PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterdegen



Caruso
26.03.2009, 11:45
Eigentlich sollte ja Martin,der Proviantmeister, diesen im Inventar haben...
...was er auch am Anfang hatte!
Nur "damals" hatte ich weder genug Geschick noch Gold in der Tasche.
Jetzt, wo die Attribute stimmen, hat er es nicht mehr!§cry
Ist das normal...
... und wo bekomm ich denn jetzt den Meisterdegen her, ohne zu cheaten?

m.f.G.
Caruso$zuck

Zephir
26.03.2009, 11:55
Er hat ihn noch, allerdings hat er sich die Waffe selbst angelegt, so dass sie nicht mehr im Handelsinventar auftaucht. Wenn du ihm eine bessere Waffe verkaufst, die er anlegen kann, wirst du ihm den Degen wieder abkaufen können. Bestens geeignet wäre dafür zum Beispiel die Folteraxt, die du beim Schwarzen Troll finden oder bei Jora kaufen kannst.

Klingenwirbler
26.03.2009, 12:46
... und wo bekomm ich denn jetzt den Meisterdegen her, ohne zu cheaten?

Nun, es gäbe da noch folgende Möglichkeiten die du ausschöpfen könntest (Ich werde sie aber verspoilern):

-Cassia und Ramirez tragen je einen Meisterdegen. Um an einen von ihnen zu kommen, muß man den Träger bzw die Trägerin töten.

-In Xardas' Dämonenturm im Minental kann man auf der mittleren Ebene einen finden.

Alternativ kannst du wie Zephir schon schrieb, Martin eine bessere Waffe als den Meisterdegen verkaufen. Aber verkaufe ihm nicht wahllos irgendeine vermeintliche Superwaffe, denn Martin ist nicht übermächtig stark. Er kann nur Waffen anlegen, die seine Attribute zulassen. Von diesen zieht ein NPC stets die an, welche davon den meisten Schaden macht.

Gruß,

Klingenwirbler

Caruso
26.03.2009, 13:13
Upps!

Da muss man erst einmal draufkommen:rolleyes:


Danke euch beiden...
...werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.


m.f.G.
Caruso

Avalarion
26.03.2009, 14:44
Matrtin hat überings 140 Stärke und 140 Geschick.;)

Mcfist
26.03.2009, 14:48
Du kannst ihn auch,falls es dir nichts ausmacht und du schon stark genug bist, einfach niederschlagen.Dabei solltest du aber aufpassen,dass dich die Paladin nicht sehen,da das Probleme machen könnte(z.B. könnten sie dich bei Lord Andre verpetzen).Ich würde dir also raten ihn zuerst mit einer Feuerpfeil-Spruchrolle wegzulocken.

Windmacht
26.03.2009, 14:52
Matrtin hat überings 140 Stärke und 140 Geschick.;)
Laut mondgesaenge hat er nur 125 Str. und Dex.

Avalarion
26.03.2009, 14:54
Laut mondgesaenge hat er nur 125 Str. und Dex.

Hab gerade nachgeschaut im Spiel.

Stärke 140
Geschick 140.

Zephir
26.03.2009, 14:55
Wie es der Zufall so will, hab ich auch gerade nachgeschaut im Spiel: beide Werte bei 125. Vielleicht spielst du mit irgendeiner Modifikation oder sowas.

Avalarion
26.03.2009, 14:56
Wie es der Zufall so will, hab ich auch gerade nachgeschaut im Spiel: beide Werte bei 125. Vielleicht spielst du mit irgendeiner Modifikation oder sowas.

MiniMod v2.6

Windmacht
26.03.2009, 14:57
MiniMod v2.6
Dann wird es wohl daran liegen.

Enethis
26.03.2009, 15:38
In diesem Fall denke ich kannst du ruhig im Marvinmode die Waffe gegen seine alte austauschen, denn das Anlegen der Stärksten Waffe bei Händlern ist ansich ein Bug. Deshalb kann man da nicht von cheaten reden und warum solltest du den armen Teufel niederschlagen nur weil ihm ein "Käfer" eins ausgewischt hat ;)

Abner
26.03.2009, 16:38
Fairer find ich die Möglichkeiten weiter oben (Bessere Waffe verkaufen, oder erst ansprechen wenn man genug Geld hat um den Meisterdegen zu kaufen)
Denn sich einfach so den Meisterdegen zu schenken ohne was dafür zu tun ist irgendwie unfair.

BÖRNAR
26.03.2009, 16:52
Nimm ihn die waffe im per marvin mod weg (b marvin b und dan martin im focus k) und lege so viel geld hin wie er kostet das is am fairsten :rolleyes:

AceTive
26.03.2009, 17:21
1. Wenn man im Marvin Mod auf die Taste k drückt verletzt es den Helden(das geht mit O)
2.auserdem müste man vorher sein restliches Geld in eine Truhe legen, den
man kan nur sein ganzes Geld ablegen.

Treti
26.03.2009, 18:03
Cheaten wollte er nicht.

Und an die Folteraxt kommt man nun wirklich nicht schwer ran - und kann mit dieser Besorgung gleich noch für andere Quests arbeiten (schwarzes Fell und Sonnenaloe z.B.).

AceTive
26.03.2009, 18:10
Ich wollte es nur korrigiren den falls er es doch mal macht ist es nicht schön sein ganzes Gold zu verlieren oder sich zu verletzen.

smiloDon
26.03.2009, 18:25
Fairer find ich die Möglichkeiten weiter oben (Bessere Waffe verkaufen, oder erst ansprechen wenn man genug Geld hat um den Meisterdegen zu kaufen)
Denn sich einfach so den Meisterdegen zu schenken ohne was dafür zu tun ist irgendwie unfair.Das wollte er auch nicht.
Enethis will Martin per Marvin übernehmen und ihm wieder seine Standardwaffe anlegen, damit er ihn wieder ansprechen und den Meisterdegen abkaufen könnte.

Ich sehe es ebenso als Bug an, dass die Händler nach dem ersten Ansprechen eine bessere Waffe aus ihrem Handelsinventar anlegen. Dies mittels Marvin-Mode zu korrigieren hat nichts mit Unfairnis zu tun, zumal man bei einem offline-Spiel allenfalls sich selbst betrügen würde.

Caruso
26.03.2009, 19:04
...zumal man bei einem offline-Spiel allenfalls sich selbst betrügen würde.

Genau darum geht es!:)
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht:D
(Achtung Satire)

Cheats haben allemal dann eine Berechtigung, wenn gar nichts mehr geht...
...zumindest für mich!:D

Trotzdem noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende hier§wink

m.f.G.
Caruso

Enethis
26.03.2009, 19:32
Das wollte er auch nicht.
Enethis will Martin per Marvin übernehmen und ihm wieder seine Standardwaffe anlegen, damit er ihn wieder ansprechen und den Meisterdegen abkaufen könnte.
Stimmt genau - danke, dass du das aufgeklärt hast ;)

Battlehammer
27.03.2009, 14:40
verprügel ihn einfach
hab ich auch gemacht und es hat keinen der paladine dort im geringsten gestört.
allerdings mussst du dann 150 goldstücke strafe zahlen, aber wenn du die quest "das experiment " noch nicht gemacht hast , würde ich ihn nach dem verprügeln damit belegen

Elderus
28.03.2009, 10:12
Du müsstest auch alle Palas, die das gesehen haben mit dem Spruch belegen. Ansonsten wird es für dich nur "billiger" aber nicht umsonst. :D

Tipp: Verkaufe ihm eine Waffe, die Stärker ist, als der Meisterdegen. Diese, kannst du als DEX Char ja eh nicht nutzen.