wenn man mordend durch ein Schlachtfeld zieht, hat man gar nichts vom Wesen des Krieges verstanden, nicht auf das Morden kommt es an, sondern auf die Verluste, die der Spieler dabei erleidet.
Das Spiel beinhaltet sicher nicht nur Gewalt, aber genau das wird dem Betrachter des Videos doch vorgemacht und das empfinde ich als störend - die Art und Weise wie und mit welchen Mitteln, Spiele angepriesen werden.
"Cybear aber das mittelalter war nunmal so.
blutig, brutal, der starke siegt über den schwachen.
vielleicht ist man nur an diese disney märchenwelt gewöhnt, wo kein blut fliesst, und die menschen nicht so gemein sind.
Dragon Age geht da meiner meinung nach in eine richtung, die eher der realität entspricht. "
Woher willst du wissen, wie das Mittelalter war? Warst du schon mal da?
Und ob ein Übermaß an Gewalt dem Menschen guttut? Frag mal die Halbe Millionen+ Menschen im Irak, die durch den Krieg Psychische Schäden davongetragen haben...
Abgesehen von den Soldaten, ich zitiere:
"Nach Einschätzungen der Wissenschaftler bedürften etwa 20% der noch aktiven Soldaten und etwa 42% der nicht mehr aktiven Kriegsveteranen psychotherapeutischer Hilfe."
(Ich kenne einige GIs, die alles andere als glücklich waren, im Kriegsgebiet eingesetzt worden zu sein, die Schlafstörungen haben und Pillen schlucken müssen, um die Bilder loszuwerden...)
Ich denke halt, es sollte alles im Rahmen bleiben, oder wir haben dann Fälle von Kleinkindern, die in der Gruppe mal an Schwächeren "ausprobieren" wollen, wie das ist, was sie da mitbekommen haben...
Bei einer solchen Entwicklung ist doch die nächste Diskussion a la Amokläufer schon vorprogrammiert...
Ich konnte schon die Ungeschnittene Fassung von Fallout 3 nicht spielen, ich habs mal ausprobiert, mir wurde richtig schlecht. Falls das bei Dragon Age origins dann genauso werden sollte, ohne den Zusatz das zumindest auszuschalten, dann werd ich das Spiel nicht spielen, dann werd ich es gerne denen überlassen, die sich an einem Übermass an Gemetzel aufgeilen können...
Mir macht es Spass ein "Rollenspiel" zu spielen, wo ich Abenteuer erleben kann, in die Rolle eines Helden schlüpfen kann, der die Prinzessin rettet, einen Drachen töten kann, (aber ohne dass ich mitansehen muss, wie ihm die Gedärme herausquellen, er leidend mit qualvollen Schmerzen vor liegt, und ich an seinem Leiden noch Spass haben soll???? Ich glaube, so was würde man als kranken Sadismus bezeichnen....), sprich, etwas nachzuspielen, und nicht zu erleben....
Ich werde zumindest mal abwarten, wie sich das entwickelt....
Berserkz
11.05.2009, 11:35
Nun ja, da Dragon Age: Origins aber kein Märchen ist, wo man hilflose Prinzessinin rettet, sondern gegen die Darl Spawn in erster Linie kämpft, finde ich es schon angemessen. Und wie ein Mensch nach einem Kampf mit einem Drachen aussehen würde - darüber brauchen wir gar nicht zu reden oder?
Krieg ohne Blut und morden? Ich mache Muay Thai (Kampfsport) und da wäre es genau so wenn ich sage: "Hey ich möchte Muay Thai erlernen - will mir aber keine Prellungen oder Verletzungen zuziehen, weil das ja weh tut."
Ihr wollt ein erwachsenes Spiel. Ihr kämpft gegen massen an irgendwelchen höllischen Monstern - ich denke nicht, dass die sich à la Monkey Island im Wortgefecht besiegen lassen. Oder schon mal an die armen Elfen in DA:O gedacht? Solche die hungernd auf der Straße sitzen (werden?). Ohne Brot und Wasser? Was, wenn ich sage, ich möchte so etwas nicht sehen - da schon Millionen Menschen im wirklichen Leben darunter leiden? Gut, dann stellen sie mir im Spiel einen fülligen und gepflegten NPC vor die Nase der vor Hunger schreit. Glaubhaft?:eek:
Ich mag auch keine Gewalt, ganz im Gegenteil. Aber Spiele die sich wie z.b. The Witcher/DA:O in diesem Szenario ansiedeln brauchen diese Art von Realismus. Und ich denke nicht, dass irgendwann jemand ein Schwert in die Hand nimmt und meint er müsste DA:O nachspielen. Also mal ganz ehrlich..
Und wenn kleine Kinder dieses Spiel ausprobieren, dann ist nicht das Spiel an ihren Taten schuld - sondern die Eltern. Zum einen ist es ein Spiel für Erwachsene und zum anderen sind dann mit ziemlicher Sicherheit auch schon andere Dinge in dieser Familie, bzw bei der Erziehung, schief gelaufen.
Berserkz
Woher willst du wissen, wie das Mittelalter war? Warst du schon mal da?
es gibt mehr als genug historische quellen, da muss man nicht persönlich anwesend gewesen sein, um zu wissen, wie es war.:rolleyes:
Seelenernter
11.05.2009, 11:55
Cybears "das Mittelalter war nun mal so" sollte man vllt. in ein "die Welt ist nun mal so" umwandeln.
Fakt ist, der Mensch ist von Natur aus, was man als "schlecht" bezeichnen kann. Selbst die Natur ist bekennend grausam.
Nur der eine kann etwas besser mit dieser Tatsache umgehen, dem andere fehlen dafür die kognitiven Fähigkeiten bzw. Vernunft.
Dass sich gewisse Konsequenzen einstellen, wenn ich dem Gegner ein Schwert in die Weichteile stecke, ist ja auch völlig ok. Aber zwischen realistischer Notwendigkeit, und nem blutgeilen Rambo ist durchaus noch ein Unterschied.
Es ist einfach die Gewichtung die hier gegen den Strich geht.
Wenigstens besteht das Spiel ja sicher nicht zu 100% daraus, dennoch macht eine solche Heransgehensweise Bauchschmerzen.
ach, bestimmt wird dragon age auch die möglichkeit bieten,das man als spieler im ganzen spiel, keinen einzigen tropfen menschlichen blut vergiessen muss.
das hier ist doch nur n sehr dämlicher trailer, der eine gehirnamputierte zielgruppe freischalten soll, die sich an "tits´n gore" aufgeilt.
wie schon gesagt, wer sich nur nach diesen "vin diesel/XXX/rambo" trailer DA kauft, und plötzlich auf party management ,pausierbare strategische kämpfe,viele gespräche und char entwicklung stossen wird, wird wohl am ende enttäuscht sein und sich im forum austoben, wo seine action bleibt.
wenn euch der trailer schon aufregt dann tut mir einen gefallen und lest bitte niemals berserk. der manga hat bewiesen wie gewalt und geniale story in einer düsteren welt co-existieren können. mal davon abgesehen is des ja eigentlich nur ein trailer um mehr leute darauf aufmerksam zu machen. vergleicht es doch einfach mal mit den ganzeren anderen ingame footage, nimmt man alle zusammen läuft da ned a ma ansatzweise so viel blut wie in den trailer. es hat nie jemand gesagt das das spiel nun zu einer metzelorgie verkommt, das würde bioware niemals zu lassen, besonders da es ja im sinne von baldurs gate entwickelt wurde...
Also das Spiel ohne zu töten durchspielen, das wird wohl kaum möglich sein werden, Cybear. Man wird zwar wohl Entscheidungen treffen, aber ums Kämpfen kommst du nicht rum, wir reden hier ja nicht von Deus Ex.
Mir gefiel das Video übrigens auch nicht sonderlich, jetzt aber nicht unbedingt, weil es so schrecklich brutal gewesen wäre. Teilweise wars ganz gut gemacht, teilweise sahs aber einfach schlecht aus.
LordsLordchen
11.05.2009, 16:59
Ich hoffe das das nicht zu viel Gewalt drinne steckt. Ich lese hier, dass dies viele abschreckt. Kämpfe schön und gut, aber Rollenspiele sind mehr Geschichten und keine Massenschlachten. Aber zum glück, wissen wir ja. Das die anderen Videos etwas anderes als reine Gewalt zeigen.
Ich denke außerdem, das das Video unpassende ausschnitte zeigt, und nichts von der Story preisgeben. wer weiß, vielleicht hat ein Diener seinen Herren verraten und liegt deshalb in sein Blut. (Nur als beispiel).
Außerdem, soweit ich das mitbekommen habe, kann man dort frei entscheiden. Also ist dieses Blutbad kein muss. (Also, würde ich jetzt denken.)
Jedenfalls sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Vielleicht ist dieses Video nur ungünstig gemacht. Wer weiß.
Also das Spiel ohne zu töten durchspielen, das wird wohl kaum möglich sein werden, Cybear. Man wird zwar wohl Entscheidungen treffen, aber ums Kämpfen kommst du nicht rum, wir reden hier ja nicht von Deus Ex.
ha jo, monster umhauen kann man ja tag und nacht, aber wenn man jetzt zur wahl gezwungen wird "du MUSST jetzt deinen besten Freund, oder deinen Bruder killen, damit das Spiel weiter geht" , dan fänd ich das doch schon sehr doof.
die werden schon ne "abmurksen oder verschonen" option einbauen.
mann kann sich ja bekämpfen, aber gleich umbringen muss ja auch net sein, reicht ja wenn der wiedersacher besiegt wird, und sich geschlagen zurückzieht.
Berserkz
12.05.2009, 12:11
wenn euch der trailer schon aufregt dann tut mir einen gefallen und lest bitte niemals berserk. der manga hat bewiesen wie gewalt und geniale story in einer düsteren welt co-existieren können...
Oh ja:D Das Beste was es gibt:gratz
Edit: Hier, dass sollten sich alle in diesem Thread mal durchlesen. Es wird gesagt, dass DA:O kein Hack'n Slay wird (Überraschung, Überraschung... nein im Ernst, als ob BioWare so etwas tut:rolleyes:) und es wird auf das gesplittete Marketing eingegangen (also Storytrailer und Gewalt/Sex-Trailer).: http://pc.ign.com/articles/981/981467p1.html
Berserkz
meditate
12.05.2009, 14:05
mein dank an dessoul, der das mal so weit übersetzt hat, so dass wir das einstellen können :gratz
Ich gestehe, Ich mag den "Violence" Trailer. Der Manson Song passt IMO genau zu den gezeigten Szenen, die, laut David Gaider (http://www.dragonagecentral.com/single/1241887920) absichtlich irreführenden, Story Spoiler geben einem noch einmal etwas zum Nachdenken und er zeigt deutlich dass der "We don't pull any punches" Ausspruch nicht übertrieben war. ;)
Und ganz ehrlich, ich kann das rumgeheule von wegen "Mir gefällt die neue Richtung die Dragon Age nimmt nicht" nicht mehr hören (bezieht sich zugegeben mehr auf den Thread (http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=677607&forum=135) im offiziellen Forum als auf diesen hier). Es ist ja nicht so als hätte Bioware behauptet Dragon Age würde das nächste Pusteblumenpflücken TM Rollenspiel in dem man die Gegner bewusstlos kitzelt.
Das die Kämpfe blutiger werden als in den vergangenen Bioware Spielen war auf den Screenshots schon von Anfang an zu sehen, und auch wenn ich zugeben muss das ich die Blutspritzer auf den Charakterportraits für übertrieben halte und hoffe dass man die getrennt von der restlichen Gewaltdarstellung abschalten kann, habe ich persönlich kein Problem damit.
Lady Of Darkness
12.05.2009, 15:45
Ja Danke an dessoul für die Übersetzung mach weiter so:dup: Ich habe eine Frage zwegs der gewalt in Dragon Age und das wurde jetzt auch in mehreren Foren gestellt! Das Spiel hat ja Reichlich blut und es bedient sich den genre Darc heroic fantasy, aber was mich am meisten interessiert wenn ich die Trailer betrachte man sieht zwar nur blut aber eine teilung des Körpers sieht man nicht also nicht so wie bei Dead Space!
Auf was haben die Entwickler abgesehen auf ein Spiel das mit rotem saft nicht geizt oder auch abtrennungen der Gliedmaßen, Z.b bei The Witcher wurde ja das Kopf abschlagen ja auch nicht zensiert. mir gehts nur darum da ich ein Deutschland Release in diesem zustand sehr fraglich finde! den wie man weis wurde Fallout 3 auch geschnitten obwohl man auch den Friedlichen weg wählen konnte!
Dieses Spiel wird es nicht leicht haben in Deutschland soviel steht schonmal fest:(
Also leute... is doch nur ein Zusammenschnitt, wie ich schon in einem andren Thread geschrieben habe. Mal ganz ruhig.
Das DA nun auch eine anderes Gesicht zeigt is genau richtig weil ich das Schlagwort "Welt kurz vor der Barbarei" irgendwann anfangs aufgeschnapt habe aber bisher noch nich viel davon sehen konnte. Bis zu diesen Trailer eben. Ich sag SUPER! Ich kann zwar verstehen das vielen Rollenspieler das "to much" is. Doch für mich ist es endlich, endlich eine abwechslung zum Rest. Will nich sagen das alle andern Butterblümchen-spiele sind aber doch eher Kämpferische Auseinandersetzungen vorsichtig darstellen. Wenn meine Helden nach einem Kampf von Blut nur so triefen kann das durch aus eine fantastische Atmosphäre verursachen. Außer es wirkt trivial und plump. Oder is ein unsinniger hauptbestandteil des Games (siehe Manhunt -> laaaaangweilig) Doch endlich in eine Welt abtauchen in der es wirklich hart zu geht is furchtbar spannend und verursacht nasse hände bei mir. Eben nix für Kinder. Was noch ein problem bei vielen Spielen is. Die Macher wollen auch Minderjährige zum Kauf anregen und machen einen großen Bogen um Blut und heftigen Darstellungen. (Natürlich kann man's auch übertreiben aber das habe ich in den Trailern noch nich feststellen können)
Und zu dieser Sache mit dem Barden (hat jemand hier erwähnt): Ja dann dann kannst du ja an einem Baum liegen und das Leid und den Schmerz auf den Schlachtfeldern besingen! Is auf jeden Fall ein cooler kontrast^^
Dann zum Mittelalter: ja, über 90% auf Feldern und so. Aber wenn dann die Schwerter gestreckt wurden (und die waren nicht scharf ...aua) dann war das keine leckere angelegenheit. Und an die Kreuzzüge möchte ich garnich denken. Ich denke das wollte man mit "wie im Mittelalter" ausdrücken.
Waldkauz
12.05.2009, 19:05
Also dieser Trailer ist echt scheiße.
Ich war mal etwas Interessiert an Dragon Age, eben weil Bioware für eine gute Story bekannt ist.
Aber wer so etwas abliefert der hat keine gute Story in petto.
Fazit:
Mehr Blut = Mehr Realismus?
Mehr Sex = Mehr Realismus?
Hallo? Wie kann ein Held der Abertausende Supermonster abschlachtet noch Zeit fürs Bett haben:D
Das hat mich schon immer gestört.
Wer keine Geschichte schreiben kann wo ein Held mal nicht zum Schluss die Welt rettet hats nicht drauf.
So viel zum Thema Realismus.
Was die GameStar befürchtet hat sich bewährt. Dragon Age wird totaler Scheiß.
Liefert lieber spannende Storyhintergründe statt Blut.
Durch die Geschichte wird ein Spiel realistisch.
Blut und Sex kann man sowie so niemals realistisch darstellen:)
Außerdem nochmal zum Realismus:
Die Frau hat Tangas. Hö Hö :D:D:D Klar hatten die Frauen im Mittelalterzeit Tangs an. Sind ja auch voll Stabil für den Kampf:D:D:D
Tschüss Bioware mit diesem Trailer verleirt ihr mehr Fans als ihr Kunden gewinnt.
Auf die Story kommt es an§wink
Waldkauz
12.05.2009, 19:34
Tschuldigung:mad:
Ungünstig ausgedrückt:
Die GameStar hat in eine Preview befürchtet das die Story zu wenig abwechslung bietet....weil das bisher gesehene nicht überzeugte.
James Bond
12.05.2009, 19:48
Aber wer so etwas abliefert der hat keine gute Story in petto.
Ähnliche Befürchtungen hat auch der eine oder andere User im offiziellen Forum. Die Antworten der Entwickler: Der Trailer zeigt nur zwei von sehr vielen Elementen im Spiel. Dragon Age: Origins wird, wie es bei BioWare Tradition ist, ein von der Story getriebenes Spiel werden, aber eben abseits der Hochglanz-Fantasy.
Blubber
Ist ja schön, dass du das Spiel schon gespielt hast und total die Ahnung davon hast, wie es so ist.
Don-King
12.05.2009, 20:19
Wer keine Geschichte schreiben kann wo ein Held mal nicht zum Schluss die Welt rettet hats nicht drauf.
Du bist also für dieses: Gut gegen Böse - "Der gute Held rettet die Welt und bekommt am Schluss das schöne Mädchen" -Gedöns? Findest du das nicht auch ein wenig überzogen/veraltet/klischeehaft?
Der Trailer zeigt eine (sowie ich es herausgelesen habe) fast unerwartete und noch nicht näher vorgestellte Seite von Dragon Age. Ich denke aber, dass man daran nicht das ganze Facettenreichtum des Spieles erkennen kann ;)
Waldkauz
12.05.2009, 21:10
Wer KEINE Geschichten schreiben kann wo ein Held mal NICHT zum Schluss die Welt rettet....
So jetz lese noch mal - Ergibt einen anderen Sinn.
Damit meine ich, dass ein gutes Computerspiel spannung vermitteln muss, ohne das der Held mal wieder der Weltenretter ist.
Gerade gut und böse müssen verschmelzen.
Ein gutes Ende muss auch ohne großen Bosskampf etc. auskommen.
Warum soll der Held immer die großen dicken Monster besiegen müssen?
Am Ende kann er auch mal scheitern, weil er fehler gemacht.
Es wäre zumindest mal was neues ein Spiel zu beenden ohne das der Held was großes bewegt hat. Im guten wie im schlechten.
Tschuldigung dass ich so wirr geschrieben habe.:mad:
Don-King
12.05.2009, 21:21
Wer KEINE Geschichten schreiben kann wo ein Held mal NICHT zum Schluss die Welt rettet....
So jetz lese noch mal - Ergibt einen anderen Sinn.
Tschuldigung dass ich so wirr geschrieben habe.:mad:
Lag nicht an dir, sondern ich hab mich verlesen (kann vorkommen). Nimms nicht so ernst :D;)
jaaaa!!!!!1111einself
hört auf die kryptischen weissagungen der gamestar!!!
es is ja nicht umsonst das gekaufteste und inkompetenteste blatt auf dem deutschen markt an den man sich orientieren kann
is mir scho klar das des zeuch die ned überzeugt, die waren ja auch fähig gothic 3 ne höhere note als the witcher zu geben und the witcher als einzigstes magazin der art zu verreißen das die fans solange druck gemacht haben bis sie die wertung anhoben...
Würde nie wegen einem Filmchen ein Spiel kaufen. Die Sequenzen sind nicht neu, denn in den Screenshots steckt ja auch schon eine Menge an Informationen. Die Frage, die ich zuerst hatte: Gibt es in Deutschland eine »geschnittene« Version? Die andere, wie viel Arbeit steckt in dem Filmchen? Hatte mir die hochauflösende Fassung angesehen. Doch so richtig überzeugt hat es mich nicht. Das Wiederholen des »Eindringens« von Waffen in Körper ist nichts, was Spannung, eine Geschichte, ein Entwickeln einer Figur erahnen lässt.
Waldkauz
12.05.2009, 22:44
Nunja
Es stimmt schon dass man allein von Sequenzen nicht die Tiefe des Spieles erahnen kann.
Mich besorgt nur, dass Bioware zu viel wert auf Gewalt legt und dabei die Geschichte vernachlässigt.§hand Gewalt ist keine Lösung:D
§winkIch ermahne und sage nur Far Cry 2 (Wobei ein sehr unrühmliches Beispiel)
Und an alle die sich über Gothic 3 aufregen stimme ich Natührlich zu. Das Spiel ist verkorkst. Man muss sich bloß die allerersten "Screenshots" anschauen, dann weiß man was sie am Stil des Spieles verschenkt haben.
Aber ich finde Gothic 3 ist immer noch besser als The Witcher.
Klar bewertet die GameStar manchmal seltsam. Aber offtmals auch richtig. ist immer noch die beste Zeitschrift--Meine Meinung:D Man muss sich bloß mal die Heftqualität und das Design der anderen anschauen. Da läufts mir kalt den rücken runter.
Wen was nicht gefällt der kaufts halt nicht:D
Berserkz
12.05.2009, 23:16
Ich kann nur noch einmal sagen, klickt auf den Link oben in meinem Post, lest euch den Text durch und ihr werdet sehen, warum (genau) diese Trailer erschienen sind.
Manchmal denk ich die Leute informieren sich nicht erst einmal.. nein sie suchen ein Forum und weinen.§cry
Greetz
Berserkz
Proviant
13.05.2009, 11:11
[...]
Als Spieler müssen wir aber "gewinnen" und zumindest das für den Helden dargestellte Böse besiegen - schließlich soll am Ende eine Belohnung für den Spieler herbei winken. Jetzt rein aus spielerisch-psychologischen Gründen. Der Held wächst wie die Leber an seinen Aufgaben ^^
Und die Sache mit den mittelalterlichen Welten und Realismus: die Gewalt soll spiel relevant sein. Wenn man auswählen kann, auf welches Körperbereich des Gegners man zielt und dabei martialisch denn Fuß trifft - dann muss der Gegner auch langsamer gehen können. Wer einen Kopfschuss landet, wird für das Mauszielen belohnt, wer einen Gegner trifft und Blut spritzt - kriegt Feedback das er überhaupt getroffen hat. Gewalt um der Gewalt Willen ist anders... hier wird möglichst viel Gewalt gezeigt, bloß weil man's kann / darf.
Der vermeintliche Realismus darf sich der Menschlichkeit unterordnen.
LordsLordchen
13.05.2009, 17:34
mein dank an dessoul, der das mal so weit übersetzt hat, so dass wir das einstellen können :gratz
und, wo ist diese Übersetzung? Ich habe sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Lady Of Darkness
14.05.2009, 11:51
und, wo ist diese Übersetzung? Ich habe sie bis jetzt noch nicht gefunden.
warst du mal auf der News seite da schaue ich immer zuerst wenn es neuigkeiten gibt! Ich denke der artikel von Gametrailers war gemeint:)
@ Proviant:
Als Spieler müssen wir aber "gewinnen" und zumindest das für den Helden dargestellte Böse besiegen - schließlich soll am Ende eine Belohnung für den Spieler herbei winken. Jetzt rein aus spielerisch-psychologischen Gründen. Der Held wächst wie die Leber an seinen Aufgaben ^^
Warum sollte das so sein? Zum einen gibt es genug Spiele, wo man auf der Seite des Böden spielen konnte und auch gewinnen wollte. Zum anderen kann man auch »ehrhaft« sterben und im Spiel untergehen, weil es kein positves Ende gibt. Nur positiv und nur gewinnen wäre mir viel zu einseitig.
Geralt von Riva
14.05.2009, 23:07
Zum anderen kann man auch »ehrhaft« sterben und im Spiel untergehen, weil es kein positves Ende gibt.
Du kannst mir nicht erzählen das es dich freuen würde wenn ,du nach dem Endkampf eines 100 Stunden Spiel, bei dem du dir wie ein irrer den Arsch aufgerissen hast, einfach ganz jämmerlich krepierst und das Böse gewinnt und alles was du erspielt hast vollkommen wurst war. Sowas wäre keine Geniale Story sondern Kundenverarschung
das is nicht nur bei nen hundert stunden spiel so, sondern auch bei kürzeren der fall. ein gutes beispiel ist da jade empire, wählst du da das neutrale ende wirst du dich mit einer hohen wahrscheinlichkeit dazu gezwungen fühlen vllt nicht doch ein anderes ende zu nehmen...
Geralt von Riva
15.05.2009, 00:13
das is nicht nur bei nen hundert stunden spiel so, sondern auch bei kürzeren der fall. ein gutes beispiel ist da jade empire, wählst du da das neutrale ende wirst du dich mit einer hohen wahrscheinlichkeit dazu gezwungen fühlen vllt nicht doch ein anderes ende zu nehmen...
Das mit den 100 Stunden war ja nur so gesagt. Es ist doch aber nun wirklich so wie wir beide meinen, wenn man ein Spiel durch hat will man auch ne Belohnung haben und keine vors Maul
Das mit den 100 Stunden war ja nur so gesagt. Es ist doch aber nun wirklich so wie wir beide meinen, wenn man ein Spiel durch hat will man auch ne Belohnung haben und keine vors Maul
ich hab dir nicht entgegen gsprochen bu, ich meine nur das man als rollenspieler schon bei viel kürzeren spielen sehr enttäuscht sein kann
wenn das ende mies ist
Geralt von Riva
15.05.2009, 00:23
ich hab dir nicht entgegen gsprochen bu, ich meine nur das man als rollenspieler schon bei viel kürzeren spielen sehr enttäuscht sein kann
wenn das ende mies ist
War mir schon klar, Jakob von Kraut.
Ich wollte nur unsere Meinung IN STEIN MEIßELN!!!
Also ich finde diesen Trailer nicht so Übel. In einer düsteren weld gehts nunmal finster zu. Da gehörts einfach zur atmosfähre das reichlich blut spritzt wenns angebracht ist. Ausserdem ist das ganze ein 2min Trailer, und aufgrund dieser 2 min gemetzel auf das gesamte spiel zu schliessen ist nicht wirklich möglich. So einen Trailer kann man so gut wie aus jedem spiel oder film machen wenn man die brutalsten szenen aneinanderreiht.
Das das ganze irgenteinen negativen aspekt auf die Story haben soll find ich eine Absurde Schlussfolgerung. Bioware hat noch nie ein Seichtes Rollenspiel abgeliefet und nur weils diesmal Härter zugeht als in des forrangegangenen Spielen muss das noch lange keine schlechtere Story voraussetzten.
Auf irgentwelche aussagen von Gamestar Prewies gebe ich da nicht wirklich etwas da die leute dort zum einen Kaum eine Ahnung von guten RPGs haben, Wenns danach ginge was die so erzahlen würde die ganze Weld am besten bedient sein wenn sie alle bis zum ende alles zeiten WoW spielen würden.
Proviant
16.05.2009, 01:00
@ Proviant:
Warum sollte das so sein? Zum einen gibt es genug Spiele, wo man auf der Seite des Böden spielen konnte und auch gewinnen wollte. Zum anderen kann man auch »ehrhaft« sterben und im Spiel untergehen, weil es kein positves Ende gibt. Nur positiv und nur gewinnen wäre mir viel zu einseitig.
Wegen dem, was Spiele ausmacht :) Auch ein Overlord oder ein böser Jedi (aus KOTOR) hat sich einem, seiner subjektiven Meinung nach Bösem, zu stellen und es auszulöschen.
SolidGold
16.05.2009, 13:42
ich verstehe nicht wieso sich so viele hier über diesen trailer aufregen? er zeigt bewusst NUR den grad an gewalt und erotik den das spiel haben wird.
die story wird mit absicht außen vor gelassen, denn die will der trailer ja auch nicht zeigen. dafür haben wir zig andere (trailer).
wieso man also hingeht und schlüsse über die handlung und den storyverlauf aus einer "gewalt&sex demo" zieht, übersteigt scheinbar meinen verstand. :mad:
es gibt mindestens 10 andere ausführliche trailer mit inteviews und gameplay-ausschnitten, die sich ausschließlich mit der story befassen. und aus DIESEN trailer schließe ICH (und viele andere), dass die story verdammt gut sein wird!
wer glaubt, dass bioware über 2 jahre an einem spiel rumwerkelt, nur um am ende ein stupides monstermetzeln ohne sinn und verstand zu präsentieren, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
außerdem ist trailer verdammt gut und die musik untermalung könnte nicht besser gewählt sein. wie gröhlt manson doch im hintergrund? "this is the new shit!" und genau die botschaft will bioware mit ihrem neuen selbsterfundenen genre "dark heroic fantasy" ja schließlich vemitteln.
Geralt von Riva
16.05.2009, 19:38
wieso man also hingeht und schlüsse über die handlung und den storyverlauf aus einer "gewalt&sex demo" zieht, übersteigt scheinbar meinen verstand. :mad:
Das frage ich mich aber auch immer wieder
ich verstehe nicht wieso sich so viele hier über diesen trailer aufregen? er zeigt bewusst NUR den grad an gewalt und erotik den das spiel haben wird.
die story wird mit absicht außen vor gelassen, denn die will der trailer ja auch nicht zeigen. dafür haben wir zig andere (trailer).
es gibt mindestens 10 andere ausführliche trailer mit inteviews und gameplay-ausschnitten, die sich ausschließlich mit der story befassen. und aus DIESEN trailer schließe ICH (und viele andere), dass die story verdammt gut sein wird!
wer glaubt, dass bioware über 2 jahre an einem spiel rumwerkelt, nur um am ende ein stupides monstermetzeln ohne sinn und verstand zu präsentieren, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
außerdem ist trailer verdammt gut und die musik untermalung könnte nicht besser gewählt sein. wie gröhlt manson doch im hintergrund? "this is the new shit!" und genau die botschaft will bioware mit ihrem neuen selbsterfundenen genre "dark heroic fantasy" ja schließlich vemitteln.
100%tig dieser meinung!!!!
Da kann ich auch nix mehr hinzufügen! Langsam setzen diese Videos die Einzelnen Bestandteile von DA:O zusammen. Jetzt ein Video zu den Hunden was wieder eine Sache ist auf die ich echt gepannt bin. Die von Bioware sind extrem stolz auf ihr "Baby" und das spiegelt sich in den Präsentationen wunderbar wieder. Kein Spiel ist perfekt und auch DA:O wid schwächen haben doch bis jetzt muss ich sagen: Ich habe mich lange nich mhr SO auf ein Game gefreut.
Ja, weil das Leben so ist. Es geht nicht immer gut aus. Vielleicht hat der Held auch zuviel gewollt, zuviele seiner Prinzipien aufgegeben. Was soll das eine Leben, ich rette die Stadt usw. Da kann es durchaus möglich sein, dass man seine Ideale im Spiel abgeändert hat und dafür scheitert. Fänd ich richtig gut. Der alte Baum trägt die Nährstoffe der neuen Bäume in sich :)
Geralt von Riva
17.05.2009, 23:30
Ja, weil das Leben so ist. Es geht nicht immer gut aus. Vielleicht hat der Held auch zuviel gewollt, zuviele seiner Prinzipien aufgegeben. Was soll das eine Leben, ich rette die Stadt usw. Da kann es durchaus möglich sein, dass man seine Ideale im Spiel abgeändert hat und dafür scheitert. Fänd ich richtig gut. Der alte Baum trägt die Nährstoffe der neuen Bäume in sich :)
Wie gesagt: Wenn man sich den Popo Aufreißt und dann trotzdem am Ende ganz erbärmlich verreckt und kein Schwein das interessiert, würde ich vom Entwickler mein Geld zurück verlangen. Das ist einfach veraschung
SolidGold
18.05.2009, 01:05
ich finde es kommt auf die inszenierung an. wenn dein alter ego nach dutzenden stunden spielschweiß einfach mal umgenietet wird, dann ist das wirklich einfach verarschung. man will als spieler am ende für die mühe belohnt und nicht verarscht werden, oder?
wenn die story aber von vornherein darauf hinarbeitet (für den spieler vielleicht mehr der weniger unbewusst) und es nicht zu plump rüberkommt, dann kann das u.U. sogar sehr gut werden. es muss aber wirklich sinnvoll verpackt sein.
Yodakohl
18.05.2009, 20:53
Selbst wenn ein Spiel negativ ausgeht, sollte der Held bekommen was er will, zumindest ansatzweise. Sehr schön hat das imho NWN2 gemacht. Wer hier das richtig Böse Arscholch spielt muss das ganze Spiel über im großen und ganzen doch gute Taten vollbringen. Aber, im Finalen Kampf, in dem man dem weltenverschlingenden Übel gegenübersteht, kann man sich zu seinen Verbündeten wenden, den Mittelfinger die Runde drehen lassen und sich dem Bösen anschließen. Der Chaotisch Böse hat bekommen was er wollte, die bekannte Welt geht den Bach runter und er ist dafür verantwortlich.
Definitiv also kein gutes Ende, aber der Held - also der Spieler hat bekommen was er wollte.
Ja, weil das Leben so ist. Es geht nicht immer gut aus. Vielleicht hat der Held auch zuviel gewollt, zuviele seiner Prinzipien aufgegeben. Was soll das eine Leben, ich rette die Stadt usw. Da kann es durchaus möglich sein, dass man seine Ideale im Spiel abgeändert hat und dafür scheitert. Fänd ich richtig gut. Der alte Baum trägt die Nährstoffe der neuen Bäume in sich
Im realen Leben mag es so sein, Spielstorytechnisch ist es aber absoluter Müll. Ein Spielentwickler, der den Spieler nach zig Stunden seiner Freizeit in der Schlusssequenz sterben lässt müsste entweder sofort mit einem Addon aufwarten ODER sich auf einige Geldrückforderungen gefasst machen bzw. mit dem Verlust nahezu aller Kunden rechnen.
wieso man also hingeht und schlüsse über die handlung und den storyverlauf aus einer "gewalt&sex demo" zieht, übersteigt scheinbar meinen verstand.
/sign
Ich selbst finde den Trailer auch sehr gut. Er zeigt das was er verspricht - Violence und ist dazu noch mit einer perfekt passenden Musik untermalt. Das soll nicht heissen, dass ich auf Blut im überdimensionalen Maße stehe. Da DA:O allerdings Dark Fantasy sein soll ist es meiner Meinung nach absolut richtig auch solche Inhalte in das Spiel zu bringen und dem Publikum zu zeigen.
Man stelle sich ein "The Witcher" oder "Age of Conan" ohne Blut, Enthauptungen und Verstümmelungen vor ... lagnweilig ... es wäre einfach nicht das selbe, denn diese beiden Spiele basieren auf Büchern/Geschichten in denen auch auf diese aspkete teils stark eingegangen wird.
EDIT: Wegen dem "Mittelalter war so, war nicht so". Wir wir ja alle aus zig Test, Untersuchungen, Galileo, Welt der Wunder und sonstigen Reportagen wissen schneidet ein Langschwert eine Schweinehälfte in ca 2-3 Schnitten durch. Wer glaubt das dabei bei einem Lebenden Mensch, Schwein, Ork oder sonstigem NICHT einiges an Blut spritzt sollte mal den örtlichen Schlachter besuchen :D
Also bleibt mal ruhig. Es spielt (vermutlich) keiner, um nach x Stunden eine Schlußsequenz zu sehen. Wenn das Spiel blöd ist, kommt er da überhaupt nicht hin. Das gelöste Rätsel, die gestürmte Burg, das geschmiedete Meisterschwert, die erfolgreich geführte Rede usw. sind doch die Belohnungen im Spiel. Ein Ableben des Helden, weil er versagt hat, kann auch bedeuten, man spielt es noch einmal, um es besser zu machen (natürlich sollte man am Anfang das Risiko kennen). Wenn man z. B. in eine Speefalle rennt, will man ja auch nicht sein Geld zurück (es gibt auch Online-Spiele, wenn man tot ist, ist man tot und alle Mühe umsonst). Sondern man versucht es eben zu schaffen. Es gibt doch zahlreiche Dinge (Literatur, Film usw.) wo der Held die Dinge nach dem Ende nicht mehr erlebt und es sind richtig gute Werke. Warum also nicht in einem PC-Spiel.
Yodakohl
18.05.2009, 21:18
Weil Film/Literatur zu weiten Teilen anders als Spiele sind. In Film/Literatur begleitet man einen Char nur. Man ist traurig wenn ihm etwas geschiet oder er gar stirbt und man lacht ihn aus wenn er in einem Raum voll mit 1000 Mäusefallen stolpert.
In einem Spiel ist es aber anders, man begleitet den Char nicht, man IST der Char und es kann hier keiner erzählen das er gerne sterben würde §wink
Aber Klar, wenn der Held stirbt, weil am Anfang darauf hingewiesen wird, dass man durch z.B. die Bombe im Kopf stirbt wenn man seine Geliebte rettet ist das okay. Dann ist das aber auch nur okay, weil der Spieler es wusste, aber selbst das reicht noch nicht aus. Es muss auch noch verdammt gut und in diesem Falle romantisch rüber gebracht werden, das der Held - also der Spieler - sich wirklich für die andere Person opfert.
Doch selbst wenn das alles gegeben ist, ist den meisten Spielern ein Ende bei dem sie nicht sterben lieber, und da Spiele nunmal ein möglichst breites Publikum erreichen sollen wird es solche Enden, in denen der Held stirbt, immer seltener bis garnicht mehr geben.
Hab ich was verpasst?
Hat hier keiner Fallout 3 gespielt?
Da stirbt der Held nämlich in der Endsequenz....(in den meisten Enden, es gibt ja mehrere) Und das Spiel war ziemlich erfolgreich.... Soviel zu eurem: "Wenn der Held am Ende stirbt, ist das für den Spielehersteller nicht so gut..."
Und zum: "Mittelalter war mal so mal so...." Was man in Geschichte lernt, sind die Schlachten, aber nicht die Zeiten des Friedens und der Entwicklung, die da war. Und ohne die Zeiten des Friedens und der Entwicklung wärt ihr nämlich auch alle nicht da. Punkt. Hätten wir hier in Deutschland nicht über 60 Jahre Frieden gehabt, dann würden wir heute nicht dastehen, wo wir heute stehen. Und das ist Geschichte, die aber anscheinend keinen von euch interessiert, weil da keine grossen Schlachten stattgefunden haben, in der möglichst viele Leute draufgegangen sind. Klar, in anderen Ländern schon, aber obs denen gutgetan hat? Vietnam: 1.000.000 Tote. Ruanda: bis zu 1.000.000 Tote. Und und und... Klar gab es da Gewalt, aber diese Episoden stechen hervor aus einer Zeit eines langen Friedens und der Entwicklung. Länder in denen es sowas nicht gibt gibts auch: Beispiel Somalia, aber will da einer leben? Nein? Warum bloss nicht?
(Und selbst da hat sich mitlerweile eine Art Ordnung etabliert...)
Aber zurück zum Spiel: Wir wissen bisher immer noch nur aus Trailern und Videos, wie das fertige Spiel aufgebaut sein wird, ich glaube und hoffe nicht, dass ein Gewaltvideo, das Metzeleien hervorhebt für einen Grossteil der Handlung spricht.
Ich warte immer noch mit meiner Endgültigen Meinung, bis das Spiel draussen ist, und ich die Bewertungen lesen kann, bevor ich mir meine Meinung über das Spiel bilde. Bioware hat bisher gute Spiele geliefert, die für eine hohe Qualität stehen, und ich denke nicht, dass Bioware versuchen wird, daran etwas zu ändern.
Und wenn man ein Spiel im Geiste von Baldurs Gate (in dem der Grad von Gewalt sich in Grenzen hielt) und einem Spiel wie Mass Effect (in dem der Grad von Gewalt auch sehr begrenzt war) entwickelt, dann wird man dann doch nicht plötzlich eine DOOM - Variante eines Rollenspiels herausbringen, oder?
Geralt von Riva
18.05.2009, 22:29
Hab ich was verpasst?
Hat hier keiner Fallout 3 gespielt?
Da stirbt der Held nämlich in der Endsequenz....(in den meisten Enden, es gibt ja mehrere) Und das Spiel war ziemlich erfolgreich.... Soviel zu eurem: "Wenn der Held am Ende stirbt, ist das für den Spielehersteller nicht so gut..."
Tja und das Ende haben die Entwickler auf verlangen der Spieler in Broken Steel verändert;)
Und zum: "Mittelalter war mal so mal so...." Was man in Geschichte lernt, sind die Schlachten, aber nicht die Zeiten des Friedens und der Entwicklung, die da war. Und ohne die Zeiten des Friedens und der Entwicklung wärt ihr nämlich auch alle nicht da. Punkt. Hätten wir hier in Deutschland nicht über 60 Jahre Frieden gehabt, dann würden wir heute nicht dastehen, wo wir heute stehen. Und das ist Geschichte, die aber anscheinend keinen von euch interessiert, weil da keine grossen Schlachten stattgefunden haben, in der möglichst viele Leute draufgegangen sind.
Also mich persönlich interessieren die Friedenszeiten mehr als die Kriege. Klar sind z.b. während der Kreuzzüge viele Schlachten geschlagen worden, aber zwischen der Westlich und der Östlichen Kultur hat in dieser Zeit ein Austausch stattgefunden. Es ist immer so ,das nach Kriegen eine Zeit des Friedens und der Entwicklung stattfindet. Aber im endeffekt gibt es ohne Kriege keine Entwicklung, jedenfalls nicht in dem Umfang wie wir ihn erlebt haben.
Und zum: "Mittelalter war mal so mal so...." Was man in Geschichte lernt, sind die Schlachten, aber nicht die Zeiten des Friedens und der Entwicklung, die da war. Und ohne die Zeiten des Friedens und der Entwicklung wärt ihr nämlich auch alle nicht da. Punkt. Hätten wir hier in Deutschland nicht über 60 Jahre Frieden gehabt, dann würden wir heute nicht dastehen, wo wir heute stehen. Und das ist Geschichte, die aber anscheinend keinen von euch interessiert, weil da keine grossen Schlachten stattgefunden haben, in der möglichst viele Leute draufgegangen sind.......
also ich für meinen Teil gebe zu, ja ich interessiere mich in erster Linie nur für die Zeiten in den tatsächlich Krieg herrschte. Aber nur deswegen weil ich mich für die Geschichte des Krieges interessiere! Aber man muss sich auch mit den Friedensperioden beschäftigen um die des Krieges zu verstehen. (Wer sich noch dafür interessiert empfele ich Hans Delbrück's Geschichte der Kriegskunst, Daten und Fakten heute leider streckenweise überholt aber dennoch höchst aufschlussreich) Und es geht bei weiten nich darum wie viele dabei draufgegengen sind... etwas plump oder? Diese Daten sind eher ein pitterer Beigschmack. Da gehört ne ganze Menge mehr dazu. Ach ja.. und würde der ein oder andere Krieg nich gewesen sein, würdest du auch nich hier sein.
Das nur am Rande. Zurück zum Thema!
Geralt von Riva
19.05.2009, 20:43
(Wer sich noch dafür interessiert empfele ich Hans Delbrück's Geschichte der Kriegskunst, Daten und Fakten heute leider streckenweise überholt aber dennoch höchst aufschlussreich)
Hab ich bei mir schon im Regal stehen, ist stellenweise verdammt trocken aber interessant zu lesen
Hab ich bei mir schon im Regal stehen, ist stellenweise verdammt trocken aber interessant zu lesen
XD jo... musste schon hin und wieder tief luft holen weils schon arg anstrengend war diese stellen zu überstehen. Liegt auch daran das das von 1903 is, und auch eben so geschrieben, und natürlich heftiger Stoff ist. ^^ naja egal
Lady Of Darkness
25.05.2009, 18:13
ich bin mir sicher das auch Dragon Age gezeigt wird deshalb verlinke ich die News:)
BioWare has just updated its twitter feed (http://twitter.com/biofeed) to announce that there will be a big pre E3 show on Spike TV this Thursday.
“Anyone who wants to see more on our games should check out Gametrailers on Spike TV, Thursday at 11pm. Will be a big pre E3 show - Matwood”
Hopefully we’ll get to know more about the “substantial (http://www.vg247.com/2009/05/23/mass-effect-and-mass-effect-2-info-leaked-from-oxm/)” Mass Effect DLC that was revealed over the weekend.
We’ll bring you everything as it happens
http://www.vg247.com/2009/05/25/big-...this-thursday/ (http://www.vg247.com/2009/05/25/big-bioware-pre-e3-show-on-spike-tv-this-thursday/)
ebenfalls quelle Gamefront
BioWare will in einer E3 Show auf Spike TV am Donnerstag einige Spiele für die E3 (02.06.09 - 04.06.09) vorstellen. Das kündigt BioWare via Twitter an.
Proviant
29.05.2009, 10:33
neuer HD Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dragon-age/49794) von Dragon Age ^^ Keine Spielszenen diesmal.
neuer HD Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dragon-age/49794) von Dragon Age ^^ Keine Spielszenen diesmal.
Was schlichtweg auch nicht nötig ist:D.
Der Trailer beweist mir erneut wie genial dieses Spiel ist!
Es scheint wie für mich gemacht zu sein! Diese dreckige, brutale und raue Welt zeiht mich vollkommen in seinen Bann. Die Atmosphäre des Spiels ist episch, bombastisch, ein Traum! Marilyn Manson rundet das ganze noch ab^2^!
Lady Of Darkness
29.05.2009, 11:11
Vielen Herzlichen Dank:gratz interessant ist das zum schluss
The Darkspawn Rise again October 20th
dieses Spiel trotzt voller Gewalt:D
Na wer sagt denn, dass der Sound nicht zum Spiel passt. Die Töne sind vom Ziehen der Schwertes aus der Scheide, über das Entflammen der Waffen oder dem Durchschreiten von Räumen perfekt. Marilyn Manson passt dazu. Hatte vor Fallout 3 auch so eine Meinung mit Gewalt und jetzt passt es. Man wird sicherlich mehr sehen müssen als die kleinen Schnipsel, um das Spiel einzuschätzten. Und Oktober wäre ja auch in der Nähe Ende des Jahres, aber zum Weihnachtsgeschäft richtg :cool:
LordsLordchen
29.05.2009, 18:10
Ich kann euch verkünden das ein interesanntes Video über Dragon Age auf Youtube erschienen ist.
Es zeigt zwar ein wenig blut aber es ist nicht ganz so brutal wie das erste Gewaltvideo.
Aber: seht selbst und bildet euch eine eigene Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=9rUipJYfIlg
Edit: Es wird auch, am schluss des Videos, ein Release gezeigt.
Steht schon im Forum klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9519883&postcount=83). Kann man das nicht zusammenfassen?
Edit: Dann danke ich auch ganz nett für das Verschieben. :gratz
[Wie ihr seht hab ich die Threads mal zusammengefügt, damit nicht wieder zwei Paralelldiskussionen laufen. Und weil SpyceV es so will. ;)]
Ein sehr schicker Trailer, erinnert mich übrigens sehr an 300. Und eine richtig schöne Hintergrundmusik. (Ich meine nicht das MM-Geschredder, sondern das davor. Könnte glatt von meiner Lieblingsband stammen.)
Achja und einen Releasetermin haben wir auch, den 20 Oktober. Ich vermute mal, das sich der auch auf Europa/Deutschland bezieht, oder dass der deutsche Release zumindest nicht viel später sein wird. Leider ist es bis zum Oktober noch ne ganze Weile... aber das Warten sind wir ja schon gewöhnt.^^
LordsLordchen
29.05.2009, 20:35
[QUOTE=Sané;9523294][Wie ihr seht hab ich die Threads mal zusammengefügt, damit nicht wieder zwei Paralelldiskussionen laufen. Und weil SpyceV es so will. ;)]
so ist es gut.
Scheint so in Richtung Berserk zu kommen.
Dagegen habe ich nichts ^^.
Yodakohl
02.06.2009, 06:04
Nettes Video, vorallem die Endszense gefällt mir als der Held in eine total verwüstete Welt blickt.
(Ich meine nicht das MM-Geschredder, sondern das davor. Könnte glatt von meiner Lieblingsband stammen.)
Die Musik is aber auch von Marilyn Manson :D
LordsLordchen
02.06.2009, 08:36
http://www.youtube.com/watch?v=AcyR9adOuMI
irgendwie, scheint marilyn manson IN zu sein.
Proviant
02.06.2009, 14:08
Wenigstens gibt weitere Bilder vom Drachenkampf ^^ Und das neuen (Tentakelmonster?) sieht nett aus :o
Wenigstens gibt weitere Bilder vom Drachenkampf ^^ Und das neuen (Tentakelmonster?) sieht nett aus :o
Vollste zustimmung, mir war das Tentakelviech von ersten Blick an sympatisch :D
Vollste zustimmung, mir war das Tentakelviech von ersten Blick an sympatisch :D
Jap, das hat was.
Das Ding nennt sich übrigens "Broodmother" man darf also wahrscheinlich auch noch mit ähnlich liebreizendem Nachwuchs rechnen.
BroodMOTHER? Oh je :/.
Also mir gefällt der Trailer ebenfalls sehr gut.
Will endlich in die Schlacht ziehen und Monster kloppen! Das die Musik super ist, brauch ich ja nicht erneut schreiben^2^.
Für mich bleibt die Frage, ob, wenn man selbst ein Schwert aus der Scheide zieht, man das gleiche Geräusch hören wird wie im Trailer? Wenn ja, dann wird die Vertonung richtig stimmig.
Das Video ist unendlich geil. Allein schon die Geräusche und die Waffen, genial
Lady Of Darkness
13.06.2009, 18:30
§wink
Das scheint ein neues Video zu sein:)
Dragon Age: Origins - Fight the Dragon
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14290725/dragon-age/videos/dragonage_trl_fight_61209.html;jsessionid=253mllwe34kaj
des scheint des video zu sein des der eine heini neulich so verrissen hat, nur ohne die morrigan sex szene
Lady Of Darkness
13.06.2009, 20:08
des scheint des video zu sein des der eine heini neulich so verrissen hat, nur ohne die morrigan sex szene
achso:) danke naja David Gaider hat sich zu der äußerung von dem Typ gemeldet
Insofar as the RPS article goes, I'll admit I find it a bit distressing to read this sort of stuff. It is what it is, but I don't think it's indicative of the game as a whole-- something even the writer pointed out, considering the game is so large and what we can show at any given time being such a small slice.
I don't know what the presentation itself looked like, but it probably needed to be stressed more that this was a story element shown out of context (whether or not that is a good idea to do being an entirely different discussion). Prior to getting to that point, the player would have had to spend a lot of time developing the romances for both Morrigan and Leliana-- and I'll stress that, myself: Morrigan does not sleep with you just because you gave her a book. The book is a quest item that, in this case, happened to push her approval into the point where she would make a sexual advance in camp.
It should also be pointed out that Leliana isn't reacting to the fact that you slept with Morrigan. She doesn't, in fact, even know that's what you did. She's responding to the fact that your romance with Morrigan has reached a point where she objects. It sounds like the writer of the article expected her to be more angry, and perhaps that's where the comments on the acting comes from, I don't know. It's too bad -- Leliana is, in my opinion, one of the better voices of the game. Perhaps the French accent threw him off? I'm not sure. Chances are he wasn't inclined to be charitable by that point.
Even so, I can't really blame some of the perceptions of these events if this is the order in which they were shown. Personally showing the latter part of a romance plot isn't likely to be of much interest to anyone who hasn't bought into it already and been through all the lead up. Maybe I'm wrong. Either way, the romances are pretty complex and it's a mistake to write them off as superficial -- for the people who like romance plots, they'll be in for a treat.
And it seems like we have a task ahead of us showing that this is so. I hope we can. I still believe this is a game worth the time of the RPG fan, very much so.
Lady Of Darkness
13.06.2009, 23:44
§winkDass dürfte zwar bekannt sein da man gegen den Drachen kämpft, aber viel neues ist nicht zu sehen, es wird viel mehr geredet:)
Ich finde der Kampf gegen den Drachen dauert lang!
http://www.consolewars.de/news/25262/dragon_age_origins_walkthrough/
§winkDass dürfte zwar bekannt sein da man gegen den Drachen kämpft, aber viel neues ist nicht zu sehen, es wird viel mehr geredet:)
Ich finde der Kampf gegen den Drachen dauert lang!
http://www.consolewars.de/news/25262/dragon_age_origins_walkthrough/
Das Video (auf einem kleinen Schirm von der E3) habe ich schon gesehen. Es scheint diesmal eine andere Kamera zu sein. Von den Trailern her vermute ich, dass der Zauber Eisgeschosse sind. Ich hatte meine Meinung zu dem Kampf glaube ich schon an anderer Stelle geäußert. Ich hoffe es war nicht die Krone der Taktik was wir hier sehen. Wenn man mal scheitert, und es dauert so lange, kann auch die Motivation schnell im Keller sein. Nach dem Motte: Wo ist die ^-Taste :D
Hier mal ein Link mit Videoausschnitten aus den Trailern zu den Bestien Oger, Hurlock und Dogs: Klick mich (http://www.games-news.de/go/dragon_age_origins_die_monster_show_kann_beginnen_frische_videos/567652/dragon_age_origins_die_monster_show_kann_beginnen_frische_videos.html?url=%2Fnl% 2Fdragon_age_origins_die_monster_show_kann_beginnen_frische_videos%2F567652%2Fdr agon_age_origins_die_monster_show_kann_beginnen_frische_videos.html%3Furl%3D%252 Fsearch%252F%253Ftext%253DDragon%252BAge%2526type%253D0)
weiss nicht ob das schon bekannt ist... wen ja plz löschen oder einfach ignorieren :)
Vizeteufel
16.06.2009, 15:03
weiss nicht ob das schon bekannt ist... wen ja plz löschen oder einfach ignorieren :)
Also ich kannte das noch nicht. Danke für den Link. :gratz
Allerdings kriegt die Sache mit Morrigan's Szene so langsam einen Bart. Müssen die das jetzt wirklich in jeden Trailer implementieren? Andererseits sollten wir wahrscheinlich froh sein, dass sie wenigstens die anderen Romanzen unbehelligt lassen. Trotzdem, bei Mass Effect wurde auch eine Sex-Szene erwähnt (sogar mit großem Medienwirbel), aber man musste sie dem Spieler nicht in jedem Trailer unter die Nase reiben. :rolleyes:
hmm ja stimmt aber ich finde diesen trailer doch besser als den violence trailer. der hat mich nicht so angesprochen... der aber dafür um so mehr... ka warum is halt so ;) und da passt die szene mit morigan auch gut wie ich finde :)
Vierzweisieben
01.07.2009, 16:21
Wäre doch interessant, wenn der Held am Ende des Spiels auch mal "verlieren" könnte, z.B. wenn der Spieler im Laufe der Handlung Entscheidungen treffen kann, die (mehr oder weniger eindeutig) zu einem Nachteil für die Spielfigur selbst führen. Wer sich zum Beispiel bei DAO entscheidet, alleine gegen eine Armee Darkspawn anzutreten (als Endkampf), könnte sterben und Ferelden fällt. Wäre aber auch wünschenswert, sich auf die Seite der Darkspawn stellen zu können, um nachher über das Königreich herrschen zu können. Ein "schlechtes" Ende kann aber auch nur auf den Spieler bezogen sein: Der Held opfert sich wie in Fallout 3 für Ferelden und stirbt dabei (was einem zu Beginn der Endsequenz von Mass Effect weisgemacht werden soll). Oder der Held überlebt, Ferelden ist gerettet, aber er erleidet seine ganz persönliche Niederlage, z.B. im Kampf gegen den durch die Originstory bestimmten Erzfeind o.Ä.
Wäre doch interessant, wenn der Held am Ende des Spiels auch mal "verlieren" könnte, z.B. wenn der Spieler im Laufe der Handlung Entscheidungen treffen kann, die (mehr oder weniger eindeutig) zu einem Nachteil für die Spielfigur selbst führen. Wer sich zum Beispiel bei DAO entscheidet, alleine gegen eine Armee Darkspawn anzutreten (als Endkampf), könnte sterben und Ferelden fällt. Wäre aber auch wünschenswert, sich auf die Seite der Darkspawn stellen zu können, um nachher über das Königreich herrschen zu können. Ein "schlechtes" Ende kann aber auch nur auf den Spieler bezogen sein: Der Held opfert sich wie in Fallout 3 für Ferelden und stirbt dabei (was einem zu Beginn der Endsequenz von Mass Effect weisgemacht werden soll). Oder der Held überlebt, Ferelden ist gerettet, aber er erleidet seine ganz persönliche Niederlage, z.B. im Kampf gegen den durch die Originstory bestimmten Erzfeind o.Ä.
Oh, oh, für fast die gleiche Meinung habe ich mal richtig was vor den Bug bekommen. Es müsse ein RPG positiv ausgehen, war die Mehrheit der Auffassung. Nach 40 Stunden oder so, wie im Märchen, das Gute siegt. Und ich schreib, man kann auch untergehen mit dem Wissen die Welt gerettet zu haben. Finales Ende und so. Antwort, müsste auf der Verpackung stehen usw. Ich bin auch für so ein Ende, wenn es zur Storry passt. :)
Am Ende ist nur eines wichtig, nämlich das selbiges halbwegs befriedigend ist. Und das bedeutet, dass der Hauptcharakter am Ende sein Hauptziel erreicht.
Das heisst für mich, das es auch ein trauriges Ende sein kann. Ich erinnere mich an Outcast: Die Welt war gerettet, die andere auch, aber Marion war tot, und am Ende stand der schön inszenierte Abschied von den Adelpha und den ganzen liebgewonnenen Talanern an. Ein "Happy" End im wörtlichen Sinne war das nicht, aber trotzdem ein schönes Ende. Ein noch besseres Beispiel wäre Planescape: Torment, aber da möchte ich nicht auch noch rumspoilern.
Der Tod des Helden wäre, vorausgesetzt es wäre glaubhaft als Notwendigkeit in die Story integriert, auch denkbar, als ein mögliches Ende von mehreren jedenfalls.
Vierzweisieben
01.07.2009, 20:47
Antwort, müsste auf der Verpackung stehen usw.
Man muss natürlich (mehr oder weniger klar) darauf hinmgewiesen werden, bei Fallout 3 gibt's ja auch die Möglichkeit Sarah Lyons in die Kammer gehen zu lassen und das ist mehr als eindeutig (Dialogoption, etc.).
Es wäre wirklich blöd, auf einmal eine Sequenz präsentiert zu bekommen, die einem sagt "Pech gehabt, hättest du mal besser am Anfang den Zwerg genommen" oder so was in der Art, das wäre Verarschung, aber wenn ich mal ein bisschen was ausprobieren will, warum darf ich den Helden dann nicht einen (im wahrsten Sinn des Wortes) Heldentod sterben lassen? Oder ihn zum Imperator über Ferelden machen, mit einem Gefolge aus Darkspwan (die man anscheinend nur bekämpft)?
Proviant
18.09.2009, 10:46
Weil wir über die (Gewalt) Videos diskutiert haben - es gibt eine offizielle Erklärung, wieso Marilyn Manson mit DA aus Marketingsicht vermischt wurde.
http://www.destructoid.com/so-why-does-dragon-age-use-the-new-sh-t-in-its-ads--147981.phtml
Tobispast
18.09.2009, 11:42
Aber wieso? Woher kommt der Gedankengang, dass man mit einem übermass an Blut und Gemetzel mehr Leute zum Kaufen anregen kann? Sind die mitlerweile alle so abgestumpft, dass der "durchschnittliche" Kick nicht mehr ausreicht?
Ich glaube du verstehst da die Grundaussage nicht ganz :
Sehr viele Spieler empfinden Rollenspiele als langweiliges gegenseitiges Popovergolden indem man in Dungeons und Dragonmanier wie ein Nerd wirkt...
Und oft denken die Leute auch gar nicht mal zu unrecht an zu viel fokus auf story und wenig auf gameplay und eher für sie langweilige kämpfe...
So ist es normal ,dass ein Rollenspiel für einen Zuschauer eher langweilig wirkt ,wärend nur der spieler es dann spannend findet und alles versteht.
Ein Hack n Slay á la devilmaycry im gegensatz glänzt mit aufregenden animationen und auch interessantem zuschauerdasein
Du musst bedenken ,dass der Trailer eher nicht für deutschland und europa gemacht worden ist ,denn hier sind rpgs recht beliebt.
Die Zielgruppe war dort wohl eher die amerikanische Community ,die ja eher weniger von Rpgs hällt im gesammten.
Um ein gutes Beispiel zu nennen : Gothic.... hohe Verkaufszahlen in deutschland und co aber geringe in amerika... wieso? Weil man doch immerwieder diese Nerdverarschen sieht , wo die dann kostümiert ihre pen and paper spiele spielen und sich in ihre rolle versetzen und aus angst ,dass man so werden könnte hällt man abstand
Der Trailer soll hierbei aber zeigen ,dass es bei Dragon age auch sehr viel mehr aufs kämpfen als nur aufs Rollen spielen ankommt und lockt mit der Darstellung.
Gewaltspiele sind in den USA keine seltenheit und sind auch oft brutaler als wir uns vorstellen können
http://www.youtube.com/watch?v=hVO6bIpwMAo
Schauh dir das mal an.... wird in deutschland nicht rauskommen , wieso wohl? du schnappst dir jemanden und drehst ihm mal eben den kopf um und machst auch noch gross auf macker wenn du einen mit ner bazooka zerstückelt hast......
Aber es verkauft sich dort....
*kopfschüttel*
Tja, bei so einer Denkweise ist es irgendwie auch logisch, dass die ca. 25000 Tote nur durch Schusswaffen jedes Jahr haben...
http://blackconti.twoday.net/20070418/
Tobispast
18.09.2009, 14:51
Naja wobei ich ja auch glaube ,dass ne möglichkeit besteht ,dass dragon age in deutschland bzw europa nie rauskommt...
wieso? es gibt sexuelle handlungen und ich denke das würde schon reichen
oder vielleicht finden sie jemanden der pinkelt so wie in risen
weil es dort die pinkel-animation einiger npcs gab wurde das spiel zensiert und zwar JEDE version :)
Ich meine Zerhackstückeln von Leuten ist in Ordnung , aber biologische Funktionen des menschlichen Körpers die für jeden altag sind?
DENKT DOCH MAL WER AN DIE KINDER!!!!
(und das ist kein scheiss den ich erzähle ,da gabs ne ri(e)sendiskussion darum ...)
Lady Of Darkness
18.09.2009, 14:57
Das spiel ist schon freigegeben worden von der USK, und es wird definitiv in Deutschland und in Europa erscheinen, wer was anderes sagt soll es mir beweisen das so was nicht passieren wird;)
*lol* die sexszenen sollen ja so sein wie bei Mass Effect, und die waren mal garnicht freizügig!
Dragon Age: Origins Collectors Edition http://www.usk.de/img/leer.gif
http://www.usk.de/img/i_usk_40_18.gif
Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG http://www.usk.de/img/leer.gif Prüfdatum: 31.08.2009 http://www.usk.de/img/leer.gif USK Nr.: 25893/09 http://www.usk.de/img/leer.gif Sprache: deutsch http://www.usk.de/img/leer.gif System: PC http://www.usk.de/img/leer.gif Genre: Rollenspiel http://www.usk.de/img/leer.gif Untergenre: actionorientiert
Dragon Age Origins
http://www.usk.de/img/leer.gif http://www.usk.de/img/i_usk_40_18.gif
Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG http://www.usk.de/img/leer.gif Prüfdatum: 24.06.2009 http://www.usk.de/img/leer.gif USK Nr.: 24888/09 http://www.usk.de/img/leer.gif Sprache: deutsch http://www.usk.de/img/leer.gif System: PC http://www.usk.de/img/leer.gif Genre: Rollenspiel http://www.usk.de/img/leer.gif Untergenre: rundenbasiert
http://www.usk.de/
da wird nichts mehr passieren:)
Ken Hasegawa
18.09.2009, 15:10
Am Ende ist nur eines wichtig, nämlich das selbiges halbwegs befriedigend ist. Und das bedeutet, dass der Hauptcharakter am Ende sein Hauptziel erreicht.
Das heisst für mich, das es auch ein trauriges Ende sein kann. Ich erinnere mich an Outcast: Die Welt war gerettet, die andere auch, aber Marion war tot, und am Ende stand der schön inszenierte Abschied von den Adelpha und den ganzen liebgewonnenen Talanern an. Ein "Happy" End im wörtlichen Sinne war das nicht, aber trotzdem ein schönes Ende.
Ein ganz großes Dito :D Das ich hier jemand treffe der auch Outcast geliebt hat. Outcast ist storytechnisch und vieles mehr heute in meinen augen immer noch die Nr 1. Also ganz ehrlich das Ende hat mich auch gepackt.
Also wenn die Story und das Ende auch nur halb so gut wird wie in Outcast dann wird DA:O ebenfalls ein Meilenstein. :)
*lol* die sexszenen sollen ja so sein wie bei Mass Effect, und die waren mal garnicht freizügig!
Wenn man auch das Video mit Morrigan anschaut hat die sogar noch was an. Bei einer Sexszene !
Da war ja bei Mass Effect sogar die Kleidung weg. Also da mach ich mir mal keine Sorgen.
Lady Of Darkness
18.09.2009, 15:14
Also wenn die Story und das Ende auch nur halb so gut wird wie in Outcast dann wird DA:O ebenfalls ein Meilenstein. :)
ebenfalls ein Dito:) Das geilste Spiel was ich je gespielt, habe die eigene Geschichte und die Welt gepaart mit einem Soundtrack der den Grundstein für Orchestrale Musik gelegt hatte, ein Stück von Outcast natürlich ohne Bruce Willis dann wäre Dragon Age ein Meilenstein:)
PS: Ich will ein Remake davon, sorry für Offtopic aber das musste ich sagen:D
Ken Hasegawa
18.09.2009, 15:23
ebenfalls ein Dito:) Das geilste Spiel was ich je gespielt, habe die eigene Geschichte und die Welt gepaart mit einem Soundtrack der den Grundstein für Orchestrale Musik gelegt hatte, ein Stück von Outcast natürlich ohne Bruce Willis dann wäre Dragon Age ein Meilenstein:)
PS: Ich will ein Remake davon, sorry für Offtopic aber das musste ich sagen:D
Auch ich entschuldige mich für ein kurzes Offtopic aber...:
Ohja ein Outcast 2 wäre göttlich. Am besten noch von BioWare in der U3 Engine im Stil von ME. Auch wenn Outcast nie ein richtiges RPG war.
Back to Topic:
UNd ich weiß ja nicht wer da immer rumerzählt hat, dass DA:O vielleicht nicht erscheint aber mal ehrlich, dass Spiel ist fast fertig. Wer gibt ein Spiel in solch einem Teil der Entwicklung auf...keines richtig. Selbst Firmen die pleite gingen, haben noch ihr letztes Spiel meißtens rausgehauen um vielleicht doch noch gerettet zu werden. :) Ich bin sicher November wird es soweit.
Edit: Wir wollen ein Outcast @ WoP :D
Lady Of Darkness
18.09.2009, 15:30
UNd ich weiß ja nicht wer da immer rumerzählt hat, dass DA:O vielleicht nicht erscheint aber mal ehrlich, dass Spiel ist fast fertig. Wer gibt ein Spiel in solch einem Teil der Entwicklung auf...keines richtig. Selbst Firmen die pleite gingen, haben noch ihr letztes Spiel meißtens rausgehauen um vielleicht doch noch gerettet zu werden. :) Ich bin sicher November wird es soweit.
:D:gratz
Aber mal um auf den Punkt zu kommen, Bioware arbeitet seit Jahren an einen Spiel und jetzt fällt denen ein he wir bringen es gar nicht mehr raus, Total unlogisch einfach verrückt um es auf Deutsch zu sagen! Bioware ist so eine Firma nicht und wird es auch nicht sein, die haben keine kosten und mühen gescheut tolle Deutsche Sprecher zu engagieren, und jetzt soll es nicht raus kommen, He Leute das glaubt ihr doch nicht wirklich^^
aber interessant das manche tatsächlich so denken.:p
Ich glaub so langsam werden halt einige unruhig, ungeduldig und können es einfach nicht mehr abwarten! :)
Ralf1731
18.09.2009, 19:34
Der Duke hinterlässt Spuren ;)
:D:gratz
Aber mal um auf den Punkt zu kommen, Bioware arbeitet seit Jahren an einen Spiel und jetzt fällt denen ein he wir bringen es gar nicht mehr raus, Total unlogisch einfach verrückt um es auf Deutsch zu sagen! Bioware ist so eine Firma nicht und wird es auch nicht sein, die haben keine kosten und mühen gescheut tolle Deutsche Sprecher zu engagieren, und jetzt soll es nicht raus kommen, He Leute das glaubt ihr doch nicht wirklich^^
aber interessant das manche tatsächlich so denken.:p
Es gibt Spiele, da warten die Leute seit ewigen Zeiten auf eine Fortsetzung. Weil man einfach die Spiellizenz hortet. Falls einige vergessen wurden: Wing Commander, Theme Park, Populus, Road Rash, Lands of Lore, Dungeon Keeper. Ich glaube erst einer Sache, wenn ich es im Laden in der Hand halte. Finde sowieso, dass viel zu sehr Bioware als eine Instanz der weißen Weste dargestellt wird.
Ralf1731
18.09.2009, 20:32
Naja, bis jetzt haben die Jungs von Bioware aber auch immer Qualität abgeliefert und sind für ihre komplexen, größtenteils bugfreien RPGs bekannt. Dass jetzt EA mitmischt, könnte eine Unsicherheitsvariable darstellen :rolleyes:
Lady Of Darkness
19.09.2009, 12:33
aber mal ehrlich es ist ein Fan-Forum wenn ich lese das manche an einem Release Zweifeln zieht es mich ebenfalls mit runter, Ich meine wir verbringen Tag für Tag hier unsere Zeit um zusammen die Freude zu teilen, das ein Spiel auskommt worauf einige schon seit 2003 warten als die 1. Konzepte gab!
Ich kann einige verstehen, aber wir sollten uns Freuen und die Tage herbeisehnen, das EA übernommen hat Mag für viele ein Manko sein, und ja auch viele Wissen das bei EA vieles Passieren kann,dass kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen!
SpiceV@ ich verstehe dich und habe dich keinen falls Kritisiert:gratz, mir geht es nur darum das so was schlechte Laune verbreitet wenn die meisten meinen es kommt nicht raus, was würden den hier die Moderatoren sagen sie waren auf der Gamescom Informieren uns über jede noch so tolle Infos nur um zu erfahren es wird gar nicht raus kommen, oder unendlich verschoben?
man kann vieles anzweifeln aber lasst uns auch mal über die guten Seiten von Dragon Age reden§wink
aber mal ehrlich es ist ein Fan-Forum wenn ich lese das manche an einem Release Zweifeln zieht es mich ebenfalls mit runter, Ich meine wir verbringen Tag für Tag hier unsere Zeit um zusammen die Freude zu teilen, das ein Spiel auskommt worauf einige schon seit 2003 warten als die 1. Konzepte gab!
Ich kann einige verstehen, aber wir sollten uns Freuen und die Tage herbeisehnen, das EA übernommen hat Mag für viele ein Manko sein, und ja auch viele Wissen das bei EA vieles Passieren kann,dass kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen!
SpiceV@ ich verstehe dich und habe dich keinen falls Kritisiert:gratz, mir geht es nur darum das so was schlechte Laune verbreitet wenn die meisten meinen es kommt nicht raus, was würden den hier die Moderatoren sagen sie waren auf der Gamescom Informieren uns über jede noch so tolle Infos nur um zu erfahren es wird gar nicht raus kommen, oder unendlich verschoben?
man kann vieles anzweifeln aber lasst uns auch mal über die guten Seiten von Dragon Age reden§wink
OK, ich schreibe bis zum Erscheinen des Spiels kein schlechtes Wort mehr. Weil ich eben immer etwas kritisch bin und nicht gleich bei jedem Bildchen in die Luft springe werde ich mich absolut zurückhalten.
Lady Of Darkness
19.09.2009, 14:33
OK, ich schreibe bis zum Erscheinen des Spiels kein schlechtes Wort mehr. Weil ich eben immer etwas kritisch bin und nicht gleich bei jedem Bildchen in die Luft springe werde ich mich absolut zurückhalten.
Auf das wollte ich aber mal garnicht hinaus, schau mal die Konsolen Fassung wird zerissen was Grafik angeht, man kann über alles Meckern, ist ja auch normal. Ich weis das du Kritisch bist und das habe auch zur Kenntnis genommen, ein Forum lebt von Diskussionen und du hast sehr gute Beiträge geliefert, wo man sehr gut Diskutieren kann SpiceV@ Mir geht es einfach nur darum als LordLodchen den Thread eröffnet hatte Ob Dragon Age doch noch erscheint, wurde es geschlossen.
Alleine daran sollte man sehen, das Dragon Age zurzeit auf Herz und Nieren getestet wird oder? Gamestar hat es Durchgespielt, und das ist schon ein Grund das es erscheint, das dieses Spiel auch viele Macken hat kann man sehr gut im Gamona Preview Lesen, und da sind wirklich einige Sachen wo man meint schade! SpiceV@ schreibe weiterhin deine Kritik ich habe niemals nie gesagt du sollst es nicht machen, ich wollte nur auf etwas ganz anderes hinaus, lass uns dieses Thema beenden:gratz
schon wieder zwei neue Videos, ich hab die auf jedenfall noch nie gesehen. http://pc.ign.com/dor/objects/682217/dragon-age/videos/dragonage_gmp_dwarfnoble_dialogue_93009.htmldieses mal geht es um eine zwergische Lady.:)
Sorry bei mir ladet das Video nicht!
- ist doch Stream?!
Des Video ist geil,ich liebe Zwerge ich mach mir auch einen mit Iro wenns geht,so ähnlich wie Mister T :D:D nur ohne Choco und dafür aber Klein :):)
Sandor Clegane
01.10.2009, 13:21
Die Zwergen-Kriegerin hat ja gar keinen Bart, Skandal!
Ken Hasegawa
01.10.2009, 14:50
Die Zwergen-Kriegerin hat ja gar keinen Bart, Skandal!
Ok...dass wäre wirklich §kotz
ABer ich finde IGN könnte mal besserer Qualität anbieten. Also ich kann die Schrift gar nicht lesen.
Lady Of Darkness
02.10.2009, 22:00
Was mir sehr Positiv aufgefallen ist, das der Hauptcharakter auch wenn er kein Ton von sich gibt nicht immer an der selben stelle stehen bleibt, sondern auch im Raum umher lauft, das steigert für mich schon wieder die Glaubwürdigkeit, den bis jetzt blieben die Charaktere bei Bioware bei den Gesprächen immer nur an einer stelle stehen. Sogar Mass Effect hatte dieses Manko die Statische unterhaltung!
Ken Hasegawa
02.10.2009, 22:29
Was mir sehr Positiv aufgefallen ist, das der Hauptcharakter auch wenn er kein Ton von sich gibt nicht immer an der selben stelle stehen bleibt, sondern auch im Raum umher lauft, das steigert für mich schon wieder die Glaubwürdigkeit, den bis jetzt blieben die Charaktere bei Bioware bei den Gesprächen immer nur an einer stelle stehen. Sogar Mass Effect hatte dieses Manko die Statische unterhaltung!
Kann ich dir zustimmen (teilweise). Denk mal an die Rachni-Szene ;) :).
Aber natürlich hebt das die Glaubwürdigkeit enorm. Aber mal schaun wie es wirklich im SPiel vorkommt. Aber wenn der Held dauernd nur rumrennt während den Gesprächen wäre das auch nach einiger Zeit störend. :)
Und schon wieder vier Videos die ich noch nicht gesehen habe. Ratten gehören scheinbar zu jedem Rollenspiel. :D
http://pc.ign.com/dor/objects/682217/dragon-age/videos/dragonage_gmp_humannoble_ratbattle_100209.html
Sandor Clegane
03.10.2009, 17:52
Mit dem Blut ist manchmal wirklich übertrieben. :p
Und schon wieder vier Videos die ich noch nicht gesehen habe. Ratten gehören scheinbar zu jedem Rollenspiel. :D
http://pc.ign.com/dor/objects/682217/dragon-age/videos/dragonage_gmp_humannoble_ratbattle_100209.html
Kannte ich ebenfalls noch nicht, danke! ;)
Oh ja, besonders der Hund war mal von oben bis unten besprenkelt. Aber witzig, wie der sich mit nem bellen auf die Ratten stürzt. :)
Ken Hasegawa
03.10.2009, 19:23
Japp und ich finde gut, dass BioWare auch dies beachtet und einen Regler im Options Menü eingerichtet haben. :)
@ chrigel: Natürlich was wäre das denn sonst für ein RPG *kopfschüttel* ;) :D
Sandor Clegane
03.10.2009, 19:25
Japp und ich finde gut, dass BioWare auch dies beachtet und einen Regler im Options Menü eingerichtet haben
Sehr gut! Dann kann ich mir das ja zurecht "regeln." (ui, eine Regel für Blut.... *duck*) :p
Ken Hasegawa
03.10.2009, 19:33
Sehr gut! Dann kann ich mir das ja zurecht "regeln." (ui, eine Regel für Blut.... *duck*) :p
Ich weiß zwar nicht wie Umfangreich es aussehen wird. Könnte auch Blut an/aus sein. Ich hoffe aber ein Regler mit "Kein Blut-Blut spritzt aber Charaktere sind nicht voller Blut-voll Aufgedreht"
Schenkelklopfer.:D
Mal gucken inwiefern man das regeln kann. Vielleicht bringte eine Einstellung wie "wenig Blut" mehr Realismus rein.
Proviant
03.10.2009, 19:39
Ich weiß zwar nicht wie Umfangreich es aussehen wird. Könnte auch Blut an/aus sein. Ich hoffe aber ein Regler mit "Kein Blut-Blut spritzt aber Charaktere sind nicht voller Blut-voll Aufgedreht"
Auf der gamescom hieß es bei dem Gespräch mit den Entwicklern nur ein an/aus. Cutszenes wird es wohl nicht betreffen, da Blut auf der Rüstung nicht bloß zur Zier da ist, sondern einen tieferen Sinn im Storytelling hat...
Ken Hasegawa
03.10.2009, 19:55
Auf der gamescom hieß es bei dem Gespräch mit den Entwicklern nur ein an/aus. Cutszenes wird es wohl nicht betreffen, da Blut auf der Rüstung nicht bloß zur Zier da ist, sondern einen tieferen Sinn im Storytelling hat...
Ja stimmt. Habe gerade das Tutorial 3: Journal Video angeschaut und bei 3:29 Minuten sieht man unter den Optionen Gewalt an/aus. Aber das reicht auch. :)
Sandor Clegane
03.10.2009, 20:00
da Blut auf der Rüstung nicht bloß zur Zier da ist, sondern einen tieferen Sinn im Storytelling hat...
Da bin ich mal gespannt was das bedeuten könnte. Ich möchte auch nicht näher fragen, ich lasse mich dann selber überraschen.
die videos kannte ich auch noch nicht. Aber das mit den Ratten stimmt , gehört für mich zu jedem klassischem RPG einfach dazu.
Proviant
04.10.2009, 14:26
Da bin ich mal gespannt was das bedeuten könnte. Ich möchte auch nicht näher fragen, ich lasse mich dann selber überraschen.
Ich glaube, eines der Gründe, wieso die USK keine Zensur verlangt hat ^^ Aber darüber können wir uns nach dem Release ausführlich unterhalten :D
Erwarte keine große Sache, nur ein kleines Aha-Erlebnis ^^
Und außerdem, es gibt ja den Blutmagier, der muss doch seiner Rolle gerecht werden $ausheck
Sandor Clegane
04.10.2009, 18:03
Danke Du! Dann wurde also etwas getrickst? Egal, das Blut ist ja nicht die Hauptsache im Spiel. :)
Lady Of Darkness
07.10.2009, 14:22
:D
ähm ich wusste ja gar nicht das Ratten soviel Blut verlieren können, vorallem sieht es lustig aus wenn die Charktere nach diesem Kampf voller Blut sind^^
Ken Hasegawa
07.10.2009, 14:31
:D
ähm ich wusste ja gar nicht das Ratten soviel Blut verlieren können, vorallem sieht es lustig aus wenn die Charktere nach diesem Kampf voller Blut sind^^
Soll ja wie in der SDS besprochen mit einem ;) zu deuten sein. Aber ich denek so ne riesen Ratte wird bestimmt je 1 Liter im körper haben. :D
Neues Video auf IGN. Erinnert mich etwas an Star Wars:)
http://pc.ign.com/dor/objects/682217/dragon-age/videos/dragonage_trl_broodmother_100609.html
Ken Hasegawa
07.10.2009, 23:53
Neues Video auf IGN. Erinnert mich etwas an Star Wars:)
http://pc.ign.com/dor/objects/682217/dragon-age/videos/dragonage_trl_broodmother_100609.html
An Jabba the Hutt oder wen ?
Video ist gut erinnert mich aber nicht an Star Wars. :)
Genau! Ich dachte gleich an Jabba. Der Rest ist natürlich Dragon Age, schliesslich hats ja auch keine Laserschwerter.:cool:
Xell1986
08.10.2009, 00:58
kool, fette eckelige entgegner wird es also auch geben.
es geht nix über geile endbosse ...
Proviant
08.10.2009, 11:19
kool, fette eckelige entgegner wird es also auch geben.
es geht nix über geile endbosse ...
Entsprechend eklig wird der Finishing Move bei diesem Endboss aussehen ;)
Xell1986
08.10.2009, 11:23
der fettabsaugen-move :D
Ich wünsche mir eine richtig schöne große Fettfontäne:D und die soll nur die Frauen in der Gruppe treffen.
Mike nWo
10.10.2009, 01:16
Hab grad ein neues Gameplayvideo entdeckt, in dem hauptsächlich Kämpfe gezeigt werden. Aber auch eine Beförderung oder ein Blick ins Inventar sind zu sehen.
Hier der Link: http://www.giantbomb.com/quick-look-dragon-age-origins/17-1477/
Lady Of Darkness
10.10.2009, 01:37
Hab grad ein neues Gameplayvideo entdeckt, in dem hauptsächlich Kämpfe gezeigt werden. Aber auch eine Beförderung oder ein Blick ins Inventar sind zu sehen.
Hier der Link: http://www.giantbomb.com/quick-look-dragon-age-origins/17-1477/
Danke dir:gratz
das Video geht aber lang um die 20 Minuten, die Grafik hat mich aber überzeugt:) Die Atmosphäre ist ja der Hammer
Alistairs Miene ist am Anfang echt goldig. Ich frag mich warum er sich so ärgert. Danke für das Video, die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut. Besonders der Regen hat es mir angetan.
Danke für das Video Mike, hab mir das gleich mal in hoher Qualität runtergeladen. Meinung dazu im vom Master erstellten Thread.
Ken Hasegawa
10.10.2009, 11:44
Danke für das Video Mike, hab mir das gleich mal in hoher Qualität runtergeladen. Meinung dazu im vom Master erstellten Thread.
Echt super Video ! :) Wo hast du es runtergeladen ?
Echt super Video ! :) Wo hast du es runtergeladen ?
Per Firefox-Addon "Download Helper". Da kannst Videos die in Internetseiten eingebunden sind, einfach mit herunterladen. Funktioniert eigentlich fast überall.
Ken Hasegawa
10.10.2009, 12:00
Per Firefox-Addon "Download Helper". Da kannst Videos die in Internetseiten eingebunden sind, einfach mit herunterladen. Funktioniert eigentlich fast überall.
Ach so. Ich habe kein Firefox (und nein auch kein IE). :)
Ich habe auch so ein Programm zum downloaden aber deswegen will ich es nicht installieren.
Ach so. Ich habe kein Firefox (und nein auch kein IE). :)
Ich habe auch so ein Programm zum downloaden aber deswegen will ich es nicht installieren.
Ist etwas über 200 MB groß in hoher Auflösung.
Mike nWo
15.10.2009, 13:03
Hab gerade ein Interview mit Dr. Greg Zeschug entdeckt, in dem er über Mass Effect 2 und Dragon Age spricht.
Hier der Link: http://games.on.net/article/7161/Reader_Interview_-_Dr_Greg_Zeschuk_BioWare
Hab gerade ein Interview mit Dr. Greg Zeschug entdeckt, in dem er über Mass Effect 2 und Dragon Age spricht.
Hier der Link: http://games.on.net/article/7161/Reader_Interview_-_Dr_Greg_Zeschuk_BioWare
Danke für den Link. Habe mir die 7:55 angesehen. War richtig angenehm, nicht am Anfang gleich einen Eimer Blut zu sehen. BioWare kann auch ein schönes Logo haben. In den Sequenzen zu Dragon Age, von denen manche Wiederholungen waren, gab es auch den einen oder anderen neuen Schnipsel. Und MM war zum Schluss auch zu hören.
Lady Of Darkness
15.10.2009, 20:47
Vielen Dank für den link, ich muss zugeben das ich viel auf Mass Effect 2 geachtet hatte:D