PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Überforum?



MischenImposible
28.03.2009, 21:14
Hi, ich habe mir mal überlegt, man könnte doch ein Überforum wiez.B. das PC-und Mutlimediaforum starten.
Ich habe mir gedacht man könnte es Freizeit- und Hobby-Forum nennen wo man dann die Foren Sport, Musik, Literatur, Kino evtl. Politik ... reinmachen könnte.

Ist nur ein vorschlag. Ihr könnt ja mal eure meinung sagen.;)

Raygen
28.03.2009, 21:17
da würden oben einige buttons wegfallen weil sich einiges zusammenfassen lässt.

aber ich finde im moment ist der platzmangel noch nicht so groß dass es notwendig wäre.
ich find man kann (noch) darauf verzichten.

MischenImposible
28.03.2009, 21:18
da würden oben einige buttons wegfallen weil sich einiges zusammenfassen lässt.

aber ich finde im moment ist der platzmangel noch nicht so groß dass es notwendig wäre.
ich find man kann (noch) darauf verzichten.

Aber von der Idee gesamt wenn Platzmangel "wäre" würdest du zustimmen?

Diablo
28.03.2009, 21:30
Wenn es wirklich mal dazu kommt, dass man wegen Paltzmangel ein neues Überforum erstellen muss, dann soll es bitte nicht Hobby- und Freizeitforum heißen. :p

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, aber im Grunde hat Raygen alles gesagt.

Raygen
28.03.2009, 22:32
Aber von der Idee gesamt wenn Platzmangel "wäre" würdest du zustimmen?

ja. die idee ist nicht schlecht, eben falls neue foren dazukommen und es oben dann wirklich eng wird mit buttons. wobei in der zweiten zeile noch gut platz für 2 mehr wäre.
aber wenns noch mehr wird, ist eine zusammenfassung sicher nicht schlecht. man muss sich dann an den "neuen ort" gewöhnen, aber das sollte nicht schwer sein.

Thorwyn
28.03.2009, 22:48
Wenn eines Tages zu wenig Platz ist, kann man aber auch einfach eine zusätzliche Zeile für die Forenlinks hinzufügen, wie es afair schon vor einiger Zeit bei den Foren zu den Netzwerkseiten gemacht wurde.
Bei den allgemeinen Foren ist es aber eher unwahrscheinlich, dass noch viele hinzukommen werden, da ja eigentlich alle wichtigen Bereiche abgedeckt sind.

Die Einrichtung eines neuen Überforums wäre daher eher sinnvoll für User, die in mehreren der allgemeinen Foren unterwegs sind und dann einfacher von einem zum anderen kommen könnten. Wobei selbst das mit dieser (http://upload.worldofplayers.de/files3/navig.jpg) Navigationsmöglichkeit problemlos möglich ist.