PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich die diebesgilde? /alchemie bis wo hin?



Dark_Tengulist
26.03.2009, 17:30
hi... ich bin heute mal spontan wieder auf die idee gekommen, mal wieder g2 zu zokken. hab mir vorgenommen, diesmal komplett auf 2hand söldner zu skillen. ich hab vor, moglichst alle quests zu machen, um möglichst wiel exp zu bekommen. nun stellt sich mir die frage: bis wo hin lohnt sich die diebesgile und ab wann übersteigen die kosten die nutzen?

und zweitens: ich hab ebenfalls vor, möglichst alle drachenwurzeln einzusammeln. lohnt es sich, dann alchemie bis zum stärketrank zu lernen oder sollte ich lieber die dinger so fressen? heiltränke und sowas brauch ich nicht, da ich so ultra pro bin, dass ich keine HPs verliere :cool:

an die suppen vom bauernhof, die äpfel, die suppe ausm banditenlager, feuergeschnetzeltes etc etc denk ich schon^^


edit: über taschendiebstahl lassen sich ja auch n paar exp machen. bringt das was, oder sind die kosten für die ausbildung in die richtung zu hoch?

AceTive
26.03.2009, 17:36
1. wie meinst du das ..Wenn du LP kosten meinst dann must du bei der Diebesgilde nichts Lehrnen.
2.es lohnt sich auf jeden fall den Stärketrank lehrnrn er gibt drei STP. es gibt um die als 12 Drachenwurzeln im spiel...

Dark_Tengulist
26.03.2009, 17:46
naja aber bei der diebesgilde sollte ich doch schon schlösser knacken lernen, um constantinos ring zu bekommen, und cavalorns truhe zu öffnen. mehr weiß ich momentan nicht.... jedenfalls bekomm ich ja dann auch coragons silber wieder und soweit ich weiß, sein spezialbier, was mir wieder irgendeinen bonus bringt. so mein ich, ob ich durch die quests, die ich da mache und die boni, die ich da bekomme, im endeffekt mehr lp bzw stärke hab, als vorher




edut: uuuuuuuuuuuund nochwas: wenn ich durch lares' hilfe, schnell in eine gilde aufgenommen zu werden, söldner wähle, kann ich dann sowohl die sonder aufgabe (patrick finden) als auch torlofs prüfung (milizen prügeln oder sekob abziehen) machen, oder daf ich dann nur eins von beiden?

AceTive
26.03.2009, 17:54
Das Bier bringt 3 auf Leben und ein auf Mana du kanst es sogar 2 mal bekommen.

sag ihm das er das mit der Miliz übernehmen soll dann nim die aufgabe an Patrik zu finden.Das gute ist das du beide aufgaben machen kanst indem du vorher die Miliz vertreibst und nacher dan das Banditenlager killst.

Xorlosch
26.03.2009, 17:56
Es gibt 12 Drachenwurzeln im Spiel, und doppelt so viele Kronstöckel. Du kannst also 12 Stärketränke (+36 Stärkepunkte) brauen. Ich würde sagen, die 20 LP, die du bezahlen musst, lohnen sich (vor allem, wenn man die Tränke erst gegen Ende des Spiels trinkt).

edit: über taschendiebstahl lassen sich ja auch n paar exp machen. bringt das was, oder sind die kosten für die ausbildung in die richtung zu hoch?
Wenn du vorhast, einen reinen Stärke-Character zu machen, bringt Taschendiebstahl wahrscheinlich nicht so viel, da du aufgrund der geringen Geschocklichkeit kaum jemand bestehlen kannst.

Windmacht
26.03.2009, 17:56
edut: uuuuuuuuuuuund nochwas: wenn ich durch lares' hilfe, schnell in eine gilde aufgenommen zu werden, söldner wähle, kann ich dann sowohl die sonder aufgabe (patrick finden) als auch torlofs prüfung (milizen prügeln oder sekob abziehen) machen, oder daf ich dann nur eins von beiden?
Du kannst beides machen. Wenn du von Cord den Auftrag bekommen hast, wegen Patrick zu schauen, kannst du vorher noch die Quest von Torlof machen und dann immer noch die andere.
Außerdem kannst du auch den einfachen Weg in die Miliz wählen und soweit erledigen, dass du noch nicht aufgenommen wirst und trotzdem noch beide o.g. Quests erledigen.
Du musst nur Lee nach dem Ring des Wassers fragen, dann kann dir Cord ebenfalls bei der Aufnahme behilflich sein.
Allerdings musst du den einfachen Weg zur Miliz zuerst machen; es geht nicht mehr, wenn du schon mit Lee und Cord über den Ring gesprochen hast.

Wenn du das beachtest, kannst du den einfachen Weg zur Miliz machen, die normalen Söldneraufnahmequests und auch die Quest von Cord wegen Patrick.

Treti
26.03.2009, 17:57
Schlösser knacken kannst du auch bei Thorben lernen, ansonsten hat die DG aber ein paar Quests

bei den Söldnern kannst du afaik den einfachen Weg wählen (über Lares), die Miliz vertreiben - als Ersatz Patrick finden und die Milizen ohne weitere EXP für Questerfüllung verprügeln
Die andere Quest (Pacht) bekommst du dann als Söldner von Torlof

bezüglich DG kannst du auch, bevor du Bürger geworden bist, dir den besonderen Weg zur Miliz von Lord Andre holen und wenn du da unten alle Quests weg hast die DG zu Beliar schicken

AceTive
26.03.2009, 18:02
man kan auch auf 90 Geschik kommen ohne LP (höchstns 2 LP) zu bezahlen und da würde sich der Taschendiebstal lohnen.

Dark_Tengulist
26.03.2009, 18:32
also welche reihenfolge bei den quests? lares nach dem weg in die miliz fragen, auf die kisten aufpassen, das empfehlungsschreiben abholen, zu torlof gehen, die aufnahmeprüfung verlangen, zu lee gehen, nach ring des wassers fragen, zu cord gehen, quest abholen, aufnahmeprüfung und banditenlager quests machen, zu torlof und dann zu cord gehen und exp einsacken oder wie?

AceTive
26.03.2009, 18:33
richtig:D

Windmacht
26.03.2009, 18:35
also welche reihenfolge bei den quests? lares nach dem weg in die miliz fragen, auf die kisten aufpassen, das empfehlungsschreiben abholen, zu torlof gehen, die aufnahmeprüfung verlangen, zu lee gehen, nach ring des wassers fragen, zu cord gehen, quest abholen, aufnahmeprüfung und banditenlager quests machen, zu torlof und dann zu cord gehen und exp einsacken oder wie?

Fast richtig.
Du musst nur, bevor du mit Torolf redest, erst mit Lee reden und kannst ihn dann auch direkt auf Ring des Wassers ansprechen.
Nachdem du dann die Prüfungsquest von Torlof angenommen hast, redest du mit Cord und bittest ihn um Hilfe.

Dark_Tengulist
26.03.2009, 19:12
alles klar... vielen lieben thanks un nen schönen day noch :D