PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Portal... Lares will nicht



chrissi81
26.03.2009, 14:50
Ich versuche gerade das Ornament in den Wäldern zu bekommen und möchte dafür Lares Hilfe. Nachdem ich ihn darum gebeten habe mitzukommen, macht er aber keine Anstalten und die Dialogoption ist weg.
Ist das ein Bug?

Windmacht
26.03.2009, 14:52
Ich versuche gerade das Ornament in den Wäldern zu bekommen und möchte dafür Lares Hilfe. Nachdem ich ihn darum gebeten habe mitzukommen, macht er aber keine Anstalten und die Dialogoption ist weg.
Ist das ein Bug?
Hast du Saturas schon gesagt, dass du nach den Ornamenten suchen sollst und hat er dir gesagt, dass du für den Wald im Osten die Hilfe von Lares in Anspruch nehmen solltest?

Falls ja, könnten vielleicht folgende Situationen eingetreten sein:

Bist du schon im 3. Kapitel?
Lares wird dich ab dem 3. Kapitel generell nicht mehr begleiten.

Um an sein Ornament zu kommen gibt es folgende Optionen.
1. Du probierst es per Cheats:

tippe einfach *bmarvinb* um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
nimm Lares in den Fokus und drücke O
geh in das Inventar und lege das Ornamentstück ab
nimm dich (Held) wieder in den Fokus und drücke wieder O
tippe b42b, um den Marvinmodus zu beenden.
2. Du installierst den den Scriptpatch von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215), dann gibt es folgende Auswahl bei Lares:

Lares erwartet jetzt im 3.Kapitel keine Ablösung mehr, und sagt bei der "Lass uns gehen"-Option, dass er hierbleiben will, mit anschließendem "Ornament zurückverlangen" als einzige Option, womit klar ist, dass man das Ornament alleine zu den Wassermagiern bringen muss.Dann kannst du das Ornament zu den Wassermagiern bringen.



Oder bist du mit ihm schon Richtung Onars Hof gegangen und hattest weder obigen Scriptpatch oder inoffiziellen Patch von Fizzban (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=111) installiert?
Falls ja, so begleitet er dich dann auch nicht mehr.
Eine Installation einer der beiden angegebenen Patches sollte Abhilfe schaffen.

chrissi81
26.03.2009, 15:53
Danke für Deine Antwort. Mit Saturas hab ich gesprochen und Lares wollte ja eigentlich mitkommen. Macht er aber nicht:mad:
Wenn ich den Patch installiere, bleibt dann der Spielstand erhalten?

Windmacht
26.03.2009, 15:55
Danke für Deine Antwort. Mit Saturas hab ich gesprochen und Lares wollte ja eigentlich mitkommen. Macht er aber nicht:mad:
Wenn ich den Patch installiere, bleibt dann der Spielstand erhalten?
Die Spielstände sollten erhalten bleiben.
Man muss für keinen der Scriptpatches ein neues Spiel beginnen.