PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geld von lares



Dark_Tengulist
26.03.2009, 21:36
hi... wenn man lares ganz am anfang des spiels nach hilfe fragt und dann geld will, sagt er, dass man zu lehmar gehen sollte, weil der ihm noch einen gefallen schuldet. heißt das, dass man das geld nciht zurückzahlen muss oder wie?

Windmacht
26.03.2009, 21:39
hi... wenn man lares ganz am anfang des spiels nach hilfe fragt und dann geld will, sagt er, dass man zu lehmar gehen sollte, weil der ihm noch einen gefallen schuldet. heißt das, dass man das geld nciht zurückzahlen muss oder wie?
Ja, genau das heißt es.

>Disturbed<
26.03.2009, 23:14
Kann man sich überhaupt öfter von ihm Geld leihen?

Windmacht
26.03.2009, 23:25
Kann man sich überhaupt öfter von ihm Geld leihen?
Nein, man kann sich nur einmal Geld von ihm leihen.

Slash
27.03.2009, 00:21
Vor allem sollte man nicht mehr als 200 nehmen. Die bekommt man. Geht man in den Optionen höher, bekommt man glaube ich nur noch 100.

Goldfinger
27.03.2009, 07:38
Zu berücksichtigen ist auch, dass man diese Option bei Lehmar nur solange haben wird, bis man ihn bestohlen hat. Danach ist es nicht mehr möglich, ihn auf Geld anzusprechen.

Hubabl
27.03.2009, 23:28
Wan muss man das Geld eigentlcih zurückzahlen? Und was passiert wenn man das nicht tut?

Thorwyn
27.03.2009, 23:30
Normalerweise (wenn man Lares nicht um Hilfe gefragt hat) muss man es am nächsten Tag zurückgeben, ansonsten hetzt Lehmar dem Helden seine überaus gefährlichen Schläger Meldor und Moe auf den Hals. :p

himmelchen
28.03.2009, 17:28
Wan muss man das Geld eigentlcih zurückzahlen? Und was passiert wenn man das nicht tut?


Normalerweise (wenn man Lares nicht um Hilfe gefragt hat) muss man es am nächsten Tag zurückgeben, ansonsten hetzt Lehmar dem Helden seine überaus gefährlichen Schläger Meldor und Moe auf den Hals. :p

Wer es noch genauer wissen will:

Am 3. Tag um 8:21 Uhr (es kann auch 10:00 oder 13: 59 Uhr stehen) leihe ich mir von Lehmar 200 Gold.
Dieses Gold muss ich ihm am 4. Tag bis 24:00 Uhr zurückgezahlt haben.
(Lares interessiert jetzt nicht)

Wenn nicht: Dann richten mir Moe und Meldor (wenn er nicht gerade vorher schlafen ginge) am 5. Tag ab 0:01 Uhr schöne Grüsse von Lehmar aus und wollen mir das Fell gerben. :)

Ähnliches ist auch von Seiten Lehmar zu erwarten.

Aber jetzt aufgepaßt:
Ich zum Beispiel verprügel nur mehr Leute innerhalb eines Quests - wenn ich also Meldor und Lehmar wegen der EP's verprügeln möchte (Moe wurde ja schon früher verprügelt - zumindest ich mache es immer gleich wenn ich die Stadt betrete und ins Hafenviertel komme), dann muss ich zuerst Meldor verprügeln und anschließend Lehmar.
Wenn man Lehmar zuerst verprügelt (zuerst in seine Nähe kommt) dann hat man die Sache bereits mit ihm geregelt und Meldor und Moe haben keinen Auftrag mehr den Namenlosen eine Abreibung zu verpassen.

Und nein ich verprügel keine friedlichen und unschuldigen Bürger. :D

Ach ja - man sollte Lehmar während dieser Leihfrist nicht bestehlen - sonst vergisst er das mit der Abreibung.
(Zumindest ich hatte diesbezüglich schon negative Erlebnisse).

Desweiteren gibt es einen Bug nachdem man Lehmar verprügelt hat und ihm sein Schuldenbuch nicht abgenommen hat.
Man hat danach keine Option für einen Taschendiebstahl mehr - erst wenn man ihn jetzt noch einmal verprügelt erscheint diese Option wieder - genug Geschick vorausgesetzt.

Wer jetzt sagt das wäre jetzt normal, der müßte mir dann erklären wieso es bei Valentino klappt.

Valentino verkloppen - sein Gold stehlen, aber seinen Schlüssel nicht anfassen - kurz danach kann ich ihm auch per Taschendiebstahl seinen Schlüssel stehlen.

bufky
02.04.2009, 09:18
@himmelchen:
Und nein ich verprügel keine friedlichen und unschuldigen Bürger.

Warum nich???:D

Zephir
02.04.2009, 09:43
Ich schätze mal, dass die Antwort auf die Frage irgendwo in den Wörtern "friedlich" und "unschuldig" verborgen liegt. :o

bufky
02.04.2009, 14:41
also wenn ich keine unschuldigen kloppen würde wär ich ca. 5 lvl niedriger :D

himmelchen
02.04.2009, 21:52
also wenn ich keine unschuldigen kloppen würde wär ich ca. 5 lvl niedriger :D

So viele Level benötigt man nicht, um G2 NdR durchspielen zu können.

Ich erfreue mich viel lieber über die humorvolle Ader so mancher Bürger - verprügeln wäre da ja sehr undankbar meinerseits.

Siehe u. a. Link


http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=82