PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skips Grog



Sniffeldeus
25.03.2009, 11:02
hallo

ich würd gern wissen, wo ich die lieferung der Grogs vom Skip finde?

danke im voraus

Windmacht
25.03.2009, 11:15
hallo

ich würd gern wissen, wo ich die lieferung der Grogs vom Skip finde?

danke im voraus
Den musst du dir zusammensuchen oder aber bei Samuel im Piratenlager kaufen.
Anders bekommst du ihn nicht.

Enethis
25.03.2009, 11:16
Wenn es dir auf die 200 Gold nicht ankommt, kannst du ihm einfach bei Samuel (Höhle links von den Hütten) die Grogflaschen kaufen. Der Ring den Skip als Belohnung anbietet wirst du sowieso nicht brauchen können, da der nur 75 wert ist und du sicher schon bessere hast. Stattdessen kannst du einfach die 200 Gold von ihm verlangen und steigst dann mit Expgewinn in dieser Sache aus ;)

Sniffeldeus
25.03.2009, 11:27
ok gut danke

200 gold kann i ma leisten^^

Klingenwirbler
25.03.2009, 13:01
ich würd gern wissen, wo ich die lieferung der Grogs vom Skip finde?

Hallo,

wie oben schon erwähnt wurde kann man sich die Grogs entweder zusammensuchen oder diese von Samuel für je 10 Goldmünzen erwerben.

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit (ich werde diese Möglichkeit verspoilern):

Im Laufe der Questreihe mit Angus und Hank samt der Questreihe mit dem Attentäter auf Esteban im Banditenlager begegnet man früher oder später dem Banditen Juan. Bei diesem bietet sich nach dem Gespräch mit dem Banditen Tom die Gelegenheit, mit ihm zu handeln. Dieser hat in seinem Sortiment die 20 Flaschen Grog sowie noch ein paar andere Sachen.

Wenn der Held diesen Juan nun umhaut, kann man sich nach dem Kampf die Flaschen nehmen und somit hat man für die 20 Flaschen nichts bezahlt. Somit wären die 200 Gold von Skip ein Reingewinn.

Gruß,

Klingenwirbler

Schrahan
25.03.2009, 13:11
Wenn der Held diesen Juan nun umhaut, kann man sich nach dem Kampf die Flaschen nehmen und somit hat man für die 20 Flaschen nichts bezahlt. Somit wären die 200 Gold von Skip ein Reingewinn.


Bei mir hatte er nach seinem Tod nie die 20 Flaschen im Inventar, ich konnte sie ihm höchstens vorher abkaufen.

Klingenwirbler
25.03.2009, 13:16
Seltsam, bei mir hatte er sie auch nach seinem Ableben im Inventar. Es kann durchaus sein, daß er diese erst nach der Handelsaufforderung ("Zeig' mir deine Ware" etc) im Inventar hat.

Aber an sonsten hatte er sie stets im Inventar, jedenfalls nach Installation des 2.6 er Patches. Wie es vorher war, weiß ich leider nicht mehr. Auch in der MinimodBalance 2.52 ist es so.

Vielleicht ist es auch nur eine Sache des timings. Schwer zu sagen.

Gruß,

Klingenwirbler

Amarensis
25.03.2009, 14:45
Du kannst den Grog auch bei Lucia kaufen die in der Kneipe bei Snaf fegt.

Schrahan
25.03.2009, 20:22
Seltsam, bei mir hatte er sie auch nach seinem Ableben im Inventar. Es kann durchaus sein, daß er diese erst nach der Handelsaufforderung ("Zeig' mir deine Ware" etc) im Inventar hat.

Ich habe das jetzt mit verschiedensten Vorgehensweisen (mit und ohne Handel, mit und ohne Questannahme, ...) getestet, aber nicht ein einziges Mal hatte er den Grog nach seinem Tod noch im Inventar, immer nur die beiden Pakete und 3x Feldknöterich.
Version ist 2.6 + Lord Sargons Scriptpatch (war soweit ich mich erinnere auch ohne Scriptpatch schon so, daran sollte es nicht liegen).

Auch eine kurze Forumssuche ergibt, dass der Grog nach seinem Tod bei den Meisten verschwindet. Scheint also der Normalfall zu sein.

shaboo
25.03.2009, 21:35
Ich habe das jetzt mit verschiedensten Vorgehensweisen (mit und ohne Handel, mit und ohne Questannahme, ...) getestet, aber nicht ein einziges Mal hatte er den Grog nach seinem Tod noch im Inventar, immer nur die beiden Pakete und 3x Feldknöterich.
Version ist 2.6 + Lord Sargons Scriptpatch (war soweit ich mich erinnere auch ohne Scriptpatch schon so, daran sollte es nicht liegen).

Auch eine kurze Forumssuche ergibt, dass der Grog nach seinem Tod bei den Meisten verschwindet. Scheint also der Normalfall zu sein.

Vermutlich gibt es hier Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen des Spiels. Ich spiele mit Version "2.6 (nfx)" ohne zusätzliche Patches oder Mods (die Version, die im Oktober 2006 der PC PowerPlay beilag) und auch hier ist es so, dass Juan die Flaschen nicht in seinem Inventar hat, wenn ich ihn verprügle. Das gilt übrigens auch für andere Händler. Wenn ich beispielsweise Lutero verprügle, finde ich auch die beiden Bücher nicht in seinem Inventar (auch wenn ich mir sein Handelsinventar zuvor anschaue). Auch dies scheint bei anderen Versionen des Spiels anders zu sein.

Enethis
26.03.2009, 07:12
Natürlich ist es so, dass der Inhalt eines Händlers bis auf die persönlichen Dinge verschwindet, denn sonst würden sehr viele Spieler die Händer einfach umhauen (was keine gute Vorbildwirkung des Spieles wäre).
Es könnte sein, dass "Klingenwirbler" Eisblock verwendet hat, denn das reine DNDR hat noch den Bug, dass man Gegner die durch Eisblockerfrierung sterben, ausplündern kann solange sie im Eisblock gefangen sind.
Diesen Trick verwendet meines wissens auch "TheWonderer" bei seinem G2 Speedrun.

Klingenwirbler
26.03.2009, 12:36
Natürlich ist es so, dass der Inhalt eines Händlers bis auf die persönlichen Dinge verschwindet, denn sonst würden sehr viele Spieler die Händer einfach umhauen

Stimmt, im Normalfall ist das so. Das ist auch gut so wenn man mich fragt.


Es könnte sein, dass "Klingenwirbler" Eisblock verwendet hat

Nein, diese Spruchrolle bzw Rune benutze ich im Normalfall nie. Denn sie ist für meinen Kampfstil eher ungeeignet.


Auch eine kurze Forumssuche ergibt, dass der Grog nach seinem Tod bei den Meisten verschwindet. Scheint also der Normalfall zu sein.

Mag sein daß es der Normalfall ist. Das will ich auch garnicht bestreiten noch will ich es weder leugnen. Aber "bei den meisten" muß nicht zwangsläufig "bei allen" bedeuten.

Aber schon seltsam, warum Juan die Flaschen bei mir immer im Gepäck hat nachdem er schon tot ist. Einerlei, ich nehme es einfach als gegeben hin und werde jetzt nicht die ganzen INI Dateien auf den Kopf stellen nur um diesen vermeintlichen "Fehler" ausfindig zu machen.

Es gibt ja wie schon erwähnt genug Möglichkeiten an die 20 Flaschen Grog zu kommen. Welche ich oben im Spoiler geschildert habe war/wäre nur eine davon. So lange es noch andere Möglichkeiten gibt, sollte man sich deshalb keine Sorgen um Skips Quest zu machen.

Gruß,

Klingenwirbler

Enethis
26.03.2009, 15:33
Das ist allerdings interessant - ein Bug der mal wirklich ein Feature ist :D
Lass es uns bitte wissen wenn du etwas findest ;)