PDA

View Full Version : LAN Games

Hiryuu-san
16.03.2005, 17:29
Ich werd in kürze bei mir zuhaus 'ne kleine LAN veranstalten, insgesammt 7 Leute, nix besonders Großes also...

Die bisherige Game-Liste ist wie folgt:

-Breed
-Star Wars Battlefront
-Jedi Knight II/III
-Warcraft III FT
-Republic Commando
-FlatOut
-NFSU 2
-Splinter Cell - Pandora Tomorrow
-C&C Generals
-Codename Panzers - Phase 1

Jetz hab ich aber 'nen Freund, der absolut gegen Ego-Shooter und sonstige Gewaltspiele ist, daher bräucht ich noch 'n paar (möglichst Fantasy) Strategie-/Rollenspiele, die LAN-tauglich sind. Wer was passendes kennt ---> melden! :p

Wahnsinnsmüsli
16.03.2005, 17:41
Wie wärs mit Age of Empires II des kommt immer gut oder Diablo 2 isch au geil.

Ravenblood
16.03.2005, 17:42
Ich hate vor ein paar tagen eine lan party:

Wir haben von 18.00 bis 7.00 morgens gespielt.

Und das nur vier spiele:

1.Rune
2.Call of Duty
3.Battlefield 1942
4.UT 2004

Und es war mehr als genug,ich denke ihr werdet nicht mal die halbe liste spielen die du geschrieben hast (wie wir) Es sei denn ihr spielt 3 tage :D

Mein tip für non-gewalt spiele ist:

1.Battle for Midlle earth
2.Medieval Total War/Rome Total War
3.Warlords of Battlecry
4.Knight of Honor
5.Age of Mithology
6.Stronghold

möe
16.03.2005, 17:53
daiablo 2
serious sam (mit coop)
no one lives forever 2 (mit coop)

maehne
16.03.2005, 17:55
ich könnte auch noch sacred oder ähnliches empfehlen!
ist natürlich nicht diese action im sinne von republic commando usw, aber der mp des spiels macht saumäßig spaß!
durch riesige welten wandern, horden von gegnern plätten, vl hier und da mal einen quest erledigen...*träum* :p
thx

Hiryuu-san
16.03.2005, 17:57
@möe: danke, aber möglichst keine Shooter ;)

BfME hatte ich vergessen, is schon dabei :rolleyes: ,danke
Diablo II hatten wir auf der letzten LAN, ging voll in die Hose §gnah , also einmal und nie wieder
Achja, und Age hab ich persönlich nur als letzte Notlösung vorgesehen, is nicht so mein Ding :)

Also nochmal der Aufruf: Ich such gute Fantasy RTS Games, die LANtauglich sind

Count
16.03.2005, 18:02
Freedom Force (net fantasy und artet normalerweise in ein totales gekloppe aus, is aber spaßig)
Warlords Battlecry 1, 2 oder 3
Baldur's Gate (wobei das net sooooo viel spaß macht)

Frank
16.03.2005, 18:21
Ihr braucht auf jeden Fall noch Trackmania. Mit den passenden Custom Maps wirklich genial :D.

Schakal
16.03.2005, 18:32
Ich sage nur

Schlacht um Mittelerde

Das hab ich mal angezockt. Dieses Spiel ist einfach nur genial. Auch für die LAN zu empfehlen. Und dieses wollen wir auf auf unsere nächsten Lan spielen.

maehne
16.03.2005, 18:38
was mir noch eingefallen ist, wie wäre es mit heroes of might and magic 3 oder 4? :)
das ist natürlich mal was ganz anderes aber ein klasse spiel, auf jeden fall völlig unblutig und perfekt für fantasy-strategen! ;)
thx

edit
und deine gästeliste ist wie gemacht für dieses spiel! (7leute)
würd voll fun geben! :A

5002
16.03.2005, 19:38
ein diablo ähnliches non-gewalt spiel ist dungeon siege

Nirazul
16.03.2005, 19:44
Bei Warcraft III + FT unbedingt daran denken, alle Party-Spiel Packages wie z.B. die unzähligen Towerdefences zu installieren. Damit kannst du ne LAN schon mal einige Stunden unterhalten, wie ich gemerkt habe. Nebenbei macht's auch Unmengen Fun, wenn mal der Sättigungsgrad an ernsten Spielen erreicht ist ;).

The_Inquisitor
16.03.2005, 20:16
wenn er nur was gegen gewaltspiele hat und nicht generell gegen ego shooter könnte noch gotcha gehen is aber imo nicht so der bringer sind paintball sschlachten d.h. man schießt mit farbe aufeinnander.

Nobody
17.03.2005, 15:10
Kannst ja Empire Earth nehmen.
Gutes spiel!

The_Inquisitor
17.03.2005, 15:47
oder Civilisation3 kann man mit Play the World oder Qonquests auch im Lan spielen. Is aber nicht jedermanns sache.

Mosh
17.03.2005, 16:29
Naja man könnte noch cs zocken (ohne Blut so wie ich es immer auf meinen Lan's mach)
Was auch noch schön ist ist Siedler 5 ich hatte das mal auf einer Lan da haben wir an einer Runde 5 Stunden gessesn.

Hiryuu-san
17.03.2005, 18:41
Na ja, also 5 Std. für eine Partie is schon extrem, da kommen wir ja zu gar nix anderem... genauso bei Baldur's Gate - dauert einfach zu lang... aber die Warcraft "Kleinkram-Spiele" sind schon fest eingeplant, gute Idee!

Macht weiter so, bis jetz war schon was passendes dabei :D

maehne
17.03.2005, 18:45
wie willst du party und lan kombinieren???
ich glaube nciht dass das geht...entweder party oder lan würd ich sagen!
denn man braucht einfach viel zeit für eine lan, zwei stunden zocken und das wars bringt ncihts...kleiner tipp von mir ;)
thx

Hiryuu-san
17.03.2005, 18:49
Nein, es wird schon 'ne reine LAN, aber gefuttert wird trotzdem (in den seltenen Spielpausen, um nicht zu verhungern :D )

<=||SiC||=>
18.03.2005, 10:43
Ich hab jetzt am Montag auch ne LAN mit 20 Mann. Ich schätz mal wir zocken von Rollenspielen: Sacred, HoMaM 3&4 (kann man voll gut bei relaxen), Dungeon Siege vielleicht auch.

Von Strategie-Seite kann ich noch Warhammer: Dawn of War anpreisen! Das macht Bock

Vielleicht kann man auch noch Spellforce (Rollen-/Strategiespie) gut im MP zocken, jedoch weiß ich dat nicht 100%!

4thHorseman
19.03.2005, 00:29
JO SIC! §wink wird ne fette LAN, tja ich würd ja gern Starcraft beisteuern, verliehrt nur immer mehr sympathie... mags trotzdem oder auch Generals, obwohl ne schöne Schlacht in War 3 immer noch den (für meine Verhältnisse) größten Spaß+Spannung+Langspielzeit-faktor beinhaltet! nur noch 2 Tage, SIC fette Clanwar, hehehe :G :G :G :G

Ben15
12.04.2005, 18:21
Stronghold Crusader is auch nicht schlecht. zwar schon bisschen älter macht aber fun.